Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ich bin mir sicher, Ditschi würde ebenso erschrecken, wenn ihm jemand in den abgesperrten Bereich läuft. Seine Bäume haben ja teilweise deutlich größere Kaliber als das Zeug, dass bei mir wächst.
    Ich las mal von einem, der vor dem Fällschnitt nochmal seinen Rundumblick machte, und vor Schreck fast in die eigene Säge gefallen wäre, da sich ein Spaziergänger von hinten an ihn rangeschlichen hat und nen Meter neben ihm stand. "Machen Sie ruhig weiter, ich wollte Sie nicht stören..."

    Muss aber auch zugeben, dass auch ich Forstleute kennen, die nach getanter Arbeit auch mal ihre Absperrungen vergessen und einen Weg über Wochen sperren.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11906
      • Privat

      • Meine Reisen

      Auf den Spuren von Roswitha und lina - Deister mit erstaunlich viel Schnee. War richtig schwierig die kleinen Wege zu finden. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Deister.jpg
Ansichten: 521
Größe: 142,4 KB
ID: 3179003

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 43058
        • Privat

        • Meine Reisen


        Das sieht sehr schön aus! Hoffentlich war der Boden nicht allzu matschig, auf den kleinen Wegen kann man erfahrungsgemäß sehr erfolgreich versumpfen.

        Die Roswithawegschilder ploppen hier in der Gegend immer wieder auf – ich vermute, dass ich davon schon große Teile gelaufen bin, ohne wirklich beabsichtigt darauf unterwegs gewesen zu sein Einer der verwunschensten Abschnitte befindet sich möglicherweise gleich am Anfang: Nienburg–Stöckse würde ich evtl. überspringen (! brauchbare Öffis gibt’s hier nur unter der Woche) und in Stöckse (Haltestelle Freilichtbühne) loslaufen, zunächst einen kleinen Abstecher zum Giebichenstein machen und anschließend bis zum Steinhuder Meer in die Wälder eintauchen.

        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Weser_323.jpg Ansichten: 0 Größe: 519,5 KB ID: 3178925

        Eine Alternative (näher an den zusammenhängenderen Wäldern) wäre ab Linsburg, wo es sogar einen Bahnhof gibt.
        Zuletzt geändert von lina; 23.01.2023, 12:41.

        Kommentar


        • Bergahorn
          Erfahren
          • 13.04.2019
          • 371
          • Privat

          • Meine Reisen

          Die Roswithawegschilder ploppen hier in der Gegend immer wieder auf
          Hört man das? Ist das gefährlich? Bekommt man da keinen Schreck, wenn plötzlich in nächster Nähe ein Roswithawegschild aufploppt?

          Kommentar


          • mariusgnoedel
            Dauerbesucher
            • 11.05.2017
            • 798
            • Privat

            • Meine Reisen

            Gestern war ich mal wieder im Harz - unter anderem war ich auf dem Ilsenburger Scharfenstein.

            Der Weg hoch war noch ungespurt 😀 (Leider) ist der Weg ist inzwischen wieder einfacher erkennbar: gefällte Bäume und neu gepflanzte Bäume am Wegrand. Oben war der Weg teilweise holprig (unsichtbare Felsen unterm Schnee).

            Gamaschen waren sinnvoll auf dem Wegstück: teilweise Schnee bis zum Knie.

            Ansonsten war der Schnee an manchen Stellen noch hoch (von und zum Kruzifix) aber meist eher plattgetreten/-gefahren.

            Weg zum Scharfenstein
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Weg_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 638,5 KB ID: 3179052
            Scharfenstein (Blick Richtung Brocken)
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Scharfenstein.jpg Ansichten: 0 Größe: 623,7 KB ID: 3179051

            Kommentar


            • Bergahorn
              Erfahren
              • 13.04.2019
              • 371
              • Privat

              • Meine Reisen

              Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
              OT:

              Nicht gut.
              Gerade am Samstag wird gut was im Wald gemacht.
              Und nicht jede Gefahrensituation ist mit Kettensägenlärm verbunden.
              Vielleicht hat sich ein Baum beim Fällen über dem Weg aufgehängt. Und der Waldarbeiter holt gerade schweres Gerät um den Baum runter zu ziehen. Lebensgefahr besteht jedoch weiterhin!
              Dinge, die du nicht weißt.
              Und wer gerade gefährliche Fällarbeiten vorbereitet (leise), wird wenig Freude dran haben, wenn Spaziergänger in das bereits abgesperrte Gebiet laufen und wieder "vertrieben" werden müssen.

              Du hast natürlich Recht, auch wenn ich mir in der Situation noch ein paar mehr Gedanken gemacht habe, als hier so kurz geschrieben und mir es mir am Ende tatsächlich so schien, dass die Schilder vergessen worden waren. Aber das weiß ich letztlich nicht und es hätte ja auch anders aussehen können. Ich wäre zwar beim ersten verdächtigen Zeichen umgekehrt, hatte mir allerdings nicht überlegt, dass dann der Umweg noch länger werden könnte... Da war das Hirn wohl schon angefroren.
              Das Problem ist halt, dass man eine Tour geplant hat und sich dann womöglich mit schon vielen Kilometern in den Beinen an einer Absperrung welcher Art auch immer fragt, wie man jetzt weiterlaufen soll. Auf zusätzliche Kilometer ist man nicht so richtig scharf und weiß nicht, ob die Parallelwege, die man in seinen Umweg einbauen würde, dann ebenfalls gesperrt sind.
              Vor vielen Jahren standen wir im Pfälzerwald mal an einer Absperrung mit Umwegbeschreibung. Sehr nett, aber der Umweg war 5km lang, was uns nach über 20km bei sommerlicher Hitze wenig erfreute. Ich weiß nicht mehr im Einzelnen, was wir nach ausgiebiger Diskussion und Kartenstudium gemacht haben, aber 100% legal war es meiner Erinnerung nach nicht.
              Mir ist schon klar, dass Waldbesitzer/-arbeiter nicht erst an zig Stellen Schilder für Wanderer anbringen können, aber blöd ist das schon. Das schreit doch eigentlich nach einer App, in die Sperrungen aus Gründen aller Art (Forstarbeiten, Naturschutz, Sturmschäden, Skater-Loipen etc.) eingetragen werde können. Fände ich sehr praktisch!

              Kommentar


              • Intihuitana
                Fuchs
                • 19.06.2014
                • 2048
                • Privat

                • Meine Reisen

                Neulich im NP Los Nevados. Für Kolibri Freunde ein Paradies. Die Frailejones im Hochland geben dem Paramo ein exotisches Aussehen. Dauerhaft nasskaltes Rheuma-Wetter mit einer Schlammschlacht, die die Sümpfe in Lappland wie ein Boulevard wirken lässt.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3364 (Copy).jpg
Ansichten: 498
Größe: 411,8 KB
ID: 3179064

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3362 (Copy).jpg
Ansichten: 474
Größe: 762,4 KB
ID: 3179065

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3434 (Copy).jpg
Ansichten: 472
Größe: 403,3 KB
ID: 3179062

                Nebelwald

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3367 (Copy).jpg
Ansichten: 500
Größe: 291,0 KB
ID: 3179061

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3401 (Copy).jpg
Ansichten: 521
Größe: 310,2 KB
ID: 3179060
                calzadito de Mosquera - (Eriocnemis mosquera)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3545 (Copy).jpg
Ansichten: 493
Größe: 442,0 KB
ID: 3179072
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3403 (Copy).jpg
Ansichten: 493
Größe: 279,8 KB
ID: 3179063
                Langschwanzsylphe (Aglaiocercus kingii)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3435 (Copy).jpg
Ansichten: 479
Größe: 497,3 KB
ID: 3179068
                Pava Andina - (Penelope Andii), das am leichtesten zu jagende Tier der Nebelwaelderin der Neotropis.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3451 (Copy).jpg
Ansichten: 483
Größe: 472,6 KB
ID: 3179066
                Wald aus Anden Erlen - (Alnus Andina), die Wuchsform ist recht "europaeisch" darum kommt es einem auch so vertraut vor.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3477 (Copy).jpg
Ansichten: 452
Größe: 729,0 KB
ID: 3179067
                An der Baumgrenze auf 3600 m.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3482 (Copy).jpg
Ansichten: 477
Größe: 367,2 KB
ID: 3179069

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3506 (Copy).jpg
Ansichten: 463
Größe: 454,6 KB
ID: 3179070

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3492 (Copy).jpg
Ansichten: 442
Größe: 596,1 KB
ID: 3179071
                Das Hochland in Nebel gehuellt und voller Frailejones (Espeletia spec.)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3510 (Copy).jpg
Ansichten: 446
Größe: 990,3 KB
ID: 3179075
                Fieser Schlamm

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3511 (Copy).jpg
Ansichten: 457
Größe: 560,7 KB
ID: 3179073
                Nevado Tolima Schneebedeckt. Bin nicht rauf weil ich keinen Bergsteigerkram und Seilpartner hatte. War aber sowieso mehr an den Nebelwaeldern ineressiert.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC3513 (Copy).jpg
Ansichten: 457
Größe: 582,4 KB
ID: 3179074
                Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                Kommentar


                • zilka

                  Erfahren
                  • 29.06.2017
                  • 340
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Dieser gefühlt ständig geschlossene, graue Winterhimmel in und um Berlin macht mich gerade fertig.
                  Um so schöner war es, mich gestern trotzdem zu einer Wandertour aufgerafft zu haben - auch motiviert durch die Bilder dieses Fadens (von Storkow nach Königs Wusterhausen). Ausserhalb der Stadt war der Himmel gar nicht mehr so schlimm und die nasskalte und trübe Wetterlage hat durchaus eine eigene und besondere Stimmung entfaltet.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04175.jpg
Ansichten: 444
Größe: 373,2 KB
ID: 3179077
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04151_edit_446807930982341.jpg
Ansichten: 429
Größe: 657,9 KB
ID: 3179078
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04167_edit_447044534419805.jpg
Ansichten: 427
Größe: 653,2 KB
ID: 3179079
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04166_edit_446513013843844.jpg
Ansichten: 426
Größe: 676,4 KB
ID: 3179080
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04178.jpg
Ansichten: 423
Größe: 792,4 KB
ID: 3179084
                  Warm angezogen, mit 2l heißem Tee, ausreichend Proviant und zum Schluß mit Stirnlampe im dunklen Wald ein unerwartet erholsamer Sonntag. Menschen habe ich kaum getroffen, dafür viele Tiere, wie Reiher, Kraniche, Gänse, Rehe und Hasen und andere interessante Dinge.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04171.jpg
Ansichten: 420
Größe: 582,6 KB
ID: 3179085
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04159_edit_446674183972465.jpg
Ansichten: 422
Größe: 319,2 KB
ID: 3179081 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04156_edit_446762556952660.jpg
Ansichten: 418
Größe: 272,9 KB
ID: 3179082

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04157_edit_446741257879226.jpg
Ansichten: 419
Größe: 405,1 KB
ID: 3179083
                  Weiß zufällig jemand, wie der orangene Pilz oben heißt? (Ich bekomme es nicht richtig raus)
                  zilka

                  Kommentar


                  • Intihuitana
                    Fuchs
                    • 19.06.2014
                    • 2048
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    zilka

                    Goldgelber Zitterling heisst dein ominoeser Pilz und nein ich beneide euch keneiswegs um euren Winter in good old Germany
                    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                    Kommentar


                    • TilmannG
                      Fuchs
                      • 29.10.2013
                      • 1335
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigen
                      Neulich im NP Los Nevados...
                      Super schöne und eindrückliche Fotos!
                      Danke sagt Tilmann

                      http://www.foto-tilmann-graner.de/

                      Kommentar


                      • zilka

                        Erfahren
                        • 29.06.2017
                        • 340
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Ja, besonders das Foto vom Erlenwald und das der Langschwanzsylphe sind toll!
                        Danke für die Pilz-Identifikation aus der Ferne (an "gelb" bzw "goldgelb" hab ich nicht gedacht und bei "Orange" kamen andere :-)).

                        Kommentar


                        • Scrat79
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 11.07.2008
                          • 12533
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          OT:
                          Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen

                          Du hast natürlich Recht, auch wenn ich mir in der Situation noch ein paar mehr Gedanken gemacht habe, als hier so kurz geschrieben und mir es mir am Ende tatsächlich so schien, dass die Schilder vergessen worden waren. Aber das weiß ich letztlich nicht und es hätte ja auch anders aussehen können. Ich wäre zwar beim ersten verdächtigen Zeichen umgekehrt, hatte mir allerdings nicht überlegt, dass dann der Umweg noch länger werden könnte... Da war das Hirn wohl schon angefroren.
                          Ist ja nicht so, dass ich nicht auch die Wanderseite kennen würde. Und wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. *unschuldigpfeif*
                          Wollte nur sagen, dass auch Gefahren herschen können, wenn man keinen Kettensägenlärm hört.
                          Bisschen Bewusstsein für Gefahren schaffen. Seit ich auf der anderen Seite der Kettensäge stehe, sehe ich manches mit anderen Augen. (Und ich weiß nun, welche Wucht von umfallenden Bäum(ch)en ausgeht)
                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                          Kommentar


                          • Lampi
                            Fuchs
                            • 13.05.2003
                            • 1797
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                            OT: Und wer gerade gefährliche Fällarbeiten vorbereitet (leise), wird wenig Freude dran haben, wenn Spaziergänger in das bereits abgesperrte Gebiet laufen und wieder "vertrieben" werden müssen.
                            Da hilft nur eins: Kettensäge danebenlegen und laufenlassen. Vorher Schalldämpfer neutralisieren.

                            Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                            Auf Tour
                            "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                            Kommentar


                            • TilmannG
                              Fuchs
                              • 29.10.2013
                              • 1335
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Der Abbau sämtlicher Absperrungen incl Flatterbänder nach Abschluss der Arbeiten würde die Akzeptanz von Sperrungen schon auch verbessern.
                              http://www.foto-tilmann-graner.de/

                              Kommentar


                              • Scrat79
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 11.07.2008
                                • 12533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
                                Der Abbau sämtlicher Absperrungen incl Flatterbänder nach Abschluss der Arbeiten würde die Akzeptanz von Sperrungen schon auch verbessern.
                                Auf alle Fälle! Ich kenns ja auch von Wandererseite.
                                Und wie auch bei Fehlalarmen, geht die Bereitschaft darauf zu hören mit der Anzahl dieser Vorkommnisse runter. Zum Leidwesen beider Parteien.

                                Insbesondere, da Lampis Idee auf Dauer ins Geld geht, wenn da tagelang eine laufende Kettensäge im Wald stünde.
                                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                Kommentar


                                • Lampi
                                  Fuchs
                                  • 13.05.2003
                                  • 1797
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Sylvester: Der Frühling ist da! Bei bis +20°C gehen wir Sylvester rund um die immer wieder großartige Geislinger Steige wandern. Neujahr sind die Felsen trocken und wir steigen am Kuhfels. Wintersport wird überbewertet. Ein herzlicher Dank an alle Emittenten von Treibhausgasen für die schönen warmen Feiertage.

                                  Alles Weitere: https://www.instagram.com/p/CnWJM0VN..._web_copy_link

                                  Vorsicht, dieser Post könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unknown_324936638_886570435806220_4358669285132031080_n.jpg
Ansichten: 387
Größe: 197,3 KB
ID: 3179212 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unknown_324419648_3426256637702196_8950685026792068400_n.jpg
Ansichten: 385
Größe: 169,6 KB
ID: 3179213 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unknown_325235892_142366248625789_7326418901798107872_n.jpg
Ansichten: 381
Größe: 370,8 KB
ID: 3179214
                                  Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                  Auf Tour
                                  "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                  Kommentar


                                  • Christian J.
                                    Lebt im Forum
                                    • 01.06.2002
                                    • 9250
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    OT: Gab's dieses Jahr wieder keine Hose zu Weihnachten?
                                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                    Durs Grünbein über den Menschen

                                    Kommentar


                                    • Wafer

                                      Lebt im Forum
                                      • 06.03.2011
                                      • 8931
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                                      OT: Gab's dieses Jahr wieder keine Hose zu Weihnachten?
                                      OT: Eine Hose schon: Kurz, rot, eng, knackig, ... Aber keine Schuhe!

                                      Kommentar


                                      • nunatak

                                        Alter Hase
                                        • 09.07.2014
                                        • 3482
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Am Wochenende einen 25km-Schneespaziergang im Nordschwarzwald gemacht, eine hübsch verschneite Landschaft von Gernsbach im Murgtal hoch nach Kaltenbronn und zum Hohlohturm mit insgesamt 1100Hm Aufstieg und über den Westweg wieder runter ins Tal nach Forbach.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_152027.jpg
Ansichten: 266
Größe: 417,2 KB
ID: 3179510

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_152054.jpg
Ansichten: 317
Größe: 299,0 KB
ID: 3179496

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_161521.jpg
Ansichten: 265
Größe: 356,2 KB
ID: 3179497

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_152751.jpg
Ansichten: 266
Größe: 409,3 KB
ID: 3179498

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_152145.jpg
Ansichten: 265
Größe: 417,7 KB
ID: 3179499

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_163258.jpg
Ansichten: 264
Größe: 450,3 KB
ID: 3179500

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_153912.jpg
Ansichten: 265
Größe: 324,0 KB
ID: 3179501

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_112042.jpg
Ansichten: 264
Größe: 63,6 KB
ID: 3179502

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_105255.jpg
Ansichten: 263
Größe: 352,7 KB
ID: 3179503

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_102755.jpg
Ansichten: 262
Größe: 223,7 KB
ID: 3179504

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_130215.jpg
Ansichten: 263
Größe: 108,9 KB
ID: 3179505

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_080137.jpg
Ansichten: 263
Größe: 174,9 KB
ID: 3179506

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_095113.jpg
Ansichten: 263
Größe: 452,5 KB
ID: 3179507

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_151956.jpg
Ansichten: 263
Größe: 231,4 KB
ID: 3179508

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_140748.jpg
Ansichten: 261
Größe: 426,7 KB
ID: 3179509

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230122_150821.jpg
Ansichten: 260
Größe: 423,9 KB
ID: 3179511

                                        Kommentar


                                        • TilmannG
                                          Fuchs
                                          • 29.10.2013
                                          • 1335
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          So eine begeisternde Reha-Maßnahme!!! Ich befürchte aber, das ist keine Kassenleistung, sondern musste selbst finanziert und organisiert werden.
                                          Grüße von Tilmann
                                          http://www.foto-tilmann-graner.de/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X