Anzundgemisch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buschtrommler
    Dauerbesucher
    • 06.12.2003
    • 801
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    hey markus,
    du glaubst doch nicht wirklich, dass wir katzen vergiften... hatte selber mal eine 8) . also immer locker bleiben, den tierchen passiert nix...
    naja, und ganz nebenbei verfütter ich mehr schlechtschmeckendes an meine geschwister (z.b. geschälte zitrone als orange ausgeben...) als ich je mit tierchen machen würde... hoffe das fällt nicht auch unter tierschutz .
    also kein stress .
    gruß
    buschtrommler
    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

    Kommentar


    • Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

      • Meine Reisen

      #42
      Nein, das fällt nicht unter Tierschutz. Das ist ganz normale Geschwisterliebe.

      Kommentar


      • Buschtrommler
        Dauerbesucher
        • 06.12.2003
        • 801
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        8)
        http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #44
          jetzt aber dringend zurück zum Thema!!

          Was ist eigentlich Majaholz?

          Kommentar


          • Buschtrommler
            Dauerbesucher
            • 06.12.2003
            • 801
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            ähm... wie der name sagt ist das holz, das irgendwo wächst...
            http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #46
              Holz welches irgendwo wächst, ok...

              ich jedenfalls nimm meistens ein Feuerzeug und ein Stück Esbit/Ofenanzünder oder so wie heute Mittag meinen Magnesiumblock mit nem Stückchen Papier. Geht bestens!
              Ich hab mit dem Kaliumpermanganat auch schon herumexperimentiert und muß sagen geht auch recht gut in Verbindung mit Glycerin und Papier. OhenPapier gings nie?!?
              Mich stört dabei halt dass ich dann n halben Chemiekasten in der Hosentasche hab, vorallem weil des Glycerin flüssig ist.

              Gibts keine Pulverförmige alternative? Also Kaliumpermanganat und noch n Pulver, damit sichs selbst entzündet...?

              Grüße

              Michael

              Kommentar


              • Buschtrommler
                Dauerbesucher
                • 06.12.2003
                • 801
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                naja, kaliumpermanganat und zucker dürfte dir bekannt sein... caesium und wasser ist nicht besonders einfach handzuhaben *grins* chaesium und fluor auch nicht unbedingt *hrhr*. also von selber anzünden ist eigentlich nicht so besonders gut (klar du kanns phosphor nehmen, wenn du verrückt genug bist) mach doch lieber was, was sich durch einen funken entzündet, das ist einfach zu handhaben und auch viel besser...
                die üblichen mittel sind eh schon sehr gut, in dieser hinsicht lohnt sich das experimentieren kaum... das ist höchstens ein kleiner zeitvertreib....
                gruß
                buschtrommler
                http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #48
                  stimmt...ich bleib wohl beim Feuerzeug, Magnesium usw...

                  *Hust,Hust* bei mir qualmt´s ordentlich... Kaliumnitrat sei dank...*reusper,hust* für heut is genug mit experimentieren...

                  Kommentar


                  • Buschtrommler
                    Dauerbesucher
                    • 06.12.2003
                    • 801
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    hehe, ich hab mal bei salzsäureherstellung nicht aufgepasst und mein zimmer eingequalmt... hab 2 nächte kaum schlafen können... hach, das waren noch zeiten...

                    gruß
                    buschtrommler
                    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                    Kommentar


                    • Markus K.
                      Lebt im Forum
                      • 21.02.2005
                      • 7452
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von Buschtrommler
                      hey markus,
                      du glaubst doch nicht wirklich, dass wir katzen vergiften... hatte selber mal eine 8) . also immer locker bleiben, den tierchen passiert nix...
                      naja, und ganz nebenbei verfütter ich mehr schlechtschmeckendes an meine geschwister (z.b. geschälte zitrone als orange ausgeben...) als ich je mit tierchen machen würde... hoffe das fällt nicht auch unter tierschutz .
                      also kein stress .
                      gruß
                      buschtrommler
                      jajaja, das sagen sie alle :wink:

                      Kaum ist man mal nicht online schon werden wieder Tiere niedergemetzelt, in die Luft gesprengt, in Säure aufgelöst. Wo soll das nur mit Euch enden? In schwarzen Messen??? ld:

                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                      Kommentar


                      • Buschtrommler
                        Dauerbesucher
                        • 06.12.2003
                        • 801
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        schwarze messen? oups... ertappt
                        http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                        Kommentar


                        • TobiM
                          Neu im Forum
                          • 01.12.2005
                          • 8

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Oh Mann, okay ihr packt Euch also ein halbes Chemielabor mit ein, um ein Feuer zu machen?

                          Okay, stellt Euch vor das habt ihr grad nicht dabei, aber ein BIC oder ein paar Streichhölzer und ihr wollt bei feuchter Witterung ein Feuer machen:

                          Wie kommt man zu seinem Kleinstzunder, Zwischenzunder und die Stöckchen, die die Flamme haben, nasses Holz zu entfachen, wenn alles feucht ist?

                          Nasser Zwischenzunder...

                          also zuerst kommen Kleinststöckchen (alles um die dicke eines Streichholzes) in die eine, möglichst warme Hosentasche. Mindestens zwei Faust voll, am Besten mehr.

                          Danach packt man alles, was irgendwie nach Zunder aussieht in seine (hoffentlich trockene, sonst habt ihr ein Problem) andere Hosentasche. Je fasriger, desto besser. Nehmt dazu die Hosentasche, die an der wärmsten Stelle liegt (ja, genau da!)
                          Wenn ihr so ne faustvoll Kleinzeug gesammelt habt, knetet das ganze mal mit einer Hand für ne halbe Stunde durch. Die Körperwärme und die Wärme der Hand entziehen dem Zunder die Feuchtigkeit, gleichzeitig wird das fasrige Zeug klein gemacht und weiter zerfasert. Eine Hand habt ihr die halbe Stunde frei, die nutzt ihr um die "Flammenstöckchen" zu sammeln.

                          Flammenstöckchen (alles bis zum Durchmesser von nem halben Zentimeter)

                          Die werden in den Gesäßtaschen möglichst am Körper liegend aneinander gereiht, davon braucht man auch nicht allzu viele, so 30-50 Stück und sie sollten ihre 10cm Länge haben.

                          Nun hört ihr aber endlich auf den Zunder zu kneten, ihr spielt ja schon Taschenbillard

                          Das ganze Zeug bleibt in den Taschen, bis ihr so viel Feuerholz gesammelt habt, wie ihr meint, dass ihrs braucht, dann holt ihr nochmal so viel. Denn nix ist beschissener als Nachts nochmal raus zu müssen, um Feuerholz zu holen.

                          Okay, die drei Zunderarten haben nun eins, zwei Stunde lang eure Körperwärme genossen und sollten ziemlich trocken sein (am besten länger, sammelt direkt nach dem Löschen des alten Feuers neu, man hat ja Zeit)

                          Hinweis: Falls alles schon so richtig voll gesogen ist, sammelt ihr vor all dem Zunderkram, Stöcke von 1cm Dicke und steckt sie in eure Hemdärmel und in den Hosenbund, aber sie müssen auf der Haut aufliegen!

                          Nun seid ihr ein wandelndes Zunderlager, aber egal, ihr wollts doch warm haben und was essen. Durch die Körperwärme wird dem Holz wenigstens an der Oberfläche schon ne Menge Wasser entzogen! Der Zunder und die Kleinststöckchen sollten ganz trocken sein!

                          Wer nun im Regen steht macht Feuer 1. auf einem flachen Stein und 2. unter einem Regenschutz, wie auch immer man den hinbekommt. Sorgt für eine möglichst trockene Oberfläche und errichtet einen Feuerhaufen nach allen Regeln der Kunst. Kleinstzunder, Zwischenzunder, Flammenstöckchen, getrocknetes Feuerholz und dann das nasse Holz in Pyramidenform. Also wenn das nicht brennt...

                          Wie ihr seht hab ich kein Plan von Kaliumpermanganat, aber wer brauchst das schon zum Feuer machen?

                          Allerdings ohne Streichhölzer oder Feuerzeug krieg ich auch kein Feuer an, nicht einmal wenns trocken ist. Sowas endet bei mir immer in einem Wutausbruch! Also spart Euch die 100g mangansaures Kali und nehmt ein Bic oder Streichhölzer mit!

                          Kommentar


                          • Buschtrommler
                            Dauerbesucher
                            • 06.12.2003
                            • 801
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            hehe, was du nicht sagst! keine sorge, ich nehm kein chemielabor mit und das tut auch keiner hier. aber spass muss sein! natürlich kann jeder auf die normale weise ein feuer machen... ja und? wenn ich jetzt mit nassem holz ein feuer anmachen muss bekomme ich das schon hin (auch wenn ich das letzte mal ne stunde gebraucht hab) aber wieso leicht, wenn's auch schwierig geht? nehm das hier nicht so ernst, es geht erstmal um den spass!
                            gruß
                            buschtrommler
                            http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #54
                              so ist es...

                              Kommentar


                              • grey
                                Anfänger im Forum
                                • 30.11.2005
                                • 17

                                • Meine Reisen

                                #55
                                ...@Tobi_M

                                @TobiM

                                Gute Technik!
                                Auf die Sache mit der Hosentasche bin ich noch nicht gekommen. Habe immer ne kleine Allzweck-Dose dabei.

                                Bin auch gegen Chemikalien, weil ich dat Zeug studiere und privat nicht mehr sehen kann.
                                Schwefelsäure und Brom sind einfach nicht mehr lustig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X