Buchenblätter essen??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mütze
    Erfahren
    • 20.09.2005
    • 109

    • Meine Reisen

    #21
    OT: Na na, nicht solche frechheiten!

    Mfg Mütze
    \"Ein Mensch ist so reich wie die Anzahl der Dinge, auf die er verzichten kann.\"
    (Henry D. Thoreau)

    Kommentar


    • Jimmilukulukuhua
      Gerne im Forum
      • 02.01.2006
      • 51

      • Meine Reisen

      #22
      Hey Mütze dein Statement ist genial! ( Ein Mensch ust soviel wert wie die Dinge auf die er Verzichten kann!) Find ich gut!
      Es gibt kein schlechtes Wetter...

      Kommentar


      • frohnatur
        Neu im Forum
        • 20.04.2011
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Buchenblätter essen?? unbedingt!

        Melde mich, obwohl ich nach 4 Jahren reichlich spät dran bin.... hoffe sehr, dass der Verfasser der Frage das Knabbern im Wald nicht aufgegeben hat, denn nach aktuellen Erkenntnissen sind Wildkräuter sehr gesund, sättigend und heilsam. ich selber und einige Personen aus meinem Bekanntenkreis haben mit dem regelmässigen Essen von Wildkräutern Beschwerden/Krankheiten geheilt.
        Sicher muss man sich ein wenig schlau machen, welche Blätter/Pflanzen giftig sind - grundsätzlich sind Blätter von Pflanzen essbar, deren Blüten ebenfalls essbar sind, ausser z.B. Holunder. Glaubt mir, es braucht etwas Mut, wir sind uns nicht gewohnt, pflückend und essend durch den Wald zu gehen, aber es lohnt sich, man bekommt echt Freude daran.
        Zu Hause kann man die Blätter entsaften oder einen Smoothie mixen, unterwegs einfach so essen. Chlorophyl ist Sauerstoff für den Körper, Sauerstoff heilt.

        Kommentar


        • woodsia
          Gerne im Forum
          • 14.06.2009
          • 87
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Buchenblätter essen?? unbedingt!

          Hallo,

          Zitat von frohnatur Beitrag anzeigen
          Chlorophyl ist Sauerstoff für den Körper, Sauerstoff heilt.
          Ach ja, das sind ja neue Erkenntnisse Ich habe nämlich noch gelernt, dass das PS II in der Lage ist Photonen zu absorbieren und deren Ladungsenergie im Mangan-Calcium-Cluster zu nutzen, um Wasser in Protonen und Hydroxid-Ionen zu trennen. Die Protonen werden zu ATP-Bildung genutzt und die Hydroxid-Ionen gehen in wieder in Wasser und in Sauerstoff über. Nur - kein Licht, kein Sauerstoff! Zerkaute Blätter im Magen dürften eher zur Sauerstoffzehrung beitragen

          Jaja, die Naturwissenschaftler - verstehen homöpathisch-esoterische Gedankengebäude eh nicht

          VG
          Woodsia

          Kommentar


          • lajsxbbq
            Neu im Forum
            • 01.01.2011
            • 8
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Buchenblätter essen??

            Durchatmen...
            Liebe frohnatur... Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Franz Konz zwar Steuerberater ist, aber weder Antropologe, noch Mediziner, noch Botaniker. Von deinen Aussagen stimmt eine weniger als die andere. Ich will sie nicht auseinanderpflücken, das hat mir der Respekt vor anderem Glauben über die Jahre gelehrt.
            Keine hält jedoch einer objektiven Betrachtung stand.

            P.S. Smoothies sind nicht urköstlich ;)
            P.P.S. : Sauerstoff ist so ziemlich die gefährlichste Substanz, mit der eine Zelle in Kontakt kommen kann...

            Für alle, die gerade nur Bahnhof verstanden haben: Glaubt mir, es ist besser so....

            Kommentar


            • KB89
              Erfahren
              • 04.01.2009
              • 101
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Buchenblätter essen?? unbedingt!

              Zitat von frohnatur Beitrag anzeigen
              Melde mich, obwohl ich nach 4 Jahren reichlich spät dran bin.... hoffe sehr, dass der Verfasser der Frage das Knabbern im Wald nicht aufgegeben hat, denn nach aktuellen Erkenntnissen sind Wildkräuter sehr gesund, sättigend und heilsam. ich selber und einige Personen aus meinem Bekanntenkreis haben mit dem regelmässigen Essen von Wildkräutern Beschwerden/Krankheiten geheilt.
              Sicher muss man sich ein wenig schlau machen, welche Blätter/Pflanzen giftig sind - grundsätzlich sind Blätter von Pflanzen essbar, deren Blüten ebenfalls essbar sind, ausser z.B. Holunder. Glaubt mir, es braucht etwas Mut, wir sind uns nicht gewohnt, pflückend und essend durch den Wald zu gehen, aber es lohnt sich, man bekommt echt Freude daran.
              Zu Hause kann man die Blätter entsaften oder einen Smoothie mixen, unterwegs einfach so essen. Chlorophyl ist Sauerstoff für den Körper, Sauerstoff heilt.


              oder vielleicht auch ?

              Kommentar

              Lädt...
              X