Ekelüberwindung - Insekten, etc. essen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #61
    Ist keine schlechte Idee - ich denke deine Theorie läßt sich relativ gut in die Praxis umsetzen.

    Sobald ich wieder fit bin werde ich unserem Dorfmetzger ein Besüchlein abstatten und mir ein paar Workshopmaterialien zulegen. [ EDIT: Hab zwar Fische ausgenommen und mal einen Hasen zerlegt, allerdings mit etwas ekel und immer einen Blick zu seite. Die Innerreien nicht mal wirklich berührt...halt mit´m Messer ]

    Was wohl meine Family dazu sagen wird

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #62
      Oder alternativ mal richtig chinesisch essen gehen: gebratene Qualle, Entenzungen, Hühnerfüße, ...

      Christine

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #63
        Naja, das wäre dann ja wohl eher ne Schocktherapie
        Diese Version überlasse ich lieber anderen

        Kommentar


        • Mammut
          Erfahren
          • 20.12.2005
          • 170
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          Schocktherapie (vielleicht auch die Letzte) wäre ein rohes Ei, rohes Putenfleisch (schmeckt ger nich mal schlecht) oder rohe Hühnerinnereien.

          Kommentar


          • Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            Von rohem Geflügel (bis auf Ei) ist dringend abzuraten abzuraten. Auußer du willst ins Krankenhaus...
            Grüße Joe

            Kommentar


            • Mammut
              Erfahren
              • 20.12.2005
              • 170
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              War eigentlich als (schlechter) Scherz gemeint. H5N1. Salmonellen (oder was auch immer)

              Kommentar


              • Ranger
                Erfahren
                • 15.12.2004
                • 435
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                EIn Freund von den Philippinen hat mir von einer Mutprobe erzählt die die Jugendlichen dort machen. Rohes Ei mit einem Embryo darin ausschlürfen!!!




                Naja, nachher sollte es keine Probleme mit Ekel mehr geben
                Gruß
                Robert

                www.roberthaasmann.com

                Kommentar


                • Bananenquark
                  Dauerbesucher
                  • 08.06.2004
                  • 701

                  • Meine Reisen

                  #68
                  OT: Ist das nicht ne Delikatesse, Sizilien oder so? Oder war das dort der Madenkäse...

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #69
                    Da fällt mir eben ein..ich hab schon mal ne Heuschrecke gegeßen..bzw.. gelutscht.. sie war in einem transparenten Lutscher. Ist allerdings schon Jahre her

                    Kommentar


                    • Ranger
                      Erfahren
                      • 15.12.2004
                      • 435
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      Diese Lutscher kenn ich auch noch, waren bei uns in der Hauptschulzeit der Renner! Die gabs mit den verschiedensten Viechern
                      Gruß
                      Robert

                      www.roberthaasmann.com

                      Kommentar


                      • Markus K.
                        Lebt im Forum
                        • 21.02.2005
                        • 7452
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        Zitat von Vivalranger
                        Habe mir übrigens gestern dann Schweinspfoten gemacht (schlachtabfall über den Schweinsfüßen) Dabei bin ich auf ein Ekelüberwindungsprogramm gestoßen:
                        Angefangen wird mit Schnitzeln. Ich glaube, da gibt es keine Ekelprobleme. Dann kann man sich langsam an Schweinsfüßr & Ohren hinarbeiten. Nach und NAch beginnt man mit Leber, Niere und HErz, (KOstet alles so um 60 Cent rum). Wichtig ist, dass man sich die Zeit nehmen sollte, an den SAchen "rumzudocktern", also einmal quer durchschneiden, was ist es für ein Gewebe, wie sieht es aus, welche Funktion hatte es (inc. Inetrecherche). Man kann dann auf größere Mengen von Hunerlebern und herzen umsteigen. Danach sollte ein Kaninchen (Feinkostladen) drin sein. Wennn man soweit ist, kann man sich mal den Meeresfrüchten im Regal zuwenden. Zuerst eine Dose mit Muscheln. Dann Miesmuscheln kaufen und ne gute Miesmuschelsuppe basteln. Das gleiche mit geschälten Shrimps (Plastigbecher mit Eismeerkrabben aus Aldi), später mit Garnelen aus dem Feinkostladen. am Ende Tiegergarnelen aus dem Chinashop. (Vielleicht kann man eine Runde Surimi einschieben, das ist wirklich Ekelüberwindung ;) ) Wenn man soweit ist, kann man sich mal aus den evrschiedenen Geschäften zusammensuchen: Schnecken mit Kräuterbutter, Oktopussalat, Sepia (Kalemares), Später alles frisch kaufen und zu entsprechendem Umarbeiten. Ich glaube, danach sollte man einingermaßen gefestigt sein. (Dieses Programm basiert auf einer Theorie, wenns nicht klappt, verhungert man trotzdem nicht ;) )

                        Grüße Joe

                        Mann jetzt habe ich schon wieder Hunger.

                        Gruss Markus
                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #72

                          Ich hab mal aus Spaßne Heuschrecke verputzt war eigentlich nich eklig..n bisschen schleimig vieeleicht aber nich schlimmer als irgendwie Schinken zu zerkauen oder dicke Vannilesoße zu fuddern.Was die Überwindung angeht:Am besten ne Wette machen(dann hat man n schlechtes Gewissen wenn mans nich macht )Ich ess die Heuschrecke und wenn nicht dann kriegste 10 Euro oder so,funktioniet

                          Kommentar


                          • Mephisto

                            Lebt im Forum
                            • 23.12.2003
                            • 8538
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            OT: Sicher dass du nicht eine Schnecke erwischt hast? Heuschrecken sind doch nicht schleimig? :wink: 8)

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #74
                              Doch wenn man den Kopf abdreht kommt da son schönes schleimiges Zeug raus War aber wahrscheinlich nur weil ich die so leicht zerdrückt habe Ich würd ja jetzt sofort ausprobieren aber naja wenn man so rausguckt ich glaub jetzt sind draussen keine Heuchrecken unterwegs

                              Kommentar


                              • lautitio
                                Neu im Forum
                                • 26.02.2006
                                • 1

                                • Meine Reisen

                                #75
                                @Vivalranger:

                                Respekt, du scheinst dich ja auf dem Gebiet "Menschliche Parasiten" bestens auszukennen - daher wollte ich dich fragen, welche Infektionen beim Verzehr von Heuschrecken auftreten können.
                                Ich bin momentan etwas verunsichert, da ich schon öfters rohe Heuschrecken verzehrt habe und jetzt gerne wüßte, mit welchen Risiken /Gefahren man dabei zu rechnen hat.

                                Besten Dank für deine Hilfe!

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #76
                                  gestern war es soweit.. war bei nem Bekannten und hab ihm eine Heuschrecke abgeluxt...sie wär eig. fürs Terrarium gedacht.

                                  Hab den Kopf und die Springfüße entfernt nachdem ich sie gefrostet hatte. Anschließend in heißem Olivenöl gebraten.

                                  Ich hab echt lange gebraucht...trotz seehr viel Brot .....es war soooo wiederlich ... bäää

                                  geschmack hin oder her... der Gedanke war sooo wiederlich ..

                                  trotzdem gibt es eindeutig schmackhaftere Sachen. Rinderrouladen z.B. *gg*

                                  Aber ich werds wohl wiedertun müssen...um ein richtiger Survivor zu werden ...

                                  Kommentar


                                  • Waldhoschi
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.12.2003
                                    • 5533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    Hallo Michael. Zwing dich zu nichts. Alles kann, nichts muss. Versuch dich ranzutasten. Zur Not bist du auch ein Antiheuschreckensurvivor. Davon würde ich das nicht abhängig amchen.


                                    Viele Grüße Joe

                                    Kommentar


                                    • ice
                                      Erfahren
                                      • 08.04.2005
                                      • 442

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      Zitat von Indi
                                      gestern war es soweit.. war bei nem Bekannten und hab ihm eine Heuschrecke abgeluxt...sie wär eig. fürs Terrarium gedacht.

                                      Hab den Kopf und die Springfüße entfernt nachdem ich sie gefrostet hatte. Anschließend in heißem Olivenöl gebraten.

                                      Ich hab echt lange gebraucht...trotz seehr viel Brot .....es war soooo wiederlich ... bäää

                                      geschmack hin oder her... der Gedanke war sooo wiederlich ..

                                      trotzdem gibt es eindeutig schmackhaftere Sachen. Rinderrouladen z.B. *gg*

                                      Aber ich werds wohl wiedertun müssen...um ein richtiger Survivor zu "werden ...
                                      @indi Was willst du dir eigendtlich beweisen? Was ist denn ein richtiger "Survivor" Wenn ich mir mal deine ganzen Threads hier so durchlies dann liegt dein Problem wo ganz anders. (aber das nur so am Rande)
                                      Ich persönlich hab noch nie Heuschrecken gegessen. Muß ich auch nicht, da mein Survivorempfinden al over the World sein kann. Was solls das ich Heuschrecken ohne Ekel essen könnte, wenn ich in der Antarktis abstürze.
                                      Da gibt es keine Heuschrecken.
                                      Und glaub mir wenn du in einer Situation bist in der du entweder verhungerst oder Heuschrecken, Schweinefüße, Gehirn, oder was auch immer wir als Deutsche nicht gewohnt sind essen mußt, wirst du entweder draufgehen oder du ißt es halt.
                                      Meiner Meinung nach ist dein Ansatz nicht so ganz der Richtige.
                                      Es geht nicht darum alle Extrem Situationen durchzuprobieren. Sondern ein Inneres Gefühl und Wissen dafür zu entwickeln das man egal was, egal wo überleben wird.
                                      Man muß nicht alles ausprobieren. (Sonst könntest du ja auch mal Menschenfleisch ausprobieren müssen)

                                      Noch so ein ganz kleiner Tipp nebenbei, das aller größte Survival ist m.M. nach in unserer Gesellschaft ein gutes Leben zu führen, und trotz all dem in der Natur zurechtzukommen.
                                      Lernen durch erfahren

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #79
                                        Naja.. irgendwo muß ich halt anfangen...warum nicht mit Heuschrecken die mich besonders eckeln. Ich will niemandem was beweisen..ausser mir! Wenn du mich etws kennen würdest wüsstest du dass ich solche dinge auch in anderen Bereichen öfters mache. Ich hab auch kein Problem..ich möchte mir einfach den ekel austrainieren um irgendwann mal völlig autak Urlaub machen zu können. Nur mit Messer und paar Kleinigkeiten. Ich will dann nicht vor hunger schmerzen haben bis ich mich überwinde die Viecher zu essen. Besser "übe" ich jetzt wo ich nicht nebenher hungern muß und vorallem Zeit habe. Wie Joe schon sagt.. nichts muß alles kann. Und wenn ich will will ich..es zwingt mich ja niemand.
                                        Es jetzt im nachhinein wo ich noch ne Nacht drüber geschlafen hab (den Geschmack nicht mehr im Mund/Kopf hab) find ich´s einfach nur genial! Genial zu wissen irgendwann vollständig unabhängig leben zu können. So wie ich im normalen Leben finanziell unabhängig sein kann, möchte ich´s auch in der Natur können. Ich will mich völlig frei fühlen! Deswegen hab ich unter anderem auch das raucxhen aufgegeben...weil ich immer der in der Sucht nach Nikotin gefangen war. Kann der eine oder andere vielleicht nicht verstehen...aber solange ich´s versteh is es ja in Ordnung.

                                        LG, Michael 8)

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #80
                                          Da hilft nur eins: Gruppenzwang!
                                          Ich erinnere mich an damals, Vietnam ´69, damals beim Survivaltreffen auf Markus´ Grundstück.
                                          Ham se mit meinem Hut die Tierlen eingefangen und danach fritiert. Na und was blieb mir in dieser Survivalsituation anderes übrig, als auch paar von den Heuhüpfern zu essen. Eklig wars aber nicht, glaube danach haben die Sammelnden bereut, mir die Viecher schmackhaft zu machen. Der Vergleich mit Hühnchenhaut kommt hin und ich liebe Hühnchenhaut.

                                          Ich glaube, Ekel ist biologisch gesehen durchaus sinnvoll, dass man sich nicht jeden Müll in den Mund schiebt. Aber es gibt ja zum glück menschliche Zubereitungstechniken, wie Kochen, braten etc. die das zu verzehrende Produkt derart modifizieren, dass kein Ekelgefühl mehr vonnöten ist. Der nach Verarbeitung übriggebliebene Restekel ist biologisch nicht mehr notwendig (Keime unds so haben das fritieren sicher nicht überlebt) und für mich dann auch kein Grund mehr, etwas nicht zu essen. Hunger und Experimentierfreude, mitunter auch zwischenmenschliche Sympathieinteraktionen, sind der beste Koch.

                                          Manche Menschen ekelts ja schon, wenn man Fleisch isst, in deren Jargon heisst das dann Tierleichenteilefressen...
                                          Da sieht man mal, wie relativ Ekel ist.
                                          Tartar ist, finde ich, ideal, um vielleicht an seiner Ekelüberwindung zu arbeiten, da einerseits rohes Säugerfleisch eher äusserst ungewöhnlich in unserer Esskultur ist, zugleich aber ekelfördernde Kulturelle Ansichten bei Tartar nicht vorhanden sind, da Tartar als Lebensmittel in unserem Kulturkreis anerkannt und nicht mit den Ansichten wie zB bei Insekten belegt ist.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X