Draußen schlafen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ppl.suedafrika
    Anfänger im Forum
    • 25.09.2004
    • 46

    • Meine Reisen

    #21
    ja, demnächst wieder, im südafrikanischen Busch!


    Freu mich schon driesig drauf...

    Schönen Abend... 8)

    Kommentar


    • Chris74
      Anfänger im Forum
      • 01.04.2005
      • 41

      • Meine Reisen

      #22
      Grad off-topic...
      @ ppl ZA:
      Wie lang machst du schon die PPL? Wo lebst Du dort? Gauteng ist ne wirklich schöne Gegend, in Mpumalanga war ich auch schon unterwegs. Drakensberge sind umwerfend, war da mal ein paar Tage mitm Pickup reingefahren und hab dann total alleine da draußen auf der Ladefläche gepennt. Atemberaubend.
      Hab in Durban gewohnt und von da aus durch die Gegend getourt.

      Ich hatte mal die Idee, mit nem Freund an der Ostküste ne DropZone aufzumachen, aber die nötige Kohle fehlte bislang. PPL will ich auch machen, zwecks Absetzpilot und so... Ist ja überraschend günstig, im Vergleich zu heimischen Gefilden...

      Off-Topic off.. sorry...
      \"Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden\"
      Jonathan Livingston Seagull

      Kommentar


      • johnsilver
        Erfahren
        • 18.01.2005
        • 258

        • Meine Reisen

        #23
        out of africa wieder zurück in die heimischen Gefilde:

        gegen Ende des Jahres beim ersten einsetzenden Frost packt mich hin und wieder das Bedürfnis, ca drei Meter Luftlinie entfernt von Federkernmatratze und Lattenrost im Schlafsack auf der Terasse zu pennen. ganz ohne Outdoortour und Reiseplanung einfach nur frische, kalte Luft und morgens wieder den Frühstückskaffe aus der Maschine und die Zeitung aus dem Briefkasten.
        ist kein Ersatz für eine Wintertour aber ein schneller "Methadonschub"

        Jens
        svartskaegg.nusseis.de

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          wie wärs, wenn du einfach das Fenster deines Schlafzimmers aufläßt? Dann haste auch kalte Luft
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • johnsilver
            Erfahren
            • 18.01.2005
            • 258

            • Meine Reisen

            #25
            hi alaskawolf,

            eine Nacht bei offenem Fenster würde ich a) nicht als "draußen schlafen" definieren und b) kommt es dem Tourgefühl deutlich näher, wenn man nicht mehr von den eigenen vier Wänden umgeben ist, sondern auf der Terasse wenigsten outdoor simuliert.
            es ist nur ein kümmerlicher Ersatz, dessen bin ich mir bewußt, dafür sind es nur fünf Minuten zwischen der Idee und draußen im Schlafsack liegen.

            Jens
            svartskaegg.nusseis.de

            Kommentar


            • benedikt j.
              Erfahren
              • 25.02.2004
              • 473
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              @johnsilver:
              da muss ich dir zustimmen. Da macht es doch einen Unterschied, ob man im warmen Bett liegt und das Fenster über Nacht offen lässt oder ob man im Zelt auf der Isomatte im Schlafsack liegt, den Duft von frischem Gras um die Nase hat und kurz bevor man einschläft man noch Sterne beobachten kann.
              Bei mir is es auch so, dass ich nach einer Nacht draußen auf der Isomatte viel besser schlafen kann, als im weichen Bett. Vielleicht schlaf ich jetzt nur noch draußen

              mfg bene
              Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

              Kommentar

              Lädt...
              X