Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42960
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Musst nur spät genug losfahren.
    Dann trifft man nur noch Hundegassigeher

    Kommentar


    • Gwenny

      Fuchs
      • 13.07.2003
      • 1253
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Ich glaube ich bin ganz froh dass ich mit meinem Fahrrad sowas nicht machen kann, das würde mich schon bei dem Gedanken an solche Trails abwerfen

      Hundegassigeher sind bevorzugt zwischen 7.30 und 8.00 auf meinem täglichen Radweg zur Arbeit unterwegs. Am liebsten 3 nebeneinander, achja, und die 9 Hunde... und manchmal auch noch Pferde.
      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

      Kommentar


      • Memento89
        Erfahren
        • 03.09.2006
        • 365
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        @lina: Funktioniert wochentags wunderbar, aber an Sonntagen ist auf der Alb die Hölle los. Letzte Woche sind mir um 20!!!Uhr noch zwei entgegen gekommen. Auf der Alb schrecken die halt vor nichts zurück
        Aber nicht dass hier ein falscher Eindruck rüberkommt: Ich hab nichts gegen Sonntagswanderer. Bisher hab ich derer nur nette kennen gelernt.

        @Gwenny: Dabei bieten Alb und Schönbuch doch so nette Möglichkeiten Das Gassigeher-Problem hab ich weniger, dafür trifft man auf meiner Uni-Strecke gelegentlich auf militante Nordic-Walker-Mobs.
        Wenn Du jetzt fällst, müssen wir wieder von ganz unten anfangen!

        Kommentar


        • Tobby
          Erfahren
          • 22.07.2007
          • 370
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Höhenglücksteig und kleine Wanderung in der Fränkischen und abschließendem Lagerfeuer mit Freunden - einfach nur schön

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_6585.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,3 KB
ID: 2643732
          Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

          Kommentar


          • heron
            Fuchs
            • 07.08.2006
            • 1745

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
            Wie das?
            Ich hab das gemacht was im Jargon bander-snatching heisst: grosse Welle, Packraft kippt vorne hoch, steht dann senkrecht und du bist irgendwann ausgeladen.
            Beim ersten Mal hab ich gerade noch richtig reagiert und beim zweiten Mal wars dann so weit
            Ungefähr die super-mini-Version von diesen Teilen hat bei mir schon ausgereicht: http://www.youtube.com/watch?v=ylUDszHy6gg

            Und ja, natürlich mit Neo und Schwimmweste und Helm ... und ich hab mein Paddel festgehalten!
            Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
            Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

            Kommentar


            • hrXXL
              Fuchs
              • 28.08.2007
              • 1771
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              @heron

              gibt es bilder oder videos von eurem wildwassertag???
              kommt viel wasser ins boot, wenn man ohne spraydeck fährt?
              hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

              Kommentar


              • heron
                Fuchs
                • 07.08.2006
                • 1745

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
                @heron

                gibt es bilder oder videos von eurem wildwassertag???
                kommt viel wasser ins boot, wenn man ohne spraydeck fährt?
                Ja, es gibt Bilder, aber nicht sehr viele - von mir gar keine. Werden gewiss hier auftauchen
                Die Wassermenge, die reinkommt hängt davon ab, wo man reinfährt - also, mit vielen Wellen hab ich schon mehrere Male ausgeleert. Wasser drin stabilisiert aber auch
                Wie viel Wasser drin ist, hängt aber von der Technik ab: zu schnell = Wasser schwappt vorne rein, zu langsam = Wasser schwappt hinten rein. Geschwindigkeit genau wie die Strömung = wenig bis kein Wasser drin.
                Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                Kommentar


                • hrXXL
                  Fuchs
                  • 28.08.2007
                  • 1771
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  du brauchst ne spraydeck
                  wäre ja auch sehr sehr gerne runtergekommen, aber vielleicht passt esirgendwann mal
                  hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                  Kommentar


                  • Chaot
                    Gerne im Forum
                    • 18.01.2011
                    • 76
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Mein Outdoorerlebnis - Gestern

                    Gestern bin ich mit Freundin und paar Kollegen in der Wutachschlucht unterwegs gewesen. Eingestiegen sind wir bei der Schattenmühle.
                    Nach 10 min laufen und einer kleinen Abzweigung runter an die Wutach vom großen Forstwirtschaftsweg entbrannte eine Diskussionen welchen Weg wir doch jetzt nehmen sollen, schlussendlich entschieden wir uns für den Weg runter an den Bach.
                    Dieser führte nach 5 Minuten direkt an den Fluss. Hier ging es nicht weiter...
                    Also weitere Diskussionen... wieder zurück und auf den breiten langweiligen Forstwirtschaftsweg oder ....
                    Dann entdeckten wir am Hang einen kleinen Trampelpfad, die Mädels wollte nicht wirklich da hoch klettern, da sie dachten nach der nächsten Biegung wären wir wieder in einer Sackgasse. Aber wir sind doch hoch, mit viel Überredungskunst und Hilfestellung beim hochkraxeln. Wie sind später beim genaueren Betrachten der Karte feststellen ließ, muß es sich wohl um den alten Pfad in der Schlucht gehandelt haben. Hat richtig Spaß gemacht da lang zulaufen.
                    Mußten über alte schon stark verwitterte Holzbrücken(Mehrer Baumstämme zur Befestigung des Weges) und über Baumstämme klettern und drunter durch, da sie quer über dem Weg lagen. Ging so weiter bis zum Räuberschloss.
                    Durch die ganzen Trödeleien gingen für die ersten 3,5 km fast 2 Stunden drauf.
                    Der Rest war dann gemütliches wandern in einer herrlichen Gegend, weniger spaßig dafür umso entspannter.
                    Unser Ziel war die Löffelschmiede. Hier konnten wir den herrlichen Tag in aller Ruhe ausklingen lassen, bei gutem Bier und leckerem Essen.
                    Die Straße gleitet fort und fort,
                    durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann,....

                    Kommentar


                    • Ditschi
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 20.07.2009
                      • 12367
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Hallo,

                      mein outdoor-Erlebnis letzte Woche-- da war ich in München, zu ersten mal.
                      Ich habe tausend mal öfter die dänischen Grenze in Norden überquert als die Elbe im Süden. ( Dahinter liegt München). Vielleicht verstehe ich deshalb die Dänen besser als die Bayern.
                      Am ersten Tag, letzte Woche Montag, zeigte das Thermometer 23°, und im Englischen Garten lagen lauter Nackedeis. Der Englische Garten hat mir gefallen. Das frische Grün....
                      Einzige kleine Mißstimmung kam auf, als ich im Biergarten am Chinesischen Turm fragte, was für Wein sie im Ausschank haben. Da sagte jemand etwas, was unfreundlich klang.
                      Zum Glück habe ich ihn nicht verstanden.
                      Als ich am anderen Tag aus der S-Bahn nach oben kam, schneite es ( ein wenig).
                      Ich sagte meiner Frau, daß ich das jetzt nicht glaube. Es standen aber die nächsten Tage Museen und Pinakotheken auf dem Programm. Da war das Wetter egal.
                      An das dünne Bier, das ich dann doch noch probiert habe, könnte ich mich kaum gewöhnen. Da platzt einem ja die Blase, bevor es dröhnt.
                      Ansonsten: viel, viel gelaufen. Alleine das Deutsche Museum hat 15 KM Gänge!
                      Gruß Ditschi
                      Zuletzt geändert von Ditschi; 18.04.2011, 17:43.

                      Kommentar


                      • Goettergatte
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 13.01.2009
                        • 27466
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        Einzige kleine Mißstimmung kam auf, als ich im Biergarten am Chinesischen Turm fragte, was für Wein sie im Ausschank haben. Da sagte jemand etwas, was unfreundlich klang.
                        Zum Glück habe ich ihn nicht verstanden.
                        OT:
                        Du hättest genau so gut nach Kölsch oder Alt fragen können
                        Oder noch besser: Nach Weiße mit Schuß
                        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                        Der über Felsen fuhr."________havamal
                        --------

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12367
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                          OT:
                          Du hättest genau so gut nach Kölsch oder Alt fragen können
                          Oder noch besser: Nach Weiße mit Schuß
                          Hallo, verstehe ich alles nicht so richtig. Kölsch und Alt sagt mir etwas, weil ich in Köln mal mit dem Zug durchgfahren bin. Das ist der Ort, wo sie den Dom direkt neben dem Bahnhof errichtet haben, was ich für deplaziert erachte.
                          Aber ehrlich: was ist Weiße mit Schuß? Keine Ahnung. Hätte ich daher nie verlangt. Bin halt ein Barbar aus den nordischen Mooren.
                          Gruß Ditschi

                          Kommentar


                          • LihofDirk
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.02.2011
                            • 13729
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                            Hallo, verstehe ich alles nicht so richtig. Kölsch und Alt sagt mir etwas, weil ich in Köln mal mit dem Zug durchgfahren bin. Das ist der Ort, wo sie den Dom direkt neben dem Bahnhof errichtet haben, was ich für deplaziert erachte.
                            Aber ehrlich: was ist Weiße mit Schuß? Keine Ahnung. Hätte ich daher nie verlangt. Bin halt ein Barbar aus den nordischen Mooren.
                            Gruß Ditschi
                            Ist schon OK, Kölsch, Alt, Berliner Weiße und Weizenbiere sind alle obergärig (also nichts für coole Norddeutsche) und außerdem wird dort auch teilweise noch Weizenmalz verwendet, also noch nicht mal dem bayrischen Reinheitsgebot entsprechend, insofern war die Frage nach Wein berechtigt ...

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                              Einzige kleine Mißstimmung kam auf, als ich im Biergarten am Chinesischen Turm fragte, was für Wein sie im Ausschank haben. Da sagte jemand etwas, was unfreundlich klang.
                              Zum Glück habe ich ihn nicht verstanden.
                              Irgendein Kabarettist sagt einmal: In Bayern gilt ein Kellner bereits dann als freundlich, wenn er nicht sofort tätlich wird.
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Mondschein-Übernachtungstour mit meinem neuen MLD Solomid Tarptent in den Chiemgauer Alpen:



                                Kommentar


                                • Camper31
                                  Gerne im Forum
                                  • 02.02.2010
                                  • 79
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Angesichts der gerade eingesetzten Ferien habe ich mal Inventur auf unserer Wiese durchgeführt...
                                  Dass der Winter vorbei ist, bedeutet ja nicht, dass man die Winterausrüstung nicht braucht Auch wenns ein wenig befremdend wirkt, wenn jemand jetzt noch mit Doppelhandschuhen und dicken Schlafsäcken rumhantiert...
                                  Angehängte Dateien
                                  "Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck machen, wenn wir ein paar Eier hätten."
                                  Ein "Freund" von Jon Krakauer, auf dem Mooses Tooth, Alaska

                                  Kommentar


                                  • Fruehpatrouille
                                    Erfahren
                                    • 13.01.2011
                                    • 304
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Zitat von lortholstyggen Beitrag anzeigen
                                    Mondschein-Übernachtungstour mit meinem neuen MLD Solomid Tarptent in den Chiemgauer Alpen:
                                    Sehr feine Bilder!
                                    Mitwanderzentrale auf Facebook

                                    kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

                                    Kommentar


                                    • Pfad-Finder
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 18.04.2008
                                      • 11916
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Zitat von Camper31 Beitrag anzeigen
                                      Angesichts der gerade eingesetzten Ferien habe ich mal Inventur auf unserer Wiese durchgeführt...
                                      OT: Wer ist denn der gefriergetrocknete Camper mit den dicken Handschuhen auf der Wiese? Im Herbst dort vergessen?
                                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42960
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Das ist bestimmt ein schon sublimierter Ultra-ULer
                                        *duck und flitz*

                                        Kommentar


                                        • Camper31
                                          Gerne im Forum
                                          • 02.02.2010
                                          • 79
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                          OT: Wer ist denn der gefriergetrocknete Camper mit den dicken Handschuhen auf der Wiese? Im Herbst dort vergessen?
                                          Das ist so eine Art Ötzi 2.0 ... gibts nur hier bei mir. Und er besteht nur aus Haut und Knochen ;D könnte ich auch selber drinstecken
                                          "Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck machen, wenn wir ein paar Eier hätten."
                                          Ein "Freund" von Jon Krakauer, auf dem Mooses Tooth, Alaska

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X