Hundeabwehr konkret

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loewe
    Dauerbesucher
    • 31.07.2010
    • 996
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Hundeabwehr konkret

    Zitat von Fern Beitrag anzeigen
    Edit: Gnaaa, jetzt habe ich irgendwie meinen vorherigen Beitrag an loewe verwurstelt ... in Kurzfassung: Ich habe dich nicht direkt angesprochen, eher, dass diese theoretischen Überlegungen vielleicht nicht so hilfreich sind. Ich denke, ich habe dich missverstanden - du möchtest theoretisch darüber diskutieren, was im Ernstfall sein kann/sollte - ich möchte eher das Bewusstsein vertiefen, wie man diese Situationen vermeiden kann, da ich hier den Eindruck gewinne, das viele mit einem sehr falschen Bild vom Säugetier "Hund" ausgestattet sind.
    Eben erst entdeckt.
    Du hast meine Intention sehr richtig erkannt. Mit deinem Eindruck stehst du hier übrigens nicht alleine da.Entropie hat auch schon häufiger betont, wie sehr wenige schlechte Ausnahmen das Bild vieler in den Dreck ziehen.

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42968
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Hundeabwehr konkret

      Also ich hab festgestellt, dass die HH ihre Hunde eher zu sich nehmen, wenn man mit dem Rad unterwegs ist
      Hunde hinter Gartenzäunen, die mich immer ankläffen, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, bemerken mich gar nicht, solange ich einfach vorbeirolle ohne zusätzlich Pedaliergeräusche zu machen. Da bin ich wahrscheinlich einfach so'ne Art Auto ...
      Hunde die mich bemerken, sind eher neugierig und wollen gucken oder schleppen Stöckchen an.

      Problematisch sind nur die, welche sehr beschäftigt sind, also z.B. kreuz und quer rennen und die dann erschrecken, wenn sie einen bemerken. Da steige ich lieber vorher ab.

      Eigentlich finde ich Hundebegegnungen per Rad einfacher als zu Fuß

      Kommentar


      • HUIHUI
        Fuchs
        • 07.08.2009
        • 2140
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Hundeabwehr konkret

        Zitat von entropie Beitrag anzeigen
        HUIHUI, hast du mal 2 hunde einen kommentkampf ausführen sehen, bzw sie nur beim spielerischen raufen beobachtet? LANGSAM? Oh, rlly? Berechenbar mag sein, wenn du schnell genug berechnen kannst. Unstabil kann ich nicht nachvollziehen, bzw weiss nicht genau was du meinst.
        Abgesehen davon unterscheiden sich die angriffsarten der hunde sehr voneinander. Ein rottweiler beispielsweise wird mit seinem körpergewicht kämpfen und dich einfach umrennen. bei nem 60kg hund liegst du, ich glaube da ist nicht viel mit ausweichen. Ein schäferhund mischt seine agilität mit seinem kampfgewicht - die sind verdammt schnell, nicht umsonst _der_ diensthund seit 50 jahren.

        Ja, ich kenne Hunde, auch im Kampf. Falls du mein Posting gesehen hast ist meine Aussage nicht auf die zivilisationsverhätschelte Mehrheit sondern auf eine tabula rasa situation bezogen. Hunde sind "langsam" da sie nur im drehbereich des Kopfes schnell agieren können. Hunde sind im Angriff üblicherweise unstabil da sie initial mit Sprung angreifen, das ist eine schöne Flugbahn die schon nach dem Absprung praktisch Komplett bekannt ist. Hunde sind genau deshalb in ihrem Angriffsrepertoire äußerst berechenbar. Das das jetzt nichts ist wo die "zivilisatorische Allgemeinheit" etwas mit anstellen kann ist mir bewusst und habe ich auch schon vorher so gesagt.

        Mein Punkt ist explizit kein Internetblahundeabwehrtollsogehtesposting sondern
        lediglich darauf hinzuweisen das die häufig kolportierte Unabwehrbarkeit von Hunden an der Unfähigkeit der Menschen liegt, nicht an der tollen Kampfeskraft eines Hundes. Natürlich ist der heutige Mensch fast immer körperlich schwach, langsam in Entscheidung und Reflex und vorallem im Kopfe unvorbereitet. Der Hund "an sich" ist da üblicherweise spielerisch trainierter, vorallem lässt er die Kraft des Fanges nicht verkrüppeln sondern nutzt ihn ständig. Gegen einen Menschen der weiss was er macht und körperlich und geistig mit solch einer Situation umgehen kann ist ein Hund schlicht unterlegen, sei es weil der Mensch ein Werkzeug genutzt hat oder die Berechenbarkeit des Hundeangriffs genutzt hat um seine Schwachstellen gezielt zu traktieren mit dem Vorteil der Geschwindigkeit des Menschen.
        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

        Kommentar


        • entropie
          Alter Hase
          • 09.07.2010
          • 2528
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Hundeabwehr konkret

          Okay, jetzt kann ich dir folgen.

          Ein wirklich gut ausgebildeter mensch der sich seiner fähigkeiten bewusst ist, ruhig bleibt und notfalls zum äussersten geht hat ne passable chance in nem 1vs1 - könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Kommt sicher auch noch auf die rasse und die ausbildung des hundes an. Ein diensthund zb. würde sofort auf die waffe gehen, egal welche. Ich hab auch schon von paar geschichten gehört in denen nen Polizeihund im dienst sein leben gelassen hat - da waren aber meist drogen involviert und ein krankenhausaufenthalt des täters.

          Allerdings wird unsereins es wohl nie mit einem diensthund zu tun bekommen (wenn doch: stehen bleiben, dann tun die nix - zumindest bei der deutschen ausbildungsmethode ;))

          Ein bekannter von mir (10+ jahre kampfsporterfahrung, davon 2 jahre in japan gewesen etc..) War sich ziemlich sicher gegen einen durchschnittlichen Schäferhund eine chance zu haben, drauf ankommen lassen würde er es aber zitat "Sehr ungerne!". Seine theorie dazu war dem anspringenden hund mittels fusstritt das genick zu brechen. Ich hab davon keine ahnung.
          Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
          -- Oscar Wilde

          Kommentar


          • WolfvanEden
            Gerne im Forum
            • 19.04.2011
            • 65
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Hundeabwehr konkret

            ?????
            Zuletzt geändert von WolfvanEden; 30.06.2011, 00:02.
            ????????????????????????????

            Kommentar


            • uli.g.
              Freak
              Liebt das Forum
              • 16.02.2009
              • 13261
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Hundeabwehr konkret

              Leuteleute,

              eure Diskussion wird mir zunehmend unverständlicher - und immer mehr Richtung “Spinne in der Juccapalme” abdriftend; diese ganze Hundeabwehrerei ist mir hoch suspekt; ich habe weder die Absicht, mich in nächster Zeit auf tollwutgefährdeten Müllhalden im Nahen Osten rumzutreiben noch im Anatolischen Hochland frischgeschlüpfte Lämmer oder Zicklein aus Herden oder auf´m Schrottplatz irgendwelche Anlasser zu klauen. Ich musste mich während meiner gesamten bisherigen 53 Lenze noch NIE eines wirklich ernsten Hundeangriffs erwehren - wenn ich um jede theoretische Gefahr (Blitzschlag, Steinschlag, Betrunkene, Autos an Zebrastreifen, Zugunglücke, Flugzeugabstürze, Schlangen-Skorpionsbisse, Zecken, Sonnenbrand, Lottogewinn...) ein derartiges Gefrickel machen würde, käme ich vermutlich überhaupt nicht mehr vor die Tür und würde - statistisch gesehen - voraussichtlich vielfach wahrscheinlicher an allgemeiner Verärgerung über das ö.r.- oder private Fernsehen sterben.

              Diese ganzen Horrorszenarien, in welche hier manche Leute anscheinend permanent stolpern; unglaublich! Ich bin jetzt über ein halbes Jhrd alt und solch famoses Zeugs ist mir noch nicht passiert, obwohl - oder weil? - ich ziemlich häufig “unter Hunden” bin; mein “outdoorerlebnis heute” war es, zwei 40kg-Mischlings-Schäferhundrüden auseinanderzubringen, die diese große Wiese hinter unserem - und deren - Haus als jeweils ihr Territorium ansehen und sich einfach HASSEN! Plötzlich standen sie sich heute Morgen Aug´inAug - Rock´nRoll; Wobei beide eigentlich gut erzogen und abrufbar sind - Glücklicherweise hatte keiner von beiden Verletzungen davongetragen, die hätten genäht werden müssen - und auch ich hab nix abgekriegt; bei meinem hätt´ich ja keine Angst gehabt; aber bei dem anderen?..... nur ´n paar Schrammen und blaue Flecken an den Händen und am Oberschenkel ..... die können mit ihrem Gebiss wirklich umgehen wie ein Samurai mit seinem Schwert -

              Und die einzige Frage, die mich wirklich umtreibt, ist: macht man mit den beiden Schnöseln jetzt ein paar gezielte gemeinsame Trainingseinheiten - oder spricht man sich ab, wer wann wo spazierengeht, damit so was nicht nochmal passiert?

              Aber: “Hundeabwehr konkret?” - Meine Güte! Weiterhin viel Spass

              LGUli
              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

              Kommentar


              • Tunichtsgut
                Erfahren
                • 23.02.2011
                • 185
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Hundeabwehr konkret

                Da hast du ja auch Recht.

                Ich denke die meißten haben einfach nur wirklich Angst vor Hunden. Jemand der wie du einen Hund hat, sieht das natürlich anders.

                Jemandem der echte Angst vor Hunden hat, dem kannst du das auch nicht ausreden. Der muß diese Angst selber abbauen. So jemand will logischerweise auf gefährliche Situationen vorbereitet sein zB. mit Pfefferspray

                Kommentar


                • Jocki
                  Fuchs
                  • 26.12.2008
                  • 1020
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Hundeabwehr konkret

                  Laut Wikipedia wurden im Jahr 2004 859 Menschenbeißvorfälle in NRW gemeldet. Eine Bundesweite Statistik ist offenbar nicht bekannt. Das ganze hat natürlich keinerlei aussagekraft, wie schwer die Verletzungen sind, wer gebissen wurde, der Tathergang usw. Fakt ist aber, dass die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben ist, einen Hund plötzlich am Arm hängen zu haben. Deutschlandweit sterben im jahr durch Hundebisse und Stösse 1-6 Personen laut Statistik. In den meisten Fällen Kindern.

                  Die Wahrscheinlichkeit von einer Giftschlange gebissen zu werden, den Erfrierungstod zu sterben, einen Luftröhrenschnitt setzen zu müssen ist wohl ähnlich hoch und doch wissen die meisten Forumsuser hier einen fundierten mehrminütigen Vortrag inkl. praktischer Demonstration über die möglichen Maßnahmen im Falle eines Falles zu halten und keiner stört sich daran.

                  Kommentar


                  • Tunichtsgut
                    Erfahren
                    • 23.02.2011
                    • 185
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Hundeabwehr konkret

                    Naja, bei uns haben wir "nur" die Hunde, aber stellt euch vor, wie es ist, wenn einem jederzeit ein Grizzly-Bär, ein Schwarzbär oder ein Puma über den weg laufen kann, wie es in einigen Regionen in den USA der Fall ist.

                    Ich persönlich verstehe zwar diejenigen, die ganz rational damit umgehen können und damit angstfrei durch Wald und Flur radeln/wandern können, aber ich bin auch eher ein ängstlicher Mensch, der immer ein dumpfes Angsgefühl im Bauch hat, wenn er im Wald allein ist, oder an einem einsamen Bauernhof vorbei muß.

                    Zwar würde ich gern, aber ichfürchte, ein Wanderurlaub in Colorado wird wohl ein Traum für mich bleiben...

                    Kommentar


                    • HUIHUI
                      Fuchs
                      • 07.08.2009
                      • 2140
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Hundeabwehr konkret

                      Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
                      Laut Wikipedia wurden im Jahr 2004 859 Menschenbeißvorfälle in NRW gemeldet......... Fakt ist aber, dass die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben ist, einen Hund plötzlich am Arm hängen zu haben.
                      859!!!! Im gleichen Jahr gab es in NRW noch 24 791 Empfänger der Kriegsopferfürsorge, bekanntlich eine unglaublich häufig vertretene, junge Truppe.
                      Bei 17.5 Millionen Einwohnern sind keine TAUSEND Fälle ein nichts. Oder in Zahlen 0.004909%. WOW! FAKT!

                      Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
                      Die Wahrscheinlichkeit von einer Giftschlange gebissen zu werden, den Erfrierungstod zu sterben, einen Luftröhrenschnitt setzen zu müssen ist wohl ähnlich hoch und doch wissen die meisten Forumsuser hier einen fundierten mehrminütigen Vortrag inkl. praktischer Demonstration über die möglichen Maßnahmen im Falle eines Falles zu halten und keiner stört sich daran.
                      Das glaubst du, dann fahr mal weg.

                      Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
                      Fakt ist aber, dass die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben ist, einen Hund plötzlich am Arm hängen zu haben.
                      NIEMAND! Wird jemals "plötzlich" einen Hund am Arm hängen haben. Außer er schmiert den Arm täglich mit Mett ein.
                      Diese Hundephobie ist lächerlich.
                      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                      Kommentar


                      • uli.g.
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 16.02.2009
                        • 13261
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Hundeabwehr konkret

                        Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen

                        Diese Hundephobie ist lächerlich.
                        Neeee! "lächerlich" ist das keineswegs - und eine Tier-PHOBIE ist noch mal ne ganze Nummer heftiger! - es ist nur verdammt traurig, wie wir Zivilisationsmenschen uns zunehmend von Lebewesen entfremden, mit denen wir viele 1000 Jahre zusammen gelebt haben und denen wir wir ne ganze Menge verdanken - irgendwer hat in diesem Faden mal eine Erhebung über sämtliche Hundeunfälle in Berlin im Jahre -weiß nicht mehr, ich glaube 2009 gepostet; ich hab mir mal die Berliner Unfallstatistik und Berliner Kriminalstatistik aus dem gleichen Zeitraum gegoogelt ......... no comment
                        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                        Kommentar


                        • loewe
                          Dauerbesucher
                          • 31.07.2010
                          • 996
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Hundeabwehr konkret

                          Ich glaub Jocki versucht nur wieder aufs Thema zurückzukommen. Und das ist in meinen Augen nicht Umgang mit Hunden / Ich habe Angst vor Hunden - Hilfe / .... .

                          Das die Wahrscheinlichkeiten eines eintretenden "Worst-Case" gering sind, steht außer Frage. Surreal sind sie deshalb noch lange nicht.

                          Einfach so hat man auch keinen Hund am/im Arm.

                          Kommentar


                          • HUIHUI
                            Fuchs
                            • 07.08.2009
                            • 2140
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Hundeabwehr konkret

                            Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                            Neeee! "lächerlich" ist das keineswegs - und eine Tier-PHOBIE ist noch mal ne ganze Nummer heftiger! - es ist nur verdammt traurig, wie wir Zivilisationsmenschen uns zunehmend von Lebewesen entfremden, mit denen wir viele 1000 Jahre zusammen gelebt haben und denen wir wir ne ganze Menge verdanken
                            Ok, du hast recht, ich korrigiere: "der Eindruck der lächerlichkeit Entsteht bei Betrachtung der Zahlen".

                            Ich kann deine Aussage zur Entfremdung nur unterschreiben, es ist tragisch. Der Hund ist, korrekt sozialisiert, wohl das menschenfreundlichste Lebewesen auf dem Planeten, mehr noch als Menschen.
                            Klar gibt es Freaks bei den Hunden, leider sind es alle immer auch Opfer von Menschenfreaks. Schutz vor diesen Freaks ist praktisch immer eine Verhaltensfrage, die konkrete Abwehr ist bei _halbwegs_ korrektem Verhalten auch bei fast allen bekloppten Hunden unnötig und die Eskalation kann vermieden werden.
                            Meine Erfahrung ist das die Mehrheit der "bekloppten" Köter irgendwann gelernt haben das gezeigte Aggression einen Mäßigungsversuch des Herrchens hervorruft, ist dieser nur ansatzweise Erfolgreich gibts oft n Leckerli und schon ists eingeschliffen als für den Hund lohnend.
                            Ich werde regelmäßg auf dem Mountainbike von Hunden angegriffen, nie ist mir etwas passiert. Liegt es an den Hunden? Nein, ich nehme bewusst keine Rücksicht auf bekloppte Hunde die es gewohnt sind Erfolg mit ihrem "Drecksbenehmen" zu haben. Passiert ist nie was, auch wenn 1x n AmStaff meinen Fuss verpasst hat und an der Kettenstrebe gelandetist mit dem Fang, der Kontakt mit den Speichen hat der Nase nicht gefallen.
                            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                            Kommentar


                            • Jocki
                              Fuchs
                              • 26.12.2008
                              • 1020
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Hundeabwehr konkret

                              Lieber Huihui, was bitte hättest Du gemacht, wenn der Amstaf deine Wade erwischt hätte?

                              Kommentar


                              • Jogi
                                Fuchs
                                • 11.02.2005
                                • 1065
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Hundeabwehr konkret

                                Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                                Einfach so hat man auch keinen Hund am/im Arm.
                                Aber an der Wade. Ist schon ein paar Jahre her, aber mich hat "einfach so" ein Schäferhund in die Wade gebissen. Ich war gerade nach einer schönen Mountain Bike Tour auf dem Heimweg, als mir das liebe Tier auf einem Radweg entgegen kam, es hetzte einen anderem Radfahrer hinterher. Ich habe gebremst und bin abgestiegen (um das Tier nicht zu provozieren) und es hat mich einfach so in die Wade gebissen. War gar nicht schön. Zwei Bengel waren mit dem Tier unterwegs und hatten es überhaupt nicht unter Kontrolle.
                                Sicher können mir jetzt einge "Hundeexperten" erklären, wie ich mich hätte verhalten sollen, dass der Hund mich nicht gebissen hätte, was ich jedoch für müßig erachte. Ein Hund hat auf einen Radweg nichts zu suchen, und wenn doch, dann an der Leine.
                                JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  AW: Hundeabwehr konkret

                                  Hmm, ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe Such- und Rettungshunde ausgebildet und geführt. Mein jetziger ist ein Tierschutzhund mit einigen Macken, hat letztes Jahr die BGH bestanden und lernt den Beruf des "Gauklerhundes".

                                  Ich wurde insgesamt 4mal gebissen, 3mal von Hunden, die auf meinen angeleinten Wauz losstürmten und im Eifer des Gefechts "daneben bissen", 1mal von einem Pitbull-Mix, der richtig scharf gemacht worden und auf mich gehetzt worden war (damals war ich noch als Polizistin unterwegs und hatte öfter mit üblen Typen aus dem Milieu zu tun).

                                  Bei den drei erstgenannten Fällen konnte ich später mein eigenes Fehlverhalten deuten (eigenen Hund ableinen und weggehen) und natürlich auch das der nicht anwesenden Hundebesitzer, aber direkt in der Situation ging es zu schnell, nicht zuletzt, weil ich die anderen Tiere überhaupt nicht gesehen habe, bis es zu spät war.

                                  Der Pibull war kein Hund in dem Sinne mehr mehr, sondern die effektiv erzogene Waffe eines schwer kriminellen Menschen, bei der dann ein Schalter umgelegt wurde. Ich habe danach nie wieder ein Tier erlebt, dass so völlig ohne Signale und ohne jegliche Mimik agierte. Hier hatte ich absolut keine Chance. Der Kollege hat dem festgebissenen Tier Kiefer und Schädel mit dem Pistolengriff gebrochen und es ließ trotzdem nicht los.

                                  So oder so ist die defensive Methode für mich die natürlichste und nahliegendste und ich käme nur bei einer großkotzigen Fußhupe auf die Idee, den Hund wegzutreten oder sonstwie körperlich aktiv zu werden.

                                  Als Hundehalter nehme ich selbst meinen 42kg-Fido immer an die Leine, egal ob mir Mensch mit oder ohne Hund, mit Kinderwagen, Joggingschuhen oder Walkingstöcken entgegen kommen.
                                  Blöd ist nur, dass andere Hundehalter ihren eigenen Wauz partout nicht anleinen wollen ("Die tun sich schon nix!") und somit mitunter eine Konfrontation forcieren. Auf den Wege sind ja auch andere Leute unterwegs, die dann wieder motzen, weil sie wegen der Hunde nicht vorbeikönnen.
                                  Blöd auch, dass mich Jogger, die unbedingt in einem ausgewiesenen Hunde-Freilaufgebiet trainieren müssen, anschnauzen, weil sie panische Angst vor Hunden haben und ich gefälligst Rücksicht auf sie zu nehmen habe.
                                  Besonders blöd, dass unser Naherholungsgebiet gern und stetig als Müllkippe mißbraucht wird, ich aber dort von wildfremden Leuten wegen wildfremder Hundehaufen angemacht werde (wer einen Hund hat, ist automatisch eine Drecksau).
                                  Ganz besonders blöd war aber, dass ein älterer Mann, der uns entgegenkam, einfach so, ohne weitere Worte, seinen Spazierstock hob und 2x heftigst auf meinen Hund einschlug. Mein dummer, gut sozialisierter Hund wehrte sich nicht mal, hat seitdem aber ein Problem bei älteren Herren mit Stock. Als Grund sagte der Mann übrigens, diese Mörderbestien sollten alle erschossen werden, die richten nur Schaden an.

                                  Es begegnet mir als Hundehalter fast täglich so viel Bosheit, Arroganz und Hass, dass ich mich manchmal wirklich darüber ärgere, mit meinem Hund möglichst niemanden in die Quere kommen zu wollen und mir die Mühe der guten Ausbildung gemacht zu haben.
                                  Als Frau mit einschlägigen, wirklich sehr bösen Erfahrungen mit anderen Menschen (insbes. Männern) bin ich froh, nicht allein unterwegs sein zu müssen, der Hund ist für mich kein Schmuse-Luxus, sondern ein unverzichtbarer Begleiter.

                                  Hundebisse tun zwar höllisch weh und hinterlassen Narben, aber die Grausamkeiten, die Menschen anwenden, haben bei mir größere Spuren hinterlassen.

                                  Kommentar


                                  • Jogi
                                    Fuchs
                                    • 11.02.2005
                                    • 1065
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Hundeabwehr konkret

                                    Ignoranz und Rücksichtlosigkeit vieler Mitmenschen, egal ob mit oder ohne Hund, können einen echt den Tag versauen...
                                    Wenn mir beim Joggen jemand begenet, der seinen Hund zu sich ruft oder gar anleint, wenn ich vorbei laufe, dann bedanke ich mich und wünsche ihm herzlich einen schönen Tag. Wenn ich jedoch bemerke, dass Herrchen oder Frauchen sich einen Dreck drum kümmern, ob ihr Hund auf mich zugerannt kommt oder gar ihren Hund überhaupt nicht unter Kontrolle habe und histerisch ihrem Tier hinterherbrüllen, dann gibt's auch schon mal eine unfreundlichere Ansprache.
                                    Und letztens habe ich in einem Park, wo auch viele Kinder spielen, eine Typen "angedroht", dass ich ihm bei nächster Gelegenheit ein Bier ausgebe, da er den Haufen seines Hundes weggeräumt hat.
                                    Es könnte alles so einfach sein...

                                    @nimmerlein: Der kranke Opa, der Deinen Hund geprügelt hat, macht das wahrscheinlich auch bei Kindern und anderen "Volksschädlingen"
                                    JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                                    Kommentar


                                    • Almschreck
                                      Erfahren
                                      • 26.05.2010
                                      • 258
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Hundeabwehr konkret

                                      Zitat von nimmerlein Beitrag anzeigen
                                      Es begegnet mir als Hundehalter fast täglich so viel Bosheit, Arroganz und Hass, dass ich mich manchmal wirklich darüber ärgere, mit meinem Hund möglichst niemanden in die Quere kommen zu wollen und mir die Mühe der guten Ausbildung gemacht zu haben.
                                      So geht es meiner Freundin auch ständig, wenn sie mit unserem Hund unterwegs ist.
                                      Ich hab es da wesentlich einfacher, weil mich jeder aufgrund der Rasse meines Hundes und meiner Statur von Haus aus für einen Verbrecher hält.
                                      Man wird dann zwar gefürchtet, aber wenigstens nicht blöde angemacht.
                                      Frei nach Caesar: "Oderint, dum metuant"
                                      Viele Grüße
                                      Bert

                                      Kommentar


                                      • Tunichtsgut
                                        Erfahren
                                        • 23.02.2011
                                        • 185
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Hundeabwehr konkret

                                        Naja, woher kommt denn die Bosheit ? Doch wohl daher, dass diverse Hunderassen einfach einen schlechten Ruf haben. Natürlich durch die Schuld ihrer Halter.

                                        Ihr als Hundehalter könnt da nur gucken, dass ihr eure Hunde erzieht und im Griff habt um so ein Gegenbeispiel abzugeben.

                                        Und um ehrlich zu sein, mit den einschlägigen Rassen sind hier bei uns auch nur die eher zweifelhaften Gestalten unterwegs, die einen Hund als Abschreckungsmittel missbrauchen.

                                        Kommentar


                                        • Almschreck
                                          Erfahren
                                          • 26.05.2010
                                          • 258
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Hundeabwehr konkret

                                          Zitat von Tunichtsgut Beitrag anzeigen
                                          Und um ehrlich zu sein, mit den einschlägigen Rassen sind hier bei uns auch nur die eher zweifelhaften Gestalten unterwegs, die einen Hund als Abschreckungsmittel missbrauchen.
                                          Das ist leider das Schicksal dieser Rassen. Den Vernünftigen hat der Staat systematisch den Spass verdorben und die Chaoten machen weiter wie bisher. Tolle Politik, doch so läuft es halt ohne entsprechende Lobby.
                                          Viele Grüße
                                          Bert

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X