Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

    Die Aufstellstange ist auf 4,20m gekürzt.

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • Bodenanker
      Alter Hase
      • 22.07.2008
      • 2568
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

      @Homer, das Rauchdach in dieser Höhe kannst du Schlussendlich gleich Amontieren!
      Für eine Feuerjurte haben "meine" Jurten am Dach eine Lücke von maximal 20cm....

      Wenn ich nochmal NAchschau, kann ich dir meine Maße mal raussuchen.. (obwohl ich alles "Frei Schnauze" mach...
      Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

      Kommentar


      • peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

        Das Rauchdach haben wir nur wegen der Vollständigkeit
        angebracht.

        Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

        Kommentar


        • Bodenanker
          Alter Hase
          • 22.07.2008
          • 2568
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

          Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

          Kommentar


          • Libertist
            Fuchs
            • 11.10.2008
            • 2064
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

            Zitat von sommerfugl Beitrag anzeigen
            November 2008, direkt am Ufer des Kilpisjärvi.





            Merke: Bei -17 Grad unter freiem Sternenhimmel ist der MacPac Sanctuary 700 vielleicht ein bisschen dünn
            Wahnsinn, mit dem Sanctuary bei -17°C. Ich habe den selben Schlafsack. Bis -16 musste meiner auch schon herhalten aber nicht unter freiem Himmel! Wie hast du das geschafft? Ich meine, konntest du schlafen?
            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

            Kommentar


            • sommerfugl
              Gerne im Forum
              • 03.11.2008
              • 80
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

              Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
              Wahnsinn, mit dem Sanctuary bei -17°C. Ich habe den selben Schlafsack. Bis -16 musste meiner auch schon herhalten aber nicht unter freiem Himmel! Wie hast du das geschafft? Ich meine, konntest du schlafen?
              Ja, zwar nicht viel, aber das lag mehr an meiner Begeisterung für den Himmel über mir als an der Kälte (okay...ein bisschen vielleicht auch an der). Ich hatte noch so ein dünnes Baumwollinlet drin und lange Unterwäsche und eine Fleecejacke an. Im Nachhinein frag ich mich aber auch, wie das ging, ich glaub, ich war zu der Zeit einfach extrem kälteunempfindlich...wiederholen müsste ich es mit dem Schlafsack allerdings nicht unbedingt nochmal

              Kommentar


              • Libertist
                Fuchs
                • 11.10.2008
                • 2064
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                Zitat von sommerfugl Beitrag anzeigen
                Ja, zwar nicht viel, aber das lag mehr an meiner Begeisterung für den Himmel über mir als an der Kälte (okay...ein bisschen vielleicht auch an der). Ich hatte noch so ein dünnes Baumwollinlet drin und lange Unterwäsche und eine Fleecejacke an. Im Nachhinein frag ich mich aber auch, wie das ging, ich glaub, ich war zu der Zeit einfach extrem kälteunempfindlich...wiederholen müsste ich es mit dem Schlafsack allerdings nicht unbedingt nochmal
                Also ich hab früh morgens in meinem Sanctuary 700 schon gefroren, als ich bei -16°C Außentemperatur im Zelt (!) mit langer Unterwäsche von Icebreaker, 2 Paar Socken, langer Hose, Daunenjacke, Seideninlet, Mütze und Handschuhen lag. Im Zelt hatten wir -14. Ach, und der Schlafsack lag zusätzlich noch in einem Goretex-Biwaksack. Hmm... vielleicht bin ich kälteempfindlicher als du.

                Für die nächste Alaska-Reise hab ich mir deshalb schon einen neuen Schlafsack zugelegt.
                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                Kommentar


                • sommerfugl
                  Gerne im Forum
                  • 03.11.2008
                  • 80
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                  Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                  Hmm... vielleicht bin ich kälteempfindlicher als du.

                  Für die nächste Alaska-Reise hab ich mir deshalb schon einen neuen Schlafsack zugelegt.
                  Das glaub ich auch aber wie gesagt, empfehlen würde ich es auch niemandem. Sollte ich es endlich mal wieder im Winter raus schaffen, würde auch definitiv ein neuer Schlafsack anstehen, man lernt ja nie aus...

                  Kommentar


                  • Coenig
                    Fuchs
                    • 09.07.2005
                    • 1400
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                    OT: @Sommerfugl: Sieht irgendwie sehr nach dem Fjellgruppa-Zelt aus. Farvel til Sola tur? :-)
                    www.instagram.com/christian.engelke

                    Kommentar


                    • sommerfugl
                      Gerne im Forum
                      • 03.11.2008
                      • 80
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                      Zitat von Coenig Beitrag anzeigen
                      OT: @Sommerfugl: Sieht irgendwie sehr nach dem Fjellgruppa-Zelt aus. Farvel til Sola tur? :-)
                      sehr richtig, ist das Fjellgruppa-Zelt. Nicht Farvel til Sola, sondern ein paar Wochen vorher. In welcher Verbindung stehst du denn zur Fjellgruppa?

                      Kommentar


                      • ansgar
                        Gerne im Forum
                        • 31.03.2007
                        • 63
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                        ... ich versuche mal vorsichtig wieder zum thema zurückzukehren :


                        ausicht auf antalya von unserem biwak in der nähe des "geyik sivrisi", den wir am nächsten tag besteigen wollten. da aber die wegbeschreibung sehr wage & es bei unserer ankunft am biwak-platz schon stockdunkel war, habe wir leider den dahinter liegenden gipfel bestiegen ... war aber nicht schlimm, da dieser sogar noch 80 m höher & die aussicht wohl ähnlich gut war - nur die lange gratwanderung ist uns so verwehrt geblieben.

                        da ein foto vom biwak-platz langweilig wäre (war ja eh dunkel) hier lieber das foto mit der aussicht vom schlafplatz aus ...
                        http://mithaendenundfuessen.blogsport.de

                        Kommentar


                        • Libertist
                          Fuchs
                          • 11.10.2008
                          • 2064
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                          Zwei mal das gleiche Motiv: Blick aus meinem Kaitum bei schlechtem Wetter. Einmal im Kaukasus, einmal in Alaska.



                          Zuletzt geändert von Libertist; 11.12.2010, 14:11.
                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                          Kommentar


                          • tizzano1
                            Erfahren
                            • 13.06.2006
                            • 383
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                            @ansgar

                            du schreibst von Antalya. Wir möchten am 24.12. auf dem Flammenfeld von Chimera (über Olimpos) übernachten. Kennst du das vielleicht? Wenn ja, findest du das eine gute Idee? Ist irgendwas besonderes zu beachten?

                            tizzi

                            p.s. wenn wir es machen, gibts auf alle Fälle ein Foto hier .

                            Kommentar


                            • ansgar
                              Gerne im Forum
                              • 31.03.2007
                              • 63
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                              Zitat von tizzano1 Beitrag anzeigen
                              @ansgar

                              du schreibst von Antalya. Wir möchten am 24.12. auf dem Flammenfeld von Chimera (über Olimpos) übernachten. Kennst du das vielleicht? Wenn ja, findest du das eine gute Idee? Ist irgendwas besonderes zu beachten?

                              tizzi

                              p.s. wenn wir es machen, gibts auf alle Fälle ein Foto hier .
                              hallo!

                              ... die flammenfelder von chimera kenne ich nicht persönlich - die idee klingt aber super!
                              als beachtenswertes fällt mir nur ein, das (zumindest in dem gebiet wo wir waren) "wildcampen" verboten ist. ob das auch für schlafsack-biwaks gilt weiß ich allerdings nicht. um antalya herum gibt es auf jeden fall ranger, die dort kontrollieren - wir haben allerdings direkt nach dem auffstehen einen getroffen, der sich aber nicht sonderlich für uns interessiert hat & als er gemerkt hat, dass wir ihn eh nicht verstehen einfach weiter gefahren ist

                              ich hoffe ihr habt eine tolle nacht dort & ich bin schon auf die bilder gespannt!
                              http://mithaendenundfuessen.blogsport.de

                              Kommentar


                              • Harry
                                Meister-Hobonaut

                                Lebt im Forum
                                • 10.11.2003
                                • 5006
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                Zuerst kommst du ja an den Stätten von Olympos vorbei,



                                dann ein paar km am Strand bevor es wieder bergauf zu den Flammen geht. Hier am Eingang Trinkwasser zum Kochen besorgen. zelten war wohl auch verboten.


                                Dort lässt sich aber wohl denkbar schlecht zelten, daher nur brutzeln.
                                Später geht es dann am Bergrücken in ein Tal hinab. Dort ist es sehr schön.
                                Hier würde ich mir was zum Zelten suchen.
                                Zuletzt geändert von Harry; 11.12.2010, 21:35.
                                Gruß Harry.
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                Kommentar


                                • tizzano1
                                  Erfahren
                                  • 13.06.2006
                                  • 383
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                  Danke Ansgar, danke Harry,

                                  ich glaube 24.12. wird ja nicht wirklich Hochbetrieb sein dort...hab jedenfalls unser neues frei stehendes kleines Kuppelzelt mit, sodass wir bei so einer Flamme gerade mal 5qm halbwegs ebene Fläche bräuchten...werd`mal sehen was so geht.

                                  Foto wo wir dann genächtigt haben gibt`s auf jeden Fall.
                                  tizzi

                                  Kommentar


                                  • zahl
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.09.2006
                                    • 932
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?


                                    Forum 42 in Dalsland

                                    und bei einer Rügenumrundung

                                    Staika Schwedische Ostküste

                                    Norwegischen Südküste

                                    und nochmal Norwegen

                                    gruß, zahl
                                    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                    Kommentar


                                    • Prachttaucher
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 11905
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                      Da bekommt man ja einen guten Eindruck. Du hast Dich offensichtlich immer mehr auf offene, große Gewässer spezialisiert. Rügen würde mich ja auch mal reizen, wobei ich da wegen nächtigen erstmal etwas Bedenken hätte. Ist aber wahrscheinlich, wie sonst auch, entsprechend unauffällig geht das. Sicherlich bei Wind auch anspruchsvoller als schwedische Schären/ Ostsee ? Vor allem an der Steilküste mit felsigen/ steinigen Untergrund...

                                      Kommentar


                                      • Merhaba
                                        Gerne im Forum
                                        • 12.12.2009
                                        • 55
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                        Zitat von tizzano1 Beitrag anzeigen
                                        Danke Ansgar, danke Harry,

                                        ich glaube 24.12. wird ja nicht wirklich Hochbetrieb sein dort...hab jedenfalls unser neues frei stehendes kleines Kuppelzelt mit, sodass wir bei so einer Flamme gerade mal 5qm halbwegs ebene Fläche bräuchten...werd`mal sehen was so geht.

                                        Foto wo wir dann genächtigt haben gibt`s auf jeden Fall.
                                        tizzi
                                        Hallo Tizzi,

                                        ihr werdet wohl selbst zu dieser Nebensaisonzeit um 21/22 Uhr noch Besuch von einigen wenigen geführten Tourigruppen bekommen. Ich war vor 4 Wochen dort und es war noch reger Betrieb.

                                        Als kleinen Tipp kann ich Dir etwa 15 Minuten entfernt, dass wesentlich kleinere Flammenfeld empfehlen. Einfach am großen Flammenfeld rauf gehen, den rotweißen Markierungen des Lykischen Pfades folgen. Dort gehen diese Gruppen nicht hin, weil der Pfad zu steil und felsig ist.

                                        Es gibt dort nur zwei, drei kleine Flämmchen, die direkt auf dem Sattel (330 m hoch) aus der Erde kommen. Tagsüber läuft man leicht an ihnen vorbei. Der Sattel ist recht eben, sein Zelt aufzustellen sollte kein Problem sein. Der Ausblick ist toll! Wasser gibt es meines Wissens nach nicht in unmittelbarer Nähe. Das nächste Wasser befindet sich dort wo Harry geschrieben hat am Fluß.
                                        Viel Spaß und iyi Yolculuklar

                                        Merhaba

                                        Kommentar


                                        • zahl
                                          Dauerbesucher
                                          • 17.09.2006
                                          • 932
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                          Rügen ist mit den dortigen Wind-/Wellenverhältnissen durch die exponierte Lage auf der Ostseeseite sehr anspruchsvoll, aber auch sehr schön. Durch die verblockten Strandstellen bekommst du dein Boot (auch PE nicht) nicht heil durch die Brandung an den Strand.
                                          Bei der zweiten Umrundung haben wir nach einer Dreiviertel-Runde abgebrochen. Das war das heftigste, was ich bisher gepaddelt bin, eine Front jagte die nächste.
                                          Überachtung ist eigentlich nur im Südosten (Biosphärenreservat) und an der Westseite (Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft) eingeschränkt, aber mit guter Tourplanung machbar.

                                          In den Schären gelingt es eher, mit geschickter Kurswahl und Inselhopping auch unter heftigen Windverhältnissen noch zu paddeln. Aber auch in Norwegen in diesem Jahr mussten wir zB einen kompletten Tag im Zelt abwettern. Gesunde Risikoabschätzung eben

                                          Salzwasser macht süchtig. Aber da ich nicht an der Küste leben darf, paddel ich auch immer noch gern Seen/Flüsse rund Brandenburg/Mecklenburg ...

                                          gruß, zahl.
                                          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X