Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luckyloser
    Erfahren
    • 01.07.2009
    • 186
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
    Auch sollte man genau hinsehen. Manchmal steht da nämlich in zierlicher Schrift, das dies ein Taxibus ist, der nur kommt, wenn man eine halbe Stunde vor der Abfahrtzeit (die feststeht) anruft
    ... oder Variante Nr. 3 (Norwegen):

    Mann stellt früh um 8Uhr fest das man den 7:30 Bus verpasst hat, sieht das es nur noch einen weiteren Bus um 17:00 gibt.
    Wartet dann fein 17Uhr an der Haltestelle, bis man 18Uhr verstanden hat das der Schulbus in den Ferien nicht fährt.
    Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

    (Wilhelm Busch, 1832-1908)

    Kommentar


    • Nordmarka
      Erfahren
      • 26.08.2013
      • 229
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Variante Nr. 4 - ein kleines S oder F ganz oben in der Spalte für die Abfahrtszeiten, dass mir regelmäßig erst dann aufgefallen ist, wenn der Bus nicht kam ... soll fährt nicht in Schul- (oder Ferien)zeit heißen - und als kinderloser Mensch weiß man ja immer so genau, wann Ferien sind .

      Kommentar


      • Rattus
        Lebt im Forum
        • 15.09.2011
        • 5177
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Ja ja, die bösen Busfahrpläne Das Nette daran ist, dass man diese ganzen Feinheiten wahrscheinlich nur einmal übersieht.
        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

        Kommentar


        • Spartaner
          Alter Hase
          • 24.01.2011
          • 4802
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
          Ja ja, die bösen Busfahrpläne Das Nette daran ist, dass man diese ganzen Feinheiten wahrscheinlich nur einmal übersieht.
          Super, toll, wie ihr so gekonnt fremdländische Busfahrpläne lest.

          Dann könnt ihr mir bestimmt auch sagen, was ich hier übersehen habe: http://www.balkanviator.com/en/bus-t...e/24.11.2013-0

          Dieser Bus war bei den Fahrkartenverkäufern in Goražde, Main bus station, gänzlich unbekannt.

          Gruß Michael

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8570
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            "show details?" und dann noch, dass es nur eine Teilstrecke einer grösseren Strecke ist?
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • Rattus
              Lebt im Forum
              • 15.09.2011
              • 5177
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Super, toll, wie ihr so gekonnt fremdländische Busfahrpläne lest.
              Ich meinte keinen fremdländischen Busfahrplan, sondern einen im Rhein-Sieg-Kreis
              Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

              Kommentar


              • dooley242

                Fuchs
                • 08.02.2008
                • 2096
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                Ich meinte keinen fremdländischen Busfahrplan, sondern einen im Rhein-Sieg-Kreis
                Ist für die süddeutschen doch bestimmt fremdländisch.
                Gruß

                Thomas

                Kommentar


                • Lolalotte
                  Anfänger im Forum
                  • 27.10.2013
                  • 31
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Neulich ist mir folgendes passiert: Ich will nur auf eine Tageswanderung nicht weit von meiner Haustüre (aber unbekannter Weg) entfernt und packe den Rucksack. Natürlich nimmt man jetzt im Herbst unbedingt eine Stirnlampe mit, denn es wird ja früh dunkel. Dummerweise finde ich das Ding aber nicht. Ich suche die ganze Wohnung ab - keine Stirnlampe! Da denke ich mir, dass ich die wohl verloren haben muss und ärgere mich. Bei der anderen Taschenlampe sind die Batterien alle und ich habe keine passenden da - also doch ohne Lampe los. Ich will ja nicht den ganzen Tag zuhause hocken! Muss ich halt schauen, dass ich rechtzeitig wieder zurück bin. Aber natürlich fällt ausgerechnet an diesem Tag die Wanderung doch etwas länger aus als geplant (dachte, ich hätte noch Zeit für einen kleinen Abstecher zu einer Hütte - da dieser Weg aber steil und an diesem Tag nass und saumäßig rutschig war, bin ich nur langsam vorwärts gekommen). Da stehe ich dann also (zum Glück schon wieder auf einer Forststraße und nicht mehr auf einem schmalen Bergweg) allein im dunklen Wald . Ich fluche auf die eigene Dummheit! Wieso plane ich nicht anders, wenn ich schon weiß, dass ich keine Lampe dabei habe? Es war zum Glück nicht mehr soo weit, bis ich die Lichter der nächsten Ortschaft sehen konnte und ich bin gut (allerdings verdammt langsam) dort angekommen. Habe dann den Zug verpasst. Am Bahnhof habe ich zum Zeitvertreib den Rucksack aufgeräumt. Habe dabei dann auch meine Stirnlampe gefunden! Die war die ganze Zeit im Rucksack! Und ich blöde Kuh suche die Wohnung danach ab und tabse im Dunklen durch den Wald, weil ich denke, ich hätte sie verloren !

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                    Dann könnt ihr mir bestimmt auch sagen, was ich hier übersehen habe: http://www.balkanviator.com/en/bus-t...e/24.11.2013-0
                    Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass der Bus in 2 Minuten 138 km zurück legt. Handelt es sich um Abfahrten in zwei unterschiedlichen Zeitzonen?
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Klappstuhl
                      Alter Hase
                      • 25.01.2009
                      • 4235
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                      Dieser Bus war bei den Fahrkartenverkäufern in Goražde, Main bus station, gänzlich unbekannt.
                      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                      Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass der Bus in 2 Minuten 138 km zurück legt. Handelt es sich um Abfahrten in zwei unterschiedlichen Zeitzonen?
                      Vielleicht handelt sich einfach um ein Problem zwischen den zahlreichen Dimensionen und der neue Praktikannt von Dimension 5 hat wieder nicht aufgepasst

                      Kommentar


                      • Krabbe
                        Neu im Forum
                        • 03.11.2013
                        • 7
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Wenn es sich nicht um verschiedene Zeitzonen handeln, dann kann es nur ein Raumschiff sein! Aber was es auch ist - Top Quote! Haha

                        Kommentar


                        • Spartaner
                          Alter Hase
                          • 24.01.2011
                          • 4802
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                          Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                          Dann könnt ihr mir bestimmt auch sagen, was ich hier übersehen habe: http://www.balkanviator.com/en/bus-t...e/24.11.2013-0
                          Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass der Bus in 2 Minuten 138 km zurück legt. Handelt es sich um Abfahrten in zwei unterschiedlichen Zeitzonen?
                          Nee, das ist dir auch selber klar. BIH und MNE haben beide unsere Zeit, MEZ.
                          Um diese kleinen Fehler, 2 Minuten 138 km, hatte ich mich bisher gar nicht gekümmert.

                          Gruß Michael
                          Zuletzt geändert von Spartaner; 03.11.2013, 21:38.

                          Kommentar


                          • Pfad-Finder
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 18.04.2008
                            • 11916
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Ganz einfach, die Entfernung ist falsch angegeben. Die Haltestellennamen sprechen eine deutliche Sprache. Der Bus fährt eine Schnitt von unter 50 km/h, was realistisch ist.

                            Nachtrag: Viel lustiger ist, dass der Bus von 12:05 bis 14:15 unterwegs ist und das 2:30h sein sollen.
                            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                            Kommentar


                            • Max_Mueller
                              Anfänger im Forum
                              • 06.06.2009
                              • 18
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
                              Vorsichtshalber nahm ich diesmal die Tasche mit in das Innenzelt. War keine schlechte Idee, denn nach einer Weile hörte ich wieder ein Rascheln am Zelt. Der Fuchs war wieder da. Also wieder raus, diesmal ebenfalls mit Knüppel und Fuchs verjagen.
                              Ein Schild am GR20 "Achtung auf die Fuchs" hat dazu geführt, dass wir die Rucksack gut verschlossen haben. Die Tüte mit dem gerade erstandenen Essen für den nächsten Tag haben wir mit ins Innenzelt genommen.

                              http://imageshack.us/photo/my-images/96/rtmd.jpg/

                              Kommentar des Zeltplatz-/Kioskbesitzers auf den erneuten Einkauf von Brot und Käse am Morgen danach:
                              "Les renards corse aiment le fromage corse"

                              Der Besitzer eines Einwandzeltes hat die Tour nach einem größeren Riss im Zelt abgebrochen und die Ersten haben ihr Zelt bereits um 4 Uhr abgebaut und ihre Habseligkeiten wieder eingesammelt.

                              Kommentar


                              • lemon
                                Fuchs
                                • 28.01.2012
                                • 1934
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Erklärbär .... Dummheiten aus dem Outdoor-Leben

                                §1 : Wenn du Nalgene-Flaschen zur Aufbewahrung deiner Ausrüstung benutzt, wie z.B. für Feuerzeuge und du gerade erkältet bist und nichts riechst ...

                                ... dann ist es eine verdammt blöde Idee, die Feuerzeuge auf Funktion nahe der Öffnung der Flasche zu testen!

                                Was ist passiert?

                                Es gab einen Schlag, ne kurze Stichflamme schlägt nach rechts aus der Flasche, die Flasche selbst fliegt nach links und ein in der flasche befindliches Feuerzeug fliegt nach rechts raus, direkt an die Hand, wo der Typ mit dem verdutzten Blick ein Feuerzeug testet ....


                                Glück im Unglück, aber auf den Schock brauch ich jetzt ein Bier!

                                Kommentar


                                • Goettergatte
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 13.01.2009
                                  • 27466
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Erklärbär .... Dummheiten aus dem Outdoor-Leben

                                  Waren die Feuerzeuge nicht diffusionsdicht?

                                  Alter die Sache gefällt mir, laß Dir Dein Bier schmecken
                                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                                  --------

                                  Kommentar


                                  • Ultraheavy
                                    Alter Hase
                                    • 06.02.2013
                                    • 3186
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Erklärbär .... Dummheiten aus dem Outdoor-Leben

                                    Wie gut, daß es gutging.
                                    Prost!

                                    Kopfkino vom allerfeinsten
                                    Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                    Kommentar


                                    • lemon
                                      Fuchs
                                      • 28.01.2012
                                      • 1934
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Erklärbär .... Dummheiten aus dem Outdoor-Leben

                                      War gefüllt mit Feuerzeugen, die sich über die Jahre mal angesammelt haben, d.h. Einwegfeuerzeuge, Outdoorfeuerzeuge und Bic-Feuerzeuge - knapp 20 Stück.

                                      und ich weiss jetzt auch wieder, warum ich die da rein getan habe ...

                                      ... bei meinem ersten Versuch, eine Coleman Benzinlaterne anzuzünden habe ich vor knapp 2 Jahren versäumt darauf zu achten, dass der Regler ganz zu ist. Währen dich also knapp 20 mal pumpte, sammelte sich bereits Benzinim Behölter an und als ich dann das Schwanenfeuerzeug ran ging, knallte es und eine kleine Stichflamme schlug oben raus - der Knall war laut - der Schrecken war groß - die Glühstrümpfe hinüber und die Knie wackelten. Aber das Glas hielt stand!

                                      Jap, das war der Grund warum ich die Teile in ner Nalgene-Flasche aufbewahrte - alles an einem Platz!


                                      Eine sehr sehr dumme Idee, denn dort kann es nicht entweichen ... und war doch logisch ... und die Erkältung, sowie der Hustensaft taten ihr übriges ...

                                      Aber ... ich war geistig "sofot" hellwach - vielleicht sollte ich das Konzept als Patent anmelden?

                                      Kommentar


                                      • Rahvin
                                        Erfahren
                                        • 13.06.2010
                                        • 113
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        1.
                                        War so etwa Tag 3 auf einer zweiwöchigen Tour. Ich spüle abends Geschirr, lasse meinen Löffel liegen -> Rest der Tour gab's morgens Müsli mit der Gabel

                                        2.
                                        Meine best-durchgeführteste-Flussquerung jemals.
                                        Mein Normales Prozedere: ich ziehe Schuhe/Socken aus, stopfe die Socken in die Schuhe, binde die Schnürsenkel zusammen und hänge mir den Packen um den Hals.
                                        Aus irgendeinem Grund war ich wohl in Eile (war ich eigentlich nicht..) also nehme ich - zusätzlich zu zwei Wanderstöcken - in jede Hand jeweils lose einen Socken und einen Schuh. Auf den letzten Metern fällt mir ein Socken runter, was ich erst wenige Schritte später merke. Ich drehe um, hänge mit meinen Flip-Flops aber im Uferbewuchs fest. Flip-Flop ist weg. Mit einem verbleibenden Flip-Flop geht's zum aufschwimmenden Socken - der verabschiedet sich dann aber doch zügig von mir. Drehe mich wieder um um den verlorenen Flip-Flop zu holen.. der wurde dummerweise grade von der Strömung frei gespült und geht auch auf Wanderschaft...

                                        3. Flughafen Frankfurt-Hahn
                                        Lauf mit einem Kumpel zu unserem Gate. Oh die boarden ja schon? Wir beeilen uns und stehen kurz darauf auf dem Rollfeld. Die Stewardess im Flugzeug schaut kurz auf unsere Bordkarten "Der Flug hier geht aber nach Dublin, euer Ziel ist Glasgow!". Die müssen wirklich dringend an ihren Kontrollen beim Boarding arbeiten!!

                                        Kommentar


                                        • Viator
                                          Gerne im Forum
                                          • 07.12.2013
                                          • 50
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Leicht angeheitert bei Dunkelheit den Füllstand des 10l Glühweintopfes auf dem Gaskocher kontrolliert:

                                          Deckel ab, Feuerzeug reinhalten, zünden...


                                          Nicht nachmachen!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X