Aussteigen in die Natur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur


    Post als Moderator
    Ein schönes Schlusswort. Deswegen ist hier auch erstmal zu, bis das Team entschieden hat, wie es weitergeht.

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Ich hätte gern nen Logenplatz wenn mit Keule und Speer hinter nem Viech hergerannt wird.
    Wieder ein Experte, auf der Jagd wartet man auf Wild, das kommt von ganz allein.

    Das wäre doch mal ein Geschäftsfeld, sollten wir gemeinsam als Kurs anbieten: "Jagdprüfungsvorbereitung für selbstversorgende Aussteiger inkl. Jagd- und Waffenrechtlicher Analyse zum Zielland sowie Jagdprüfung in Niedersachsen", 20 Kurstage, 8.500e pro Teilnehmer (netto), Kursgröße 8-10, zzgl. Übungsmunition, Schießstand und Prüfungsgebühren.
    Das Geld ist dann aber eher Schmerzensgeld, denk mal dran mit was für Leuten du es da zu tun bekommst.

    OT:
    Leider sträubt sich der altbackene BJV noch dagegen. Nicht waidgerecht blablabla.
    1. sträubt sich dagegen der Gesetzgeber und
    2. mit Recht

    also Unsinn.

    Jagd ist kein Sport, der Mensch hat sein Hirn benutzt Feuerwaffen zu entwickeln, weil es damit leichter geht.
    Wer den Kick bei der Jagd sucht, der sollte Löwen oder Flußpferde jagen, mit nur einer Patrone in der Tasche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus K.
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von Smo Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern nen Logenplatz wenn mit Keule und Speer hinter nem Viech hergerannt wird.

    Viele Grüße
    Steve
    Mit Speerschleudern und Wurfhölzern alles kein Problem. Die Bogenjagd ist ja auch stark im Kommen. Leider sträubt sich der altbackene BJV noch dagegen. Nicht waidgerecht blablabla.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast20200802
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt eine Menge wildreicher Gegenden in Spanien.
    Ich hätte gern nen Logenplatz wenn mit Keule und Speer hinter nem Viech hergerannt wird.

    Viele Grüße
    Steve

    Einen Kommentar schreiben:


  • HUIHUI
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt eine Menge wildreicher Gegenden in Spanien.
    Ja, wahrscheinlich werden unsere Selbstversorger dann waidgerechte Fallenjagd betreiben

    Übrigens habe ich in meiner Jägerschaft noch keine Ideen vom Selbstversorger-Aussteigen gehört, und das obwohl wir viele Landwirte dabei haben, sprich eigentlich prädestiniert.

    Das wäre doch mal ein Geschäftsfeld, sollten wir gemeinsam als Kurs anbieten: "Jagdprüfungsvorbereitung für selbstversorgende Aussteiger inkl. Jagd- und Waffenrechtlicher Analyse zum Zielland sowie Jagdprüfung in Niedersachsen", 20 Kurstage, 8.500e pro Teilnehmer (netto), Kursgröße 8-10, zzgl. Übungsmunition, Schießstand und Prüfungsgebühren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Das wird schon verdammt spannend zur Selbstversorgung sein.
    Naja, es gibt eine Menge wildreicher Gegenden in Spanien.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HUIHUI
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von Smo Beitrag anzeigen
    Ich fürchte dass man das nach drei Tagen und Nächten mit Zahnschmerzen ein wenig anders sieht.

    Viele Grüße
    Steve
    Die Zahnschmerzen kommen spätestens bei der Landqualität des 200ha zu je 30e das ha. Das wird schon verdammt spannend zur Selbstversorgung sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast20200802
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von Evese Beitrag anzeigen

    Wie gesagt sogar 6km² in Spanien kosten nur knapp 6.000€, das ist überhaupt kein Problem, die Frage ist nur, habe ich meine ruhe wenn ich es gekauft habe oder muss ich immer mal wieder was zahlen und unterschreiben etc. wenn wir komplette Ruhe haben, dann ist der Sinn damit schon erfüllt :-)
    Ich fürchte dass man das nach drei Tagen und Nächten mit Zahnschmerzen ein wenig anders sieht.

    Viele Grüße
    Steve

    Einen Kommentar schreiben:


  • khyal
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Denk noch mal nach, dann kommst du vielleicht selber drauf.
    Ok jetzt wird es echt Zeitverschwendung...dann bin ich jetzt auch aus dem Thread raus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Denk noch mal nach, dann kommst du vielleicht selber drauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • khyal
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir, geht aber auch mit Schrebergarten.
    Ah ha und was war dann noch mal das, was nicht geht, oder nach deiner Meinung nicht funktioniert...?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Und auf dem Balkon. Da gibt es mittlerweile echt tolle Konzepte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    kenne genug Leute und Gemeinschaften, die ueberwiegend von Selbstangebautem leben,
    Das glaube ich dir, geht aber auch mit Schrebergarten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • khyal
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
    ... mit "ums Land kümmern wie im tollen Mittelalter"...
    ...
    "Aussteigen in der Natur" ist ein zivilisatorisches Luxusproblem für priviligierte.
    ...
    Wer redet von Mittelalter...?

    Warum soll das nicht moeglich sein, ich kenne genug Leute und Gemeinschaften, die ueberwiegend von Selbstangebautem leben, die machen einfach und es klappt.

    Aber man kann natuerlich alles platt diskutieren "Rad ? Was fuer ein Unsinn, wenn das jeder benutzen wuerde...im grossen Stil sind nur quaderfoermige Steine brauchbar, das zeigen doch schon die Pyramiden"

    Ach ich glaube, es wird Zeit nun wieder etwas Sinnvolles zu tun, ich habe das Gefuehl, in diesem Thread ist alles gesagt, nur vielleicht noch nicht von jedem

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Genauso sieht es aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HUIHUI
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    Ist schon lustig, wieviele Menschen heutzutage noch glauben, dass es es besser fuer die Natur ist, wenn die grossen (Lebensmittel)Konzerne sie platt machen, als wenn sich Menschen verantwortungsbewusst drum kuemmern, Monsato/Nestle-Propaganda laesst gruessen
    Wenn wir jetzt mal von dem ganzen schwarz-weiss Monsanto-Nestle weggehen und einfach normale ökologische Landwirtschaft (natürlich mit LW-Gerät) mit "ums Land kümmern wie im tollen Mittelalter" verlgeichen dann wirst du schnell sehen:

    A) es gibt zu viele Menschen um mit bestehender Kulturlandschaft die Menschen durch "kümmern" zu ernähren

    B) wir könnten auch jegliche Restnatur entfernen und in "Kümmerlandschaft" verwandeln um den Bruchteil der Erträge zu kompensieren

    C) es gibt einfach zu viele Menschen, wohin damit?

    Du kannst das Thema drehen und wenden, "Aussteigen in der Natur" ist ein zivilisatorisches Luxusproblem für priviligierte. Selbst der ärmste "vagabundierende Lebenskünstler" aus Europa ist sowas von priviligiert, das scheint hier vollkommen ignoriert zu werden. Jeder "Aussteiger" aus Europa ist per definition priviligiert, die ganze Bildung, die ganze Versorgung um überhaupt erstmal gesund erwachsen zu werden, die Abwesenheit von wirklich existenziellen Sorgen. Ja, da gibt es dann fixe Ideen wie das Aussteigen in die Natur.

    Was sich doch die ganzen "echten Aussteiger" in der dritten Welt tag täglich sorgen und hoffen doch endlich in die Zivilisation der ersten Welt einzugsteigen, die haben ja keine Ahnung wie gut es denen geht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ronaldo
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Ja. Aussteigen bedeutet für mich: Nicht mehr wiederkommen. Sonst ist es kein Aussteigen, sondern einfach "etwas anderes machen", weil man es jetzt eben macht.
    Nach dieser Definition gibt es keine Aussteiger, über die wir reden könnten, weil wir ja nichts von ihnen wissen können.

    Brilliant! SarekM 1, der Rest 0.

    Einen Kommentar schreiben:


  • khyal
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    OT: @ Huihui

    ich habe nicht die geringste Ahnung, wer Schenker ist, aber deine Benennung eines anderen Menschen als Penner, finde ich absolut daneben. Ich habe keine Lust eine Diskussion auf einem solchen Niveau zu führen und mir blöde Sprüche, wie du sie absonderst anzutun. Deswegen ziehe ich mich aus dieser Menschen verachtenden Diskussion zurück. Das geht gar nicht!!
    Ich verwende keine Kotzsmilies, aber hier fehlt mir eines.
    Tja, willkommen in der Realitaet, nicht jeder kriegt es auf die Kette, dass es neben dem eigenen Lebensweg / Lebenswahrheit, noch andere Menschen mit anderen Wegen und andere Wahrheit gibt und fuer die, die das nicht begreifen, dass es ausserhalb "ihres Tellerrandes" noch mehr gibt, ist es eben dann haeufiger ein Verhalten der Abgrenzung vor dem Unbekannten, Dieses Runterzumachen und Andere zu beschimpfen.

    Ist schon lustig, wieviele Menschen heutzutage noch glauben, dass es es besser fuer die Natur ist, wenn die grossen (Lebensmittel)Konzerne sie platt machen, als wenn sich Menschen verantwortungsbewusst drum kuemmern, Monsato/Nestle-Propaganda laesst gruessen

    Aber Du hast schon recht, meist fuehrt der Austausch mit Leuten, die sich so verhalten, nur zur Eskalation, was ich eigentlich schade finde, da es doch prima ist, wenn es viele unterschiedliche Ansichten gibt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HUIHUI
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    OT: @ Huihui

    ich habe nicht die geringste Ahnung, wer Schenker ist, aber deine Benennung eines anderen Menschen als Penner, finde ich absolut daneben. Ich habe keine Lust eine Diskussion auf einem solchen Niveau zu führen und mir blöde Sprüche, wie du sie absonderst anzutun. Deswegen ziehe ich mich aus dieser Menschen verachtenden Diskussion zurück. Das geht gar nicht!!
    Ich verwende keine Kotzsmilies, aber hier fehlt mir eines.
    Wo ist das denn OT? Wieso urteilst du über meine Aussagen ohne jedoch eine Bewertung treffen zu können, wie du selbst schreibst, ob meine Aussage präzise oder niveaulos ist?

    Ich halte übrigens eine prägante, sachbezogene Situationsbeschreibung nicht für nivealos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenstaub
    antwortet
    AW: Aussteigen in die Natur

    OT: nicht destotrotz halte ich diese Ausdrucksweise für mich persönlich nicht hin nehmbar, genauso wie die Absonderungen zu Punks und HarzIV und was immer. das geht mal gar nicht. aber danke für die Aufklärung

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X