Trekking mit Hund bis zu welcher Temperatur?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamingja
    Gerne im Forum
    • 30.12.2013
    • 54
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Trekking mit Hund bis zu welcher Temperatur?

    Das ist ein wenig abhängig, ob dein Hund kaltes Wasser bzw. Schnee verträgt. Viele Hunde neigen dazu bei kaltem Wasser oder Schnee Magenprobleme oder Durchfall zu bekommen. Auch Halsentzündungen werden je nach Empfindlichkeit des Hundes dadurch gefördert, weshalb empfehlenswert ist nicht eiskaltes Wasser darzureichen.

    Da meine Hunde auf Tour Trockenfleisch bekommen, bekommen sie ihr Futter immer mit warmen Wasser. Ich lasse das Futter im heißen Wasser quellen. Sobald dann das Futter eine verzehrbare Temperatur hat wird es verfüttert. Das gleiche kann man auch mit Trofu machen. Einfach mit ein wenig warmen Wasser übergießen und verfüttern.

    Die warme Suppe bei Schlittenhunden dient eher der Wässerung. Schlittenhunde sollten vor dem Rennen gewässert werden, damit sie während des Laufs nicht dehydrieren. Meist ist in dem Wasser noch eine geringe Menge an Futter, als Energielieferant. Diese Suppe ist aber nicht die Hauptmahlzeit der Tiere.

    Kommentar


    • Ultraheavy
      Alter Hase
      • 06.02.2013
      • 3186
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trekking mit Hund bis zu welcher Temperatur?

      Bei Bordercollies oder deutschen Schäferhunden ging es denen noch prima, während mir schon kalt war.
      Im Zweifelsfall legen die sich nachts auf deinen Schlafsack, wärmt dann beide
      Ich glaub, ich schlaf am Stock

      Kommentar

      Lädt...
      X