Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smeagolvomloh
    Fuchs
    • 07.06.2008
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von Gassan Beitrag anzeigen
    Bushcraftskills
    Was ist das denn?
    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

    Kommentar


    • Blueface
      Fuchs
      • 10.06.2007
      • 1086
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      OT: Bushcraftskills = Faul in der Sonne liegen und nebenbei mal nen Wurm oder ein Stück Rinde essen, während man sich ein Laubbett fürs Sonnenbaden und aus biegsamen Ästen einen Leseständer für den Schundroman bastelt.
      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

      Kommentar


      • Gassan
        Gesperrt
        Fuchs
        • 23.03.2009
        • 1467
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
        OT: Bushcraftskills = Faul in der Sonne liegen und nebenbei mal nen Wurm oder ein Stück Rinde essen, während man sich ein Laubbett fürs Sonnenbaden und aus biegsamen Ästen einen Leseständer für den Schundroman bastelt.
        Aye

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12533
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Tja. Beim Heimlaufen vom Cachen auf nen brennenden Müllberg gestoßen.
          Um halb drei Nachts.
          Noch schnell bei der 110 angerufen und nach ner viertel Stunde zusammen mit ner Polizistin das Feuer ausgeschlagen / mit Sand abgedeckt.

          Und überall Müll.

          Herr lass Hirn vom Himmel fallen. ABER VIEL!!!!

          Ne nahegelegene Ampel hat auch ein bisschen was abgekriegt...
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • Wanderreiterin
            Erfahren
            • 10.01.2010
            • 343
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Oha, auch noch so spät am Cache unterwegs? War grad bei meinem eigenen weil ich mich gewundert hab, was zwei Leute um 3 h nachts so lange suchen. Und? Mein eigener Cache ist grad wech.... Muß Morgen mal im hellem gucken, ob ihn jemand woanders versteckt hat
            Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

            Kommentar


            • Scrat79
              Freak
              Liebt das Forum
              • 11.07.2008
              • 12533
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Zitat von Wanderreiterin Beitrag anzeigen
              Oha, auch noch so spät am Cache unterwegs? War grad bei meinem eigenen weil ich mich gewundert hab, was zwei Leute um 3 h nachts so lange suchen. Und? Mein eigener Cache ist grad wech.... Muß Morgen mal im hellem gucken, ob ihn jemand woanders versteckt hat
              Dejavue.
              Gestern auch beim eigenen gewesen und Sushi gegessen.
              Ne Gruppe dann auch bis zum Final verfolgt.
              Heute kam ein DNF da der Final gemuggelt war.
              Verdammt. Jetzt muss ich heut nach ner neuen Location suchen und vom alten Final auf die neue Adresse verweisen.

              Verluste:
              1x Munbox ca. 8€ (unwichtig)
              diverser Inhalt ca. 5€ (unwichtig)
              Logbuch (ärgerlich)
              Super passende Endlocation für unseren Cache (sehr ärgerlich)
              ca. 7 TBs und Coins (unbezahlbar)
              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

              Kommentar


              • Atze1407
                Fuchs
                • 02.07.2009
                • 2425
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                Abraham Lincoln

                Kommentar


                • Wanderreiterin
                  Erfahren
                  • 10.01.2010
                  • 343
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                  Dejavue.
                  Gestern auch beim eigenen gewesen und Sushi gegessen.
                  Ne Gruppe dann auch bis zum Final verfolgt.
                  Heute kam ein DNF da der Final gemuggelt war.
                  Verdammt. Jetzt muss ich heut nach ner neuen Location suchen und vom alten Final auf die neue Adresse verweisen.

                  Verluste:
                  1x Munbox ca. 8€ (unwichtig)
                  diverser Inhalt ca. 5€ (unwichtig)
                  Logbuch (ärgerlich)
                  Super passende Endlocation für unseren Cache (sehr ärgerlich)
                  ca. 7 TBs und Coins (unbezahlbar)
                  In den Nano von mir paßt Gott sei Dank kein TB oder Coin. Hab ihn übrigens wieder: Er war komplett woanders versteckt Warum finden es andere Leute eigentlich immer lustig, die Location zu ändern?
                  Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • Freak
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2006
                    • 5217
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Basti, ich weiß was du dieses Wochenende getan hast.









                    Zuletzt geändert von Freak; 02.05.2010, 16:14.

                    Kommentar


                    • Goettergatte
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 13.01.2009
                      • 27465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Hochkalter, Blaueisscharte???
                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                      --------

                      Kommentar


                      • barleybreeder
                        Lebt im Forum
                        • 10.07.2005
                        • 6479
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Hi Martin...kommt mir irgendwie bekannt vor...

                        war ne sehr geileTour....sagen auch meine Beine und der Sonnenbrand im Gsicht....

                        @Göga....richtig....









                        Zuletzt geändert von barleybreeder; 02.05.2010, 15:29.
                        Barleybreeders BLOG

                        Kommentar


                        • Pfad-Finder
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 18.04.2008
                          • 11916
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Was trägt Freak denn da für einen Monsterrucksack?
                          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                          Kommentar


                          • Freak
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2006
                            • 5217
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Ich musste ja wiedermal den schwereren Teil des Zeltes tragen.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              ...schöne Fotos, Atze, Freak und barleybreeder!

                              --

                              Hier gibts endlich was zartes grünes


                              Zuletzt geändert von ; 02.05.2010, 16:28.

                              Kommentar


                              • casper

                                Alter Hase
                                • 17.09.2006
                                • 4940
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Letztes Wochenende im Bereich Müritz-NP


                                Einfahrt in den Woblitzsee


                                Feuerschale im Einsatz


                                Frühstückszubereitung
                                Zuletzt geändert von casper; 06.05.2010, 22:19.

                                Kommentar


                                • Leitwolf
                                  Fuchs
                                  • 02.03.2010
                                  • 2089
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  [DE] Kurzurlaub im Hexenhaus

                                  Land: Deutschland
                                  Reisezeit: Mai

                                  Kein Wirklich Langer Trip sonder mehr ein Ausflug in Cloppenburgs Wälder.

                                  :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                                  Es ist der 1. Mai und das Wetter ist verwunderlicher weise zwar nicht Bombastisch aber immerhin trocken!
                                  Ich mache mich langsam Dran den Salat zu machen und verfluche rien Rezept genommen zu haben wo ich ein Ganzen Bund Petersilie Zupfen musste, aber die Aussicht auf einen Gemütlich Abend fern ab (zumindest gefühlt da im Wald) der Zivilisation in einer Waldhütte die glatt das Hexenhaus aus Hänsel und Gretel sein könnte macht Trotzdem gute Laune.
                                  Nach dem Ich dann Den Salt in der Kühlbox und den Rucksack im Auto hab geht´s los- ich bin schon ziemlich spät dran um noch Pünktlich zu sein, werde es aber dank Autobahn ohne Tempolimit noch grade schaffen.
                                  Etwas Pünktlicher als ich ist der Regen der genau in dem Moment einsetzt als Ich auf die Autobahn abbiege.

                                  Etwas Später angekommen bei Phexus machen wir uns direkt mal auf den Weg ins Matti-Lager um Grillrost und Sonstige Sachen sowie die Wasserkanister zu hohlen und Aufzufüllen. Die Die Wasserversorgung im Hexenhaus besteht nur aus einer Schwengelpumpe die seit langer Zeit trocken liegt.
                                  Die Kanister sind Bald gefüllt und Los geht´s!

                                  Bald muss ich feststellen das wir gar nicht soweit von der Zivilisation sind wie ich dachte. Zumindest Die Musik der Maifeier am Rehazentrum (!) war ab und an Deutlich zu hören, und Wo die Beiden Regentonne neben der Hütte Plötzlich herkommen ist auch Rätselhaft...
                                  http://www.outdoorseiten.net/fotos/s...p/photo/11096]
                                  kommt gar nicht so rüber in Real hats noch mehr Hexenhaus style evtl.malen wir mal Pfefferkuchen auf

                                  Nun Erstmal die Schweren Stahl Fensterläden öffnen um etwas Licht herein zu lassen und die Eingeschlagene Fensterscheibe mit Mülltüten ausbessert (Wie man es schaft die Mit Dicken Balken verigelten Läden zu öffnen um an die Scheibe zu kommen ist ein rätsel. )

                                  Meine Befürchtung das der Schornstein der ein Jahr lang keinen Rauch gesehen hat verstopft sein könnte bestätigte sich nicht und Bald hatten wir ein Loderndes Feuer im Gewaltig ziehendem Ofen, der sogar nasses Holz innerhalb von Minuten trocknete und verbrannte ohne auch nur ein Bisschen sichtbaren Rauch aus den Schornstein zu blasen.
                                  Der komische Co2 Geruch der uns die ganz Zeit Störte kam überraschenderweise nicht aus dem Bollerofen sonder von 2 scheinbar überalterteren Teelichter...

                                  Den Dritten Im Bunde erwarteten wir gegen 16 Uhr. Obwohl er die Geodaten der Hütte von mir per SMS bekam, waren wir erst gen 17Uhr Vollständig.
                                  Während wir warteten lies der Himmel nix gutes ahnen- und wir hatten recht es kam ein ordentlicher Gewitterschauer so das wir langsam begannen uns ums Abendliche Grillen sorgen zu machen.

                                  Komisch waren auch die Leute die mit dem Auto vorfuhren und Behaupteten auf "Ihren" Grillplatz zu wollen. Komisch das diese Gelände doch eigentlich Phexus gehört

                                  Aber der Wettergott hatte mal wieder ein einsehen und Pünktlich mit den eintreffen der Letzten Person hörte der regen auf.

                                  Nur die Steine auf denen Das Grillrost Aufgebaut werden sollte waren Kaputt Randaliert

                                  Na Gut bauen wir halt nen Schwenk Grill. Phexus glorreiche Antwort: " Aber wir haben doch gar keine Stangen!" hm nö wir sind ja auch nicht im Wald wo Totholz rumliegt....
                                  Na ja es fanden sich dann doch noch zwei Alte Profil Metalle die Mittels der Schraube eines Rohrschelle zu einem Zweibein befestigt wurden.
                                  Nach rechts
                                  und Links abgepant ein Super Schwenkgrill!
                                  Nur das Rost an Strohband zuhängen welches brennt ist eher unklug.... wie gut das da 3 defekte Ölfunzeln waren deren Bügel man missbrauchen kann um des Band von Feuer wegzubekommen. Aber Oh Weh ein viereckiges Rost hängt an 3 Seilen nicht Stabile, für die 4 Aufhängung musste dann die Suppenkelle herhalten.

                                  Blöd ist nur wenn man den Knoten zum einstellen der Höhe machen will und dabei das rost soweit runterlässt das das Band doch im Feuer hängt
                                  Gut Das die andren mich schell drauf hinwiesen so das Gottseidank nur die ausgefransten enden Brannten welche schnell abgeschnitten waren.

                                  Das Essen wurde dann freundlicher weise von Phexus Eltern geliefert (so viel Luxus ham wir gar nicht verdient)
                                  Aber selbstverständlich wurde dann gemeinsam gegessen

                                  Es war ein Wunderschöner Lagerfeuerabend bis es dann Kühl wurde und man doch wieder an den Warmen Bollerofen in der Hüte wechselte die von zahllosen Teelichter in eine ganz besonderes Licht gerückt wurde.
                                  Bis man dann irgendwann gegen 23.00 Uhr den Letzten gang auf (Plums-) Klo antrat sich wundert das diese geringe Entfernung zu Stadt doch schon einiges von der Lichtverschmutzung nimmt und es stockfinster ist.
                                  Bald schlafen wir im Schein der wenigen brennen gelassenen Teelichter ein

                                  Als Wir erwachten drang nur wenig Licht Durch die Fensterläden, beim Heraustreten wurde ich geblendet. Und habe mich erstmal erschrocken als ich so wie aus dem Schalfsck gekroch nur in Unterwäsche bekleidet vom Klo kam und Plötzlich jemand vor der Hütte Stand.
                                  Ich hatte offensichtlich (oder eben im ersten moment nicht offensichtlich) wohl auch die anderen beiden geweckt

                                  Neben Brot und Wurst gab es dann auch noch die Kartoffeln und die Salate (Nein Phexus die Deko auf dem Salt ist immer noch kein Löwenzahn sondern Basilikum!) von Vorabend "class="bild_rechts" border="0" />

                                  Und damit endet auch schon der Kurzurlaub im Hexenhaus, allerdings nicht ohne noch das Klo zu kalken und einem versuch die Pumpe zu reparieren- aber die hat wohl das zeitliche gesegnet.

                                  Eigentlich hätte ich viel Länger bleiben mögen, aber morgen ruft wieder die Pflicht
                                  Aber auch Wenns nur Kurz war so ist doch so ein Wochenende ohne die Annehmlichkeiten der Zivilisation ist doch immer wieder Toll. Auch Wenn es Leute die sich gar nicht mehr vorstellen könne Ohne Strom und Wasserspülung aus zukommen.


                                  :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

                                  Alle Bilder Wurden mit der Cannon Power Shot A410 gemacht und sind bis auf Gesichter und KFZ-Kennzeichen Verschleierung nicht bearbeitet.
                                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                  Kommentar


                                  • heron
                                    Fuchs
                                    • 07.08.2006
                                    • 1745

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Das Wochenende mit Radtouren im Nationalpark Neusiedlersee/Seewinkel verbracht:
                                    Dort ist es schon beinahe Sommer - unglaublich viele verschiedene Vögel beobachtet - unter anderem Graugansfamilien mit Kindern in allen Altersklassen, Kiebitze und klitzekleine Kiebitzküken, Löffler, Säbelschnäbler und Stelzenläufer (brüten noch), Regenpfeifer, Uferschnepfen, Grünschenkel, Dunkle Wasserläufer, Kolbenenten, Löffelenten ... ja und dann noch Rohrweihe, Turmfalke und Baumfalke, die gelegentlich Unruhe in den Kinderstuben verursachen.

                                    Und dann natürlich noch die Kleinen: Maulwurfsgrille, unzählige Laubfrösche den Wespen beim Nest- und den Spinnen beim Netzbauen zugeschaut.
                                    Pflanzenraritäten wie die Pannonische Königskerze, Spinnenragwurz.

                                    Bei jedem Besuch komme ich erneut ins Staunen über die unglaubliche Vielfalt in dieser Ecke!

                                    Uploaded with ImageShack.us" border="0" />

                                    Uploaded with ImageShack.us" border="0" />

                                    Uploaded with ImageShack.us" border="0" />

                                    Uploaded with ImageShack.us" border="0" />
                                    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                                    Kommentar


                                    • Gassan
                                      Gesperrt
                                      Fuchs
                                      • 23.03.2009
                                      • 1467
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Zitat von bergzwerg61 Beitrag anzeigen

                                      Hier gibts endlich was zartes grünes

                                      Da kann man tollen Sirup draus machen

                                      Kommentar


                                      • Kermit_t_f
                                        Fuchs
                                        • 15.04.2004
                                        • 1179
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                        Noch schnell bei der 110 angerufen und nach ner viertel Stunde zusammen mit ner Polizistin das Feuer ausgeschlagen / mit Sand abgedeckt.
                                        Rufst du auch, wenn du ne Pizza willst, beim Abflussnotdienst an?

                                        112 ist Feuerwehr

                                        Kommentar


                                        • Scrat79
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 11.07.2008
                                          • 12533
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
                                          Rufst du auch, wenn du ne Pizza willst, beim Abflussnotdienst an?

                                          112 ist Feuerwehr
                                          Stimmt. Der Brand wäre sicher deutlich spektakulärer mit der Drehleiter und zwei kompletten Feuerwehrzügen gelöscht worden.
                                          Vielleicht wäre auch noch ein Löschflugzeug drüber geflogen.
                                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X