Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

    Heute waren Thomas' Bruder und ich auf Thomas' Arbeitsstelle, wo er viel Zeit am Computer verbracht hat. In unserem Beisein nahm der Datenschutzbeauftragte Einsicht in Thomas' Account, dabei konnten weder hilfreiche Emails noch irgendwelche Dokumente (geschweige denn eine Route) gefunden werden. Leider.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • Juergen
      Fuchs
      • 17.01.2011
      • 2221
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

      Und was ist mit dem Sony Laptop, von dem hier die Rede war ?

      Kommentar


      • Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

        Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
        Und was ist mit dem Sony Laptop, von dem hier die Rede war ?
        Den muss er sich kurzfristig von irgendjemandem geliehen haben.
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

        Kommentar


        • TilmannG
          Fuchs
          • 29.10.2013
          • 1335
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

          Es haben ja schon einige nachgehackt - auch ich finde den Steckbrief von Thomas zu lückenhaft. Ist es nicht möglich, seine Ausrüstung (das neue Zelt) konkreter zu beschreiben und ein paar alternative Fotos zu finden? Und das dann auf den Suchseiten (facebook in norge etc) neu einstellen. Die Möglichkeit doch noch Jemanden zu erreichen, der ihn irgendwo unterwegs gesehen hat, wäre so mit Sicherheit größer.
          http://www.foto-tilmann-graner.de/

          Kommentar


          • entropie
            Alter Hase
            • 09.07.2010
            • 2528
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

            Zitat von Polte Beitrag anzeigen
            Oder waren es "nur" Rettungshunde die auch bei Erdbeben an der Suche teilnehmen? Denn diese arbeiten ja auf Sicht, nicht auf Geruch.
            Das stimmt so nicht. Ich gehe jetzt einfach mal aus das die leute dort (mit ihren hunden) wissen was sie tun.
            Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
            -- Oscar Wilde

            Kommentar


            • Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

              Zitat von entropie Beitrag anzeigen
              Ich gehe jetzt einfach mal aus das die leute dort (mit ihren hunden) wissen was sie tun.
              Ja, danke. Das gilt übrigens nicht nur für die norwegische Polizei, sondern auch für Thomas' Familie und mich. Wenn hier irgendwelche weiteren, präziseren Informationen nicht öffentlich gepostet werden, dann hat das Gründe. Entweder sind die Informationen nicht vorhanden, nicht relevant oder zu privat.
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

              Kommentar


              • Juergen
                Fuchs
                • 17.01.2011
                • 2221
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

                Das Problem ist, wenn man vorhandene Informationen, die kein bißchen privat sind
                nur deswegen nicht bringt, weil man sie für nicht relevant hält, dann verringert man
                die Chancen einer Aufklärung noch weiter. Was relevant ist und was nicht, weiß man
                meistens erst hinterher.

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

                  Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist, wenn man vorhandene Informationen, die kein bißchen privat sind
                  nur deswegen nicht bringt, weil man sie für nicht relevant hält, dann verringert man
                  die Chancen einer Aufklärung noch weiter. Was relevant ist und was nicht, weiß man
                  meistens erst hinterher.
                  Juergen, halt doch einfach mal die Füße still.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • November
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 17.11.2006
                    • 11083
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

                    Das solltest du schon der Polizei und der Familie überlassen!
                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                    Kommentar


                    • Juergen
                      Fuchs
                      • 17.01.2011
                      • 2221
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

                      Um nochmal auf das Zelt zurückzukommen. Am 20. Februar 2013 hat Tom mir geschrieben:

                      Und im Moment läufts auf ein Duell storsylen/Quasar raus-beide haben ihre Vor/Nachteile.

                      Gemeint sind das Helsport Storsylen und das Terra Nova Superlite Quasar.

                      Ob diese Zelte später noch zur Diskussion standen, weiß ich nicht, laut
                      Sarekmaniac hat er sich ja auch für das Lightwave G20 interessiert.

                      Aber seine Eltern werden ja wohl wissen, ob eines dieser beiden Zelte im Garten stand.
                      Zuletzt geändert von Juergen; 31.10.2013, 08:53.

                      Kommentar


                      • Hawe
                        Fuchs
                        • 07.08.2003
                        • 1977

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

                        Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                        Ja, danke. Das gilt übrigens nicht nur für die norwegische Polizei, sondern auch für Thomas' Familie und mich. Wenn hier irgendwelche weiteren, präziseren Informationen nicht öffentlich gepostet werden, dann hat das Gründe. Entweder sind die Informationen nicht vorhanden, nicht relevant oder zu privat.
                        Genau
                        Wäre es nicht mal an der Zeit, diesen Faden zu schliessen?

                        Nachdem im Forum bekannt ist, was passiert ist, und wo,
                        und der Aufruf öffentlich ist, sachdienliche Info wie "gesehen" oder ähnlich präzises und hilfreiches zu melden,
                        glaube ich nicht, dass das gesammelte Schwarm"wissen" des Forums den direkt Beteiligten wie Familie, Freunden, Hilfsorganisationen, Suchmannschaften die bahnbrechenden neuen Erkenntnisse bringt und Ihnen hilft.

                        Mehr verkneife ich mir mal
                        Gruss Hawe

                        Kommentar


                        • elcom
                          Gerne im Forum
                          • 08.08.2013
                          • 99
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

                          Ich frage mich gerade, ob die Suche nach dem Zelt hier überhaupt etwas zur Aufklärung der Sache beitragen kann. Angesichts der Sachlage muss wohl leider damit gerechnet werden, dass er sich bei einem Sturz verletzt haben könnte und dabei möglicherweise in eine Spalte gestürzt ist (wie z.B. in das bereits erwähnte Geröllfeld). In dem Fall wäre die Frage nach dem Zelt hinfällig, weil das zu seinem Auffinden wohl kaum beitragen würde.
                          Ich kenne mich in der Gegend zwar nicht aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemandem im Camp, also in unmittelbarer Nähe des aufgebauten Zelts, etwas derart fatales passiert, schätze ich recht gering ein. Das würde wohl eher eine Rolle spielen, wenn er unerwartet krank geworden wäre oder eine Verletzung im Zelt aussitzen müsste. Aber wie ich hier gelesen habe, scheint er wohl einen PLB dabei gehabt zu haben (gilt das als erwiesen oder wird das nur vermutet?). Wäre er also wirklich im Zelt "gefangen" und bräuchte Hilfe, hätte er doch schon längst ein distress signal gesendet. Oder den Notruf mit seinem Handy versucht.

                          //edit

                          Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                          Heute waren Thomas' Bruder und ich auf Thomas' Arbeitsstelle, wo er viel Zeit am Computer verbracht hat. In unserem Beisein nahm der Datenschutzbeauftragte Einsicht in Thomas' Account, dabei konnten weder hilfreiche Emails noch irgendwelche Dokumente (geschweige denn eine Route) gefunden werden. Leider.
                          Ohne jetzt hier auf irgendwelche privaten Details eingehen zu wollen, die die Öffentlichkeit nichts angehen, aber habt ihr dabei auch den Browserverlauf gecheckt? Der kann bei sowas vielleicht sehr aufschlussreich sein.
                          One says to me, "I wonder that you do not lay up money; you love to travel; you might take the cars and go to Fitchburg today and see the country." But I am wiser than that. I have learned that the swiftest traveller is he that goes afoot. ― Henry David Thoreau
                          Mein Blog: http://cheeseburgerhikes.blogspot.com/

                          Kommentar


                          • Juergen
                            Fuchs
                            • 17.01.2011
                            • 2221
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst

                            Zitat von elcom Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich gerade, ob die Suche nach dem Zelt hier überhaupt etwas zur Aufklärung der Sache beitragen kann. Angesichts der Sachlage muss wohl leider damit gerechnet werden, dass er sich bei einem Sturz verletzt haben könnte und dabei möglicherweise in eine Spalte gestürzt ist ...
                            Es gibt Menschen, die sich Zelte mehr einprägen als Gesichter. Und Zelte
                            werden auch viel weiter gesehen. Es kommt auch gar nicht darauf an, ob
                            er sich jetzt in einem Zelt befindet, sondern dass eine Sichtung des Zeltes
                            zu irgendeinem Zeitpunkt Rückschlüsse darüber erlaubt, wie weit er gekommen
                            ist. Der Sturz in die Spalte ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Und so eine
                            PLB kann schon bei einem leichten Sturz kaputt gehen, wenn es blöd läuft.
                            Zuletzt geändert von Juergen; 31.10.2013, 09:50.

                            Kommentar


                            • November
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 17.11.2006
                              • 11083
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsmitglied fjellstorm in Norwegen vermisst


                              Post als Moderator
                              Wir haben, auch mit Zustimmung von Libertist, das Thema jetzt geschlossen. Wirklich neue Informationen gibt es nicht mehr, es wird nur noch wild spekuliert.
                              Wenn jemand von Euch noch wirklich Wichtiges und Neues mitzuteilen hat, kann er sich gerne an uns oder an Libertist wenden.
                              Danke.

                              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X