Kommende Katastrophen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lonewolf67
    Anfänger im Forum
    • 04.02.2004
    • 37

    • Meine Reisen

    #21
    Nein, ein mehrstündiger Stromausfall ist für mich weder eine lokale noch nationale Katastrophe... höchstens eine persönliche, wenn ein Teil meiner Lebensmittel dadurch ungeniessbar wird... Und mir niemand die ersetzt!

    Tatsache ist, dass sich das Festnetz sofort verabschiedet hatte und das Mobilfunknetz aus welchen Gründen (der bereits erwähnte Sylvester-Effekt?) auch immer zusammengebrochen ist. Man konnte nicht telefonieren.
    Abwechselnd wurde entweder überhaupt keine Verbindung aufgebaut oder man bekam sofort ein Besetztzeichen. Telefonieren war definitiv über die gesamte Zeit nicht möglich!
    Erging nicht nur mir so (falls hier einer glaubt, ich wäre zum telefonieren zu dämlich) sondern auch den Nachbarn.

    Ich dachte eigentlich immer, dass wichtige Behörden (Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, Notruf der Stadtwerke) über Notstromaggregate verfügen würden und damit einsatzbereit seien. Scheinbar nicht oder nicht genügend.

    @ Jörn: Und das elektrisch betriebene Tor zur Tiefgarage liess sich auch nicht öffnen.

    Was die Alarmanlagen angeht, so kenn ich mich nicht mit dem Thema aus.
    Ich weiss aber definitiv von Freunden in Südafrika, das bei Stromausfall Alarmanlagensysteme Eingänge verriegeln und man weder hinein noch hinaus kommt (ausser natürlich mit Gewalt ). Wenn ich mich recht erinnere, war der Hersteller der Systeme eine deutsche Firma. werde da mal investigativ tätig werden... Und sei es nur, um hier so manchen zu widerlegen... :wink:

    Hmmm - finde meine Idee mit dem Volksaufstand der Rentner und Sozialhilfeempfänger gar nicht so abwegig.
    Endlich mal Action in der BRD! "Ironie trief"

    Aber wir können ja mal die Briten fragen, was sie von der Revolution (ausgelöst durch Steuer(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)-Fragen) in ihren ehemals amerikanischen Kolonien halten? Geburtsstunde einer grossen Nation? Oder König Ludwig von Frankreich, wie er über den Aufstand seiner Untertanen dachte? "Ach die sind so lieb, die tun uns nichts" Ach ja, geht nicht nicht, der wurde geköpft, weil er so arrogant und ignorant war...
    Nur die Deutschen kriegen wieder keine Revolution hin, kein Wunder, wir kriegen ja noch nicht mal eine lächerliche Strassenmaut hin.

    Und auf so einen Versager-Staat soll ich mich als mündiger Bürger verlassen? Nein danke, da sorge ich lieber selber vor.
    Ach so, ich bin ja ein Trottel: muss ich als Selbständiger ja ohnehin in jeder Art und Weise tun...
    NUMQUAM RETRO

    Kommentar


    • Der Pickenier
      Erfahren
      • 04.01.2004
      • 369

      • Meine Reisen

      #22
      "In Deutschland gibt es keine Revolution, dazu müsste man nämlich den Rasen betreten dürfen!"

      "Wozu brauchen wir in Deutschland eine Polizei? Die zeigen sich doch gegenseitig an..."


      Und ja Elektrische Schlösser die verschlossen sind gehen nicht einfach so auf, sollen sie auch nicht... Sonst könnte ja jeder den Saft einfach abdrehen und rein in die schöne Bude...
      Rufen sie 110 an und sterben sie...

      Kommentar


      • lonewolf67
        Anfänger im Forum
        • 04.02.2004
        • 37

        • Meine Reisen

        #23
        @ pickenier

        Wir verstehen uns. :wink: :wink: :wink:
        NUMQUAM RETRO

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9246
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Der Pickenier
          "In Deutschland gibt es keine Revolution, dazu müsste man nämlich den Rasen betreten dürfen!"
          *bahnsteigkartekauf*

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • lonewolf67
            Anfänger im Forum
            • 04.02.2004
            • 37

            • Meine Reisen

            #25
            @ Christian J.

            Na, das nenne ich einen qualifizierten Kommentar!
            NUMQUAM RETRO

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9246
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von lonewolf67
              @ pickenier

              Wir verstehen uns. :wink: :wink: :wink:
              So qualifiziert oder noch qualifizierter?


              Christian

              PS: Die Kombination "Bahnsteigkarte+Revolution" hilft bei Google weiter, nach Zitaten suchen.
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar

              Lädt...
              X