www.outdoor-survival.de "noch online"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matchbox
    Dauerbesucher
    • 25.09.2003
    • 833

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Fabian Mayer
    Zitat:
    Das ist genau meine Meinung. Die Seite "www.vernuenftigleben.de" kenne ich. Ich wollte nur nicht schreiben, dass die Seite "www.outdoor-survival.de" einem kommerziellen Angebot weichen musste.

    Ich warte immer nich darauf, woher diese, aus meienr Sicht böse, Behauptung kommt.

    Fabian Mayer
    wenn man die seite www.outdoor-survival.de aufruft, so kommt man auf eine seite wo produkte angeboten werden. ich hab keine ahnung, aber ich könnte mir vorstellen das er dies mit kommerziell meint ;)

    Kommentar


    • Fabian Mayer
      Erfahren
      • 26.10.2003
      • 158

      • Meine Reisen

      #22
      wenn man die seite www.outdoor-survival.de aufruft, so kommt man auf eine seite wo produkte angeboten werden. ich hab keine ahnung, aber ich könnte mir vorstellen das er dies mit kommerziell meint
      Sorry, da kann ich ned eher
      In einem Punkt hast du recht, die Seite ist kommerziell.

      Er schreibt "mußte einem kommerziellen Angebot weichen". Zur Erklärung: Das heißt soviel wie: Ich habe ein Angebot bekommen, welches so hoch war, daß ich es nicht ablehnen konnte.
      Um so eine Behauptung austellen zu können, muß er also den Betrag wissen und wissen, wer zu mir gekommen ist und mir dieses Angebnot gemacht hat. Und wenn er den wirklich wüßte, dann würde er so ein Scheiße nicht schreiben, aber ich bin mal gespannt woher er sich das recht nimmt sowas von sich zu geben.

      Grüße, Fabi
      www.rauchgerbung.de

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        Gott, jetzt fühl Dich doch net immer gleich angep***t! Ich mein, das is teilweise unterschiedlich, was man als kommerziell auffasst und für jeden fängt Kommerz woanders an.
        Du solltest echt mal überlegen, ob Du Dich hier für alles rechtfertigen willst. Das mit Deiner Seite ... sch***s doch drauf. Wäre mir egal was andere sagen ... Du musst mit Dir in einem sein und der Rest ist egal. :bash:

        Kommentar


        • Fabian Mayer
          Erfahren
          • 26.10.2003
          • 158

          • Meine Reisen

          #24
          Wie gesagt, www.outdoorwelt.de ist sicherlich kommerziell ! Aber www.vernuenftigleben.de ist eine Seite über mich.

          Sicher fühl ich mich angep****t. Hier wird abgelästert über mich (wie gesagt, wäre ja auch berechtigt wenn das meine Hütte gewesen wäre mit Propangas, Motorboot..) und das lass ich nicht auf mir sitzen, so jemand bin ich nicht.. Also ich stell das mal richtig:

          Ich hatte irgendwan gemerkt, daß ich mit der Seite nicht mehr viel anfangen kann.. keine Ahnung.. ich glaube ich mußte mich einfach von der Schule ablenken, usw.
          Ich schrieb dann an alle möglichen Seiten. Das fing bei Globetrotter an über alles was halt so mit Outdoor, Survival, suw. zu tun hatte. Ich schreib so an die 50 mails. Doch Interesse zeigten nur sehr wenige und so verkaufte ich die Seite für 50 Euro an Christian Zahn.

          Grüße,
          Fabi
          www.rauchgerbung.de

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Fabian Mayer
            Zitat:
            Das ist genau meine Meinung. Die Seite "www.vernuenftigleben.de" kenne ich. Ich wollte nur nicht schreiben, dass die Seite "www.outdoor-survival.de" einem kommerziellen Angebot weichen musste.
            Ich warte immer nich darauf, woher diese, aus meienr Sicht böse, Behauptung kommt.
            Die Seite ist kommerziell und gehört nun zu Outdoorwelt.de ( "Das deutschsprachige Internet-Portal zum Thema Outdoor, Abenteuer, Survival und Individualreise."). Einfach mal den Knopf oben rechts anklicken, da wo "OutdoorWelt-Shop" drauf steht. Es erscheint das gleiche Logo, die gleichen Farben werden verwendet, in den AGB's ist als Inhaber der gleiche Typ eingetragen wie bei outdoorwelt.de.

            Sprich: aus einer privaten Seite wurde ein Shop. Der Besitzer wechselte, aber das tut hier nichts zur Sache. Der Satz "mußte einem kommerziellen Angebot weichen" stimmt daher.

            Zitat von Fabian Mayer
            Das heißt soviel wie: Ich habe ein Angebot bekommen, welches so hoch war, daß ich es nicht ablehnen konnte.
            Auch das stimmt. Egal wieviel Asche da das Konto wechselte, es war ausreichend um das Angebot anzunehmen.

            Daher:
            Zitat von Fabian Mayer
            Um so eine Behauptung austellen zu können, muß er also den Betrag wissen und wissen, wer zu mir gekommen ist und mir dieses Angebnot gemacht hat. Und wenn er den wirklich wüßte, dann würde er so ein Scheiße nicht schreiben, aber ich bin mal gespannt woher er sich das recht nimmt sowas von sich zu geben.
            Der Schreiber muß nicht den Betrag wissen um solche Behauptungen aufzustellen. Wäre nicht genug geboten worden (was und wieviel ist mir völlig egal) wäre www.outdoor-survival.de immer noch beim alten Besitzer. Tasache ist, die Seite hat einen neuen Besitzer.

            Danke für die Aufmerksamkeit, sollte hier ein Flamewar aufkeimen ersticke ich den sofort mit einer Schließung des Themas. Sollte das einem nicht passen - Beschwerden dürfen gerne an mich gehen.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Fabian Mayer
              Erfahren
              • 26.10.2003
              • 158

              • Meine Reisen

              #26
              www.outdoor-survival.de ist nun kommerziell. Sie gehört Christian Zahn.

              "Sprich: aus einer privaten Seite wurde ein Shop."
              Erst nach dem Verkauf an Christian Zahn wurde die Seite ein Shop.

              Ich: "Das heißt soviel wie: Ich habe ein Angebot bekommen, welches so hoch war, daß ich es nicht ablehnen konnte. "
              Becks: Auch das stimmt. Egal wieviel Asche da das Konto wechselte, es war ausreichend um das Angebot anzunehmen.
              Nein, das ist flasch. Ich war es der viele Angebote abgeschickt hatte ! Ich lief den Leuten hinterher !! (und war dabei nicht gerade erfolgreich)

              "Der Schreiber muß nicht den Betrag wissen um solche Behauptungen aufzustellen. Wäre nicht genug geboten worden (was und wieviel ist mir völlig egal) wäre www.outdoor-survival.de immer noch beim alten Besitzer. Tasache ist, die Seite hat einen neuen Besitzer."
              Die Seite hat mich im Jahr 25 Euro gekostet. ich hatte auch noch andere Seiten, das summierte sich also; mich nervte irgendwann das Wort "Survival " wirklich sehr. Das klingt so nach Überleben.. Also so nach "Kampf gegen die Natur". Dabei gilt es doch die Regeln zu lernen um mit der Natur leben zu können. Das Wort "Outdoor" hatte so nen kommerziellen Beigeschmack der mirt nicht passte und daher konnte ich mir diesem Domainnamen nichts mehr anfangen und habe mir zwei neue:
              zurueck-zur-natur.de und www.vernuenftigleben.de geholt.

              Fabi
              www.rauchgerbung.de

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Fabian Mayer
                ie gesagt, www.outdoorwelt.de ist sicherlich kommerziell ! Aber www.vernuenftigleben.de ist eine Seite über mich.

                Sicher fühl ich mich angep****t. Hier wird abgelästert über mich (wie gesagt, wäre ja auch berechtigt wenn das meine Hütte gewesen wäre mit Propangas, Motorboot..) und das lass ich nicht auf mir sitzen, so jemand bin ich nicht..
                Hi,
                aber Tatsache ist, daß in diesem Sommer zeitweise auf Deiner Seite "Vernuenftigleben" der Link zur Ferien-Hütte mit Propangas und Motorboot drauf war, auch ein konkreter Preis für die Abenteuer-Woche - und scheinbar habe nicht nur ich, sondern auch der Schreiber weiter oben das konkret auf Deine Hütte bezogen.

                Es hätte ja gereicht, dass Du dieses Mißverständnis, bzw. den mißverständlichen LInk aufgeklärt hast - deshalb brauchst Du nun hier nicht die Mimose zu spielen.
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • -CaRsTeN-
                  Fuchs
                  • 11.04.2002
                  • 1256
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Ich: "Das heißt soviel wie: Ich habe ein Angebot bekommen, welches so hoch war, daß ich es nicht ablehnen konnte. "
                  Becks: Auch das stimmt. Egal wieviel Asche da das Konto wechselte, es war ausreichend um das Angebot anzunehmen. Nein, das ist flasch. Ich war es der viele Angebote abgeschickt hatte ! Ich lief den Leuten hinterher !! (und war dabei nicht gerade erfolgreich)

                  Tja, kleiner Irrtum aus betriebswirtschaftlicher bzw. rechtlicher Sicht. Wenn zwei Angebote (das des Verkäufers und das des Käufers) identisch sind, diese gegenseitig angenommen werdern (akzeptiert), dann kommt ein Vertrag (hier Übergang der Domain) zustande. Somit muss man wohl Becks Recht geben, denn es gab auch ein Angebot, dass du (Fabian M.) angenommen hast ;)

                  Gruß

                  Carsten
                  http://www.bergwandern.net
                  Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                  Kommentar


                  • Matchbox
                    Dauerbesucher
                    • 25.09.2003
                    • 833

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von -CaRsTeN-
                    Ich: "Das heißt soviel wie: Ich habe ein Angebot bekommen, welches so hoch war, daß ich es nicht ablehnen konnte. "
                    Becks: Auch das stimmt. Egal wieviel Asche da das Konto wechselte, es war ausreichend um das Angebot anzunehmen. Nein, das ist flasch. Ich war es der viele Angebote abgeschickt hatte ! Ich lief den Leuten hinterher !! (und war dabei nicht gerade erfolgreich)

                    Tja, kleiner Irrtum aus betriebswirtschaftlicher bzw. rechtlicher Sicht. Wenn zwei Angebote (das des Verkäufers und das des Käufers) identisch sind, diese gegenseitig angenommen werdern (akzeptiert), dann kommt ein Vertrag (hier Übergang der Domain) zustande. Somit muss man wohl Becks Recht geben, denn es gab auch ein Angebot, dass du (Fabian M.) angenommen hast ;)

                    Gruß

                    Carsten
                    §433 BGB *g* welcher zwei übereinstimmende willenserklärungen voraussetzt ;D

                    zu den beiträgen oben muss ich feststellen, dass es auf der einen seite fakten gibt und auf der anderen seite ziemlich viel interpretiert wird.

                    Kommentar


                    • -CaRsTeN-
                      Fuchs
                      • 11.04.2002
                      • 1256
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      OT

                      *lol* dazu war ich dann doch zu faul
                      http://www.bergwandern.net
                      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Und damit hat sich die Sache erledigt.

                        Endpunkt: Ja, die Domain istnoch online.

                        Themenende,
                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X