Kochbrett?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • J.page
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 451
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Kochbrett?

    Sorry aber da verstehe ich eure ganze Problematik nicht ... meine Omnifuel ist mir noch nie eingesunken und ich hatte nie irgendwas drunter, und die paar Millimeter stören nicht.

    Naja ich spar mir weiterhin das Gewicht und den Platz der Sperrholzplatte für Schoki oder Käse und Wurst auf

    gruss Jonas
    ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

    Kommentar


    • derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Kochbrett?

      Zitat von J.page Beitrag anzeigen
      Sorry aber da verstehe ich eure ganze Problematik nicht ... meine Omnifuel ist mir noch nie eingesunken und ich hatte nie irgendwas drunter, und die paar Millimeter stören nicht.

      Naja ich spar mir weiterhin das Gewicht und den Platz der Sperrholzplatte für Schoki oder Käse und Wurst auf

      gruss Jonas
      ja, schon klar - aber so einen Kocher kannst du ja auch überhaupt nicht mit anderen vergleichen was die Standfestigkeit angeht. Das Teil ist sehr niedrig und die Last wird auf drei weit voneinander entfernte Füße mit geringer Aufstandsfläche verteilt. Z.B. die Gaskartusche mit viel geringerem Durchmesser, wesentlich höherem Schwerpunkt und vor allem der sehr großen Aufstandsfläche und durchgehendem Rand ist sehr kippelig und auf Untergründen wie unebener Wiese oder Waldboden kriegt man da oft keinen gescheiten Stand hin ohne zusätzl. Hilfsmittel... . Oder wenn man ein UL-Kochgestell hat - wenn der Trangiabrenner direkt auf dem Boden steht, kriegt man den ohne zusätzl. Hilfsmittel kaum sinnvoll stabil aufgestellt.

      Und sag`jetzt nicht - dann kauf dir doch `nen neuen Kocher, das gilt nicht .
      Gruß, Joe

      beware of these three: gold, glory and gloria

      Kommentar


      • J.page
        Erfahren
        • 09.05.2008
        • 451
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Kochbrett?

        JA .... ich gebe dir ja Recht ich dachte es geht darum das der Kocher sich in den Schnee einschmilzt und das habe ich nie beim Omni nie als Problem angesehen wenn der mal 1 cm eingesackt ist.

        gruss Jonas
        ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #44
          AW: Kochbrett?

          Nachdem ich inzwischen schon ein paar Mal auf Tour im Winter gekocht habe, scheint mir ein Kochbrett im Normalfall auch überflüssig zu sein. Vielleicht bei extremem Pulverschnee...

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            AW: Kochbrett?

            Ein Kochbrett ist eine Luxusgeschichte, stimmt.
            Aber ich möchte nicht darauf verzichten. Geschmackssache oder "Stil" wie man so sagt...

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Kochbrett?

              Ich hatte bis jetzt 2 Mal im Winter nen Trangia mit Whisperlighteinbau auf Tour.
              Dabei immer das Plastebrett vom Trangia drunter gelegt. Hält recht gut durch dei passende Risse.
              Selbst dieses konnte aber nicht 100%ig das Einsinken beim zeitraubenden Wasserschmelzen verhindern.

              Ich finds wichtig und nehme es wieder mit..
              Zuletzt geändert von barleybreeder; 13.06.2009, 20:54.
              Barleybreeders BLOG

              Kommentar

              Lädt...
              X