Rute am Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inflames
    Gerne im Forum
    • 30.10.2011
    • 93
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rute am Rucksack

    Hey Leute
    ich möchte gerne meine Angel mit auf tour nehmen. Es ist eine Steckrute mit 1,10m länge.
    wie befestigt ihr eure Angel am Rucksack wenn ihr eine auf tour mitnehmt. Kann da was passieren, wenn ich sie einfach am Rucksack anbinde oder sollte ich einen Schutz drum machen ?

  • cane

    Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rute am Rucksack

    Das hängt vom Material der Rute ab.

    Schlag- und stoß-empfindliche Ruten mit einem hohen Kohlefaseranteil würde ich nicht ohne ein stabiles Rohr mitschleppen wollen. bei einer Glasfaser Rute sieht das schon wieder ganz anders aus.

    Ich überlege grad auch wie ich das mache, werde mir denke ich eine Reiserute gönnen. 1,10 cm ist einfach zu sperrig.

    mfg
    cane

    Kommentar


    • Zz
      Fuchs
      • 14.01.2010
      • 1537
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rute am Rucksack

      Hallo Inflames,
      ich nutze eine ganz einfache und billige Glasfaser Teleskoprute (ca. 60 cm/2,7 m, sehr robust). die steckt in einem Photostativbeutel der mal auf der Straße lag und wird außen am Rucksack angebracht. Funktioniert klasse und ich habe sie schnell zur Hand.
      Gruß Z
      "The Best Laks, Is Relax."
      Atli K. (Lakselv)

      Kommentar


      • strikemike
        Erfahren
        • 01.12.2011
        • 143
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rute am Rucksack

        Habe meine Fliegenrute in einem Cordura(?)-Rohr. Dazu gabs hier aber mal ne Diskussion. Musst du mal suchen. Da wurde glaube ich sogar ein Rutenrohr selbst gebastelt.

        Kommentar


        • Wilhelm
          Gerne im Forum
          • 15.06.2009
          • 57
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rute am Rucksack

          Ich würde die Rute auch in einem Transportrohr an den Rucksack binden. Gerade weil der Rucksack ja auch bauchig ist bauen sich Spannungen auf wenn du sie festschnallst. Mal ganz abgesehen vom Hängenbleiben mit den Ringen in irgendeinem Gestrüpp oder so.

          Kommentar


          • Nicknacker2
            Fuchs
            • 10.06.2011
            • 1295
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rute am Rucksack

            Also, ich habe mir letzten Sommer für den südlichen Kungsleden diese Reiserute hier zugelegt:

            http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/ruten/reiseruten/saenger-pro-t-global-travel-tele-40-tele-60-ruten/detail.jsf

            Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich sehr zufrieden. Da beim Transport immer mal etwas kaputt oder verloren gehen kann, würde ich mir auch keine teure Reiserute zulegen. Bei mir ist aber alles heil geblieben. Für die Flüge habe ich die Rute einfach in den Rucksack gepackt. Beim Wandern hatte ich die Angel außen (seitlich) am Rucksack. Das ging alles wunderbar...

            Bei wertvolleren Angeln ist ein Plastikrohr sicherlich eine sinvolle Investition.
            Signaturen sind prätentiös. :D

            Kommentar


            • Fjellfras
              Erfahren
              • 02.06.2006
              • 346
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rute am Rucksack

              Hallo,

              bei meiner Rute war ein Rohr dabei. Rutenrohre kann aber man bestimmt auch einzeln kaufen. Alternativ tuts wahrscheinlich auch ein HT-Rohr ausm Baumarkt.

              Gruß, Christian
              Meine Videos

              Kommentar

              Lädt...
              X