AW: Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor
OT: (sowas von OT ) Das ist nicht klar ob da Genitiv oder Dativ stehen muss. Wenn das fehlende Prädikat zeigt, dass du eine Gattungsbeschreibung geben wolltest, wäre der Genetiv richtig "der Wolf des Hirsches", wobei in diesem Fall ein "i" ausreichen würde (ist ja a/o-Deklination). Wenn das Prädikat aber nur fehlt, weil es ein "est" ist, was die Lateiner ja gerne mal einfach weglassen, dann wäre der Dativ mit "o" hinten richtig, denn dann hieße es - parallel zu dem berühmteren Zitat - "Der Mensch ist dem Hirschen ein Wolf."
Ach bin ich froh, dass ich Latein jetzt auch in der Wiederholungsschleife mit den Zwergen endlich los bin. Wehewehe es kommen irgendwann mal die Enkel an, dann schütz ich Alzheimer vor.
BTT: Mit meinen Zwergen würde ich gegenüber dem gemeinen Schnarcher sicher noch mal Kinderzuschlag bekommen.
Zitat von lina
Beitrag anzeigen
Ach bin ich froh, dass ich Latein jetzt auch in der Wiederholungsschleife mit den Zwergen endlich los bin. Wehewehe es kommen irgendwann mal die Enkel an, dann schütz ich Alzheimer vor.
BTT: Mit meinen Zwergen würde ich gegenüber dem gemeinen Schnarcher sicher noch mal Kinderzuschlag bekommen.
Kommentar