Hi at all
ich habe viel Recherche betrieben in dem Bereich aber trotzdem noch nicht den für mich richtigen Rucksack gefunden und eben vieles was darein gehört.
Da dies en 4 Jahreszeitenrucksack sein soll mit folgenden Anforderungen:
1 Leichtigkeit
2 stabilität
3 design
ich habe hin und her überlegt. Zuerst dachte ich, der Porter (HLM) könnte es sein. aber die fehlenden Last Lifter, die sache mit dem ganzen Tragesystem, habe gelesen, dass er ziemlich am Hals scheuern soll.
EIn user beschrieb die ersten 50 KM als Folter.
Da vierjahrerszeiten RS:
Es soll ein Hot Tent werden.
AM liebsten eins aus Cuben.
Am liebsten das oder so eins wie das Ultamid, Black Diamond etc.
Aber ich habe keins gefunden mit Cuben (außer dem mit dem "U-Ofen") und da ist die Verfügbarkeit eher fraglich in D.
deshalb dachte ich, ihr könnt mir vor allem beim Rucksack weiterhelfen.
Am liebsten so was wie das TT Field Pack. ABer ich kann Cordura nicht mehr sehen und 2,67 KG sind auch irgendwie etwas übertrieben vom Military Style mal abgesehen.
Aber das Tragesystem ist echt der Hammer.
Erfahrung mit dem Porter (4400, 5400er, etc).?
Als Zelt ist tatsächlich das Luxe Minipeak XL Pro an Platz 1 der engeren Auswahl.
Finde es von Form bestens dazu ein: Gossamer Gear Solo Tarp
als Regen und Wetterschutz über dem Eingang des Minipeak, w+rde die Hälfte des Zeltes zum EIngang hin Abdecken und 1,5 Meter davor als Regen und Wind schutz.
Da das Minipeak keine verschweißten/verklebete nähte hat und noch nicht mal seamed ist (was ich aber auch selbst machen kann), genau, wie die Nähte nachträglich selbst verkleben mit entsprechendem Material dafür.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
ich habe viel Recherche betrieben in dem Bereich aber trotzdem noch nicht den für mich richtigen Rucksack gefunden und eben vieles was darein gehört.
Da dies en 4 Jahreszeitenrucksack sein soll mit folgenden Anforderungen:
1 Leichtigkeit
2 stabilität
3 design
ich habe hin und her überlegt. Zuerst dachte ich, der Porter (HLM) könnte es sein. aber die fehlenden Last Lifter, die sache mit dem ganzen Tragesystem, habe gelesen, dass er ziemlich am Hals scheuern soll.
EIn user beschrieb die ersten 50 KM als Folter.
Da vierjahrerszeiten RS:
Es soll ein Hot Tent werden.
AM liebsten eins aus Cuben.
Am liebsten das oder so eins wie das Ultamid, Black Diamond etc.
Aber ich habe keins gefunden mit Cuben (außer dem mit dem "U-Ofen") und da ist die Verfügbarkeit eher fraglich in D.
deshalb dachte ich, ihr könnt mir vor allem beim Rucksack weiterhelfen.
Am liebsten so was wie das TT Field Pack. ABer ich kann Cordura nicht mehr sehen und 2,67 KG sind auch irgendwie etwas übertrieben vom Military Style mal abgesehen.
Aber das Tragesystem ist echt der Hammer.
Erfahrung mit dem Porter (4400, 5400er, etc).?
Als Zelt ist tatsächlich das Luxe Minipeak XL Pro an Platz 1 der engeren Auswahl.
Finde es von Form bestens dazu ein: Gossamer Gear Solo Tarp
als Regen und Wetterschutz über dem Eingang des Minipeak, w+rde die Hälfte des Zeltes zum EIngang hin Abdecken und 1,5 Meter davor als Regen und Wind schutz.
Da das Minipeak keine verschweißten/verklebete nähte hat und noch nicht mal seamed ist (was ich aber auch selbst machen kann), genau, wie die Nähte nachträglich selbst verkleben mit entsprechendem Material dafür.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Kommentar