Wo sind die entlegensten Gegenden Europas?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Moin back on topic

    Ich war mal mit dem Motorrad in Bosnien, und ein bisschen auch in Serbien und Kroatien. Also sehr schoen ist es dort ja und es wuerde auch echt schoene Offroadstrecken geben, aber leider sind diese fast alle vermint. Egal, auch normale kleine gewundene Bergstrassen oder die Strassen durch die Taeler der Fluesse sind sehr schoen, auch mit dem Auto zu erreisen. Na, und dann ist ja Albanien auch nicht mehr weit, was ich mir auch sehr interessant vorstellen koennte. Oder schau dir doch mal den Film "Im Juli" an. Das ist auch eine kleine Odysee nach Istanbul, auf dem Landweg. Bekommt man auch sofort Urlaubslust.

    Gruesse, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #22
      DerPeter,
      wahrscheinlich kommen meine Zeilen zu spät, trotzdem versuche ich ein paar Tips zu geben.
      Das Einfache zuerst: Habt Ihr den Denzel schon durch(egal ob durchgelesen oder alles schon befahren)? Ergänzend: Nicht alle Alpenpisten stehen im Denzel, die hier zu nennen wäre aber ein abendfüllendes Programm.
      Zu Island ist schon geschrieben worden, aber keine Sorge, dort gibt es für 2-3 Wochen schon Pisten, die ich mit meiner Limousine nicht fahren kann(11cm Bodenfreiheit und 2,45m Radstand setzen Grenzen).
      Böhmen würde ich streichen, da findet man im Lausitzer Braunkohlentagebau mehr Möglichkeiten(von unberührt kann man da allerdings nicht reden ), Slowakei bietet auch kaum etwas; Polen hat wunderschöne Ecken, aber 4x4 ist kaum sinnvoll(was ganz anderes: Wassersport-einen Kahn mieten, es gibt verdammt viele schöne Reviere in Europa, allerdings verstellige Wochenpreise);
      Fahrt nach Rumänien, solange die EU-Fördergelder nicht den letzten Weg asphaltiert haben! Allerdings für 4 Wochen habe ich da auch keine Pisten, leider sind die meisten Waldbahnen(ex CFF- Caille Ferrate Forestale)schon stillgelegt, das wäre eine echt gute Ergänzung.
      Wenn Ihr kaum Erfahrung alleine mit 4x4 habt, es gibt einige deutsche Anbieter für 4x4-Touren in Griechenland(nicht nur für eine Woche).
      Ansonsten Baltikum(ich hatte vor 10 Jahren an der Uni eine deutsche Mitstudentin mit lettischer Verwandschaft); bei einigermaßen brauchbaren Russischkenntnissen ist Ukraine und Rußland kein Problem, man kann da auf wundervolle Weise eine neue Definition der Zeit erlernen(завтра ъудит).
      Wenn die Suche etwas eingegrenzt werden kann, dann hätte ich eventuell noch einige Infos.
      Gruß
      Rajiv
      P. S. Für alle die wissen wollen, mit was ich Schotterpisten bereise, es handelt sich um einen 1991er-VW, bewältigt wurden u. a. Ligurische Grenzkammstraße, Maira-Stura-Kammstr., Maira-Varaita-Kammstr., Parpaillon-Tunnel, Sommeiller, Jafferau, Capanna Mautino...
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1072

        • Meine Reisen

        #23
        jemand eine guten Tipp für zwo Wochen Rumänien mit Zelt und sehr abgelegen?
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

        Kommentar


        • Hoschi
          Erfahren
          • 21.02.2007
          • 379

          • Meine Reisen

          #24
          @Killer

          Da fallen mir spontan die Karpaten ein. die sind nur äußerst spärlich besiedelt.

          Kommentar


          • Fernwanderer
            Alter Hase
            • 11.12.2003
            • 3885
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Hier, in den rot markierten Gebieten ist es besonders still:

            Das war der üble Scherz, jetzt der ernster gemeinte Tip doch tatsächlich den Blick mal nach Osten zu wenden. Schon in der Slowakei gibt es sehr stille Ecken. Allerdings habe ich keine Ahnung wie es im einzelnen für den Motorverkehr aussieht, da ich darauf kein bischen geachtet habe.

            Grüße
            Fernwanderer
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar


            • SwissFlint
              Lebt im Forum
              • 31.07.2007
              • 8570
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Mir ist spontan auch der Borgo-Pass in Transsilvanien eingefallen.

              Nebenbei... könnt ihr euch vorstellen in einer Stadt wie Zürich eine Abenteuerroute zu finden? eines der letzten Abenteuer?
              Hier:
              http://www.forums9.ch/wasser/glatt.htm
              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

              Kommentar

              Lädt...
              X