Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisseruebe
    Erfahren
    • 20.09.2010
    • 152
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Wanderung durch den Rago während einer Bulli Tour durch den Norden, aber nur eine Nacht mit dem Zelt.
    Als wir den Kocher aufgebaut haben, fällt uns aus, dass wir kein Feuer dabei haben. Kein Feuerstein, kein Streichholz, nix.
    Aber ein paar Signalraketen. Die flog quer durchs Fjäll. Also wie ein bekloppter mit dem Kocher über Stock und Stein hinterhergerannt und tatsächlich geschafft, ihn zu entzünden. Das Abendessen war gerettet.

    Kommentar


    • Dustin
      Erfahren
      • 07.07.2010
      • 443
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Zitat von weisseruebe Beitrag anzeigen
      Wanderung durch den Rago während einer Bulli Tour durch den Norden, aber nur eine Nacht mit dem Zelt.
      Als wir den Kocher aufgebaut haben, fällt uns aus, dass wir kein Feuer dabei haben. Kein Feuerstein, kein Streichholz, nix.
      Aber ein paar Signalraketen. Die flog quer durchs Fjäll. Also wie ein bekloppter mit dem Kocher über Stock und Stein hinterhergerannt und tatsächlich geschafft, ihn zu entzünden. Das Abendessen war gerettet.
      Lol, noch ne Dämlichkeit fällt mir da auf
      Wieso habt ihr die Rakete net einfach in eine Senke oder Grube gefeuert?
      Dann wär sie liegen geblieben, und hätte da vor sich hingebrannt

      Kommentar


      • Bodenanker
        Alter Hase
        • 22.07.2008
        • 2568
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Mittelgroße Dümmlichkeit...

        Komme Niemals auf die Idee, mit 25 Überdrehten Jugendlichen zwischen 12 und 16 in einem geschlossenen Raum zu Filzen, wenn du dich nach Wochenende fühlst!!
        Seifenschaum, überall.. Im Haus, im Gesicht, den Haaren.. Seifenschaumschlachten... Grenzt an ein Wunder, dass auf den Seifigen Fliesen niemand hingeflogen ist...

        Ich werd's nichtmehr tun..
        Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

        Kommentar


        • entropie
          Alter Hase
          • 09.07.2010
          • 2537
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Schottische Midges

          Zitat von britt Beitrag anzeigen
          Apropos Midges: hat schon mal jemand von euch versucht, in einer von Midges verseuchten Gegend draußen Kontaktlinsen einzusetzen? Das führte zum bisher ersten und auch hoffentlich letzten hysterischen Anfall meines Lebens.
          *Grööhl*
          Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
          -- Oscar Wilde

          Kommentar


          • Galahat
            Erfahren
            • 24.12.2008
            • 124
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Schottische Midges

            Zitat von britt Beitrag anzeigen
            Apropos Midges: hat schon mal jemand von euch versucht, in einer von Midges verseuchten Gegend draußen Kontaktlinsen einzusetzen? Das führte zum bisher ersten und auch hoffentlich letzten hysterischen Anfall meines Lebens.
            Ohje...ich fühle mit dir!
            Das wird in etwa so sein, wie, sich eine Kontaktlinse bei -20 Grad auf der Hand zum Einsetzen zurechtlegen zu wollen!

            Das Auftauen der Linse im Auge dann ist echt schmerzhaft.....
            Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

            Kommentar


            • Patze
              Neu im Forum
              • 11.10.2010
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Hallo erstmal zusammen!

              Wollte mich auch mal einreihen:

              Einlegsohlen der Wanderschuhe etwas verschlissen, daher haben die Fußballen etwas geschmerzt nach langen Etappen bergab. Neue mit Dämpfung gekauft und eingelaufen. Sehr angenehmes Gefühl.
              Vor der Tour (Norwegen Lysefjord) Schuhe mit Wasser sauber gemacht und Sohlen herausgenommen...
              Am vierten Tag (!) der Tour hatte ich das Gefühl, daß die Schuhe etwas locker saßen. War auch kein Wunder ohne Sohlen. Die lagen noch auf dem heimischen Balkon zum trocknen...
              Fußballen haben vor dem entdecken der fehlenden Sohlen nicht weh getan....danach schon!!!! Merke: man kann sich auch Sachen einbilden...

              Grüße Patze

              Kommentar


              • SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8572
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                In diesem Falle bastelt der kluge Wanderer sich seine Einlegesohlen selber aus Breitwegerich oder im Frühjahr aus Huflattichblättern.
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                Kommentar


                • Libertas
                  Gesperrt
                  Erfahren
                  • 03.01.2010
                  • 437
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Unvorbereitet würde ich beide Pflanzen nicht erkennen...

                  Kommentar


                  • SwissFlint
                    Lebt im Forum
                    • 31.07.2007
                    • 8572
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    siehst du.. aus Fehlern lernt man.. ich bin mir sicher, du hast sie inzwischen gegooglet
                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11926
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                      In diesem Falle bastelt der kluge Wanderer sich seine Einlegesohlen selber aus Breitwegerich oder im Frühjahr aus Huflattichblättern.
                      Da hätte ich aber bald Huflattich-Brei in meinen Botten...
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar


                      • SwissFlint
                        Lebt im Forum
                        • 31.07.2007
                        • 8572
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Hatte ich nicht..
                        habs mal ausprobiert... als ich in Wasserlatschen eine längere Strecke gehen musste, hab ich sie mir unten und überm Rist mit Huflattichblättern ausgestopft.. ging super!
                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                        Kommentar


                        • Bodenanker
                          Alter Hase
                          • 22.07.2008
                          • 2568
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Bin auch mal wieder da...

                          Material von fremden Personen Ausgeben lassen, und die Rückgabe nicht persönlich Überprüfen...

                          Die Moral von der Geschicht: Traue auch deinen eignen Pfadfindern nicht, und Putz die 6 Trangias gefälligst selbst!!!
                          Ich glaub, ich knöpf einfach auch dem SL den Schlüssel zum Schrank ab!!
                          Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

                          Kommentar


                          • SwissFlint
                            Lebt im Forum
                            • 31.07.2007
                            • 8572
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Damit die Dämlichkeiten nicht allzusehr ausufern hier nochmals ein kleiner Tipp von mir:

                            Damit putzt man Trangias problemlos sauber:
                            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                            Kommentar


                            • Buck Mod.93

                              Lebt im Forum
                              • 21.01.2008
                              • 9011
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Und kratzt die Oberfläche an,damit sie schnell oxidiert
                              Les Flics Sont Sympathique

                              Kommentar


                              • Bodenanker
                                Alter Hase
                                • 22.07.2008
                                • 2568
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                                Damit die Dämlichkeiten nicht allzusehr ausufern hier nochmals ein kleiner Tipp von mir:

                                Damit putzt man Trangias problemlos sauber:
                                Super Idee, das mach ich 2mal Monatlich.. In 2 Jahren hab ich 'n Durchbruch!?!?


                                Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                Und kratzt die Oberfläche an,damit sie schnell oxidiert
                                Die ist so oder so Oxidiert...
                                Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

                                Kommentar


                                • Libertas
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 03.01.2010
                                  • 437
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                  Da hätte ich aber bald Huflattich-Brei in meinen Botten...
                                  OT: Woher kommt eigendlich der Begriff "Botten" für Schuhe ? Sorry, das hab ich mich schon öfter gefragt.

                                  Kommentar


                                  • SwissFlint
                                    Lebt im Forum
                                    • 31.07.2007
                                    • 8572
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    altes Wort? - Englisch: boot
                                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                    Kommentar


                                    • mocca
                                      Anfänger im Forum
                                      • 23.03.2010
                                      • 22
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      Vor ca. 15 Jahren auf einem InterRail Trip mit noch 4 Kumpels durch Italien. Zwischenstopp auf Elba. Auf dem Weg zum Campingplatz sehen wir noch in einiger Entfernung eine Tankstelle. Mit einem Freund gehe ich los um Benzin für den Kocher zu holen, der Rest macht sich schon mal auf zum Campingplatz. Das Benzin füllen wir in eine einfache PET Flasche ab – die Farbe des Benzins ist knallig blau.

                                      Nach dem Kochen fragt irgendwann jemand, was ist das denn? "Das ist Schlumpfensaft" . Ca. 3 Minuten später sehe ich im Augenwinkel, wie er die Flasche ansetzt und im Begriff ist einen ordentlichen Schluck des Zaubergetränks hinter die Binde zu kippen.

                                      Mit einem beherzten STOOOOOOOOP! Nicht trinken! kann zum Glück schlimmeres verhindert werden.

                                      Fazit: (Wie es auch schon ein Vorredner sagte) Benzin und Spiritus immer kennzeichnen, am besten auch mit Symbolen, damit auch Kinder verstehen, dass sie das nicht trinken dürfen. Am besten auch keine durchsichtige PET Flasche verwenden.

                                      Achja, tags drauf wollte der Chefkoch der Truppe noch den Kocher beiseite stellen – der war aber noch mörderisch heiß. Er hatte das Ding mit der ganzen Hand gegriffen, losgelassen und Millisekunden später folge der Urschrei AAAAAHHHHHHHHRRRRRRGGG . In seinem Gesicht spielten sich herrliche Szenen ab. Sofort folgen panische Anweisungen wie "Du! Ich brauch Eis, sofort – Ich sterbe!" Jmd. machte sich dann auch tatsächlich auf den gefühlten Tagesmarsch zum Gefriertruhe des Campingplatzes. Kurz daruf folge die Motzphase mit Sprüchen wie "Wehe einer lacht", und "Wer stellt denn den Kocher hier auch so doof hin" In dem Moment wollten eigentlich alle Eis holen gehen.

                                      Fazit: Keine Ahnung. Ich glaub davor kann man sich nicht schützen.

                                      Kommentar


                                      • SwissFlint
                                        Lebt im Forum
                                        • 31.07.2007
                                        • 8572
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        Mein Grossvater hatte einen Freund, der NIE! aus einer Flasche trank.
                                        Einmal haben die zwei aber was zusammen gearbeitet und ihnen wurde superheiss. Und zum ersten Mal in seinem Leben hat der Freund eine herumstehende Bierflasche zur Hand genommen und einen kräftigen Schluck getan --> es war Salzsäure!!! (er hats überlebt)

                                        Im Kühlschrank bei uns zuhause stand immer eine Wasserflasche (mit Schnaps drin) nur erkennbar daran, dass kein Etikett mehr drauf war.

                                        Fazit: ich denke, man hat irgendwie und irgendwann daraus gelernt
                                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                        Kommentar


                                        • drausl
                                          Anfänger im Forum
                                          • 26.06.2007
                                          • 14
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Das blodeste was mir passiert ist, war auf dem Grenzpfad von Tromsö. Wir sind zu viert hingefahren, wobei es für einen die erste Tour überhaupt war. Er hat dann gemerkt, dass es ihm keinen Spaß macht und hat dann abgebrochen und ist ausgestiegen. Kurz bevor er weg ist fragt er mich ob er für die Wartezeit ein bisserl Brot und Käse von mir haben kann. Durfte er natürlich. Am Abend merke ich dann das er sich mein ganzes Brot und den gesamten Käse mitgenommen hat. Salami ohne Brot geht aber ist nicht das wahre :-)

                                          Auf derselben Tour hat einer der Kumpels auch sein Kletterequipment mitgeschleppt, weil er im Anschluss noch auf die Lofoten wollte. Zwei Wochen lang Karabiner und Gurt schleppen. Am vorletzten Tag merkt er dann, das er doch nach Deutschland zurück muss, weil die Einschreibefrist für sein Studium abläuft. :-)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X