24 Std.-Wanderung / Vorbereitung&Packliste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11920
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: 24 Std.-Wanderung / Vorbereitung&Packliste

    Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
    ich würde persönlich irgendwann um 24 Uhr starten dass man so wenig wie möglich dunkelheit hat... denke psychisch ist es wohl einfacher die nachtetappe am anfang zu haben oder?
    Ich würde bei Tageslicht starten. Dann hast Du die Dämmerung, um die Augen an die Dunkelheit zu gewöhnen. Gar nicht schlecht im Nachhinein war der Start bei meiner zweiten Hexenstieg-Tour am Nachmittag. Dadurch waren die Füße in der Nacht noch nicht so müde (Stolpergefahr!), und ich hatte in der Phase der größten Müdigkeit am Folgetag (später Vormittag) volles Tageslicht. Soweit es das Regenwetter erlaubte.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Pico
      Fuchs
      • 03.09.2007
      • 1084
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: 24 Std.-Wanderung / Vorbereitung&Packliste

      @ Ingmar:

      Läufst Du oder wanderst Du?

      Gib mal ein paar Infos... ich könnt glatt neugierig werden...

      Kommentar


      • blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4851
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: 24 Std.-Wanderung / Vorbereitung&Packliste

        Hmm, eher wandern Laufen sollte schneller sein als 18.00 h. Mehr Infos folgen, Frauchen ruft
        Viele Grüße
        Ingmar

        Kommentar


        • Snoops
          Gerne im Forum
          • 16.06.2006
          • 79

          • Meine Reisen

          #44
          AW: 24 Std.-Wanderung / Vorbereitung&Packliste

          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
          Ich würde bei Tageslicht starten. Dann hast Du die Dämmerung, um die Augen an die Dunkelheit zu gewöhnen. Gar nicht schlecht im Nachhinein war der Start bei meiner zweiten Hexenstieg-Tour am Nachmittag. Dadurch waren die Füße in der Nacht noch nicht so müde (Stolpergefahr!), und ich hatte in der Phase der größten Müdigkeit am Folgetag (später Vormittag) volles Tageslicht. Soweit es das Regenwetter erlaubte.
          Stimmt. Start um 20 Uhr (kommt natürlich auf die Jahreszeit an) halte ich für optimal. Dann ist man bei Sonnenaufgang ca. bei KM 50, und hat die ggf. auftretenden Orientierungsprobleme noch mit frischem Kopf gelöst

          Kommentar

          Lädt...
          X