Der Trailrunning-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Der Trailrunning-Thread

    Wusste bis eben geade gar nicht das die ein Forum haben!
    Also danke für den wertvollen Tip!

    Endlich mal ein echtes Trailrunning-Forum!! :-)

    Kommentar


    • uli.g.
      Freak
      Liebt das Forum
      • 16.02.2009
      • 13261
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Trailrunning-Thread

      Zitat von Pico Beitrag anzeigen
      Wusste bis eben geade gar nicht das die ein Forum haben!
      ...
      "ich bin schon da!" sagte der Igel..... is aber (noch) nicht allzu viel los dort
      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

      Kommentar


      • Pico
        Fuchs
        • 03.09.2007
        • 1084
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der Trailrunning-Thread

        Stimmt!

        Na dann... machen wir doch was los! :-)))

        Kommentar


        • blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Der Trailrunning-Thread

          Ich mach morgen früh einen los, noch schnell drei Hefe und ab ins Bett :-)
          Die armen Irren die 160 km laufen sind schon unterwegs, mal sehen, wie die morgen früh beisammen sind
          Viele Grüße
          Ingmar

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der Trailrunning-Thread

            Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
            Ich mach morgen früh einen los, noch schnell drei Hefe und ab ins Bett :-)
            Die armen Irren die 160 km laufen sind schon unterwegs, mal sehen, wie die morgen früh beisammen sind
            Die Web-Seite macht RICHTIG Laune! Erzählst Du mal gelegentlich, wie´s war?

            LGUli
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • blitz-schlag-mann
              Alter Hase
              • 14.07.2008
              • 4851
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Der Trailrunning-Thread

              Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
              Die Web-Seite macht RICHTIG Laune! Erzählst Du mal gelegentlich, wie´s war?

              LGUli
              Mein Knie war nach 30 km Matsch (Läuferknie) , ich bin dann noch 20 km mit geliehenen Stöcken und einer Kniebandage gegangen und dann ausgestiegen. Ich hatte keine Lust mehr, noch 30 km zu gehen und mein Bein langfristig zu ramponieren... Ein Spaß war es trotzdem und ich hab einige nette Leute wiedergetroffen.
              Es trifft immer mein linkes Knie, dort sind die Schuhe auch mehr abgelatscht als am rechten Bein...
              Viele Grüße
              Ingmar

              Kommentar


              • Bulmers
                Anfänger im Forum
                • 10.11.2010
                • 15
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Der Trailrunning-Thread

                Hallo liebe Trailrunner Gemeinde!

                Habe mich seit einiger Zeit mit dem Thema Trailrunning beschäftigt, bzw. bin auf den Geschmack kommen, lieber durch urige Waldtrails auf und ab zu laufen, als auf der Waldautobahn bzw. Asphalt!

                Da ich mir beim letzten Mal fast den Haxen gebrochen hätte, weils durch Schnee und Regen sehr glitschig war, möchte ich mir nun Trailrunning Schuhe besorgen!

                Hier nun meine Frage: Als Modell spricht mich der Inov-8 Roclite 319 an! Hier eine Beschreibung aus einem Onlineshop:
                "Leichter und bequemer Trail Running Schuh mit sehr guter Dämpfung. Ideal für "Trail-Newcomer", schwerere Läufer und alle, die sehr lange Distanzen auf Trails unterwegs sind....blablabla"

                Soweit so gut, ich groß und schwer(94Kilo) und mit leichter Supination, brauche nen Schuh mit guter Dämpfung, der Grip hat und auch für die 4km Asphalt bis zum Hometrail geeignet sind!

                Nun durchforste ich also das Trailschuh Testspezial 2011 (http://web.mac.com/trailmagazin/TRAI..._download.html) und siehe da, dass dieser Schuh in Sachen Dämpfung nur 1 Stern hat bzw. Inov 8 allgemein Schuhe mit geringer Dämpfung herstellt!Verwirrt mich etwas??!?

                Kann mir jmnd. was zu dem Schuh in dieser Hinsicht sagen bzw. kennt einen zu meinem Profil passenden Schuh!

                Vielen Dank

                Bulmers

                Kommentar


                • Melli135

                  Dauerbesucher
                  • 06.04.2009
                  • 906
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Trailrunning-Thread

                  Zitat von Bulmers Beitrag anzeigen
                  Kann mir jmnd. was zu dem Schuh in dieser Hinsicht sagen bzw. kennt einen zu meinem Profil passenden Schuh!
                  Den zu Deinem Profil bzw. zu Deinen Füßen passenden optimalen Schuh kennst nur Du bzw. Deine Füße.

                  So ähnlich hab ich mal gefragt

                  Geh in ein gutes Sportfachgeschäft, lass Dich ordentlich beraten und probier möglichst viele Schuhe aus. Das ist die Sache mir zumindest Wert gewesen. Hier heißt es "probieren geht über studieren"

                  Viele Grüße,
                  Melli

                  Kommentar


                  • uli.g.
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 16.02.2009
                    • 13261
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Trailrunning-Thread

                    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                    Mein Knie war nach 30 km Matsch (Läuferknie) , ich bin dann noch 20 km mit geliehenen Stöcken und einer Kniebandage gegangen und dann ausgestiegen. Ich hatte keine Lust mehr, noch 30 km zu gehen und mein Bein langfristig zu ramponieren... Ein Spaß war es trotzdem und ich hab einige nette Leute wiedergetroffen.
                    Es trifft immer mein linkes Knie, dort sind die Schuhe auch mehr abgelatscht als am rechten Bein...
                    Gute Besserung!!!!

                    P.S.: Wohl gepostet, Melli!!!!!!!! - wie steht´s mit dem Teetrinken? Schmeckt er wieder?

                    LGUli
                    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                    Kommentar


                    • Melli135

                      Dauerbesucher
                      • 06.04.2009
                      • 906
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Trailrunning-Thread

                      Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                      P.S.: Wohl gepostet, Melli!!!!!!!! - wie steht´s mit dem Teetrinken? Schmeckt er wieder?
                      OT: Hallo Uli,

                      es geht wieder mit dem Tee, aber mit dem Gesundwerden nicht so wirklich. Immer noch Fieber und dicke Nebenhöhlen


                      On-Topic:
                      1). Von mir auch gute Besserung BSM an Dein Knie. Hast du eine Fehlstellung/Blockierung irgendwo am linken Bein (von Fuß bis zum ISG)?

                      2). Der Verkäufer meinte ja erst, nachdem ich sonst die gewöhnlichen weitverbreiteten Nikes habe, daß mir die Trailversion passen müßte. Ging halt gar nicht
                      Daraus hab ich gelernt. Beim nächsten Paar werde ich dann den zweiten Laden ausprobieren. Möglichst viel Erfahrung sammeln

                      Viele Grüße,
                      Melli

                      Kommentar


                      • blitz-schlag-mann
                        Alter Hase
                        • 14.07.2008
                        • 4851
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Trailrunning-Thread

                        Danke

                        Eine Fehlstellung hab ich nicht, aber mich erwischt ca. einmal im Jahr das Läuferknie. Unabhängig von Strecke, Laufschuh etc.

                        Ich habe eigentlich keinen großen Kilometerumfang und schon viele Ultras ohne irgendwelche Zipperlein überstanden. Keine Ahnung...
                        Viele Grüße
                        Ingmar

                        Kommentar


                        • SteveA
                          Dauerbesucher
                          • 07.03.2008
                          • 656
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Trailrunning-Thread

                          Frühling

                          Von mir aus kann so bleiben...Schnee brauche ich jetzt keinen mehr...die Trails warten auf uns.

                          Und jetzt...raus mit euch



                          http://www.uptothetop.de
                          Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Der Trailrunning-Thread

                            Zitat von SteveA Beitrag anzeigen
                            Und jetzt...raus mit euch
                            Wieso - war ich doch gerade

                            Dabei schon zwei mal die Woche und natürlich auch heute bei dem Frühlings-Vorzeigewetter in kurz über die Trails getänzelt. Wenn ich daran denke, daß es heute morgen gegen Drei auf dem Weg zur Knuffe mit'm Bike, mit Temps knapp über Null, noch ziemlich winterlich war. Bibber!

                            Umso schöner, sich die ersten Sonnenstrahlen beim Run am Waldrand auf den Pelz scheinen zu lassen.

                            Ja, es ist Frühling!

                            Kommentar


                            • SteveA
                              Dauerbesucher
                              • 07.03.2008
                              • 656
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Sehr gut...weitermachen!
                              http://www.uptothetop.de
                              Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

                              Kommentar


                              • uli.g.
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 16.02.2009
                                • 13261
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Trailrunning-Thread

                                Möönsch Leute ist das schön, so ´ne kleine 8km-Runde mit 300hM über´n heimischen Berg am Abend zu drehen nach einem kreuzdämlichen 3-Tages-Berufs-Seminar..........

                                Am nächsten Samstag hab ich ´ne Einladung zu ´nem 30er-irgendwo -Lauf (keine Ahnung, was DAS für ´ne Geschichte wird; dann steht am WE drauf der Ultra in Rouffach auf der Agenda....

                                ......und dann geht´s schnurstracks Richtung Freiburg-Marathon - und ab da wird´s dann ernst....

                                Jedenfalls; was bin ich froh, wieder zuhause zu sein!
                                "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                Kommentar


                                • MatthiasK
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.08.2009
                                  • 923
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Trailrunning-Thread

                                  Heute endlich wieder mal über die 15km rausgekommen und noch dazu eine für mich neue Runde entdeckt, es ist herrlich!
                                  3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                                  Kommentar


                                  • uli.g.
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 16.02.2009
                                    • 13261
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Trailrunning-Thread

                                    So eine Sch.........!!!!!

                                    Jetzt hab ich mir im Übermut ein Paar Laufschuhe schier ohne jede Sprenung gegönnt - im Laden auf der Laufbandanalyse sah das mit dem Abrollverhalten auch ganz gut aus...... und nach zwei Tagen Training mit den Dingern musste ich heute meinen "Langen" (natürlich in normalen Laufschuhen!!) bei km 20 wegen tierischer Schmerzen an der rechten Achillessehne abbrechen - hoffentlich hab ich mir da jetzt nichts eingefangen! Von wegen "natural running".....
                                    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                    Kommentar


                                    • blitz-schlag-mann
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2008
                                      • 4851
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Trailrunning-Thread

                                      Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                                      So eine Sch.........!!!!!

                                      Jetzt hab ich mir im Übermut ein Paar Laufschuhe schier ohne jede Sprenung gegönnt - im Laden auf der Laufbandanalyse sah das mit dem Abrollverhalten auch ganz gut aus...... und nach zwei Tagen Training mit den Dingern musste ich heute meinen "Langen" (natürlich in normalen Laufschuhen!!) bei km 20 wegen tierischer Schmerzen an der rechten Achillessehne abbrechen - hoffentlich hab ich mir da jetzt nichts eingefangen! Von wegen "natural running".....
                                      Anfängerfehler: To much to soon Ich bin mit meinen Flachlatschen anfangs nur 15 min gelaufen, dann langsam gesteigert
                                      Ach so, abrollen läuft da ja nicht so wie gewohnt, hast Du Deine Lauftechnik umgestellt? Lee Saxby weiß, wie es geht.
                                      Viele Grüße
                                      Ingmar

                                      Kommentar


                                      • Outdoorfetischist
                                        Dauerbesucher
                                        • 13.12.2010
                                        • 917
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der Trailrunning-Thread

                                        Ich hab auch Vibram Five Fingers und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich läuferisch in einer einigermaßen fitten Phase war, musste ich mit den Dingern wirklich vorsichtig sein, weil mich meine Wade/Achillessehne sonst umgebracht hat.

                                        Kommentar


                                        • SteveA
                                          Dauerbesucher
                                          • 07.03.2008
                                          • 656
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Trailrunning-Thread

                                          Dito

                                          Der Trail Glove von Merrell hat mich auch ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt
                                          Es fällt schwer mit diesen Schuhen langsam zu machen, weil sie sich einfach genial tragen und das Laufen total anders ist, aber trotzdem darf man es nicht übertreiben; sonst wird die Lust zum Frust.
                                          http://www.uptothetop.de
                                          Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X