Interessenten an Forums-Survivaltreffen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Also wenn ich ich Zeit habe würde ich auch sofort kommen. Ab September hab ich eigentlich fast jedes Wochenende Zeit. Bin aber eher ein Theoretiker.
    Hab zwar kein Glock, könnte aber eine Zwille (oder auch Schleuder gennant) mitbrigen, mit der man sehr erfolgreich auf Kleintierjagd gehen kann. :wink:

    Gruß Philip
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Dann hätten wir zumindest schon mal 2 Jäger! Müsste der gute Mann von der Resistance nicht schon etwas älter sein?
      Hi Wiking,
      joh er ist so um die 80. Aber noch ziemlich fit. Er angelt für sein Leben gerne und war früher ausserdem noch Jäger.

      Gruss Markus K.
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • Waldhoschi
        Lebt im Forum
        • 10.12.2003
        • 5533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hallo Ice. DEr Termin steht noch nicht fest. Aber wenn alles klappt ziemlich bald. Die WSvorschläge hören sich gut an!

        @Wiking: Das wären dann drei Jäger (Semmi ist eina ;) )

        @Sammy aka semmi:
        Wie wärs mit nem Kilo Rehfleisch? Viel Erfolg übrigens heute.

        Kommentar


        • darawa
          Gerne im Forum
          • 25.12.2003
          • 93

          • Meine Reisen

          #24
          ach BaWü hört sich doch ganz vernünftig an. Wär auch gern dabei, wenns dieses mal terminlich besser klappt ( :bash: *anForumstreffendenk*).
          Bin allerdings auch ein absolutes Greenhorn und dazu noch ohne Glock.
          An was hättest du denn als Ort gedacht?
          Daniel

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von darawa
            ach BaWü hört sich doch ganz vernünftig an.
            Irgendwie finden zu viele Forumsaktivitäten am westlichen Rand Deutschlands statt. Dass muss dringend mal geändert werden. :wink:

            Nehmt ihr auch noch Leute mit, die es sich 2 Tage vorher überlegen? Ich meine, Survival und Planen passt doch nicht zusammen.

            Mac

            Kommentar


            • markuman
              Erfahren
              • 07.02.2004
              • 433

              • Meine Reisen

              #26
              also n'GLOCK hab ich auch nich. aber ein original McGyver Schweizer Taschenmesser ....besser geht's nicht

              @Wiking: du weißt doch wer der "Tourist of Death" ist?
              http://www.touristofdeath.com/

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7452
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Also das geht ja nicht. Wer kein GLock hat, darf nicht zum Treffen kommen. Ende aus basta!

                Wo kommen wir dahin, wenn hier jeder macht was er will.

                Gruss Markus K.

                PS: Oh scheiße, ich habe ja selbst keines. Kann mal jemand eine Sammelbestellung organisieren?
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • silvia
                  Erfahren
                  • 04.01.2005
                  • 130

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Das hört sich ja alles sehr spannend an! Leider ist BW von mir aus gesehen am Ende der Welt, deswegen weiss ich noch nicht ob ich es hinkriegen könnte zu kommen.

                  Vom Survival-Wissen her kann ich die anderen Greenhorns noch unterbieten: ich weiss noch nicht mal was ein Glock ist. Dafür habe ich ein Tarp, das zählt doch sicher als Ersatz-"Eintrittskarte" :wink: Und immerhin habe ich vor Jahren mal den Nehberg-Suvival-Klassiker gelesen (und mittlerweile alles wieder vergessen) Reicht das?

                  P.S.: ohje, ob ich Prinzesschen auf der Erbse da wohl meine Therm-A-Rest mitbringen darf?

                  Kommentar


                  • derMac
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 08.12.2004
                    • 11888
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von silvia
                    Vom Survival-Wissen her kann ich die anderen Greenhorns noch unterbieten: ich weiss noch nicht mal was ein Glock ist.
                    Das ist ein rostiges Stück Eisen, nicht weiter erwähnenswert.

                    P.S.: ohje, ob ich Prinzesschen auf der Erbse da wohl meine Therm-A-Rest mitbringen darf?
                    Nein.

                    Mac

                    Kommentar


                    • Schorsch53
                      Anfänger im Forum
                      • 27.01.2005
                      • 39

                      • Meine Reisen

                      #30
                      tät au gärn chu, krieg aber in den nächsten Wochen den Bauch aufgeschlitzt. Ah, da fällt mir ein, braucht ihr was für den Workshop "Ekelüberwindung"?
                      Sonst könnt ich euch den Workshop "Zurechtfinden im Gelände ....." (ohne Sch***-GPS) anbieten.
                      Achso: Eintrittskarte, ähm, ich träume nachts von Rüdiger N. reicht das?
                      Salli
                      de-Schorsch ld:
                      Das Leben ist eines der Härtesten! (Franz Beckenbauer)

                      Kommentar


                      • Markus K.
                        Lebt im Forum
                        • 21.02.2005
                        • 7452
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Hi Schorsch,
                        ich glaube Du bist der Mann, den wir noch brauchen.
                        Workshop Ekelüberwindung und Zurechtfinden im Gelände fände ich echt geil.

                        Ist es was ernstes? Wollen sie Dir an die Galle? Auf jeden Fall Gute Besserung.

                        Gruss Markus K.
                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                        Kommentar


                        • nordwind
                          Erfahren
                          • 05.07.2005
                          • 192
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Forumtreffen würden mich generell und egal zu welchem Thema schon interessieren. Nur finde ich es nicht so toll diese in irgend welchen Randregionen abzuhalten. Wenn ich mir die Karte mit der Streuung der Mitglieder anschaue ist doch auch ein ganz klarer Ballungsraum in NRW zu erkennen und in der Mitte Deutschland gibt es auch schöne und geeignete Orte.
                          Vielleicht einfach mal vor der nächsten Planung über den Ort einig werden.
                          Bei mir im Teutoburger Wald könnte ich eine schöne Wiese zur Verfügung stellen.

                          Gruß
                          Markus
                          Risiko ist kalkulierbar

                          Kommentar


                          • Loon
                            Fuchs
                            • 20.09.2004
                            • 2249
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Also imo ist der Teutoburger Wald auch ziemlich am Rand. Zumindest für die die aus dem Süden kommen würden.
                            Mein Vorschlag wäre irgendestwas in der Mitte, also Thüringer Wald, Rhön oder vllt. noch der Spessart.
                            Naja, aber das ergibt sich ja sicher noch...
                            Gruß Loon
                            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                            Kommentar


                            • Waldhoschi
                              Lebt im Forum
                              • 10.12.2003
                              • 5533
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Aslo ganz ehrlich. Ich finde Baden Württemberg sehr geeignet. Erstens ist die Vegetation und die FAuna hier ziemlich interessant (Nördlicher wirds etwas lamer :P ) Außerdem ist das Klima hier im Rheintal gerade beim Biwakieren nicht zu übertreffen. Die meisten "aktiven" sind nun mal entweder im HamburgerRaum oder in Bawü/Bayern, Keine Ahnung warum. Aber mindestens die Hälfte der Leutz die kähmen sind von hier.

                              Grü Joe

                              Kommentar


                              • nordwind
                                Erfahren
                                • 05.07.2005
                                • 192
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Zitat von Vivalranger
                                Erstens ist die Vegetation und die FAuna hier ziemlich interessant (Nördlicher wirds etwas lamer :P )
                                Räusper, na ja bei mir vor der Haustür wachsen von wilden Orchideen und anderen Seltenheiten eine ganze menge von interessanten Pflanzen. Nun kenne ich mich aber im Survival nicht besonders aus, ich denke du braucht eine Auswahl an essbaren Pflanzen. Bei uns wächst Sauerklee.

                                Ja, das Klima mag bei euch Südlichtern schon besser sein. Nur bedeutet Survival doch überleben in Extremen, oder? Ein bisschen Regen schadet doch nicht.

                                Und auf der Karte verteilt sich doch das Gebiet ganz gleichmäßig.

                                Na ja, war halt ein Vorschlag. Ich bin halt Lokalpatriot 8) .

                                Gruß
                                Markus
                                Risiko ist kalkulierbar

                                Kommentar


                                • silvia
                                  Erfahren
                                  • 04.01.2005
                                  • 130

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Ich halts da auch mehr mit Nordwinds Vorschlag. Dass der Teuto direkt vor meiner Haustür liegt, hat natürlich nix damit zu tun da bin ich völlig selbstlos - über die totaal uneigennützigen Gründe muss ich allerdings noch ein wenig nachdenken...

                                  Nee mal im Ernst, wäre da nicht ein Kompromiss möglich? Denkbar wäre ja z.B. auch Thüringen oder Hessen.

                                  Zitat von Vivalranger
                                  Aber mindestens die Hälfte der Leutz die kähmen sind von hier.
                                  Ja klar, weil die "Auswärtigen" sich gar nicht erst für das Treffen anmelden, denen ist das von Vornherein zu weit weg.

                                  Kommentar


                                  • Christian

                                    Erfahren
                                    • 30.10.2001
                                    • 468
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Je nach Zeitlage wäre ich auch dabei
                                    Habe ebenfalls den Jagdschein und alles das da so drumherum gibt.
                                    Lose all time. Love your mind and free your soul!

                                    Kommentar


                                    • Daniel Chan
                                      Dauerbesucher
                                      • 03.03.2004
                                      • 616
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Also ich hätte auch Interesse.

                                      Kommt auf den Termin und den Ort an, da ich nicht 285km Luftlinie weit bis zur französischen Grenze laufen kann. In Deutschlands Mitte wie z. B. Würzburg würde das nur 1/2 des eigentlichen Weges sein. Da könnte ich irgendwie schon hinkommen.

                                      Ein Termin Mitte August wäre am besten.

                                      Grüße
                                      vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

                                      Kommentar


                                      • Markus K.
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.02.2005
                                        • 7452
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Hallo Zusammen!
                                        1. Wer kann noch Platzalternativen anbieten?
                                        Ich werde mal die nächsten Tage ein paar Fotos von meinem Platz mit den 2 Bauwägen schiessen und hier posten.
                                        2. Brauchen wir eigentlich noch einen externen Jäger bei so vielen internen?
                                        3. Könnte es bei mir schon an einem Freitag mittag / abend losgehen, wer will kann auch schon früher kommen und sich dort häuslich einrichten.
                                        4. Kann ich definitiv nur am Wochenende dabei sein.
                                        5. Echte Feuersteine, Birkenrinde, Heu, Stroh, Distel-, Pappel-, Rohrkolbensamen, KmNO4, Glyzerin, Zucker, Wurfscheibe, 7 Beile, 2 Klappspaten, Harpune/Speer kann auf jeden Fall beisteuern. Vielleicht sogar Zunderschwämme.
                                        Den Rest nach Absprache.

                                        Gruss Markus K.
                                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                        Kommentar


                                        • Waldhoschi
                                          Lebt im Forum
                                          • 10.12.2003
                                          • 5533
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Hossa Markus.
                                          sag mir dann bescheid, dann helf ich dir bei den Vorbereitungen.
                                          Grü JOe

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X