fernsehn, heute, 22:15 Uhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Moinsen.
    Also ich bin sehr zufrieden mit der Produktion. Mein Ziel war es -und das hat trotz RTL2 (!) geklappt- Survival so darzustellen, dass nicht jeder an kranke und millitante würmerfresser mit nem G36 denkt. Die Jungs und Mädels, die dort mitgemacht haben, waren alle noch sehr jung und hatten ein wenig Pfadierfahrung. Und dafür, dass ich die wirklich zwei Tage ziemlich "geschliffen" hatte, haben die sehr gut mitgemacht. Auf dem Plan standen viele verschiedene Aktionen, von denen natürlich nur wenige gezeigt worden sind. Aber das ist nicht so schlimm... die Sendezeit ist halt begrenzt. Die Produktion hatte mir sehr viel Spass gemacht. Sissi, und (ich glaub das waren Klaus und Peter (Bild und Ton)) waren supersympatisch. DAss das zwischen gotcha und Sangria kahm finde ich selbst nicht so schlimm. Die Redaktion hatte diese Themen ziemlich klar abgegrenzt. So ist einerseits schon rübergekommen, dass die Tour etwas unkonventionelles, extremeres war und andererseits quasi fast die "vorzeigegruppe". Worüber ich glücklich war:es gab keine schlimmen bissigen und zweideutigen Kommentare.

    Auf dem Programm stand unter anderem:
    Seilbrücken, Knoten, Feuersteinklingen schlagen. Jeder hat damit seinen eigenen Fisch ausgenommen. In einer Feuergrube wurde dieser gedünstet // geräuchert. Hüttenbau. Outdoortheorie. Pflanzen und Tierkunde. Gefahren: (Zecken usw). Wasserentkeimen und Feuermachen usw. usf.

    Kurzum ein supererlebnis und ich glaub, dass man mit sowas ein bisschen sellbst die RTL2 Zielgruppe hinterm Ofen vorlocken kann und für Neues zu begeistern)
    (@ Domber. Jou. Schauma mal, ob die Sache nächstes Jahr Interesse hervorruft )
    Grüße Kommerzhoschi (lol @ Domber)

    Kommentar


    • ice
      Erfahren
      • 08.04.2005
      • 442

      • Meine Reisen

      #22
      Ich wollte es aufnehmen aber der Linvdr hat es nicht geschnallt. Habs leider nicht gesehen :bash:
      Hat es denn jemand aufgenommen und kann es ins Netz stellen ?
      Lernen durch erfahren

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

        • Meine Reisen

        #23
        Vivalranger

        Wenn bissige Kommentare, dann hätten das wohl eher die sangriasaufenden Spanienurlauber verdient.

        Na ja von Gotcha bin ich auch nicht gerade ein Freund. Sein wir tolerant und behaupten, dass es Cowboy und Indianer für große war.

        Kommentar


        • Waldhoschi
          Lebt im Forum
          • 10.12.2003
          • 5533
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Meine Meinung über Gotcha ist auch bekannt Ich halte davon nichts mit WAFFEN (nix "das sind doch nur Markierer") auf Menschen oder Tiere zu schießen. (Außer jagd etc) Dadurch wird nicht nur Realität verzerrt. Für mich sind das Kriegsspieler, die vergessen, dass Krieg kein CS oder Q3 -Spass ist. [@erny Das meine ich ja. Bei mir gab es keine solche Kommentare. Über die Spanienfahrer und Gotchatypen wurde schon ganz bissig erzählt("Sie fühlen sich nun reifer, sind es aber nicht unbedingt"))

          Kommentar


          • Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

            • Meine Reisen

            #25
            Man sollte die Spanienfahrer ja nicht pauschal verurteilen. Aber immer wenn ich solche Leute sehe, stelle ich immer wieder fest, das ich Mallorca einfach toll finde. Ich war zwar noch nie da, finde es einfach toll, dass solche Leute sich da eben austoben können.

            Man stelle sich nur mal das Szenario vor. Man kommt nach einem harten Wandertag zur Hukejaurestugan, da da sitzt so eine Horde um einen Sangriaeimer. Da kann man doch nur froh sein, dass es Malle gibt, und so etwas einem in Nordschweden erspart bleibt.

            Vivalranger.

            Deinen Beitrag fand ich da von allen das beste. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Liebhaber von Schnecken bin, doch mal eine ernst gemeinte Frage.

            Unsere Natur in Deutschland ist ja nun nicht gerade die sauberste. Ich wüßte keinen Bach, aus dem ich freiwillig trinken würde. Glaubst du nicht ,dass so eine Schnecke ganz schön viel Gift, durch die Nahrung aufgenommen, in seinem Körper hat. ?????

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Unsere Natur in Deutschland ist ja nun nicht gerade die sauberste. Ich wüßte keinen Bach, aus dem ich freiwillig trinken würde. Glaubst du nicht ,dass so eine Schnecke ganz schön viel Gift, durch die Nahrung aufgenommen, in seinem Körper hat. ?????
              Defintiv Nein. Gehäuseschnecken ernähren sich hauptsächlich von grünen Pflanzenteilen, Teilweise von Kot. Wegschnecken fressen außerdem Aas. Eine Gefahr besteht, wenn der Magen in der Leibeshöhle nicht entfernt werden, da er Giftpilz und -Pflanzenbestandteile beinhalten kann. Gifte, die sich in der Nahrungskette anreichern sind in Deutschland sogut wie nicht vorhanden. Deutschland ist imho ein supercleanes Land. Vielleicht kein Vergleich mit Nordlanden, aber im VErgleich mit dem Süden. Und selbst dort hab ich schon so ziemlich alles gefuttert. Viel wichtiger als die Frage der Schadstoffanreicherung ist die Frage der Genießbarkeit selbst. Die wirkliche Gefahr von Schnecken sind Endoparasiten. Explizit Leberegel und Bandwurm (kleiner FBW) larven. Grund ist, dass Schnecken eben auch Tierkot fressen. Aber die Gefahr daran zu erkranken ist gering, wenn das Fleisch gegart wurde.

              Grü JOe

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7452
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Sissi, und (ich glaub das waren Klaus und Peter (Bild und Ton)) waren supersympatisch
                Hi Joe,
                die müssen auch sympathisch sein, damit sie die Personen um die es geht auch irgendwie aus der Reserve locken können, dieseauch aus sich rausgehen und das machen was der Zuschauer sehen will.

                Aber ansonsten, finde ich sehr gut, dass Du gezeigt hast, dass zu Survival auch Sport, Hungern, Regen, Robben, etc. gehört.

                Gruss Markus K.

                PS: Ich werde die Kassette auf jeden Fall aufheben und auf DVD brennen.
                Vielleicht werden wir sie dann in ein paar Jahren mal anschauen.
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • Markus K.
                  Lebt im Forum
                  • 21.02.2005
                  • 7452
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Menelaos
                  Jo, hehe, amüsant ...
                  Ne, ich mein, war goil aber is halt bissle Shit wenn man zwischen Sauforgien und Gotcha-Zock eingeworfen wird.

                  Egal, Joe, ARTE und ARD --> wir kommen *rofl*
                  Hey Domber,
                  hast Du nicht noch gute Connections zu SAT1???

                  Gruss Markus K.
                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                  Kommentar


                  • boehm22

                    Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8237
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Admin:
                    OT-Sammlung gelöscht.

                    Bitte beim Thema bleiben.
                    Viele Grüße
                    Rosi

                    ---
                    Follow your dreams.

                    Kommentar


                    • Elmar
                      Erfahren
                      • 19.03.2005
                      • 180

                      • Meine Reisen

                      #30
                      @Joe
                      Schade, das nicht alles von Dir gezeigt wurde.
                      Also das Kriechen auf der Wiese macht ja vll noch so halbwegs Sinn,
                      aber wenn ich "surviven" will, werde ich ganz sicher nicht mit Rucksack und schon garnicht zum Frühstück durch die Gegend rennen.
                      Joe, Du hast in der Sendung gesagt, das man nicht des Hungers wegen ißt,
                      sondern um leistungsfähig zu bleiben,
                      dann müsste ich ergo bei Deiner Tour doch lediglich das Laufen weglassen, dann brauche ich keine Schnecken fressen. Oder wie?
                      Und meinst Du echt, das der Baum da weggerollt wäre, sah ja nicht so aus als sei er da erst gestern hingefallen.
                      Alles in Allem: Sorry, aber ich fand die Sendung nicht gut.

                      @Rosi
                      Bitte entferne dann auch das OT von Joe, in dem er jeden der Paintball spielt beleidigt.

                      ---------------------------------------------------------
                      norpaek.de Kanu- & Wander-Touren
                      ---------------------------------------------------------

                      Kommentar


                      • Waldhoschi
                        Lebt im Forum
                        • 10.12.2003
                        • 5533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Moinsen Elmar.

                        Die Körpererertüchtigung war ziemlich wichtig. Ich habe die nicht morgens mit Rucksäcken laufen lasssen, sondern wir haben vor dem weiteren Training einen Waldlauf zum See zum waschen gemacht. Ich habe in meinem Rucksack die ganze Ausrüstung für die anderen gehabt (Seile, Feuersteine etc) Die Rucksäcke der anderen mussten die mitschleppen. KLar. Und am Lager durften sie alles auspacken, as sie nicht benutzen durften. Das Rennen hatte mehrere Lerneffekte: Rucksack so packen, dass er richtig am Körper liegtund auch bei schneller Bewegung nicht baumelt. Wer viel Packt, trägz viel, der richtige LAufschrit uws.
                        Sorry, ich glaub du warst bei dem Training nicht dabei oder? Wenn doc, dann wüsstest du, dass wir den Abhang für das Lager erst zu einem geraden Pletau abtragen mussten. Wir haben dafür Erde weggeharkt. Und somit auch unter dem Baumstamm und dieser wäre tatsächlich weggerollt.

                        Die Aktionen waren genau auf die Altersgruppe abgestimmt. So, dass alle immer im oberen Leistngsbereich geblieben waren. Außerdem gab es Forellen für jeden und Hühnchen und so weiter. Die Schnecken wollten alle selbst essen.

                        Grü Joe

                        Kommentar


                        • Daniel Chan
                          Dauerbesucher
                          • 03.03.2004
                          • 616
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Also ich fands wirklich genial das ganze. Schade, dass nicht alles gezeigt wurde. :wink:

                          Hab jetzt auch wieder lust auf so ein Survivalwochenende gekriegt. Nächste Woche werde ich mich auch Mal dran wagen!

                          Grüße
                          Daniel

                          ps. die leckeren Schnecken würde ich auch sofort essen.
                          vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

                          Kommentar


                          • Elmar
                            Erfahren
                            • 19.03.2005
                            • 180

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Ja, wie gesagt schade das nur ein Auszug dieser Tour ausgestrahlt wurde.
                            Und das mit dem Baum hatte ich akustisch nicht ganz klar verstanden, aber klar, wenn ihr da umgrabt.
                            Jedenfalls, der Hammer: Du auf dem gleichen Sender wie Big Mal :wink:
                            mfg

                            ---------------------------------------------------------
                            norpaek.de Kanu- & Wander-Touren
                            ---------------------------------------------------------

                            Kommentar


                            • Wiking
                              Gerne im Forum
                              • 28.10.2004
                              • 97
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Hey Joe,
                              sah gut aus. Daumen hoch!
                              Schade, daß nur so wenig gezeigt wurde. Es hätte mich mehr interessiert, wie sich z.B. die Leute beim Ausnehmen der Fische angestellt haben, als so ein paar Teens, die sich ein Eimer Sangria in die Birne knallen.

                              Ich finde es immer erstaunlich, wie verwundert die Eltern sind, wenn ihre Kids mal was anderes machen, als den ganzen Tag vor der Playstation bzw. dem Fernseher zu hängen. "Was, der liegt auf dem dreckigen Boden?", "Wie, in der freien Natur geschlafen, unglaublich!?"

                              Viele Grüße,

                              Dom
                              --- Soweit die Füße tragen! ---

                              Kommentar


                              • Waldhoschi
                                Lebt im Forum
                                • 10.12.2003
                                • 5533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Hi wiking!
                                Das Ausnehmen war ne coole Sache. Alle haben das anstandslos richtig gemacht. Nicht einmal mit de rWimper gezuckt ;) Sissi, die Aufnahmeleiterin wollte eigentlich auch einen ausnehmen, weil sie das so faszinierend fand. Es waren aber nur 6 da )<

                                Kommentar


                                • Neesel
                                  Erfahren
                                  • 04.01.2005
                                  • 111

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  mist hab die sendung verpasst. aber ich hab irgendwie auch gar kein rtl2 einprogrammiert gibts eine möglichkeit an die sendung ranzukommen?
                                  Du sollst den Dingen Aufmerksamkeit schenken.
                                  Du sollst den Dingen Aufmerksamkeit schenken

                                  Ein Klick für die Bäume

                                  Kommentar


                                  • Waldhoschi
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.12.2003
                                    • 5533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Ich bekomm eiggentlich noch eine VHS. Vielleicht kann ja jemand zum Survivaltreffen ein kleines DVD-Player-Dingsda mitbringen, vielleicht kann ich die Sendung digitalisieren.
                                    Grü Jeo

                                    Kommentar


                                    • Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7452
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Hi Joe,
                                      Becks müsste meine VHS noch haben.
                                      Falls wir die Sendung am Treffen anschauen möchten kann ich entsprechende Sachen DVD Player, Fernseher, Videorekorder und mein Stromaggregat mitbringen.

                                      Gruss Markus K.
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X