Aktuell gibt es ja wieder massig Angebote ("Winter Sale", also Platz für 2018er Kollektion schaffen).
Nun denke ich dran mir 1-2 Hosen für (Sommer-)Paddeln u. Zelten zu kaufen - die alten passen einfach nicht mehr.
Muß keine HighEnd-Ware sein, einigermaßen haltbar, ohne Biozide oder bedenklicher Beschichtungen wäre nett.
Hat jemand da einen besonderen Tipp?
Oder hat jemand Erfahrungen mit einer dieser gerade günstig angebotenen Hosen?
Fjäll Räven, Barents Pro (schon eher HighEnd, aber gerne Info dazu)
Schöffel Kober
Schöffel Aarhus
Schöffel M II NOS
OCK "Wanderhose Herren"
Salomon Wayfarer
Marmot Bishop Pant
Marmot PreCip Pant
Salewa Puez Terminal DST Pant
Salewa Chaxy Raxy Co
Columbia Twisted Divided
Columbia Silver Ridge
...???
Auch gerne warum man die ein oder andere Hose für den Zweck weniger geeignet sieht, etc.
Bisher hab ich da noch wenig Erfahrung, halt 2-3 Markenhosen im Angebot mit genommen in den letzten 10 Jahren, aber einfach "angefaßt" und angezogen und für ok befunden, war dann auch stets zufrieden
Ach ja: Solange sich das im Rahmen (2-stellig) hält, geht Qualität u. Haltbarkeit vor Preis.
Hoher Baumwollanteil ist eher ungünstig => Paddeln. Aber wenn sonst alles paßt, dann kann eine von zweien auch BW sein.
Nun denke ich dran mir 1-2 Hosen für (Sommer-)Paddeln u. Zelten zu kaufen - die alten passen einfach nicht mehr.
Muß keine HighEnd-Ware sein, einigermaßen haltbar, ohne Biozide oder bedenklicher Beschichtungen wäre nett.
Hat jemand da einen besonderen Tipp?
Oder hat jemand Erfahrungen mit einer dieser gerade günstig angebotenen Hosen?
Fjäll Räven, Barents Pro (schon eher HighEnd, aber gerne Info dazu)
Schöffel Kober
Schöffel Aarhus
Schöffel M II NOS
OCK "Wanderhose Herren"
Salomon Wayfarer
Marmot Bishop Pant
Marmot PreCip Pant
Salewa Puez Terminal DST Pant
Salewa Chaxy Raxy Co
Columbia Twisted Divided
Columbia Silver Ridge
...???
Auch gerne warum man die ein oder andere Hose für den Zweck weniger geeignet sieht, etc.
Bisher hab ich da noch wenig Erfahrung, halt 2-3 Markenhosen im Angebot mit genommen in den letzten 10 Jahren, aber einfach "angefaßt" und angezogen und für ok befunden, war dann auch stets zufrieden

Ach ja: Solange sich das im Rahmen (2-stellig) hält, geht Qualität u. Haltbarkeit vor Preis.
Hoher Baumwollanteil ist eher ungünstig => Paddeln. Aber wenn sonst alles paßt, dann kann eine von zweien auch BW sein.
Kommentar