Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paradiso
    Erfahren
    • 16.09.2009
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Dieses Jahr im Rago Nationalpark.
    Seit 2 Tagen regnet es am Stück. Ich bin grad auf dem Rückweg Richtung Lakshola. Vor mir sind viele Würzeln die schräg über den Weg verlaufen.

    Ok wenn du jetzt da drauf tritts fliegste Böße aufn Arsch.

    Ich trete natürlich drauf und lande schön im Batsch Ich muss über meine eigene Dummheit lachen und lauf weiter....

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!



      Ich hab nur Batsch gelesen da war mir alles klar...
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • dok
        Neu im Forum
        • 18.08.2010
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Hi,
        dann will ich mal als ersten Forenbeitrag ne Dämlichkeit von mir und meinem Kumpel posten.

        Waren zu zweit im letzten Winter im Harz wandern und wollten in einer Hütte auf den Hohneklippen in 900m Höhe pennen, die wir mit einer 1,5m hohen Schneedecke im Inneren vorgefunden haben (siehe Anhang). Also haben wir den Schnee einfach mit nem Brett was darum lag geebnet, die Bodenplane von unserm Zelt draufgelegt und anschließend uns mit Isomatten und Schlafsäcken draufgehauen. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Unterkunft und haben eine ruhige und angenehme Nacht erwartet.
        Allerdings sollte es anders kommen.
        Das erste Problem: Es war unsere erste Wintertour und unsere Ausrüstung war nicht wirklich für Temperaturen um die -10°C und Wind geeignet.
        Das zweite Problem: Ab 21 Uhr hat es kontinuierlich geschneit und gewindet, und zwar IN unsere Hütte hinein.
        Um ca. 24 Uhr bin ich nach zwei Stunden Schlaf das erste mal aufgewacht und dachte es müsste gleich hell werden. Als ich auf die Uhr schaute traute ich meinen Augen kaum. Es wurde eine lange Nacht mit sehr wenig Schlaf.
        Wir hatten bald alle unsere im Rucksack mitgebrachte Kleidung an, aber frohren durch die Nässe, die der vom Wind auf uns getragenen Schnee brachte, noch immer stark.
        Wir haben versucht den Schnee durch Aufhängen des Außenzelts am Hütteneingang am Eindringen zu hindern, aber der Wind und der Schnee haben ihren Weg drumherum gefunden.
        Mein Kumpel musste wohl noch heftiger frieren, da er einen Daunenschlafsack hatte, der durch die Nässe kaum mehr isolierte. Er kam leider erst auf die Idee seinen Schlafsack mit seiner gold-silbernen-Erste-Hilfe-Folie vor dem Schnee zu schützen als dieser schon durchnässt war. Folglich war er es dann auch, der um 4 Uhr den Vorschlag brachte zusammen zu packen und mit Stirnlampe zum Auto zurück zu wandern. Das taten wir dann auch.

        Fazit: Sei skeptisch wenn du eine Hütte mit nem riesigen Haufen Schnee drinne findest und schlafe vielleicht doch besser im mitgebrachten Zelt.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von dok; 20.08.2010, 14:12.

        Kommentar


        • BukitTimah
          Dauerbesucher
          • 14.08.2010
          • 995
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          2006 auf Teneriffa. Die einzige Stelle an der der Wanderfuehrer konkrete Angaben machte: Beim verfallenen Haus links abiegen.
          Vorher war es meistens so schön schwammig wie: Bei einem der Seen rechts ab- es hatte 8 Seen und bei jedem ging es rechts ab...

          Also beim verfallenen Haus links gegegangen. Irgendwann in der Maccia gelandet und zu doof/stolz wieder umzukehren. Der Gipfel ist ja gleich da vorne. Dumm nur dass dazwischen ein Grat lag auf dessen Rueckseite man Klettersuruestung brauchte. Also dann eben runter zum Dorf auf unserer Seite des Grats. Nach 400m Abstieg wieder an eine unpassierbare Schlucht gekommen. Also wieder hoch.
          Nach 4 Stunden Maccia im sengenden Sonnenschein wieder am verfallenen Haus angekommen. Der richtige Weg wäre 200m hinter dem Haus gewesen....
          New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

          Kommentar


          • Jens1206
            Anfänger im Forum
            • 18.08.2010
            • 22
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            Naja.. nicht meine Dummheit...
            Eigentlich auch nicht wirklich eine... aber Lustig...

            Ich hab mit 2 Freunden eine Kanutour auf einem einheimischen Fluss geplant, so minimalistisch wie möglich... Wollte sie der direkten Natur etwas Näher bringen...

            Als wir ankamen, aus dem Auto stiegen, wollten wir das Kanu beladen...
            Nr.1 so ein kompletter Picknickkorb mit Plastebesteck, Teller und Essbesteck...
            Nr.2 Zwei LED Lampen, in Öllampenform, für den nächtlichen Lagerplatz (3 Taschenlampen waren allerdings schon vorhanden)...
            Nr.3 ein Zelt mit den Abmaßen eines 10-Mann-Zeltes, gedacht für 2 Personen...
            Nr.4 einen DVB-T Empfänger; das war die Härte....

            Allerdings, es war nicht Ihre Schuld... Laut Sunzi....

            Kommentar


            • Jens1206
              Anfänger im Forum
              • 18.08.2010
              • 22
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Auch noch gut....

              Kanutour in Mc Pom...

              anreise Abends, gegen 10... schnell die Zelte im Dunkeln aufgebaut und genächtigt.

              Als gegen Früh die Zelte aufgingen, hatten 9 von 10 Mann dicke geschwollene Augen; sahen alle aus wie nach einem Klitschkokampf... hihi (Bildkino gerade)

              Der Bauer musste irgendwie 1 Tag vorher das Feld gesprüht haben, anscheinend mit nicht ganz so verträglichen Zeug...

              Kommentar


              • entropie
                Alter Hase
                • 09.07.2010
                • 2537
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Zitat von Jens1206 Beitrag anzeigen
                Allerdings, es war nicht Ihre Schuld... Laut Sunzi....
                Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                -- Oscar Wilde

                Kommentar


                • Amondi
                  Neu im Forum
                  • 25.08.2010
                  • 4
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  oh da kann ich auch was beitragen ...
                  unsere dämlichste idee war eine Nacht und einen Tag durchzuwandern, weil wir leider nur ein relativ kurzes langes wochenende zur verfügung hatten.
                  also am abend mit dem zug angereist und erstmal picknick am see gemacht, damit die rucksäcke nicht so schwer sind.
                  was wir leider nicht bedacht hatten war, dass man im stockdunkeln im wald den weg so schlecht findet...
                  nach mehreren stunden herumirren haben wir dann völlig fertig bis zum morgengrauen auf einer bank gepennt
                  dann haben wir uns erstmal orientiert und sind dann losgelaufen...
                  und die moral von der geschicht : 24 stunden wandert man nicht !
                  in dem sinne viele liebe grüße,
                  vera
                  Je mehr Käse desto mehr Löcher. Je mehr Löcher desto weniger Käse. Fazit : Je mehr Käse desto weniger Käse !

                  Kommentar


                  • zhnujm
                    Erfahren
                    • 29.12.2008
                    • 434
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
                    Dieses Jahr im Rago Nationalpark.
                    Seit 2 Tagen regnet es am Stück. Ich bin grad auf dem Rückweg Richtung Lakshola. Vor mir sind viele Würzeln die schräg über den Weg verlaufen.

                    Ok wenn du jetzt da drauf tritts fliegste Böße aufn Arsch.

                    Ich trete natürlich drauf und lande schön im Batsch Ich muss über meine eigene Dummheit lachen und lauf weiter....
                    Dazu passt es den Rago Park bei prima Sonnenschein (Anfangs) mit Halbschuhen zu durchqueren ohne zu wissen das ein Fluss gequert und der letzte Teil (wohl weil es vorher nur geregnet hat) aus knietiefem Matsch besteht.....

                    Kommentar


                    • Max3k
                      Dauerbesucher
                      • 05.08.2010
                      • 651
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Zitat von Amondi Beitrag anzeigen
                      und die moral von der geschicht : 24 stunden wandert man nicht !
                      in dem sinne viele liebe grüße,
                      vera
                      Beim Wandern bin ich schon nach 6 Stunden fix und alle, ich Schlaffi

                      Btw: Willkommen im Forum! Ich hatte meinen ersten Beitrag auch in diesem (inoffiziellen Vorstellungs-)Fred .

                      Kommentar


                      • Pfad-Finder
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 18.04.2008
                        • 11926
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Zitat von Amondi Beitrag anzeigen
                        und die moral von der geschicht: 24 stunden wandert man nicht !
                        Sag das besser nicht in dieser Runde. Guck mal hier, hier, hier oder hier.

                        Und einige andere stehen in den Startlöchern (nicht unbedingt Hexenstieg...)

                        Pfad-Finder
                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                        Kommentar


                        • SwissFlint
                          Lebt im Forum
                          • 31.07.2007
                          • 8572
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Nachtwandern:
                          Vermutlich gehts mit Mond und in offenem Gelände am besten
                          Eine Taschi für die Karte empfielt sich
                          Aber... ich gehöre zu denen, die lieber im Dunkeln geht und irgendwie auch genügend sieht.. nichts schlimmer, als jemand mit Stirnlampe in der Nähe.
                          Stirnlampen sind ideal für Höhlentouren.
                          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                          Kommentar


                          • Pico
                            Fuchs
                            • 03.09.2007
                            • 1084
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                            Und einige andere stehen in den Startlöchern (nicht unbedingt Hexenstieg...)

                            Pfad-Finder
                            Startlöcher? Ich will Details! :-)

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                              Startlöcher? Ich will Details! :-)
                              davon will ich nix hören, sonst kommt Frau nur auf dumme Ideen

                              Kommentar


                              • Pico
                                Fuchs
                                • 03.09.2007
                                • 1084
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Also wenn Frau gern Gesellschaft dabei haben will, ich bin dabei! :-)

                                Ich teil auch wieder meine Cola mit Ihr, kannste Ihr sagen! :-)

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                                  Ich teil auch wieder meine Cola mit Ihr, kannste Ihr sagen! :-)
                                  Du bist zu gut für diese Welt, aber ich richte es aus. Ich geh dann derweile mit dem Hundi Gassi ^^

                                  Kommentar


                                  • Pico
                                    Fuchs
                                    • 03.09.2007
                                    • 1084
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Na prima, da haben wir ja schon alle Aufgaben verteilt! :-)
                                    Jetzt müssen wir nur noch erfahren wos hingeht! :-)

                                    Kommentar


                                    • Amondi
                                      Neu im Forum
                                      • 25.08.2010
                                      • 4
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      okay, okay...
                                      ich revidiere :
                                      24 stunden wander ICH nicht !
                                      Je mehr Käse desto mehr Löcher. Je mehr Löcher desto weniger Käse. Fazit : Je mehr Käse desto weniger Käse !

                                      Kommentar


                                      • DocBrown
                                        Dauerbesucher
                                        • 08.05.2009
                                        • 814
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        @ swissflint: STIRNLAMPEN !!! der graus eines jeden Auges das sich an die Dunkelheit gewöhnt hat... vor allem wenn der Träger immer meint einen anschauen zu müssen wenn man mit ihm redet...

                                        Kommentar


                                        • SwissFlint
                                          Lebt im Forum
                                          • 31.07.2007
                                          • 8572
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X