Eure liebsten Survival-Filme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Surferflo
    Anfänger im Forum
    • 22.11.2011
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Eure liebsten Survival-Filme

    Der Trailer ist vielversprechend! Weiss jemand wann der in die deutschen Kinos kommt?
    Werde mir mal das Buch besorgen. Danke für den Tipp!

    Kommentar


    • DrDownhill
      Erfahren
      • 09.03.2010
      • 141
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Eure liebsten Survival-Filme

      Hi,

      der Film lief schon, ich glaube im letzten Jahr. Aber lies das Buch, das ist besser!

      lg
      Blog: http://tontbloggt.blogspot.com/

      Kommentar


      • AWild
        Anfänger im Forum
        • 21.01.2012
        • 20
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Eure liebsten Survival-Filme

        The Grey mit Liam Neeson!
        im weitesten Sinne ein Survival-Film:

        Kommt in Deutschland leider erst am 12. April in die Kinos. Lohnt aber sehr imo.

        http://www.youtube.com/watch?v=Hfb0-U0ydj8

        Kommentar


        • Sapmi
          Fuchs
          • 20.11.2005
          • 2329
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Eure liebsten Survival-Filme

          Zitat von DrDownhill Beitrag anzeigen
          Hi,

          im Gegensatz zu dem hier,
          Der ist ja genial!

          "The way back" wollte ich mir ja eigentlich auch ansehen, hatte es aber irgendwie wieder vergessen. Also danke für die Erinnerung dank des Trailers.
          Kilpailu ei kuulu erämaahan
          ***********************
          Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

          Kommentar


          • HUIHUI
            Fuchs
            • 07.08.2009
            • 2140
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Eure liebsten Survival-Filme

            Zitat von Surferflo Beitrag anzeigen
            Wie seht ihr das?
            Ich hab mir das jetzt mal 25 Minuten gegeben. Ich finde seine Bewertung der Situationen sehr interessant:

            - 0:18 "heute auf sehr hohen Berg klettern" naja, er geht über Waldwege und steht am Ende zwischen zwei Bäumen, das ist schon eine blumige Interpretation der Realität
            - 0:50 Diskussion über Wegstrecke, "fast" 7.5km, wohl große Tour!
            - 0:55 schweres Gepäck bei kleinem Rucksack
            - 1:35 "wollte mal rausgehen wenn schlechtes Wetter ist, Video zeigt gutes Wetter, er redet von "Dreckswetter"
            - 2:05 "ich mag so Plätze" "auch Nachts wenn ma watt sein sollte" "Reihum 360 Grad Blick" "im Visier im wahrsten Sinne des Wortes" ja genau, eventuell soll er sich auch noch Stellungen für den Feuerkampf vorbereiten.
            - 2:40 "alles so klitschnass" bei maximal leicht feuchtem Boden wie im Video bei 2:48 zu sehen
            - 3:05 "Hagel... hätt ich nich jerechnet" obwohl er doch noch vorher von Dreckswetter sprach
            - 3:17 "gleich is alles weiss" bei Hagel mit gewiss relativ warmer Erde, siehe "alles so klitschnass" ist ja über Null d.h. ist der Untergrund jetzt Blitzgefroren oder der Hagel bleibt nicht liegen und es wird nicht weiss.
            - 3:37 "solche dicken Hagelkörner" Hagel geht kaum kleiner, er staunt wie groß der Hagel doch sei
            - 4:40 "Feuerholz suchen wird wohl noch was dauern", da frag ich mich wieso, es regnet bzw hagelt doch, sollte er nicht um so eher Feuerholz suchen und vor dem aktuellen Niederschlag z.b. im Tarp schützen?
            - 6:40 macht er 2,5h Feuerholz, bei der Menge im Tarp ist das aber lange, vor allem mit Säge und Beil, er hat ja richtig Gerödel dabei
            - 6:45 freut er sich das es nicht -20 Grad wird, bei Regenwetter
            - 6:50 "Erkundungstour" 50m hinter seinem Tarp, er steht auf einer flachen Lichtung die er wohl "Bergspitze" getauft hat und auf die es eigentlich keinen Weg gibt, er ist aber da
            - 7:25 er röchelt wie ein Mops, seine 50m Erkundungstour ist wohl zu viel
            - 13:00 warum nimmt der seinen Jungen nicht mit!
            - 14:30 er war glaube ich zuvor Angler, so ein Menü, das sieht so nach Gepäck "25kg für eine Übernachtung" aus
            - 17:15 "wenn es mal Dunkel ist, wenn man mal abschalten kann von allem" steht in gutem Konflikt zu 2:05
            - 18:15 hört Musik obwohl er vor 2 Minuten noch vom abschalten in der Ruhe sprach
            - 18:45 "2. Flasche Wein ist leer, hätte drei mitnehmen sollen" ich sag ja, Angler
            - 20:45 "schweinekalt, so um die 3 Grad" obwohl er kurz zuvor noch von seinem tollen Feuer 20 Grad im Tarp geschwärmt hatte


            Ich glaube er ist ein gutes Beispiel warum es viele Diskussionen und Konflikte gibt, es gibt einfach oft eine große Schere zwischen der Wahrnehmung, dem gewünschen Gefühl und der Realität.
            Ich finde das alles was er da gemacht hat eine Mischung aus "Abenteuergefühl",frische Luft und "mal einen Saufen ohne die Frau". Eigentlich also genau das was viele Angler machen.
            Was ich nicht verstehe ist sein Kopffilm der da mit abläuft, wenn in der Realität Abenteuerelemente fehlen werden sie halt dazu "wahrgenommen" um eine Situation X zu erleben, selbige kreative "Erfindung" wird jedoch nach Situation X wieder komplett vergessen.
            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

            Kommentar


            • smeagolvomloh
              Fuchs
              • 07.06.2008
              • 1929
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Eure liebsten Survival-Filme

              Unter die Kategorie der "liebsten" Survival-Filme passt dieses Youtube-Video bestimmt nicht. Aber was soll es. Lasst dem Jungen doch seinen Spaß im Wald. Mit Survival hat das natürlich nichts zu tun und die Mülltüte gehört natürlich nicht auf den vollen Mülleimer gelegt.
              "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
              Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

              Kommentar


              • Shuya
                Fuchs
                • 26.12.2006
                • 1267

                • Meine Reisen

                AW: Eure liebsten Survival-Filme

                Offenbar hat Grylls keine weitere Folgen mehr zu drehen:

                http://www.abendblatt.de/kultur-live...ar-Grylls.html

                Na endlich.
                EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                Kommentar


                • krupp
                  Fuchs
                  • 11.05.2010
                  • 1466
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Eure liebsten Survival-Filme

                  ja. er muss sich nämlich auf den übernächsten james bond vorbereiten...
                  Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

                  Kommentar


                  • Shuya
                    Fuchs
                    • 26.12.2006
                    • 1267

                    • Meine Reisen

                    AW: Eure liebsten Survival-Filme

                    Zitat von krupp Beitrag anzeigen
                    ja. er muss sich nämlich auf den übernächsten james bond vorbereiten...
                    OT: Das wär dann der erste Bond, den ich definitiv NICHT schauen würde.
                    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                    Kommentar


                    • TSK
                      Erfahren
                      • 03.07.2011
                      • 183
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Eure liebsten Survival-Filme

                      Der Artikel macht ihn für mich aber nicht unbedingt unsympatisch. Ggf. hatte er einfach kein Bock mehr sich zum Affen machen zu lassen.

                      In den Interviews die ich mit ihm gesehen habe, war er sehr sympatisch als Mensch. Zumindest hat er auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass er sich oder sein Programm besonders ernst nimmt. Ihm ist vermutlich glasklar, dass er reines Unterhaltungsprogramm anbietet. Und jetzt reicht es ihm vielleicht auch damit- genug Kohle verdient.

                      Es sei ihm gegönnt. Seine Sendung mag Entertainment und wenig Nutzinhalt geboten haben- aber erstklassige Unterhaltung war es. Ohne Zweifel. Und ganz unsportlich oder ungebildet ist er ganz sicher auch nicht- er wird sich schon eine neue Beschäftigung suchen können.
                      Zuletzt geändert von TSK; 20.03.2012, 21:13.

                      Kommentar


                      • Surferflo
                        Anfänger im Forum
                        • 22.11.2011
                        • 33
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Neu im Kino: The Grey- Unter Wölfen

                        Scheint nicht schlecht zu sein!
                        http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1615914/The-Grey---Unter-W%C3%B6lfen

                        Kommentar


                        • Sapmi
                          Fuchs
                          • 20.11.2005
                          • 2329
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Neu im Kino: The Grey- Unter Wölfen

                          Dachte ich auch erst und hatte schon überlegt, ihn mir im Kino anzusehen, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher.

                          Derzeit erste Schlagzeile hier:
                          http://www.nativeradio.com/

                          Aber auch sonst an verschienden Orten im www zu finden, z. B. : http://globalwildlifewarriors.spruz....discussion.htm
                          Kilpailu ei kuulu erämaahan
                          ***********************
                          Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                          Kommentar


                          • THD
                            Dauerbesucher
                            • 02.08.2010
                            • 538
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Eure liebsten Survival-Filme

                            @ Sapmi: Interessant, auch ohne deine Links wollte ich mir den Film schon nicht anschauen. Da kämpfen wir in Deutschland darum endlich die Klischees zum Thema Wolf los zu werden und dann kommt so ein Film daher. Auch die Story gibt jetzt für mich auf den ersten Blick nicht so viel her.
                            Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

                            Kommentar


                            • smeagolvomloh
                              Fuchs
                              • 07.06.2008
                              • 1929
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Eure liebsten Survival-Filme

                              Zitat von THD Beitrag anzeigen
                              @ Sapmi: Interessant, auch ohne deine Links wollte ich mir den Film schon nicht anschauen. Da kämpfen wir in Deutschland darum endlich die Klischees zum Thema Wolf los zu werden und dann kommt so ein Film daher. Auch die Story gibt jetzt für mich auf den ersten Blick nicht so viel her.
                              Grundsätzlich mag ich ja Filme, die in der Wildnis spielen, aber das Märchen vom bösen Wolf schaue ich mir nicht an!
                              "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                              Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                              Kommentar


                              • Empathie
                                Erfahren
                                • 25.03.2012
                                • 147
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Eure liebsten Survival-Filme

                                Vor allem wie die Wölfe wieder dargestellt werden...genetische Superwölfe die alles und jeden töten..

                                Kommentar


                                • dominiksavj
                                  Fuchs
                                  • 10.04.2011
                                  • 2319
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Eure liebsten Survival-Filme

                                  Hab den Film gesehen, geschaut und für gut befunden.
                                  1. Wurde die Verhaltensweise der Wölfe erklärt. Warum und Wann Sie angreifen.
                                  2. Der Mensch wird zur Bestie stilisiert, nicht zu letzt durch das Ende. Wo er sich mit Scherben und Messer betapt
                                  3. Liam Nesson einen zutiefst gebrochenen Mann spielt der sich am Abend davor das Leben nehmen wollte. Das läßt er halt die Wildnis übernehmen

                                  Ich mag die Kulisse, die menschlichen Abgründe und das Gedicht seines Vaters.
                                  freedom's just another word for nothing left to lose

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Eure liebsten Survival-Filme

                                    Ich weiss nicht, was davon schon gepostet wurde. Aber ich mag die Filme vom Discovery Channel (?), die es bei youtube zu sehen gibt:

                                    Alaska Experiment (relativ harmlos)

                                    Alaska Experiment (Season II): Out of the wild (schon härter)

                                    relativ neu -- Out of the Wild: Venezuela http://www.youtube.com/watch?v=lfY0Jpq_Ub0 (beginnt bereits heftig)

                                    Ich frage mich, wieviel - nicht via Kamera dokumentierten - Support die Leute bei den beiden letzten Staffeln bekommen haben.

                                    Außerdem suchte National Geographic kürzlich Leute für eine neue Staffel (wurde via Alaska Mountain Wilderness Classic Emailverteiler berichtet).

                                    Kommentar


                                    • niklas83
                                      Neu im Forum
                                      • 25.12.2012
                                      • 7
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Eure liebsten Survival-Filme

                                      Ist zwar kein wirklicher Survival Film, allerdings sieht man wie sich Leo an die Natur anpasst:
                                      The Beach

                                      Kommentar


                                      • MiKaHaka
                                        Erfahren
                                        • 28.02.2012
                                        • 174
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Eure liebsten Survival-Filme

                                        Zitat von niklas83 Beitrag anzeigen
                                        Ist zwar kein wirklicher Survival Film, allerdings sieht man wie sich Leo an die Natur anpasst:
                                        The Beach
                                        Schonmal "Predator" gesehen? Da macht Arni was ganz ähnliches und er tritt einem Superalien in den Hintern...
                                        Raus aus der Komfortzone

                                        Kommentar


                                        • waldbrand
                                          Neu im Forum
                                          • 10.03.2013
                                          • 9
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Eure liebsten Survival-Filme

                                          Zitat von Surferflo Beitrag anzeigen
                                          Weiss nicht ob die schon bekannt sind hier, aber ich finde die Youtubevideos von diesem Typen sehr interessant


                                          Ist jetzt zwar kein Suvival, eher so etwas wie Bushcraft Deluxe. Auch kann man über die Tarnklamotten und die Feuer sicher geteilter Meinung sein, aber ich finde den Typen und was er macht recht sympatisch. Wie seht ihr das?
                                          ohne seine 20 plaste-treckingmahlzeiten und 2 flaschen dornfelder wein geht er nie los. interessant fand ich, wie er biwak macht, feuer zurecht, es nicht anzündet und dann daneben seinen gaskocher hochfährt. tendenziell schleppt er ständig zu viel kram umher

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X