Neuling sucht Anfänger Tour ..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jonny Walker
    Neu im Forum
    • 21.07.2004
    • 8

    • Meine Reisen

    #21
    jau .. also mal überlegen ob ich doch noch dieses Jahr gehn soll oder sauber paar touren für s'nächste jahr planen soll .. ab wann ist der WHW wieder zu empfehlen?

    Ich werd jetzt mit all den Ideen mal schön mit bücher etc. nachforschen wie das so aussieht. Im i-net lässt sich ja auch recht viel finden.

    Ich danke allen mal soweit.

    Gruss
    Walker
    ** Ein Tourist ist ein Mensch der auf Reisen geht um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, daß alles so ganz anders ist **

    Kommentar


    • Johannes2801
      Erfahren
      • 16.06.2004
      • 259
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Ich würde auch gerne mit jemand erfahrenem jrgendwo hingehn.. aber wer "schleppt" schon gerne n'anfäger mit
      Wenn Du die Tour auf Anfang September verlegst, kannst Du gerne mit nach Lappland kommen. Habe nämlich immer noch keinen Ersatz für die angesprungenen Reisepartner gefunden.

      Ich seh schon .. nächstes jahr hab ich ne menge vor .. alles wozu es jetzt schon zuspät ist ..
      Zum Wandern ist es eigentlich nie zu spät, es lassen sich fur jede Jahreszeit tolle Touren finden, auch im Oktober. Wie gesagt: Süd- und Mittelschweden fällt mir dazu ein.
      Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

      Kommentar


      • Jonny Walker
        Neu im Forum
        • 21.07.2004
        • 8

        • Meine Reisen

        #23
        @Johannes
        da wär ich wohl sofort dabei gewesen .. nur komme ich ende August von 15 Tage Griechenland zurück .. das ist dann bisserl knapp

        Zum Wandern ist es eigentlich nie zu spät, es lassen sich fur jede Jahreszeit tolle Touren finden, auch im Oktober. Wie gesagt: Süd- und Mittelschweden fällt mir dazu ein.
        In schweden wirds noch mehr oder weniger ok sein im Oktober? hmm .. hab ich mir noch nicht überlegt .. ich such halt was ziemlich einfaches wenn ich alleine loszieh, muss ich morgen gleichma googeln ..


        Gruss

        Walker
        ** Ein Tourist ist ein Mensch der auf Reisen geht um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, daß alles so ganz anders ist **

        Kommentar


        • Johannes2801
          Erfahren
          • 16.06.2004
          • 259
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          In schweden wirds noch mehr oder weniger ok sein im Oktober?
          Nicht im Fjäll (Gebirge) und im Norden, aber in Mittel- und Südschweden dürftest du noch keine Probleme mit Schneeverwehungen und ähnlichem haben. Kalt wird es trotzdem. Also, an der Küste Västerbottens hatten wir Anfang Oktober bei meiner Tour auf dem Isälvsleden 0 bis -5 Grad, und ein wenig Schnee. Das empfinde ich eigentlich als die angenehmste Temperatur zum Wandern. Ich könnte mir vorstellen, dass Värmland und Dalarna teilweise im Oktober sehr gut geeignet sind für Anfängertouren. Hab aber da selber noch keine Erfahrungen gemacht, vielleicht war ja jemand anderes zu dieser Jahreszeit in der Gegend?

          Ansonsten: schau mal bei meinem Eintrag weiter oben, da hatte ich mich ein wenig zu Schweden ausgelassen.
          Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

          Kommentar


          • Jonny Walker
            Neu im Forum
            • 21.07.2004
            • 8

            • Meine Reisen

            #25
            also ich habs lieber kühl als warm .. vorallem zum wandern .. oder joggen.
            ich such mal den treath und google mal nach touren in südschweden rum ..

            thx
            ** Ein Tourist ist ein Mensch der auf Reisen geht um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, daß alles so ganz anders ist **

            Kommentar


            • Johannes2801
              Erfahren
              • 16.06.2004
              • 259
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hier eine kleine Auflistung von Touren in Schweden, die mir so einfallen.

              Isälvsleden (Västerbotten; 60km) mit einer offenen, sehr komfortablen Hütte, durch Wald vorbei an vielen Seen. Bin im Oktober letztes Jahr ein Stück gewandert, wir hatten -5 bis 5 Grad, kein Schnee.

              Lodgeälvsleden (Ångermanland, 85km) sehr schöne Waldtour am Flusslauf, sehr komfortable Hütten vor allem im ersten Abschnitt. im November 2003 hatten wir -10 bis 0 Grad und keinen Schnee.

              Sörmlandsleden (Södermanland, 1000km, Rundtour), Wald und Wiesenwanderung, die teilweise sehr schön, teilweise langweilig ist, aber auf jeden Fall das Gefühl von Wildniss vermissen lässt. Bin vor zwei Wochen 70km südlich von Nyköping gewandert. Teilweise bin ich fast wahnsinnig geworden, wenn ich durch hüfttiefes Gebüsch gescheucht wurde... an anderen Stellen sehr schön.

              Soteleden (Bohuslän, 60km, Rundtour). Sehr nette Küstentour, auf der ich nur eine Tagesettape gelaufen bin.

              Das waren die Touren, die ich bisher in Schweden so unternommen habe, welche im Oktober noch denkbar wären. Meine Touren im Vindelfjällen (September) und Jämtlandsfjäll (August) kann ich mir nicht im Oktober vorstellen.


              Hier ein paar Touren aus dem Buch "Vandra i Sverige" von Lars Magnusson, die ich selber noch nicht kenne, die aber meine Aufmerksamkeit geweckt haben:
              - Bohusleden (Bohuslän, 370km)
              - Finnskogleden (Värmland, 250km)
              - Siljansleden (Darlana, 340 km)

              Viel Erfolg bei Deiner Suche und viel Spass beim Googeln.
              Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

              Kommentar

              Lädt...
              X