Ausgefallene Schlafplätze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • porzellan
    Dauerbesucher
    • 15.08.2010
    • 855
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Ausgefallene Schlafplätze

    Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
    OT: Ein Einbogen-Zelt von Sierra Design, weiß nicht mehr das genaue Modell. Das gibt's aber nicht mehr im Programm - und das aus gutem Grund!
    OT: ich fürchte, der teuflische einbogen hat sich als beliebter bestseller bei tomcat neu inkarniert:
    http://www.sued-west.com/trekkingzel...nzelt_arco/230

    Kommentar


    • weisseruebe
      Erfahren
      • 20.09.2010
      • 152
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Ausgefallene Schlafplätze

      Hm, die ersten, die mir einfallen:

      Flugzeughangar in Werneuchen
      Kuhstall-Dachboden mit Kühen in Slowenien (hat das gestunken!)
      Parkbank in Ekaterinburg
      Hausruine (sehr Ruine!) im Zentralmassiv
      Kirchgarten in Fogaras (mit Zelt)
      Unter einer Anhängerkupplung irgendwo in Franken (Winter)
      Auf einem Aussichtsturm irgendwo in Franken (Winter) - wobei es da so heftig gestürmt hat, dass es uns die Zeltbahn zerfetzt hat. Dann sind wir geflohen in den tropfenden Keller einer nahen Burgruine.
      Auf dem Tegeler See in Berlin (Im Winter im Zelt auf dem Eis)
      Flughafenwartesaal in Irkutsk (laut!)
      Diverse selbstgebaute Behausungen aus Gestrüpp im Wald

      Kommentar


      • andi1980
        Neu im Forum
        • 23.09.2010
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Ausgefallene Schlafplätze

        heruntergekommener kuhstall, der massig gestunken hat
        Speed-Hiking

        Kommentar


        • Max3k
          Dauerbesucher
          • 05.08.2010
          • 651
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Ausgefallene Schlafplätze

          Zitat von andi1980 Beitrag anzeigen
          heruntergekommener kuhstall, der massig gestunken hat
          Dito, auf dem Heuboden darüber. Ich hab aber eigentlich erst am nächsten Tag gemerkt, nachdem frische Luft verfügbar war, wie sehr jetzt meine Klamotten stanken
          Wahrscheinlich hab ich die Methan-Dröhnung fürs Leben bekommen.

          Kommentar


          • Der Thorsten
            Erfahren
            • 03.07.2008
            • 115
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Ausgefallene Schlafplätze

            Auf dem Heuboden über einem Kuhstall hab ich auch schon geschlafen, entgegen meiner Befürchtung hat danach aber nichts gestunken Vielleicht war unser Gestank aber auch einfach größer

            Kommentar


            • Nico87
              Gerne im Forum
              • 15.02.2010
              • 83
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Ausgefallene Schlafplätze

              Ich weiß das klingt n bisschen weit hergeholt, aber es stimmt. Mein Blödester Schlafort war etwa 100m weg vom Ballerbann 6...genauer zwischen 6 und 7 auf Mallorca...100m richtung Meer...unter Wasser.

              Ich war Tauchlehrer (wers genau wissen möchte Divemaster, also noch kein Instuctor) in einer Tauchschule zwischen Ballario 6 und 7.
              Der Chef drückte mir ein uraltes Jacket mit ner halbvollen Flasche und nem recht maroden Lungenautomaten in die Hand und meinte ich soll annen Strand gehn, n paar Mädels anlabern und denen im flachen Wasser das Tauchen schmackhaft machen (wo ich doch son Frauenheld bin).

              Ich trabte los, fühlte mich aber dermaßen unwohl die marode Ausrüstung irgendwem anzudrehen und den einfach ma machen zu lassen, dass ich es gelassen hab. Aber irgendwie musste ich die Flasche ja leermachen. Und einfach übers Mundstüch luft abzulassen (was funktioniert, aber dauert und laut ist) fand ich doof. Bin also zurück in die Tauchschule und hab mir meinen eigenen Lungenautomaten geschnappt.
              Ausrüstung um und abg zur 50m Boje. Da bin ich dann runter und hab mich unten an der Kette mit nem Karabiner festgemacht weils n bisschen Seegang hatte.

              Wer taucht weiß vielleicht wie entspannend seichte Wellenbewegungen sein können. Vor allem, wenn man täglich taucht und dran gewöhnt ist. Es kam wie es kommen musste, ich nickte ein. Immer mal wieder. Man denkt mal n bissi nach, träumt n bisschen. Und dann muss ich tiefer eingenickt sein. Auf jedenfall schreckte ich zusammen als ich richtig ziehen musste um Luft zu bekommen (weil die Flasche fast leer war). Ich Dödel bekam ne leichte Panik und kam nicht drauf einfach die Weste aufzumachen, sondern versuchte verzweifelt den Karabiner los zu machen. Zum Glück gelang mir das auch nach Kurzem.

              Es war vielleicht kein richtiges Schlafe bzw keine Übernachtung, passt hier also nicht 100 prozentig, hoff es is trotzdem ok.

              Das war mein bisher und hoffendlich auch weiterhin ungewöhnlichster Schlafort.

              Kommentar


              • porzellan
                Dauerbesucher
                • 15.08.2010
                • 855
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Ausgefallene Schlafplätze

                @nico87
                das ist eine klasse geschichte & sehr spannend geschrieben! mir ist beim lesen selbst die luft knapp geworden, so sehr hat mich die story mitgerissen.

                Kommentar


                • Nico87
                  Gerne im Forum
                  • 15.02.2010
                  • 83
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Ausgefallene Schlafplätze

                  @ porzellan: Liege ich grad falsch oder klingt da ein bisschen Ironie mit?

                  Kommentar


                  • porzellan
                    Dauerbesucher
                    • 15.08.2010
                    • 855
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Ausgefallene Schlafplätze

                    da liegst du völlig falsch! ich habe selten so eine ungewöhnliche wahre geschichte gehört & ich finde, dass du sie sehr gut geschrieben hast. ich habe am schluss nach luft gejapst, als wir den karabiner nicht gleich losgekriegt haben!
                    tut mir leid, falls es ironisch rüberkam, denn so war es nicht gemeint. es war ein spontanes, begeistertes kompliment.

                    Kommentar


                    • Serienchiller
                      Fuchs
                      • 03.10.2010
                      • 1320
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Ausgefallene Schlafplätze

                      In einem selbstgebauten Iglu (da war ich 12).

                      Auf der Rückbank eines fremden Golfs in einem Stadtteil, in dem ich vorher noch nie war.

                      Kommentar


                      • Nico87
                        Gerne im Forum
                        • 15.02.2010
                        • 83
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Ausgefallene Schlafplätze

                        Dann muss ich mich wohl bei dor entschuldigen und bedanken.

                        Kommentar


                        • Sawyer
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2003
                          • 6193
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Ausgefallene Schlafplätze

                          Zitat von Nico87 Beitrag anzeigen
                          Ich weiß das klingt n bisschen weit hergeholt, aber es stimmt. Mein Blödester Schlafort war etwa 100m weg vom Ballerbann 6...genauer zwischen 6 und 7 auf Mallorca...100m richtung Meer...unter Wasser.

                          Ich war Tauchlehrer (wers genau wissen möchte Divemaster, also noch kein Instuctor) in einer Tauchschule zwischen Ballario 6 und 7.
                          Der Chef drückte mir ein uraltes Jacket mit ner halbvollen Flasche und nem recht maroden Lungenautomaten in die Hand und meinte ich soll annen Strand gehn, n paar Mädels anlabern und denen im flachen Wasser das Tauchen schmackhaft machen (wo ich doch son Frauenheld bin).

                          Ich trabte los, fühlte mich aber dermaßen unwohl die marode Ausrüstung irgendwem anzudrehen und den einfach ma machen zu lassen, dass ich es gelassen hab. Aber irgendwie musste ich die Flasche ja leermachen. Und einfach übers Mundstüch luft abzulassen (was funktioniert, aber dauert und laut ist) fand ich doof. Bin also zurück in die Tauchschule und hab mir meinen eigenen Lungenautomaten geschnappt.
                          Ausrüstung um und abg zur 50m Boje. Da bin ich dann runter und hab mich unten an der Kette mit nem Karabiner festgemacht weils n bisschen Seegang hatte.

                          Wer taucht weiß vielleicht wie entspannend seichte Wellenbewegungen sein können. Vor allem, wenn man täglich taucht und dran gewöhnt ist. Es kam wie es kommen musste, ich nickte ein. Immer mal wieder. Man denkt mal n bissi nach, träumt n bisschen. Und dann muss ich tiefer eingenickt sein. Auf jedenfall schreckte ich zusammen als ich richtig ziehen musste um Luft zu bekommen (weil die Flasche fast leer war). Ich Dödel bekam ne leichte Panik und kam nicht drauf einfach die Weste aufzumachen, sondern versuchte verzweifelt den Karabiner los zu machen. Zum Glück gelang mir das auch nach Kurzem.

                          Es war vielleicht kein richtiges Schlafe bzw keine Übernachtung, passt hier also nicht 100 prozentig, hoff es is trotzdem ok.

                          Das war mein bisher und hoffendlich auch weiterhin ungewöhnlichster Schlafort.
                          Wie tief war das denn? Da muss man doch diese Zeiten zum Auftauchen beachten. Der Gedanke, unter Wasser aufzuwachen und die Luft ist alle, ist nicht gerade prickelnd.
                          Gruß Sawyer

                          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                          Kommentar


                          • Nico87
                            Gerne im Forum
                            • 15.02.2010
                            • 83
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Ausgefallene Schlafplätze

                            War nichtso tief...vllt. 5 Meter. Und aus so einer Tiefe ist es auch (kaum) ein Problem schnell aufzutauchen, wenn man nicht gerade Bojenanker spielt.
                            Das Problem mit der Dekompression eingelagerter Gase, die nicht abgebaut werden können tritt im Großen und Ganzen erst bei längeren Zeiten und größeren Tiefen auf. Das einzige Problem wäre, wenn man beim schnellen Aufstieg die Luft anhält.

                            Kommentar


                            • Sawyer
                              Lebt im Forum
                              • 26.04.2003
                              • 6193
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Ausgefallene Schlafplätze

                              Zitat von Nico87 Beitrag anzeigen
                              ... Das einzige Problem wäre, wenn man beim schnellen Aufstieg die Luft anhält.
                              OT: Homo sapiens goes Kugelfisch.
                              Gruß Sawyer

                              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                              Kommentar


                              • Rollo
                                Erfahren
                                • 05.01.2010
                                • 414
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Ausgefallene Schlafplätze

                                Während eines Frühjahrsgewitters in einem alter Backofen in einem verlassenen Dorf in Andalusien. Eingang war ein bischen eng, aber drinnen OK und trocken.

                                Hinten in einem Umzugslaster auf einer Fähre in Patagonien. War offen und die Umzugskartons auch gut zum drauflegen. Der Fahrer hat am morgen etwas dumm gekuckt, uns dann aber noch 150km mitgenommen.
                                Cheers
                                Rollo
                                ***********************************
                                Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

                                Kommentar


                                • tobiscout
                                  Anfänger im Forum
                                  • 22.10.2010
                                  • 18
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Ausgefallene Schlafplätze

                                  Mein schlafplatz ist zwar nicht sehr ausgefallen aber ich fang erst mal an:Wir wanderten in der Eifel durch die gegend und es zog ein starkes gewitter auf als wir klatsch nass waren fanden wir ein Marienhäuschen als rettende unterkunft.War auch ne super Schlafstelle und alles was offen war hatten wir mit unseren Ponchos abgedeckt.
                                  Am nächsten morgen wurde ich von Stimmen wach und ich hörte nur:,,Da schlafen welche drin´´ als ich die Augen öffnete sah ich ne hand voll Renter die das Häuschen besuchen wollten und relativ blöd geguckt hatten.Diese blicke werde ich nie vergessen sehr lustiges erlebnis.
                                  Die ausgefallenste schlafstelle war eine alte bärenhöle in Schweden in der nähe von Orsa mit 2 leuten wars zwar relativ eng aber so warm das man keinen Schlafsack brauchte

                                  Kommentar


                                  • Goettergatte
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 13.01.2009
                                    • 27466
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Ausgefallene Schlafplätze

                                    Honkong-Bar, Nyhaven, Kopenhagen
                                    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                    Der über Felsen fuhr."________havamal
                                    --------

                                    Kommentar


                                    • Sarekmaniac
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 19.11.2008
                                      • 10958
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Ausgefallene Schlafplätze

                                      OT: GöGa, es geht um Schlafplätze.
                                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                      (@neural_meduza)

                                      Kommentar


                                      • blue0711
                                        Alter Hase
                                        • 13.07.2009
                                        • 3621
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Ausgefallene Schlafplätze

                                        Im Kosovo (damals noch Jugoslawien) nahe der albanischen Grenze aufm Mopped.

                                        Wollte ein kleines Nickerchen einlegen und hab mich in voller Montour aufs aufgebockte Mopped gesetzt, Füsse auf die Soziusfußrasten und behelmten Kopf auf den Lenker, Hände über denselben gelegt.

                                        Hab so ruhig geschlafen, dass sich beim Aufwachen erstmal eine Schlange von meinem Unterschenkel verdünnisieren musste. Die lag da gemütlich eingerollt. War ja schön warm da.

                                        Kommentar


                                        • porzellan
                                          Dauerbesucher
                                          • 15.08.2010
                                          • 855
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Ausgefallene Schlafplätze

                                          Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                                          Hab so ruhig geschlafen, dass sich beim Aufwachen erstmal eine Schlange von meinem Unterschenkel verdünnisieren musste. Die lag da gemütlich eingerollt. War ja schön warm da.
                                          OT: mich müssten die männer mit den weißen turnschuhen abholen, falls ich nach dem aufwachen eine schlange an meinem leib entdecken würde! hat dich deine schlaftrunkenheit vor einem hysterischen anfall bewahrt oder reagierst du immer so gelassen auf das materialisierte grauen?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X