Hundefutter? Katzenfutter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gama
    Gerne im Forum
    • 17.07.2002
    • 85

    • Meine Reisen

    #21
    Was soll den schon ins Hundefutter kommen?

    Ich würde mal behaupten "an einer Sau ist alles essbar". (bitte nicht nur auf ein Schwein beziehen, sondern auf alle Schlachttiere)
    Also kann man eigentlich alles essen, auch Tierfutter.

    Was wir heute als Tierabfälle bezeichnen wurde vor noch nicht einmal 50 Jahren alles noch gegessen. Und ich glaube man würde es gut überleben es wieder zu essen.
    Ich will mich jetzt nich über die %uale Verwertung eines Schlachttieres auslassen, aber eigentlich wird mehr weggeschmissen, weil jeder nur noch die Steaks haben will.

    Ausserdem alles was wirklich bedenklich ist (durch BSE: Knochenmark und Hirn) wird noch nichteinmal mehr in Tiermahl verwandelt, dh es kommt bestimmt nicht ins Haustierfutter. Tiere die gekeult wurden (Seuche) ebenfalls nicht.
    EV. kommen Sdchlachtabfälle rein, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlcih (ich weiss es nur nicht 100%). Da die Metzger für die Entsorgung der Schlachtabfälle viel bezahlen müssen und das wäre wohl nicht der Fall wenn sie in Whiskas aufgehen würden (was sie meiner meinung nach eigentlcih sollten).

    Wie ihr sicherlich gemerkt habe halte ich die Teiernahrungsindustrie für sehr übertrieben, aber es muss ja auch ncoh trotelige Menschen geben die ihren Katzen 10g Frischfutter einzeln in Folie verschweisst servieren, sonst hätte die Industrie keine solche Perversion hervorgebracht..

    Kommentar


    • Finn
      Alter Hase
      • 16.10.2001
      • 2985
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      In Hunde- und Katzenfutter wird jedoch nicht so streng auf die Qualität der verwendeten Stoffe geachtet, da es eben nicht für Menschen, sonder für Tiere gedacht ist. Hunde und Katzen bekommen auch nicht so schnell Krankheiten wie die Menschen, da sie noch etwas mehr der Natur "hingezogen" sind.

      Gruß
      Finn

      Kommentar


      • Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

        • Meine Reisen

        #23
        In Hunde- und Katzenfutter wird jedoch nicht so streng auf die Qualität der verwendeten Stoffe geachtet,
        Falsch, lieber Finn! Der Dreck kommt ins Menschenfutter, das Leckerli ins Tierfutter. Mach dich mal schlau, was alles erlaubt ist in Nahrungsmitteln. (Z. B. Menschenhaar in Keksen... )
        Bei Tierfutter kommt nix ekeliges rein, weil wenn Miezi Bauchweh bekommt, dann ist das Sachbeschädigung.
        - - - User out of order - - -

        Kommentar


        • Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

          • Meine Reisen

          #24
          In Hunde- und Katzenfutter wird jedoch nicht so streng auf die Qualität der verwendeten Stoffe geachtet,
          Falsch, lieber Finn! Der Dreck kommt ins Menschenfutter, das Leckerli ins Tierfutter. Mach dich mal schlau, was alles erlaubt ist in Nahrungsmitteln. (Z. B. Menschenhaar in Keksen... )
          Bei Tierfutter kommt nix ekeliges rein, weil wenn Miezi Bauchweh bekommt, dann ist das Sachbeschädigung.
          - - - User out of order - - -

          Kommentar


          • Hock
            Neu im Forum
            • 12.06.2003
            • 9

            • Meine Reisen

            #25
            @loki
            richtig ganz deiner Meinung der ekel vor manchen dinge und noch ganz andere dinge(manche krankheiten) sind anerzogen\eingebildet und sogar goethe hat seinen gästen maikäfersuppe vorgesetzt und als alle nachschlag verlangten die Zutaten verraten*G*
            Außerdem, jeder der zum mc donalds gehen kann, kann auch im aldi einkaufen, dreck fressen oder sich eben gesund mit hundefutter ernähren*fg*
            in dem Sinne
            bleibt Gesund
            greetz Hock
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für die Augen unsichtbar
            - Der kleine Prinz

            Kommentar


            • Finn
              Alter Hase
              • 16.10.2001
              • 2985
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Jens
              Bei Tierfutter kommt nix ekeliges rein, weil wenn Miezi Bauchweh bekommt, dann ist das Sachbeschädigung.
              Mizie? Da kenne ich so eine Geschichte von gestern Abend
              Die hatte glaube ich aber kein Bauchweh (mehr)

              Gruß
              Finn

              Kommentar


              • Maico Schulz
                Erfahren
                • 06.12.2002
                • 376

                • Meine Reisen

                #27
                Hihø!

                Uiui... ihr haltet aber verdammt viel von Tierfutter... unglaublich. Ich würde zumindest europäisches Tierfutter nicht essen... (geschweige, daß ich das an meine Tiere verfütter.

                so anmerkend
                Maico
                + Aisha, Leonid und Lucky (Hunde) sowie Bill und Sweety (Katzen), die sowas nicht mal ankucken (europäisches Tierfutter)
                keep your dogs happy..
                ..and mush!

                Kommentar


                • Sir Vivor
                  Erfahren
                  • 26.03.2002
                  • 117

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hi,

                  Uiui... ihr haltet aber verdammt viel von Tierfutter... unglaublich. Ich würde zumindest europäisches Tierfutter nicht essen... (geschweige, daß ich das an meine Tiere verfütter.
                  Aha. Und warum nicht???

                  Sir Vivor
                  Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

                  Kommentar


                  • Maico Schulz
                    Erfahren
                    • 06.12.2002
                    • 376

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Hihø!

                    europäisches Tierfutter muß nicht deklarieren, was genau drin ist. Daher kann defacto jeder Scheiß drin sein, angefangen von Lockstoffen in Frolic (würg) bis zu K3 - einem künstlichen Vitamin als Konservierungsstoff, der wohl krebserzeugend ist.

                    Im Gegensatz dazu muß USA Futter genau deklarieren, was alles drin ist. Und zwar bis aufs Jota.

                    Kuck dir mal die Beschreibung auf einer Packung Pedigree an und auf einer Packung Canidae. Das erste (europäisch) ist lächerlich, das zwote nimmt fast die ganze Rückseite der Packung ein.

                    Der "Nachteil" ist natürlich, daß hochwertiges Futter recht teuer ist. Nicht nur wegen den Importkosten, sondern weil man eben nicht nur billige Bestandteile reinbauen kann.

                    so weit
                    Maico
                    keep your dogs happy..
                    ..and mush!

                    Kommentar


                    • Ingo
                      Erfahren
                      • 19.04.2003
                      • 257

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Ich habe neulich in einem Beitrag zum Thema "Katzenfutter" auf West 3 gesehen, dass dort auch Schnäbel und Füsse und so'n Zeugs verarbeitet werden und fand das hörte sich glaubwürdig an.
                      In dem gleichen Beitrag wurde vor laufender Kamera auch ein Werbetyp von irgendeiner Firma an seinem Stand gefragt, ob er das Zeug selber essen würde.Tapfer sagte er ja und probierte ein winziges bisschen...und schwärmte dann los, aber die Augen hättet ihr sehen sollen... ROFL !!!!!!!!

                      Und auf jeder Dose steht "tierische Nebenerzeugnisse".Ich möchte leiber garnicht wissen, was das ist........

                      Was die E-Stoffe angeht, so sind nicht alle schädlich, aber oft allergieauslösend, da es sich eben um chemische Zusätze handelt.
                      Eine Reihe von E'S sind allerdings SEHR WOHL SEHR SCHÄDLICH bis hin zur Krebsauslösung.
                      Goggelt mal nach "E-Stoffen" oder schaut beim Verbraucherschutz vorbei, die haben aktuelle Listen über gefährliche E-Stoffe....
                      Da sind auch so leckere Sachen wie Smarties und Bonbel-Käse dabei......

                      Kommentar


                      • Silke
                        Dauerbesucher
                        • 12.06.2002
                        • 809

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Also, da meine Pepper ja eine Futtermittel-Allergikerin (vor allem Konservierungsmittel etc.) ist, musste ich mich zwangsweise ein wenig mit dem Thema Hundefutter auseinandersetzen und tendiere da in Maicos Richtung... Wer es essen möchte, bitte schön...grundsätzlich ist so ziemlich alles drin, was auch der Mensch benötigt, nur eben in veränderter Verhältniszusammensetzung von Vitaminen, Mineralstoffen etc., also für den Menschen keine ausgewogene Ernährung aber essbar...ausserdem finden sich jede Menge Farbstoffe, Geschmacksverstärker sowie Sucht- und Lockmittel in den allermeisten Futtern...nebenbei werden viele Marken in unnötigen Tierversuchen getestet... Wohl bekomms...

                        Ich persönlich würde es also immer bevorzugen, sowohl für mich als auch für meinen Hund frisch zu kochen...leider sind aber auch in Nudeln etc. Konservierungsstoffe, also habe ich das projekt 'Kochen für Pepper' wieder aufgeben müssen und bin zu einem Spezialfutter für futtermittelallergische Hunde übergegangen...Aber auch das wollte ich deshalb noch lange nicht essen...es schmeckt nämlich nicht (Womit zumindest klar ist, das ich es schonmal probiert habe, genauso wie das Futter für mein damaliges Pflegepferd und das von meinem Hamster aus Kindertagen...tot umgefallen bin ich deshalb zumindest nicht).

                        Grüße,

                        Silke
                        - smooth like silk -

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X