Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42997
    • Privat

    • Meine Reisen

    Spätsommer at its best: Raddestorfrunde



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Weser_873.jpg Ansichten: 0 Größe: 259,6 KB ID: 3221469

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Weser_880.jpg Ansichten: 0 Größe: 270,8 KB ID: 3221471

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Weser_882.jpg Ansichten: 0 Größe: 121,9 KB ID: 3221470

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Weser_888.jpg Ansichten: 0 Größe: 154,1 KB ID: 3221472

    Kommentar


    • Breitfuessling
      Erfahren
      • 06.04.2023
      • 374
      • Privat

      • Meine Reisen

      Just auf der Ahrentsklintklippe (Schierke). Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8235.jpg
Ansichten: 1020
Größe: 226,3 KB
ID: 3221537 Nieselregen, aber die Frisur sitzt.
      Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

      Kommentar


      • Breitfuessling
        Erfahren
        • 06.04.2023
        • 374
        • Privat

        • Meine Reisen

        Afterworkwanderung: Um fünf Uhr von Schierke losgegangen, hoch zur Hütte an der alten Bobbahn, parallel (20 m daneben) zur Brockenbahn nach Südost, bis man (ich glaube das heißt Pfarrerweg) nach Norden drehend zur Ahrensklintklippe kommt, von dort OSO bis der Trampelpfad gen Süden an den Feuersteinklippen entlang zum Bahnhof führt und wieder in den Ort hinein. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8240.jpg
Ansichten: 1038
Größe: 412,7 KB
ID: 3221566 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8236.jpg
Ansichten: 1019
Größe: 3,36 MB
ID: 3221567 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8237.jpg
Ansichten: 1010
Größe: 3,75 MB
ID: 3221569 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8238.jpg
Ansichten: 1011
Größe: 4,09 MB
ID: 3221568
        Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

        Kommentar


        • Breitfuessling
          Erfahren
          • 06.04.2023
          • 374
          • Privat

          • Meine Reisen

          Afterworktour 2: Schnarcherklippen und weitere. Drei Stunden plus sind für den individuellen Rundweg eingeplant. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8254.jpg
Ansichten: 990
Größe: 383,2 KB
ID: 3221673
          Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

          Kommentar


          • Breitfuessling
            Erfahren
            • 06.04.2023
            • 374
            • Privat

            • Meine Reisen

            Es ging über die Aussichtskanzeln nach Elend, nach Abschluss der Dämmerung stand ich an einer Furt über die Bode… bei Tageslicht ok, aber im kalten Licht der Kopflampe nicht, zumal fünfzig Meter weiter die Schienen der Schmalspurbahn drüber führten . Zurück über die alte Rodelbahn schnurstracks geradeaus.
            Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

            Kommentar


            • zilka

              Erfahren
              • 29.06.2017
              • 340
              • Privat

              • Meine Reisen

              Mein Outdoor-Erlebnis heute… genauer gesagt gestern in der Märkischen Schweiz. Habt Ihr eine Idee, welches Tier hier geräubert haben könnte (Fundstelle war mitten im Wald)? (Waschbär halte ich wegen der Fundstelle eher für unwahrscheinlich. Dachs?)
              Vielen Dank!
              zilka
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2786.jpg
Ansichten: 814
Größe: 6,30 MB
ID: 3223943

              Kommentar


              • transient73
                Dauerbesucher
                • 04.10.2017
                • 985
                • Privat

                • Meine Reisen

                Sieht weniger nach "geräubert" aus, als nach abgefallen. Jedenfalls nicht aus einem Imkerstock. In dem Fall wäre es rechteckig, bzw. die äußeren Waben nicht immer niedriger werdend.
                Hätte sich ein Tier daran zu Schaffen gemacht, hätte es auch aufgefressen. Man erkennt auch kaum Schäden an den Waben, wenn denn ein Tier hineingebissen hätte, oder Krallenabdrücke.

                Kommentar


                • zilka

                  Erfahren
                  • 29.06.2017
                  • 340
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Vielen Dank für Deine Antwort, transient 73!
                  Aus einem Imkerstock waren die Waben sicher nicht. Es war wirklich mitten im tiefen Wald. Die Reste lagen mehrere Meter auseinander und führten wie eine Spur zum Bau. Kann natürlich auch beides sein, beim Sturm abgefallen und weggeschleppt…
                  War jedenfalls ein schöner Fund, neben den vielen Pilzen.
                  Die Steinpilze waren leider schon alle madig, auch wenn sie von außen noch fest waren und gut aussahen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2802.jpg
Ansichten: 772
Größe: 4,38 MB
ID: 3224153
                  (und nein, das Foto zeigt keine Steinpilze :-))
                  zilka




                  Kommentar


                  • Muecke

                    Dauerbesucher
                    • 12.03.2022
                    • 983
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Bevor es dunkel wird, noch eine kleine Runde Gassi am Fluss. Dabei seh ich am Ufer, einige Meter entfernt, auf einem Stück Totholz irgendetwas grell türkisfarbenes aufschimmern und denke mir: "Welcher Depp hat denn da wieder seinen Plastikmüll drapiert?!" Als ich darauf zu gehe, um das zu entsorgen, fliegt es plötzlich weg. Es war ein junger Eisvogel...

                    Kommentar


                    • Pylyr

                      Alter Hase
                      • 12.08.2007
                      • 2535
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
                      Bevor es dunkel wird, noch eine kleine Runde Gassi am Fluss. Dabei seh ich am Ufer, einige Meter entfernt, auf einem Stück Totholz irgendetwas grell türkisfarbenes aufschimmern und denke mir: "Welcher Depp hat denn da wieder seinen Plastikmüll drapiert?!" Als ich darauf zu gehe, um das zu entsorgen, fliegt es plötzlich weg. Es war ein junger Eisvogel...
                      Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                      Tex Rubinowitz

                      Kommentar


                      • Lorenz89
                        Erfahren
                        • 09.10.2009
                        • 428
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Hallo,
                        Ich bin auf Mauritius angekommen. Der erste Eindruck ist super. Ein paar Wanderungen/Gipfel und ggfs Canyoning stehen auf dem Plan, aber erstmal bin ich am Meer...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20231026_220439_683.jpg
Ansichten: 756
Größe: 335,2 KB
ID: 3224631 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231025_170320.jpg
Ansichten: 748
Größe: 3,63 MB
ID: 3224630
                        https://www.instagram.com/lorenzseebauer/
                        Angehängte Dateien
                        MfG Lorenz

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 42997
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wald_01.jpg
Ansichten: 722
Größe: 161,2 KB
ID: 3224854

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wald_03.jpg
Ansichten: 796
Größe: 216,0 KB
ID: 3224855


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wald_02.jpg
Ansichten: 630
Größe: 258,9 KB
ID: 3224856

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wald_04.jpg
Ansichten: 636
Größe: 208,5 KB
ID: 3224857

                          Und an die Pilzauskenner hier: Ich bin ja ziemlich sicher, dass das wirklich eine Krause Glucke ist, aber sicherheitshalber Sarekmaniac und Pinguin66 – stimmt’s?

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wald_05.jpg
Ansichten: 782
Größe: 149,5 KB
ID: 3224858
                          Zuletzt geändert von lina; 27.10.2023, 13:52.

                          Kommentar


                          • Wafer

                            Lebt im Forum
                            • 06.03.2011
                            • 8880
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Ich würde das für eine solche halten! Die sind sehr lecker und vor allem Standorttreu. Da, wo du die gefunden hast, wirst du regelmäßig eine erten können.

                            Kommentar


                            • zilka

                              Erfahren
                              • 29.06.2017
                              • 340
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Ich halte das auch für eine!

                              (Gab es bei mir auf dem Wochenmarkt neulich für 29,99€ das Kilo aus Polen, Pilze deutschen Wäldern darf man ja zum Glück nicht verkaufen)

                              Kommentar


                              • Muecke

                                Dauerbesucher
                                • 12.03.2022
                                • 983
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von zilka Beitrag anzeigen
                                (Gab es bei mir auf dem Wochenmarkt neulich für 29,99€ das Kilo aus Polen, Pilze deutschen Wäldern darf man ja zum Glück nicht verkaufen)
                                OT: Ich wäre mir nicht ganz sicher, aus welchen Wäldern diese Pilze wirklich stammen... Alle paar Jahre kann man hier im nahegelegenen (Staats-)Forst große, weiße Transporter mit nicht-einheimischen Kennzeichen beobachten. Größere Gruppen von Männern laden dann kistenweise alle Pilze ein, die sie großflächig finden können. Danach wächst da dann erstmal einige Jahre kaum noch was, weil die nicht zimperlich sind und wirklich gar nichts stehen lassen...

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42997
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Danke :-)

                                  Kommentar


                                  • Pfad-Finder
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 18.04.2008
                                    • 11918
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
                                    Bevor es dunkel wird, noch eine kleine Runde Gassi am Fluss. Dabei seh ich am Ufer, einige Meter entfernt, auf einem Stück Totholz irgendetwas grell türkisfarbenes aufschimmern und denke mir: "Welcher Depp hat denn da wieder seinen Plastikmüll drapiert?!" Als ich darauf zu gehe, um das zu entsorgen, fliegt es plötzlich weg. Es war ein junger Eisvogel...
                                    Ja, das kenne ich. Vermeintliche Redbull-Dosen, denen plötzlich wirklich Flügel wachsen...
                                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                    Kommentar


                                    • qwertzui
                                      Alter Hase
                                      • 17.07.2013
                                      • 2903
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20231105_104413_(1280_x_961_pixel).jpg
Ansichten: 459
Größe: 438,4 KB
ID: 3226546

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20231105_104458_(1280_x_961_pixel).jpg
Ansichten: 450
Größe: 438,7 KB
ID: 3226547
                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42997
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Extrem wenig Zeit, aber ein kurzer Sprint durch den Klosterwald musste jetzt mal wieder sein. Schirm/kein Schirm? Schirm! War dann auch gut so …

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_06.jpg Ansichten: 0 Größe: 137,4 KB ID: 3228116

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_07.jpg Ansichten: 0 Größe: 244,9 KB ID: 3228117

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_08.jpg Ansichten: 0 Größe: 242,4 KB ID: 3228118

                                        Herrbstlorcheln gab es viele, Stinkmorcheln auch ein paar, dazu vieleviele unbekannte Pilze, eine schon abgeschnittene Marone (da war jemand schneller), keine von den kleinen lilafarbenen, auch keine Krause Glucke mehr, aber ein paar Reizker.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_09.jpg Ansichten: 0 Größe: 257,2 KB ID: 3228119

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_10.jpg Ansichten: 0 Größe: 164,8 KB ID: 3228120

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_11.jpg Ansichten: 0 Größe: 256,5 KB ID: 3228121

                                        Der ehemalige Kinderspielplatz an der Jägerhütte war nun offensichtlich komplett in einen Jägerspielplatz umgewandelt worden: die vielen Haken an den Schaukelgerüsten sahen nicht nach Schaukelbefestigung aus.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_13.jpg Ansichten: 0 Größe: 300,9 KB ID: 3228123

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_12.jpg Ansichten: 0 Größe: 261,2 KB ID: 3228122

                                        Wer hätte gedacht, dass es Pilze mit Haaren gibt (vielleicht ist es aber auch eine Pilz-Perücke ).

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_14.jpg Ansichten: 0 Größe: 92,5 KB ID: 3228124

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_15.jpg Ansichten: 0 Größe: 169,5 KB ID: 3228125

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_16.jpg Ansichten: 0 Größe: 173,6 KB ID: 3228126

                                        Und auf den letzten Metern wurde es dann richtig platschnass = schnell heim in Richtung der Tee-Vorräte.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Wald_17.jpg Ansichten: 0 Größe: 308,0 KB ID: 3228127

                                        Kommentar


                                        • mariusgnoedel
                                          Dauerbesucher
                                          • 11.05.2017
                                          • 795
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Sontags etwas ausgeschlafen und dann mit dem Harz-Berlin-Express und Dampflok nach Drei-Annen-Hohne.
                                          Über die Leistenklippe (minimal Schnee, viel Matsch und Wasser), zu den Schnarcherklippen (Bild) und weiter auf den Brocken (etwas Schnee, ganz oben auch Eis) und zurück nach Schierke zum Bus.
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schnarcher.jpg
Ansichten: 302
Größe: 1,16 MB
ID: 3228402
                                          Schnarcherklippen von unten
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zug.jpg
Ansichten: 283
Größe: 582,8 KB
ID: 3228403
                                          Dampflok am Brocken (Einmündung Goetheweg in Brockenstraße)
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nebel.jpg
Ansichten: 287
Größe: 306,8 KB
ID: 3228404
                                          Nebel und Eis oben am Brocken

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X