Männersache - Rasur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Auf einigen Alpenhütten gibt es auch nette Mädels, die dort in ihren Ferien arbeiten (Garschina Hütte, Arthur-Schmidt Haus) und dann will ich halt nicht wie der letzte Almöhi aussehn
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

    Kommentar


    • Jan
      Ehrenmitglied
      Dauerbesucher
      • 21.12.2001
      • 781
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Wenn du unrasiert bist sieht das aber wild und verwegen aus?!
      Es gibt Frauen, die stehen darauf! :wink:

      Vielleicht sollte mal eine Frau dazu posten?

      Wie auch immer, zum Outdoor gehört bei mir, dass ich mich nicht rasiere. Hat etwas von zusätzlicher Freiheit! 8)
      Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

      Kommentar


      • -CaRsTeN-
        Fuchs
        • 11.04.2002
        • 1256
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hmm,

        ok wild und verwegen klingt gut

        Aber im Ernst, der Hauptgrund ist halt, das die Bartstoppeln ab dem 3. Tag dann doch nerven und irgendwie auch ein bisschen jucken. Und bevor einer ne kleine Frechheit macht.. ich habe keine Läuse o.ä.
        http://www.bergwandern.net
        Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

        Kommentar


        • Finn
          Alter Hase
          • 16.10.2001
          • 2985
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hi,
          also die meisten Leute die ich auf der Tour treffe, die sehe ich sowieso nur einmal in meinem Leben, also ist es mir auch egal wie sie über mich denken.
          Ein Bart juckt nur, wenn man ihn mit einem Nassrasierer gekillt hat. Aber ansich ist das jucken (ab dem dritten Tag) nach dem Vierten oder Fünften vorbei. Deshalb störts mich nicht weiter. Außerdem habe ich ein Gerät weniger mit, das:
          A: Kaputt gehen kann und
          B: Mich mit zusätzlichem Gewicht auf die nerven geht.

          Finn

          Kommentar


          • El Mariachi
            Gerne im Forum
            • 02.06.2002
            • 73

            • Meine Reisen

            #25
            Bis jetzt habe ich mich auf einer Tour nie rasiert, aber da meine Freundin in Zukunft mitkommt werde ich mich wohl oder übel rasieren... *g* :wink:

            Kommentar


            • Findus
              Dauerbesucher
              • 15.04.2002
              • 730

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Jan
              Wenn du unrasiert bist sieht das aber wild und verwegen aus?!
              Es gibt Frauen, die stehen darauf! :wink:

              Vielleicht sollte mal eine Frau dazu posten?
              Oh ja, verwegene Männer *schmacht* . Nee, ein Bart würd mich nicht stören, ich rasier mir ja auch nich die Beine oder Achseln wenn ich auf Tour bin

              Findus
              Zuckerwatte ist Ansichtssache

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Keine Ahnung was ihr da alle habt. Rasieren ist ne langweilige Beschäftigung die Zeit kostet. Mehr nicht. Deswegen renn ich auch hier manchmal 5 Tage unrasiert rum - was solls. Stört meine Freundin weniger wie 2 Tage alte Stoppeln die sich anfühlen wie Schmiergelpapier.

                Und auf Reise ? Hmmm Da müffel ich eh irgendwann wie n Iltis, und an den Klamotten erkennt man dank Dreckschicht auch wo ich war. Da isses mir schnuppe. Ein positiver Aspekt diese Aussehn wurde noch gar nicht erwähnt: Man bekommt immer im Zug ein Abteil für sich. Keine nervenden Plärrbälger, die einen schneller als einem lieb ist in die Zivilisation wieder einführen, sondern die schönste Ruhe. Um Platz zu bekommen muß man nur die Schuhe ausziehn, Lachs mit Fingern essen, dazu Rotwein trinken, die Finger desinfizieren und Verbände wechseln. Dazu noch n dicker Rucksack, unrasiertes Gesicht und n Gesichtsausdruck wie n hungriger Bär - und keiner stört.

                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • Wildy
                  Erfahren
                  • 22.01.2002
                  • 297

                  • Meine Reisen

                  #28
                  naja ich rasier mich mit nem messer... also so ne klnge die man über leder abzieht...
                  ausserdem hab ich eh so nen genster bart ...
                  Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
                  http://www.outdoor-survival.info

                  Kommentar


                  • Zappa
                    Erfahren
                    • 09.05.2002
                    • 101

                    • Meine Reisen

                    #29
                    also meine freundin die mit auf Tour kommt steht total auf meinen bart und meckert eigenbtlich immer nur, wenn ich ihn mir mal wieder bis auf fünf-tage-bart-länge mit dem langhaartrimmer runterschneide.

                    Grund: so ab dem 5 bis 10 tag werden die dinger so weich, da ist es richtig angenehm und flauschig, nur die kurzen sind so mies hart und reibeisen like

                    daher, vorher schon mal wachsen lassen, kurz vor tour auf ordnung trimmen, so stufe 2 oder 3 oder so, und dann auf tour gehen und verwegen die alm-chicks abchecken

                    *YEAH*

                    PS also ihr nicht ich, ich nehm ja wie gesagt die frau mit die meinen bart schon mag

                    ***edit****

                    hab da im eigentlichen noch ganz andere probleme: da ich ein anhänger der langhaarfraktion bin und mich davon auch garantiert nur mal fürne tour nicht trenne, kommen da immer wieder probleme auf mich zu. brauch halt immer ne Spülung um durch die haare durchzukommen und einfach nur wasser ist auf die dauer auch nicht so das wahre.
                    Und bio-Seife in den haaren, geht zwar, ist aber nicht so der wirklich bringer!!! gibts hier im forum langhaarfreaks?? wie macht ihr das? einfach nicht waschen, verfilzen, wie mach das die frauen hier im forum?
                    CYA

                    (passt das noch hierein oder sollten wir einen neuen thread aufmachen?? eyyyy mods schiebt mal wenn nötig)
                    \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

                    Kommentar


                    • Silke
                      Dauerbesucher
                      • 12.06.2002
                      • 809

                      • Meine Reisen

                      #30
                      hi Zappa,

                      habe zwar im Moment keine langen Haare, hatte aber früher welche (richtig lang bis zum Po). Kenne das Problem also zur Genüge...

                      Am besten hilft einen Zopf flechten, dann verknoten sie z.B. nachts nicht so und sehen auch nach 2 Tagen ohne waschen noch erträglich aus. Bei mir ging auch nix ohne Spülung, also wenn möglich in einem See waschen, dann einfach die Haare unter Wasser mit nem Groben Kamm kämmen, vorsichtig Kopf rausnehmen und sofort flechten... wenn sie dann trocken sind kannst du den Zopf auch wieder aufmachen... so hast du relativ wenige Knoten, naja, und mit ein paar wenigen musst du dann wohl leben....


                      best wishes,
                      Silke
                      Hm, einen besseren Tip habe ich leider auch nicht für dich...
                      - smooth like silk -

                      Kommentar


                      • che
                        Erfahren
                        • 14.06.2002
                        • 327

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Bei mir blieb der Bart bisher auch stehen, rasieren auf Tour ist echt ziemlich nutzlos. Für wen? Auch meine Freundin hat nichts dagegen (kommt das erste mal mit), hab sie gefragt ob ich 'nen Rasierer einpacken soll. Sie sagte nein. Gott sei dank.

                        Lange Haare wird auch bei mir 'nen Problem, zwar noch nicht wirklich, da sie noch am langwerden sind, aber Gedanken hab ich mir auch schon gemacht und ich bin nicht wirklich zu 'nem Ergebnis gekommen.
                        Hab mich eigentlich mit verfilzen abgefunden, was mich noch stört ist wenn die Haare mit der Zeit fettig werden, Outdoorseife ist nach meiner Erfahrung dagegen ziemlich machtlos. Außerdem wäscht man sich schließlich nicht jeden Tag die Haare. Zu hause natürlich schon aber "draussen" eher wniger. Und unter dem Fett leidet die Ausrüstung. Besonders der Schlafsack und da ich 'nen Daunenschlafsack habe ist das ein wirkliches Problem. Jeder der schon mal 'nen Daunenschlafsack gewaschen hat weiß wovon ich spreche. Außerdem soll man den Schlafsack ja auch nicht so häufig waschen, am besten nie.
                        Also was macht die Fraktion der langhaarigen Bombenleger draussen mit den Haaren? Eine wirklich berechtigte Frage!

                        Tobias
                        \"The earth has music for those who listen.\"
                        William Shakespeare

                        Kommentar


                        • Silke
                          Dauerbesucher
                          • 12.06.2002
                          • 809

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Und jetzt noch was zum Thema...:

                          Männer mit Bart (solange er gepflegt ist) können enorm sexy sein
                          Männer die stinken wie Iltisse dann leider weniger

                          Also, einfach Bart stehen lassen und dafür einmal mehr waschen

                          Perfekt!

                          Grüße,
                          Silke
                          - smooth like silk -

                          Kommentar


                          • Saloon12yrd
                            Alter Hase
                            • 11.10.2001
                            • 2559

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Schon mal über Dreadlocks nachgedacht?

                            Sal-

                            P.S.: Haare sind Haare, da muß man nix verschieben.
                            http://www.leichtwandern.de

                            Kommentar


                            • Becks
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19612
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Silke
                              Männer die stinken wie Iltisse dann leider weniger
                              Bislang war ich nur mit Dominique unterwegs. Und ihn stört der Iltiss-Geruch ebensowenig wie das Brennen in den Augen wenn man dicke Wanderstiefel nach einem sonnigen Tag auszieht.

                              Alex
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                              Kommentar


                              • LuNAtiC
                                Fuchs
                                • 05.06.2002
                                • 1212
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                ...da kommt ja auch wieder was auf mich zu. ich lass mir meine auch wieder lang wachsen, und ich muß gestehen, daß ich sie täglich waschen muß.. vorallem jetzt im sommer. und mit flechten ist noch nix. aber seitdem ich ein kopftuch trage geht's viel besser. die haare werden zusammen gehalten(sie verstrubbeln net mehr so)... ich schwitz nicht mehr so, und das kopftuch nimmt wohl auch das fett auf, wenn mann sie mehrere tage net gewaschen hat.

                                @silke: wieso hast du sie abgeschnitten

                                @becks:
                                In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                                Was ist dein Dämon?

                                Kommentar


                                • Silke
                                  Dauerbesucher
                                  • 12.06.2002
                                  • 809

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von Becks
                                  Zitat von Silke
                                  Männer die stinken wie Iltisse dann leider weniger
                                  Bislang war ich nur mit Dominique unterwegs. Und ihn stört der Iltiss-Geruch ebensowenig wie das Brennen in den Augen wenn man dicke Wanderstiefel nach einem sonnigen Tag auszieht.

                                  Alex
                                  Tja, Becks, keine Ahnung, inwieweit du versucht hast, Sal- im Zelt nahe zu kommen 8)
                                  Aber es soll Leute geben, die im Zelt noch mehr machen als zu pennen...und gewisse Aktivitäten sind im frischgewaschenen Zustand dann doch angenehmer...auch wenn man sich danach aufgrund erhöter Schweissbildung eigentlich gleich wieder waschen könnte...

                                  Viele Grüße,
                                  Silke
                                  - smooth like silk -

                                  Kommentar


                                  • Silke
                                    Dauerbesucher
                                    • 12.06.2002
                                    • 809

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Zitat von LuNAtiC
                                    @silke: wieso hast du sie abgeschnitten
                                    Tja, eigentlich muss man sich nur diesen Thread durchlesen, dann ist doch klar, warum ?!
                                    Nee, waren so nervig die Dinger, haben immer ausm Reithelm rausgeguckt...

                                    ausserdem lasse ich sie ständig wachsen, schneide sie irgendwann wieder ab...gerade habe ich angefangen, sie wieder wachsen zu lassen....
                                    - smooth like silk -

                                    Kommentar


                                    • LuNAtiC
                                      Fuchs
                                      • 05.06.2002
                                      • 1212
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      [quote=Silke]
                                      Zitat von "LuNAtiC
                                      @silke: wieso hast du sie abgeschnitten :(

                                      quote

                                      Tja, eigentlich muss man sich nur diesen Thread durchlesen, dann ist doch klar, warum ?!
                                      Nee, waren so nervig die Dinger, haben immer ausm Reithelm rausgeguckt...

                                      ausserdem lasse ich sie ständig wachsen, schneide sie irgendwann wieder ab...gerade habe ich angefangen, sie wieder wachsen zu lassen....
                                      diesen prozess der selbstfindung mache ich auch öfters durch
                                      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                                      Was ist dein Dämon?

                                      Kommentar


                                      • Dominik

                                        Lebt im Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 9176
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Ich hab auch lange Haare..
                                        wenn man ne Bürste mitnimmt und die mehrmals am Tag durchkämmt passt das eigentlich schon..Scheiße isses nur wenns kalt ist und man will die Haare waschen..bzw. hinterher trocknen
                                        Ich nehm mir dann meistens ne Mütze ..das geht ganz gut..
                                        cya
                                        Dom
                                        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                        Kommentar


                                        • che
                                          Erfahren
                                          • 14.06.2002
                                          • 327

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          @silke: also irgendwie flechten kommt bei mir auch noch nicht in Frage, da sie noch nicht so lang sind.

                                          @lunatic: "Piratentuch" oder Kopftuch kommt eh mit, ob man damit auch schlafen kann? Werde ich wohl mal ausprobieren.

                                          @becks: Waschen (ich meine den Körper) gehört auch zum draussen sein dazu! Zwar nicht so ausgiebig wie zu hause, aber so die Problemzonen wie Achseln, Füße, Genitalbereich, (Zähne putzen dürfte wohl selbstverständlich sein) etc. sollten auch draussen regelmäßig 'nen spritzer Wasser abbekommen. Und ganz besonders wenn das andere Geschlecht anbei ist. Stinken wie 'nen Iltis ist wohl eher out!

                                          Tobias
                                          \"The earth has music for those who listen.\"
                                          William Shakespeare

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X