Survival Filme im Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluezook
    Erfahren
    • 14.02.2008
    • 261
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Survival Filme im Internet

    Recht interessant sind auch die Videos von Michel Blomgren

    ANDY
    abenteuer.wandern
    Natur - Abenteuer - Spass
    bluezook's Outside Blog

    Kommentar


    • karlson
      Dauerbesucher
      • 22.10.2005
      • 869
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Survival Filme im Internet

      Zitat von Anselmo Beitrag anzeigen
      die ganzen Videos hier haben alle einen gewissen Touch Richtung "gegen die Natur ums Überleben ankämpfen"...
      anders ist der von karlson weiter vorne gepostete Beitrag über Tom Brown.
      Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      gibts noch mehr Videos von IHM?
      Soweit ich weiß hat er nie Videos produziert. Dafür gibt es Bücher ohne Ende, die über den Buchhandel oder Amazon leicht bestellt werden können (allerdings nur die englischen Ausgaben, ist aber leicht zu lesen).

      @bluezook:
      die hatten wir schon
      Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

      Kommentar


      • Anselmo
        Anfänger im Forum
        • 06.07.2008
        • 20
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Survival Filme im Internet

        Die Bücher hab ich allesamt gelesen,

        (mit den Deutschen angefangen und als ich in der Schule Englischunterricht hatte später dann die Englischen).
        Die Deutschen werden aber glaub ich nciht mehr verkauft, weil der Verlag vor einigen Jahren zugemacht hat.

        Durch die Bücher bin ich auch auf ihn aufmerksam geworden. Ich hab nur noch nie ein Video von ihm gesehen...

        Kommentar


        • Isildur
          Dauerbesucher
          • 04.01.2006
          • 883
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Survival Filme im Internet

          Der Typ hier?
          http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Brown_(naturalist)

          Kommentar


          • Anselmo
            Anfänger im Forum
            • 06.07.2008
            • 20
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Survival Filme im Internet

            jupp

            Tom Brown Jr
            geb. 29. Januar 1950 (damit nicht doch noch eine Verwechslung aufkommt)

            das ganze wird halt in der american publicity sehr kontrovers diskutiert. Ist auch nicht jedermanns Sache. Hier sei nur so viel gesagt, dass er eben im Bezug auf all die Show-Survivalists aus reality-TV etc eine wesentlich bessere Figur abgibt.
            Er geht MIT der Natur und nciht GEGEN sie. (man vs nature, da ist das GEGENeinander ja schon im Titel enthalten...)

            Kommentar


            • bluezook
              Erfahren
              • 14.02.2008
              • 261
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Survival Filme im Internet

              Zitat von karlson Beitrag anzeigen
              @bluezook:
              die hatten wir schon
              Ooops, sorry.

              ANDY
              abenteuer.wandern
              Natur - Abenteuer - Spass
              bluezook's Outside Blog

              Kommentar


              • Shuya
                Fuchs
                • 26.12.2006
                • 1267

                • Meine Reisen

                AW: Survival Filme im Internet

                Grad nicht im internet, sondern auf hr (hessen):
                Paar Leute die in 2 Jahren um die Welt gesegelt sind, Nehberg ist auch dabei wie ich das beim rumschalten gesehen hab.

                Grüße
                Micha
                EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                Kommentar


                • Shuya
                  Fuchs
                  • 26.12.2006
                  • 1267

                  • Meine Reisen

                  AW: Survival Filme im Internet

                  Nachdem der Account bei Youtube eingestampft wurde:
                  Gibts noch andere Quellen, wo man die Survivorman-Folgen anschauen kann?

                  Oder sind die jetzt komplett verschwunden? Habs leider verpasst, die ganzen Teile runter zu laden...

                  Grüße
                  Micha
                  EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                  Kommentar


                  • karlson
                    Dauerbesucher
                    • 22.10.2005
                    • 869
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Survival Filme im Internet

                    ein paar Teile (ca. 5) sind noch bei google video zu sehen, aber bei weitem nicht alles!
                    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Survival Filme im Internet

                      Zitat von karlson Beitrag anzeigen
                      ein paar Teile (ca. 5) sind noch bei google video zu sehen, aber bei weitem nicht alles!
                      Das ist ja auch irgendwie der Sinn der Sache. Immerhin sind die Produktionen urheberrechtlich geschützt. Die Produktion eines solchen Films ist mit vielen tausend Euro Kosten verbunden. Das kann man nur wieder reinholen, wenn man die Folgen an einen Fernsehsender verkaufen kann. Kann man dies nicht, weil sind alle im Internet frei verfügbar sind, so kann man solche Produktionen nicht mehr machen.

                      Nein, ich will hier jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber ich sehe an mir selbst, wieviel Arbeit, Zeit und Geld selbst in so kleinen Filmen wie bei Odoo.tv steckt. Daher sollte man die Arbeit anderer auch entsprechend würdigen und damit meine ich honorieren.

                      Kommentar


                      • karlson
                        Dauerbesucher
                        • 22.10.2005
                        • 869
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Survival Filme im Internet

                        Zitat von Shuya Beitrag anzeigen
                        Nachdem der Account bei Youtube eingestampft wurde:
                        Gibts noch andere Quellen, wo man die Survivorman-Folgen anschauen kann?

                        Oder sind die jetzt komplett verschwunden? Habs leider verpasst, die ganzen Teile runter zu laden...

                        Grüße
                        Micha
                        veoh.com , da dürfte es auch noch einige geben
                        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                        Kommentar


                        • karlson
                          Dauerbesucher
                          • 22.10.2005
                          • 869
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Survival Filme im Internet

                          Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                          Das ist ja auch irgendwie der Sinn der Sache. Immerhin sind die Produktionen urheberrechtlich geschützt. Die Produktion eines solchen Films ist mit vielen tausend Euro Kosten verbunden. Das kann man nur wieder reinholen, wenn man die Folgen an einen Fernsehsender verkaufen kann. Kann man dies nicht, weil sind alle im Internet frei verfügbar sind, so kann man solche Produktionen nicht mehr machen.

                          Nein, ich will hier jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber ich sehe an mir selbst, wieviel Arbeit, Zeit und Geld selbst in so kleinen Filmen wie bei Odoo.tv steckt. Daher sollte man die Arbeit anderer auch entsprechend würdigen und damit meine ich honorieren.
                          Im Prinzip sehe ich das ähnlich, allerdings finde ich es nicht gut, dass man dazu ans fernsehen gebunden wird (ich habe aus Prinzip keinen)! Die Preise die man dann für DVDs bezahlt finde ich allerdings nicht gerechtfertigt (geht mir bei Kinofilmen aber auch so).

                          Ich denke es ist an der Zeit, dass es werbefinanzierte, netzbasierte Programme gibt. Da kann der Endverbraucher für lau gucken, der Produzent bekommt seine Kohle und der "Sender" macht auch sein Geld.

                          Reine TV-Ausstrahlung ist einfach nicht mehr zeitgemäß!!!
                          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                          Kommentar


                          • Der Entenmann
                            Erfahren
                            • 16.08.2007
                            • 186

                            • Meine Reisen

                            AW: Survival Filme im Internet

                            Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                            Das ist ja auch irgendwie der Sinn der Sache. Immerhin sind die Produktionen urheberrechtlich geschützt. Die Produktion eines solchen Films ist mit vielen tausend Euro Kosten verbunden. Das kann man nur wieder reinholen, wenn man die Folgen an einen Fernsehsender verkaufen kann. Kann man dies nicht, weil sind alle im Internet frei verfügbar sind, so kann man solche Produktionen nicht mehr machen.

                            Nein, ich will hier jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber ich sehe an mir selbst, wieviel Arbeit, Zeit und Geld selbst in so kleinen Filmen wie bei Odoo.tv steckt. Daher sollte man die Arbeit anderer auch entsprechend würdigen und damit meine ich honorieren.
                            Grösstenteils teile ich deine Meinung ja, aber wenn ich etwas hier in Deutschland mangels ausstrahlung nicht bekomme, ist es für mich Freiwild.
                            Sticks and stones, I'll break yer bones,
                            but words ain't worth a quarrel.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Survival Filme im Internet

                              Zitat von karlson Beitrag anzeigen
                              Ich denke es ist an der Zeit, dass es werbefinanzierte, netzbasierte Programme gibt. Da kann der Endverbraucher für lau gucken, der Produzent bekommt seine Kohle und der "Sender" macht auch sein Geld.
                              Im Prinzip hast du völlig Recht. Allerdings hat die Sache einen Hacken. Das Geld ist beim "alten" Fernsehn. Firmen geben Unsummen für Werbespots im Fernsehn aus und das obwohl sie keinerlei Kontrollmöglichkeiten haben.

                              Im Internet ist es so, daß die Firmen direkt nach "Click-Through-Rate" fragen, jede Kampagne haarklein anhand von Klicks und Leads (aus Klicks resultierende Verkäufe) zerlegen und aufgrund des riesigen Angebotes sehr wenig zahlen.

                              Es gibt daher im Bereich Internet Fernsehn nur wenige Sender, die sich unterm Strich rechnen. Selbst für Sender wie Ehrensenf sind die großen Zeiten (zumindest im Moment) vorbei. Neue Sender sind dann meist an eine Finanzierer gebunden und vertreten auch dessen Interessen (siehe 4-seasons.tv).

                              Es wird also noch viel Zeit vergehen, bis sich Fernsehn im Internet wirklich so positioniert hat, dass es für den Zuschauer auch wirklich so eine Qualität besitzt, wie "normales" Fernsehn.

                              Kommentar


                              • Isildur
                                Dauerbesucher
                                • 04.01.2006
                                • 883
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Survival Filme im Internet

                                Der Thread ist ja mitlerweile recht lang und unübersichtlich geworden. Was haltet ihr von der Idee mal die seriösen Filme irgendwo als Linksammlung zusammenzustellen? Also z.B. sowas wie bushcraft.se nicht son reißerischer Kram(für den kann man ja ne getrennte Liste machen und sich belustigen).

                                Kommentar


                                • Mephisto

                                  Lebt im Forum
                                  • 23.12.2003
                                  • 8537
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Survival Filme im Internet

                                  Sehr gute Idee. Macht das aber am besten in unserem Wiki.

                                  Kommentar


                                  • markrü
                                    Alter Hase
                                    • 22.10.2007
                                    • 3348
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Survival Filme im Internet

                                    Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                                    Es wird also noch viel Zeit vergehen, bis sich Fernsehn im Internet wirklich so positioniert hat, dass es für den Zuschauer auch wirklich so eine Qualität besitzt, wie "normales" Fernsehn.

                                    Ist das gut oder schlecht?
                                    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                                    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                                    Kommentar


                                    • Mephisto

                                      Lebt im Forum
                                      • 23.12.2003
                                      • 8537
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Survival Filme im Internet

                                      OT: Eben: Was für Qualität besitzt "normales" Fernsehen? Wenn ich mir so das TV-Programm ansehe, kommt mir das Grausen

                                      Kommentar


                                      • Desaad
                                        Erfahren
                                        • 22.04.2006
                                        • 250
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Survival Filme im Internet

                                        eher schlecht würde ich sagen. Wird wirklich langsam Zeit das zumindest die öffentlich rechtlichen in vernünftiger qualität streamen.
                                        Fubar.soup.io
                                        "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

                                        — Tom Waits

                                        Kommentar


                                        • karlson
                                          Dauerbesucher
                                          • 22.10.2005
                                          • 869
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Survival Filme im Internet

                                          Back to topic:

                                          bei youtube geistern neue Episoden von Man vs. Wild (Bear Grylls) rum...

                                          Gute Unterhaltung beim nix lernen!
                                          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X