[Wintertour 2012] Packlisten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T0M

    Fuchs
    • 13.08.2009
    • 1505
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Packliste T0M

    Zitat von chriscross Beitrag anzeigen
    Soweit gut, Mützen und Handschuhe genug, die mittleren Teller reichen auch, fehlt nur die Schaufel, ne zweite Thermoskanne, aber sonst siehst doch gut aus. Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall da oben die Gefrierbeutel kaufen, die sind überragende VBLs für die Füße. Ganz anders als die Dinger hier, auch die Form ist anders, länglich wie ein Socken. Ich könnte nicht ohne Laufen, ich schwitze sonst zuviel an den Füßen und bekomme Abends erbärmlich kalte Füße, ist mir schon passiert und die hälfte vom großen Zeh taubgefroren ein paar Monate.
    Ich hatte es schon mal mit den normalen 6L Gefrierbeuteln probiert, die Form ist aber einfach nur unpassend dafür.

    Hast du zu den Thermoskannen eine Empfehlung?

    Kommentar


    • chriscross

      Fuchs
      • 07.08.2008
      • 1604
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Packliste T0M

      Ja, schreib ich ja, das ist ganz anderes Material, elastisch, stabil und die Form der 6 L ist länglich wie ein Socken. Ich hab die da oben im Supermarkt gekauft. Die Form ist genau so gemacht damit ein Norwegisches Kastenbrot reinpasst.

      Thermoskannen? ich hab zuschiruschi und thermos, aber das ist egal, es gibt hier im Forum einen Thermos-Test-Thread, such mal.

      Kommentar


      • chriscross

        Fuchs
        • 07.08.2008
        • 1604
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Packliste T0M

        Wenn euch die Camp Klamotten zu kalt sind, bleibt ja abzuwarten wie kalt es überhaupt wird, dann einfach husch husch in die Säcke

        Kommentar


        • T0M

          Fuchs
          • 13.08.2009
          • 1505
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Packliste T0M

          Zitat von chriscross Beitrag anzeigen
          Wenn euch die Camp Klamotten zu kalt sind, bleibt ja abzuwarten wie kalt es überhaupt wird, dann einfach husch husch in die Säcke
          Hab gerade mal die Packliste ergänzt!

          Kommentar


          • chriscross

            Fuchs
            • 07.08.2008
            • 1604
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Packliste T0M

            Zitat von T0M Beitrag anzeigen
            Hab gerade mal die Packliste ergänzt!
            oh gut, willst du die Synthetik Jacke dann nicht zuhause lassen? oder reicht die Daunenjacke nicht? Hast du was für die Füße?

            Ich hatte die Synbooties von Exped, die waren gut, allerdings musste ich noch eine zusätzliche Sohle reinmachen, hab eine alte eva matte zerschnippelt, auch gleich welche für die Skischuhe gemacht, das war gut. Die Synbooties zusammen mit den dicken woolpower Socken, das hat gereicht. Deine Skischuhe sind noch weniger gefüttert als die Alfa Skarvet, denk dran! Ok, du kannst natürlich auch einfach auf einer Eva Matte stehen wenn du draußen bist, nur mit dem rumlaufen ist es halt dann nichts.

            Kommentar


            • T0M

              Fuchs
              • 13.08.2009
              • 1505
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Packliste T0M

              Zitat von chriscross Beitrag anzeigen
              oh gut, willst du die Synthetik Jacke dann nicht zuhause lassen? oder reicht die Daunenjacke nicht? Hast du was für die Füße?

              Ich hatte die Synbooties von Exped, die waren gut, allerdings musste ich noch eine zusätzliche Sohle reinmachen, hab eine alte eva matte zerschnippelt, auch gleich welche für die Skischuhe gemacht, das war gut. Die Synbooties zusammen mit den dicken woolpower Socken, das hat gereicht. Deine Skischuhe sind noch weniger gefüttert als die Alfa Skarvet, denk dran! Ok, du kannst natürlich auch einfach auf einer Eva Matte stehen wenn du draußen bist, nur mit dem rumlaufen ist es halt dann nichts.
              Guter Einwand, die würde statt einem Fleece gehen, wird bei anstrengender Bewegung evtl. etwas warm.

              Die Skischuhe passen mir mit einem Paar 400 und 600 wunderbar, das sollte doch warm genug sein?

              Wie ist das konzeptionell eigentlich gedacht? Die Daunenjacke z.B. sollte über die restliche Kleidung passen, für Pausen. Demnach müssten die Schuhe doch auch über die Skischuhe gezogen werden, oder?

              Kommentar


              • T0M

                Fuchs
                • 13.08.2009
                • 1505
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Packliste T0M

                Zitat von chriscross Beitrag anzeigen
                Ok, du kannst natürlich auch einfach auf einer Eva Matte stehen wenn du draußen bist, nur mit dem rumlaufen ist es halt dann nichts.
                Die Skischuhe sind nicht weniger gefüttert als meine Wanderstiefel, außerdem habe ich dickere / mehr Socken an. Letztens in der Eifel bei ca. - 17° hatte ich erst nach einer Stunde unangenehm kalte Füße, also sollte ich bei den momentanen Temperaturen da oben doch kein Problem haben?

                Kommentar


                • chriscross

                  Fuchs
                  • 07.08.2008
                  • 1604
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Packliste T0M

                  Zitat von T0M Beitrag anzeigen
                  Die Skischuhe sind nicht weniger gefüttert als meine Wanderstiefel, außerdem habe ich dickere / mehr Socken an. Letztens in der Eifel bei ca. - 17° hatte ich erst nach einer Stunde unangenehm kalte Füße, also sollte ich bei den momentanen Temperaturen da oben doch kein Problem haben?
                  Ja gut, wenn das so bleibt wie im Moment, alles was unter -20 geht ist noch mal was anderes. Dann pass aber auch gut auf das die Schuhe ja trocken bleiben, also auch das Futter innen. Mir ist das mit dem gefrorenen Zehen in meinen fetten Winterbergschuhen passiert, die sind dann einfach nichts mehr wert wenn sie feucht sind. Das mit den Booties ist nur für Abends im Camp gedacht, bei mir geht's halt auch immer darum aus den Latschen raus und in die "Hausschuhe" rein, das hat schon was

                  Und ja, die Daunenjacke wirfst Du einfach in den Pausen oben drüber, ich hatte immer den Schlafsack recht weit oben und die Evamatte, dann, Geschirr abgelegt, Jacke aus der Pulka gezerrt und angezogen, eva raus und auf den Boden gelegt, mich auf die Pulka gehockt und manchmal noch ein Stück vom Schafsack über die Beine, dann hab ich gemütlich Tee getrunken ohne auszukühlen. Das auskühlen ist ja auch eigentlich nur krass im Wind. Ohne Wind ist das eh kein Problem. Aber da werdet ihr selbst merken was bei Euch so am besten funzt, learning by doing!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X