Es hat mich erwischt. Wir gehen für ein paar Tage in komplett neues Terrain, genannt Madeira, Ende Mai. Jeus, da hat es Pflanzenbewuchs bis auf den höchsten Punkt rauf und die Beschreibung lautet:
Jetzt ist meine Kluft nicht ganz auf die dortigen Gefilde ausgerichtet, in meinem Schrank hängen da als Standardteile die Montura Vertigo 3 sowie zwei kaputte Vertigo 2 und noch dickerer Kram wie die Exposure 2 von Mountain Hardwear als Hosen.
Da mir jetzt mitgeteilt wurde, Kevlar und Cordura sei auf der Insel eher fehl am Platz suche ich nach Ideen nach einer leichten Wanderhose.
Die einzigen Kriterien: dunkelgrau oder schwarz und lang. Ich bin nicht Lampi und jede andere Farbe verwandelt sich bei mir nach kurzer Zeit eh zuverlässig in grau/schwarz.
Randbemerkung: Wenigstens bei den Schuhen konnte ich eine vergleichsweise luftigleichte Lösung finden. *Trommelwirbel* - es sind echte Trailrunner unterwegs. Oh ja. Der Becksi geht tatsächlich in leichten Schlappen raus. Nachdem mir meine Leichtwanderschuhe (La Sportiva trango Guide) als unpassend abgelehnt wurden gibt es jetzt die Uragano GTX aus dem gleichen Haus als Zivilschuhe.
OT: (Am Ende muss isch sogar noch Steigeiesn und Eisgerät daheim lassen....)
Durch gut ausgebaute Wege ist der Pico Ruivo auch für ungeübte Wanderer zu begehen, die Strecke setzt allerdings gute Kondition und Trittsicherheit voraus. Die beliebtesten Varianten sind vom Pico do Arieiro aus, auf gesicherten Treppenwegen auf und ab, zweieinhalb bis dreieinhalb Stunden für eine Strecke
Jetzt ist meine Kluft nicht ganz auf die dortigen Gefilde ausgerichtet, in meinem Schrank hängen da als Standardteile die Montura Vertigo 3 sowie zwei kaputte Vertigo 2 und noch dickerer Kram wie die Exposure 2 von Mountain Hardwear als Hosen.
Da mir jetzt mitgeteilt wurde, Kevlar und Cordura sei auf der Insel eher fehl am Platz suche ich nach Ideen nach einer leichten Wanderhose.

Randbemerkung: Wenigstens bei den Schuhen konnte ich eine vergleichsweise luftigleichte Lösung finden. *Trommelwirbel* - es sind echte Trailrunner unterwegs. Oh ja. Der Becksi geht tatsächlich in leichten Schlappen raus. Nachdem mir meine Leichtwanderschuhe (La Sportiva trango Guide) als unpassend abgelehnt wurden gibt es jetzt die Uragano GTX aus dem gleichen Haus als Zivilschuhe.
OT: (Am Ende muss isch sogar noch Steigeiesn und Eisgerät daheim lassen....)
Kommentar