Rundtouren in Skandinavien im Winter mit dem Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harakiri
    Gerne im Forum
    • 23.02.2020
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rundtouren in Skandinavien im Winter mit dem Hund

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schöne Ideen für kürzere Touren im Fjell mit dem Hund hat. Wir wollen für etwa drei Wochen ab dem 11. März zu zweit dem Auto und unserem Hund (nach Schnee verrückter Samojede) nach Skandinavien fahren und dort ein paar kürzere mehrtägige Touren auf Ski machen. Uns wäre es lieb, wenn die Strecken eher abgelegen, aber aber trotzdem gut markiert und ohne Probleme mit einem angeleinten Hund machbar wären. Diese hier wären grob unsere Kriterien:

    - jeweils 2-5 Tage
    - Übernachtungen vor allem im Zelt
    - eher abgelegen und trotzdem gut markiert
    - angeleinte Hunde sollten erlaubt sein
    - nicht zu weit nördlich, maximal am Polarkreis
    - gut mit dem Auto erreichbar
    - keine zu starken Steigungen

    Komplette Ausrüstung und Erfahrungen meinerseits auf Solotouren sind vorhanden, aber noch nicht gemeinsam mit dem Hund. Wir hatten uns überlegt, vielleicht in Schweden bei Vålådalen die erste Rundtour zu machen. Danach sind wir uns aber noch unsicher und würden uns sehr über Vorschläge freuen.

    Schöne Grüße und vielen Dank schon einmal! 😊
Lädt...
X