Der Trailrunning-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Der Trailrunning-Thread

    Das ist ne Salomon-Short und darunter die Compressports Oberschenkel-Kompression.

    Kann ich übrigens sehr empfehlen, die Teile sind super, und in der Kombi perfekt für mich, der keine engen Tights mag! :-)

    Kommentar


    • MatthiasK
      Dauerbesucher
      • 25.08.2009
      • 923
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Trailrunning-Thread

      ah danke!
      3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

      Kommentar


      • uli.g.
        Freak
        Liebt das Forum
        • 16.02.2009
        • 13261
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der Trailrunning-Thread

        Zitat von Nita Beitrag anzeigen
        Wenn ich ankomme, ja Ist aber nicht wirklich für diesen Thread, ist "nur" ein Stadtmarathon mit einem ziemlich welligen Profil.

        Raus ins Gelände geht`s morgen ("freu"), dann aber nicht so lange (nein, in eurer Liga bin ich sicher nicht )
        Also wenn Du "demnächst" einen "ziemlich welligen" Stadtmarathon finishst, bist Du zumindest in "meiner Liga" ganz sicher!

        Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

        LGUli
        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

        Kommentar


        • Melli135

          Dauerbesucher
          • 06.04.2009
          • 906
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Der Trailrunning-Thread

          Heute Abend eine Mini-Mini-Runde gedreht. Bin grad etwas weiter im Süden an der Isar auf Lehrgang und hatte noch ca. 45 min. bis zum Abendessen/Dunkelwerden bzw. mit Vor-/Nachbereitung (Umziehen) eine Stunde.

          Also schnell rein in die mitgebrachten Klamotten und die Schuhe und los Richtung Isar über einen geräumten Forstweg, später stellte sich der als Zufahrtweg zu einem Anwesen raus, davor gings dann aber rechts/links an den Isarhochuferweg. Habe mich dann für rechts entschieden. Fußspuren gabs dann keine mehr, der Weg ist aber gut markiert, allerdings stellenweise wegen zugefrorenen Bachläufen sehr glatt, so daß ich dann mehr gegangen als gelaufen bin. Lieber vorsichtig sein dachte ich mir. Nach einiger Zeit kam ich dann auf dem Isar-Radweg raus, ab da also wieder bekanntes (zumindest im Sommer) bekanntes Terrain. Den bin ich noch ein Stückchen gefolgt und dann war es auch schon Zeit zum Umdrehen. Waren nur knappe 5 km, aber durch durch die Ansteige und das für mich/meine Verhältnisse sehr fordernde Gelände (bergauf, glatt, harte gefrorene Konturen) war ich die 45 min auch unterwegs.
          Hoffentlich ist der nächste Lehrgang im (Früh-)Sommer, dann hab ich mehr Zeit und Licht die Wege hier weiter zu erkunden

          Viele Grüße,
          Melli

          @uli g.: Ich bin am überlegen, ob ich mich beim Andechs-Trail anmelden soll, die haben den kurzen Trail wohl extra für Einsteiger

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der Trailrunning-Thread

            Zitat von Melli135 Beitrag anzeigen

            @uli g.: Ich bin am überlegen, ob ich mich beim Andechs-Trail anmelden soll, die haben den kurzen Trail wohl extra für Einsteiger
            Hi Melli!

            Das sieht ja nach einer sehr symphatischen - und einsteigerfreundlichen - Veranstaltung aus! Allerdings meine ich, dass Du im Zweifel auch die 15 ohne weiteres unter die Füße nehmen könntest Das Höhenprofil ist ja nicht sooooooooo furchtbar. Viel Spass jedenfalls bei dem Lauf! .....und beim anschließenden Bericht-Schreiben!

            vergiss das kleine Knipsdings nicht!

            LGUli
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • uli.g.
              Freak
              Liebt das Forum
              • 16.02.2009
              • 13261
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Der Trailrunning-Thread

              Mein erstes Abo-Heftchen ist da!
              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

              Kommentar


              • Pico
                Fuchs
                • 03.09.2007
                • 1084
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Der Trailrunning-Thread

                Meins auch... aber sag mal, hast Du die Prämie schon bekommen???

                Kommentar


                • uli.g.
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 16.02.2009
                  • 13261
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Trailrunning-Thread

                  Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                  Meins auch... aber sag mal, hast Du die Prämie schon bekommen???
                  Nein, ich hab auch keins - hatte aber bis gerade eben den Verdacht, dass meine Frau den Geschenk-Abo-Coupon nicht richtig ausgefüllt ausgefüllt hat. - warten wir mal die nächsten Tage ab.......
                  "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                  Kommentar


                  • Pico
                    Fuchs
                    • 03.09.2007
                    • 1084
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Trailrunning-Thread

                    Ich hab mal ne eMail ans Trailmag geschrieben.

                    Die Rechnung war schon nen Monat ehr da, da könnte die Prämie ja auch mal verschickt werden?!

                    Kommentar


                    • SteveA
                      Dauerbesucher
                      • 07.03.2008
                      • 656
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Trailrunning-Thread

                      Warum ist es hier denn so ruhig?
                      Liegt zu viel Schnee?
                      Dann raus mit den Schneeschuhen

                      Daffy-Attacke auf den Laubenstein







                      http://www.uptothetop.de
                      Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

                      Kommentar


                      • uli.g.
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 16.02.2009
                        • 13261
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Trailrunning-Thread

                        Doppelpost

                        http://www.laufstrecke-berechnen.de/?r=1329720616648

                        http://www.outdoorseiten.net/forum/s...l=1#post985983
                        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                        Kommentar


                        • Outdoorfetischist
                          Dauerbesucher
                          • 13.12.2010
                          • 917
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Trailrunning-Thread

                          Ich habe heute meiner Lieblingslaufbeschäftigung gefrönt - neue Laufstrecken erkunden. Irgendwie mag ich es, halbwegs planlos querfeldein zu laufen, und einfach mal zu gucken. So findet man die tollsten Strecken. So auch heute: Eigentlich wollte ich ja nur einen kleinen zusätzlichen Schlenker meiner zu kurz gewordenen Standardrunde erkunden. Dort angekommen, merkte ich, dass der Schlenker eher ein Schlenkerchen ist und meine Runde um sage und schreibe 500m erweitern würde - das hatte ich mir anders vorgestellt. Also den Weg rechts liegen gelassen, um den spannend aussehenden Trail zur Linken zu erkunden.
                          Zunächst folgte ich den noch recht frischen Spuren eines Läufers, der vor mir hier gewesen war. Er scheint Geschmack zu haben, denn das Weglein lief sich hervorragend: Schön schmal, optisch ansprechend, abwechslungsreich und flowig. Da konnte ich leicht darüber hinwegsehen, dass der Weg nach der zweiten Biegung in die völlig falsche Richtung führte
                          Irgendwann mündete der Weg an einer Kreuzung dann in eine Waldautobahn - schade. Dieser folgte ich für ein paar Meter, bis ich wieder so ein ansprechendes Weglein entdeckte. Gut, die Waldautobahn spuckt mich garantiert irgendwo aus, wo ich mich auskenne, allerdings.... Nach 3 Sekunden ernsthaften Zögerns fand ich mich also auf dem Trail wieder, der mich kreuz und quer durch den Wald schickte. Ich wurde mit klasse Laufspaß und tollen Aussichten von oben in den Wald belohnt.
                          So toll das auch war, machte sich irgendwann doch das schlechte Gewissen bemerkbar: Schließlich lief ich bestimmt schon eine Viertelstunde auf diesem Trail und so top in Form bin ich nicht. Da solche Erkundungstouren distanztechnisch ja recht unplanbar sind, hoffte ich nur, nicht gleich aus dem Wald herauszulaufen, um festzustellen, dass es noch 10km bis nach Hause sind (und nichtmal ein Handy hatte ich dabei. Das mache ich das nächste Mal besser )
                          Einige Minuten später wird der Weg schon wieder etwas breiter. Ich gucke nach rechts und denke: "Die Pfütze kennst du!". Und tatsächlich, genau hier hatte ich letztens bei einem Winterspaziergang versucht, die dicke Eisdecke zu durchtreten (man bleibt ja doch Kind *hust*). Von hier an wars ein Kinderspiel, ich kannte den Weg und nach nur 10 Minuten entspanntem Downhill war ich wieder beim Fahrrad.
                          Absolut klasse! Der Lauf hat planlos angefangen und letztendlich dabei rausgekommen ist eine wunderbare Rundstrecke, größtenteils abseits von Waldautobahnen.
                          Stolz auf meinen Orientierungssinn, der irgendwie dazu führt, dass ich immer ungefähr dort rauskomme, wo ich möchte, dankbar für die riesigen Strommasten mitten im Wald, die die Orientierung sehr erleichtern und auch nicht wenig kaputt, erreiche ich das Fahrrad und radle nach Hause.

                          Kommentar


                          • uli.g.
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 16.02.2009
                            • 13261
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Trailrunning-Thread

                            Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
                            Ich habe heute meiner Lieblingslaufbeschäftigung gefrönt - neue Laufstrecken erkunden. Irgendwie mag ich es, halbwegs planlos querfeldein zu laufen, und einfach mal zu gucken. So findet man die tollsten Strecken. So auch heute: Eigentlich wollte ich ja nur einen kleinen zusätzlichen Schlenker meiner zu kurz gewordenen Standardrunde erkunden. Dort angekommen, merkte ich, dass der Schlenker eher ein Schlenkerchen ist und meine Runde um sage und schreibe 500m erweitern würde - das hatte ich mir anders vorgestellt. Also den Weg rechts liegen gelassen, um den spannend aussehenden Trail zur Linken zu erkunden.
                            Zunächst folgte ich den noch recht frischen Spuren eines Läufers, der vor mir hier gewesen war. Er scheint Geschmack zu haben, denn das Weglein lief sich hervorragend: Schön schmal, optisch ansprechend, abwechslungsreich und flowig. Da konnte ich leicht darüber hinwegsehen, dass der Weg nach der zweiten Biegung in die völlig falsche Richtung führte
                            Irgendwann mündete der Weg an einer Kreuzung dann in eine Waldautobahn - schade. Dieser folgte ich für ein paar Meter, bis ich wieder so ein ansprechendes Weglein entdeckte. Gut, die Waldautobahn spuckt mich garantiert irgendwo aus, wo ich mich auskenne, allerdings.... Nach 3 Sekunden ernsthaften Zögerns fand ich mich also auf dem Trail wieder, der mich kreuz und quer durch den Wald schickte. Ich wurde mit klasse Laufspaß und tollen Aussichten von oben in den Wald belohnt.
                            So toll das auch war, machte sich irgendwann doch das schlechte Gewissen bemerkbar: Schließlich lief ich bestimmt schon eine Viertelstunde auf diesem Trail und so top in Form bin ich nicht. Da solche Erkundungstouren distanztechnisch ja recht unplanbar sind, hoffte ich nur, nicht gleich aus dem Wald herauszulaufen, um festzustellen, dass es noch 10km bis nach Hause sind (und nichtmal ein Handy hatte ich dabei. Das mache ich das nächste Mal besser )
                            Einige Minuten später wird der Weg schon wieder etwas breiter. Ich gucke nach rechts und denke: "Die Pfütze kennst du!". Und tatsächlich, genau hier hatte ich letztens bei einem Winterspaziergang versucht, die dicke Eisdecke zu durchtreten (man bleibt ja doch Kind *hust*). Von hier an wars ein Kinderspiel, ich kannte den Weg und nach nur 10 Minuten entspanntem Downhill war ich wieder beim Fahrrad.
                            Absolut klasse! Der Lauf hat planlos angefangen und letztendlich dabei rausgekommen ist eine wunderbare Rundstrecke, größtenteils abseits von Waldautobahnen.
                            Stolz auf meinen Orientierungssinn, der irgendwie dazu führt, dass ich immer ungefähr dort rauskomme, wo ich möchte, dankbar für die riesigen Strommasten mitten im Wald, die die Orientierung sehr erleichtern und auch nicht wenig kaputt, erreiche ich das Fahrrad und radle nach Hause.
                            ..... Definiere "Trailrunning": Danke für die nette Geschichte!

                            LGUli
                            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                            Kommentar


                            • Nita
                              Fuchs
                              • 11.07.2008
                              • 1722
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Trailrunning-Thread

                              Ja, liest sich sehr schön!
                              -------------------------

                              Letztens überredete ich mich, nach 100min am Kanal noch meinen Haushügel mitzunehmen. Da gehen nur ein paar kleine Pfade hoch; wunderschön, aber (für mich) steil, wenn auch nicht lang.

                              Oben dann querfeldein, die Gegend kenne ich schon.

                              Groß war aber die Überraschung, am Horizont verschneite Gipfel zu erkennen (dazwischen sind etwa 100km)!!! Na, wenn das nicht der Grund genug ist, den Nachtläufer in sich langsam zu töten

                              Und: Wie schön könnte das Leben eigentlich sein, würde mir die Puste beim Bergauf nicht so schnell ausgehen
                              Reiseberichte

                              Kommentar


                              • uli.g.
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 16.02.2009
                                • 13261
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Trailrunning-Thread

                                Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                                Ich hab mal ne eMail ans Trailmag geschrieben.
                                ... Und? Schon ´ne Rückmeldung bekommen? Immerhin weiss ich jetzt, dass "42195 Kilometer" ´ne "ganz schön lange Strecke" sind (), bei der man nicht auf den ersten Kilometern überpacen sollte.....( aaO. S. 91)
                                Zuletzt geändert von uli.g.; 21.02.2012, 14:29.
                                "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                Kommentar


                                • Pico
                                  Fuchs
                                  • 03.09.2007
                                  • 1084
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Trailrunning-Thread

                                  Ja, das hab ich mir auch gedacht. Das ist mal echt "Ultra". :-)

                                  Eine Antwort auf meien email habe ich nicht erhalten, aber am Montag lag mein Schuhbeutel dann Kommentarlos in der Post.
                                  Kein Anschreiben, kein gar nix. Wo der herkommt weiß man nur vom Stempel auf dem Umschlag.

                                  Aber ich will ja nicht meckern, immerhin ist er noch gekommen....

                                  Wie siehts bei den anderen Abonomenten aus? Alles da?

                                  Kommentar


                                  • uli.g.
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 16.02.2009
                                    • 13261
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Trailrunning-Thread

                                    Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                                    Alles da?
                                    Nö.
                                    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                    Kommentar


                                    • Pico
                                      Fuchs
                                      • 03.09.2007
                                      • 1084
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Trailrunning-Thread

                                      Welche Prämie hattest Du bestellt?

                                      Kommentar


                                      • SteveA
                                        Dauerbesucher
                                        • 07.03.2008
                                        • 656
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der Trailrunning-Thread

                                        Zitat aus dem TRAIL-Forum vom Gripmaster 22.02.2012 22:18 Uhr

                                        "soweit ich weiss, sind die schuhtaschen heute oder gestern verschickt worden, von uns in starnberg. die salomon caps versendet Salomon derzeit aus Garching..."
                                        http://www.uptothetop.de
                                        Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

                                        Kommentar


                                        • uli.g.
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 16.02.2009
                                          • 13261
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Trailrunning-Thread

                                          na, dann üb ich mich halt noch etwas in Geduld.
                                          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X