Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nunatak

    Alter Hase
    • 09.07.2014
    • 3462
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Ich sehe bloss eine 21-stängelige Holzbank
    Sehr schön nachbestimmt

    Die Bilder lassen sich wohl gerade nicht hochladen, nachdem sich das System über ein zu großes Bild beschwert hat. Bei mir sieht es so aus, immerhin etwas mehr Blümchen zu sehen als bei dir

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220516_101111.jpg Ansichten: 0 Größe: 235,7 KB ID: 3131149

    Kommentar


    • nunatak

      Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 3462
      • Privat

      • Meine Reisen

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_080925.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,82 MB ID: 3131168
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_111746.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,31 MB ID: 3131169 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_093132.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,59 MB ID: 3131152
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_091951.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,57 MB ID: 3131153
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_103025.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,96 MB ID: 3131154
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_092709.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,27 MB ID: 3131156
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_102114.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,59 MB ID: 3131157
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_105957.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,89 MB ID: 3131158
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_110550.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,79 MB ID: 3131161
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_113413.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,83 MB ID: 3131162

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_115000.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,09 MB ID: 3131164

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_103719.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,49 MB ID: 3131155
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220514_221423.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,11 MB ID: 3131159
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220514_220720.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,51 MB ID: 3131160
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_063701.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,42 MB ID: 3131163

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_055555.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,53 MB ID: 3131165
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220515_062428.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,42 MB ID: 3131166

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_51340.jpg
Ansichten: 494
Größe: 4,72 MB
ID: 3131167

      Kommentar


      • Taunuswanderer

        Vorstand
        Administrator
        Alter Hase
        • 19.01.2018
        • 4800
        • Privat

        • Meine Reisen

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Sehr schön Ist das rechts oben die Martinswand?
        Taubenklangfelsen laut OSM. Hohneck liegt noch ein etwas südlicher. (Vermutlich da hinten beim Schnee - Bild zehn bzw. drittletztes - das ist der Blick vom Soultzerer Eck gen Süden)
        Dies ist keine Signatur.

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42959
          • Privat

          • Meine Reisen

          Die Querpassage sieht herausfordernd aus

          *

          Hier: Libellenbesuch auf Balkonien
          Zuletzt geändert von lina; 16.05.2022, 12:33.

          Kommentar


          • nunatak

            Alter Hase
            • 09.07.2014
            • 3462
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von lina Beitrag anzeigen
            Die Querpassage sieht herausfordernd aus

            Hier: Libellenbesuch auf Balkonien
            Ups, sieht doch recht gemütlich aus. Weiter im Süden gibt es jedenfalls etwas herausfordernde Querpassagen

            Was für eine Libelle war es denn?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20220518-WA0011.jpg Ansichten: 0 Größe: 144,4 KB ID: 3131566
            Zuletzt geändert von nunatak; 18.05.2022, 18:59.

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42959
              • Privat

              • Meine Reisen

              Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
              Was für eine Libelle war es denn?
              Keine blaue, auch keine blaugrüne (die sieht man hier häufig) eher eine schwarze. Ziemlich groß.

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29038
                • Privat

                • Meine Reisen

                Bei nunataks Querpassage muss man ja achtgeben, sich nicht an den Stecknadeln zu stechen
                Aktuelles Bild? ("...erlebnis heute")
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • atlinblau
                  Alter Hase
                  • 10.06.2007
                  • 4125
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Gestern mal gesehen, wie Essen "natürlich zubereitet" wird...

                  Kommentar


                  • nunatak

                    Alter Hase
                    • 09.07.2014
                    • 3462
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                    Bei nunataks Querpassage muss man ja achtgeben, sich nicht an den Stecknadeln zu stechen
                    Aktuelles Bild? ("...erlebnis heute")
                    Leiderleider nicht ganz Aktuelles, ist von September 2019 und wurde von mir nur als Vergleichsbild zu der von Lina als herausfordernd eingeschätzten Vogesen-Querpassage eingestellt.

                    Mit deiner Vermutung lagst du richtig, war tatsächlich der Übergang zum Stecknadelhorn, kurz vorm 50. Geburtstag mein 50. Viertausender und somit mein kleines Jubiläumsgeschenk Seitdem ist leider kein weiterer mehr dazu gekommen. Die Querung unterhalb des Nadelhorns, die man auf dem Bild sieht, fand ich recht anspruchsvoll, dummerweise hatten wir nur 3 Eisschrauben dabei, so dass die vereiste Querung mit Ständen nicht gut zu sichern war Beim Rückweg gings´s über das Nadelhorn, das war angenehmer. Auch die insgesamt 2700 Hm Abstieg an dem Tag bis hinab nach Saas-Fee bleiben einem in etwas anstrengender Erinnerung...

                    Kommentar


                    • nunatak

                      Alter Hase
                      • 09.07.2014
                      • 3462
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von lina Beitrag anzeigen

                      Keine blaue, auch keine blaugrüne (die sieht man hier häufig) eher eine schwarze. Ziemlich groß.
                      Wenn´s keine Amsel war , evtl. eine Smaragdlibelle?

                      https://de.wikipedia.org/wiki/Smaragdlibellen

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42959
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Ich hielte eine/n Minidrohne/Mikrohubschrauber für wahrscheinlicher Wie nennt sich das Teil hinter dem Kopf? Das war recht groß und halt schwarz.

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12367
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Waldspaziergang. Die Bilder von den versteckten Reptilien im Holzstapel habe ich in der Foto-Challenge gebracht. Bleibt hier nur das Bild von der Bachstelze auf dem Baumstumpf. Auch schöne Vögel. In Dänemark heißen sie " vipstjert" ( Wippschwanz). Paßt gut.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP6058_FOCUS.jpg Ansichten: 0 Größe: 70,7 KB ID: 3132019
                          Ditschi
                          Zuletzt geändert von Ditschi; 22.05.2022, 18:43.

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30723
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Outdoorerlebnis Dienstag und Mittwoch inklusive Qualle….


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C4E073D2-E39C-4FC1-B9E8-8CE7B668105E.jpeg
Ansichten: 284
Größe: 100,9 KB
ID: 3132256Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A4F76D86-9CC0-4097-B6AC-56636B3DC662.jpeg
Ansichten: 281
Größe: 115,2 KB
ID: 3132255

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9923C5A8-F813-4CF4-B5CE-90B595C64EB5.jpeg
Ansichten: 295
Größe: 83,4 KB
ID: 3132252Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04ABB2F2-C599-48F2-940F-5EBDC1F12D08.jpeg
Ansichten: 278
Größe: 103,7 KB
ID: 3132253Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9B86F851-8E08-424C-83BB-3F79F84BFB00.jpeg
Ansichten: 276
Größe: 158,4 KB
ID: 3132254
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Ditschi
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 12367
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              OT: Torres, kurze Info zu Deinen Wattbildern und dem Wunsch in der Foto-Challenge, einmal einen Wattwurm zu sehen: Wattwürmer werden gegraben oder geplümpert. Das ist beides Knochenarbeit mit stabilem Gerät. Man muß ca. 20 cm tief runter. Grade die Grabgabel muß solide sein, denn Wattboden ist zäh und sauschwer. Ich habe es im Watt in der Meldorfer Bucht oft gemacht und die Würmer dann in Nordseewasser eine Weile im Keller gehältert, um für das Brandungsangeln frische Köder zu haben. Wer`s eilig hat, muß Geld ausgeben und sich die Wattwürmer im Angelladen kaufen. Das sind dann Wattwürmer, die in speziellen Behältern gezüchtet werden.
                              Für Angler, die auch am Sonntag frische Köder brauchen, gibt es, z.B. in Flensburg, am Angelladen außen Wattwurmautomaten. Funktionieren wie normale Automaten, nur daß in den gekühlten Fächern dann eben naß eingewickelte Würmer krauchen.
                              Um in S-H Wattwürmer zu graben oder plümpern , bedarf es des Fischereischeins. § 12 Abs. 1 Landesverordnung über die Ausübung der Fischerei in den Küstengewässern(Küstenfischereiverordnung - KüFVO) vom 3. Dezember 2018. Du dürftest ohne Schein also nicht danach graben.
                              Ditschi

                              Plümpern ?
                              So:

                              https://www.doctor-catch.com/de/ange...r-selber-bauen
                              Zuletzt geändert von Ditschi; 22.05.2022, 20:26.

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30723
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                OT: Ich dachte eher, dass ich mal gerne sehen würde, wie einer aus seiner Röhre guckt. Tun sie nur nicht…., die wissen warum.
                                Souvenirwattwürmer sehen sowieso niedlicher aus .
                                Dass Angler die als Köder nutzen, wusste ich aber nicht. Arme Kerle .
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 12367
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  OT: Um das hoffentlich lehrreiche OT abzuschließen: Meeresangler nutzen zwei Arten von natürlichen Ködern: Wattwürmer und Seeringelwürmer. Die wenigsten graben selbst, sondern kaufen im Angelladen. Beide Wurmarten stammen dann aus Zuchtanlagen in Dänemark oder Holland. Ist ein lohnendes Geschäft. In den Küstenorten Dänemarks verdienen sich oft Einheimische ein kleines Zubrot, indem sie Wattwürmer graben oder plümpern und dann an Angeltouristen verkaufen. An den Grundstücken weist oft ein kleines Schild mit der Aufschrift " sandorm" auf die Gelegenheit hin, als Angler Wattwürmer günstiger als im Geschäft zu erstehen. Seeringelwurm = borsteorm.
                                  Also, wenn Ihr das recht häufige Schild einmal seht, wißt Ihr, was es bedeutet. Angler habe da ein Auge drauf.
                                  Ditschi
                                  Zuletzt geändert von Ditschi; 23.05.2022, 07:51. Grund: Ergänzung

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 42959
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMGP6058_FOCUS.jpg Ansichten: 0 Größe: 70,7 KB ID: 3132019
                                    Oh, solch eine Frühstücksgesellschaft hatte ich gestern auch, in diesem Fall ein vipstjert :-) Die Kamera war in dem Moment nur zu weit weg.

                                    Kommentar


                                    • danobaja
                                      Alter Hase
                                      • 27.02.2016
                                      • 3287
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von lina Beitrag anzeigen

                                      Oh, solch eine Frühstücksgesellschaft hatte ich gestern auch, in diesem Fall ein vipstjert :-) Die Kamera war in dem Moment nur zu weit weg.
                                      du hast deine outdoorerlebnisse in dänemark? viel spass!
                                      danobaja
                                      __________________
                                      resist much, obey little!

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42959
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Yup & Danke :-)
                                        bin aber schon wieder zurück.

                                        Es gab ein bisschen dänisches Ostsee-Strandwandern auf dem Vandvejen ab Skibelund Naturskole. Dort entlang führt auch der Radweg Nr. 5 (die Ostseeküstenroute). Das heißt, dass ich da hoffentlich bald auch mal mit dem Radl unterwegs bin

                                        In Skibelund, wo es auch einen großzügigen Naturlagerplatz am Strand gibt, mit Sheltern hinter Rosenbüschen und einer Feuerstelle in der Mitte, war, da Wochenende, natürlich einiges an Betrieb, das große Gelände bietet sich auch wunderbar dafür an. Das Wetter war windig und wechselhaft, was einerseits angenehm war, denn die Sonne war sehr heiß, andererseits war ein Regenschutz unbedingt empfehlenswert.

                                        Das ist der Strand an der Naturskole, die Shelter befinden sich am hinteren Bildrand hinter den Rosenhecken. Ein paar weitere Bilder dazu gibt es hier.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_26.jpg Ansichten: 0 Größe: 168,2 KB ID: 3132340

                                        Viel Bärlauch blühte im Wäldchen auf dem Gelände, drumherum liegen ausgedehnte, oft als Weiden genutzte Wiesen voller Pusteblumen.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_27a.jpg Ansichten: 0 Größe: 140,2 KB ID: 3132398

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_01a.jpg Ansichten: 0 Größe: 174,0 KB ID: 3132426

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_02.jpg Ansichten: 0 Größe: 584,7 KB ID: 3132343

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 248,7 KB ID: 3132344
                                        Der Regenguss ist zwar vorüber, aber die Tropfen auf dem Objektiv sind noch da

                                        Man kann hier auch auf dem Sandstrand laufen, und am Abzweig zum Strand entdeckte ich ein Personenzählgerätchen. Möglicherweise wird damit dokumentiert, welche Variante Besucher·innen bevorzugen.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 449,4 KB ID: 3132345

                                        Diesmal wollte ich aber oben entlang. Der Weg schlängelt sich mit abwechslungsreichen Aussichten und Blicken auf den Kleinen Belt. Am Horizont (über dem 2. Zaunpfahl von links) sieht man den Obelisken auf der Endmoräne Skamlingsbanken, ein beliebter Aussichtspunkt, wo es meines Wissens auch ein Café gibt.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_05.jpg Ansichten: 0 Größe: 125,6 KB ID: 3132346

                                        Das „Wetter“ zieht weiter.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_08a.jpg Ansichten: 0 Größe: 122,3 KB ID: 3132461

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_09a.jpg Ansichten: 0 Größe: 171,5 KB ID: 3132459

                                        Auf der Landseite gibt es auch Wasserflächen, und einen Vogelbeobachtungsturm, zu welchem man über einen Graspfad zwischen den Wiesen hinkommt, für den man zwei Gatter wegklappen muss – laut Schild weiden dort Schafe, aber es war keins zu sehen.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_12.jpg Ansichten: 0 Größe: 121,8 KB ID: 3132351

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_24a.jpg Ansichten: 0 Größe: 232,8 KB ID: 3132462

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_13.jpg Ansichten: 0 Größe: 95,1 KB ID: 3132352

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_14a.jpg Ansichten: 0 Größe: 147,9 KB ID: 3132453

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_07a.jpg Ansichten: 0 Größe: 138,8 KB ID: 3132454
                                        Ausblick mit Pumpenhäuschen

                                        Am Strand entlang ist es schon auch schön :-) Hier wächst sogar ein Apfelbaum sowie diverse dieser beeindruckenden Weißdornbäume, die man hierzulande eher in Buschform findet.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_11.jpg Ansichten: 0 Größe: 246,7 KB ID: 3132355

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_25a.jpg Ansichten: 0 Größe: 128,2 KB ID: 3132455

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_15.jpg Ansichten: 0 Größe: 216,1 KB ID: 3132357

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_16a.jpg Ansichten: 0 Größe: 133,6 KB ID: 3132456

                                        und an dem Pfosten mit der Bank hängt der zweite Zähler

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_17.jpg Ansichten: 0 Größe: 131,7 KB ID: 3132359

                                        Ungefähr gegenüber findet man einen Abzweig zu einem alten Pumpenhäuschen, das sich für Pausen und zum Unterstellen bei „Wetter“ eignet, mit Tisch im Inneren und diversen Infotafeln.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_18.jpg Ansichten: 0 Größe: 156,5 KB ID: 3132360

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_19.jpg Ansichten: 0 Größe: 124,4 KB ID: 3132361

                                        Eine Kurve weiter erhöhte sich die Regenwahrscheinlichkeit auf ca. 120%. Schutz unter Bäumen war zwar noch einigermaßen möglich, aber die Außenwand eines kleinen Häuschens bot einen passenderen Schutzwinkel.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_20a.jpg Ansichten: 0 Größe: 137,2 KB ID: 3132457

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_21a.jpg Ansichten: 0 Größe: 219,4 KB ID: 3132458

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_22.jpg Ansichten: 0 Größe: 297,1 KB ID: 3132364

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_23.jpg Ansichten: 0 Größe: 138,7 KB ID: 3132365

                                        Anschließend geht der Weg für länger dicht am Strand entlang.

                                        Eins meiner Lieblingsfrühstücksplätze ever hat inzwischen eine Grillstelle mit kurbelbarem Grillrost bekommen und die Bank-Tisch-Konstruktion wurde um 90 Grad gedreht (gute Idee! :-)) – luxuriös geworden ist es hier

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_28.jpg Ansichten: 0 Größe: 196,6 KB ID: 3132366

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_29.jpg Ansichten: 0 Größe: 233,8 KB ID: 3132367

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_30.jpg Ansichten: 0 Größe: 170,9 KB ID: 3132368
                                        Zuletzt geändert von lina; 24.05.2022, 20:40.

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42959
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Hinter der Ferienhaussammlung unterhalb des Campingplatzes kann man auf einen Trampelpfad in Richtung Skamlingsbanken abbiegen. Besonders der oben abbiegende Waldpfad ist bei Mountainbikern sehr beliebt, ganze Grüppchen kurbelten hier hoch.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_31.jpg Ansichten: 0 Größe: 301,4 KB ID: 3132378

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_32.jpg Ansichten: 0 Größe: 385,9 KB ID: 3132379

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_33.jpg Ansichten: 0 Größe: 306,4 KB ID: 3132380

                                          Ich bin aber vor dem Aussichtspunkt abgebogen auf einen ruhigeren Pfad.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_34.jpg Ansichten: 0 Größe: 401,3 KB ID: 3132381

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_35.jpg Ansichten: 0 Größe: 281,3 KB ID: 3132382

                                          Die Gegend erinnerte mich ein bisschen an das Weserbergland um die Schaumburg herum – nur eben mit mehr Meerblick und auf alle Fälle mehr Wind und Wetter. Und das, wo einem alle erzählen, Dänemark wäre flach …

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_36.jpg Ansichten: 0 Größe: 265,9 KB ID: 3132383

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_37.jpg Ansichten: 0 Größe: 354,7 KB ID: 3132384

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_39b.jpg Ansichten: 0 Größe: 167,2 KB ID: 3132445

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_38a.jpg Ansichten: 0 Größe: 153,6 KB ID: 3132446

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_40.jpg Ansichten: 0 Größe: 345,0 KB ID: 3132387

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DK_Vandvejen_41a.jpg
Ansichten: 136
Größe: 158,6 KB
ID: 3132557

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_42a.jpg Ansichten: 0 Größe: 175,3 KB ID: 3132447

                                          Ich traf einen wandernden Holländer in professionell anmutender long distance hiking-Bekleidung, der mir erzählte, dass er sonst eigentlich mit MTB unterwegs wäre, jetzt aber mal zu Fuß, schon seit ganz frühmorgens und diesmal eine längere Strecke, aber neinnein, kein long distance hike; und auf dem Weg wieder hügelabwärts – neben einigen orientierungslosen Spaziergängern mit dem Ziel Skamlingsbanken – ein Pärchen. Der Anblick eines T-Shirts mit dem Aufdruck „Blood, Sweat and Tears“, schien angesichts der von ihnen bewältigten Hügelaufwärtsstrecke bei der sommerlich intensiven Sonne durchaus ortsangemessen gewählt

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_43.jpg Ansichten: 0 Größe: 250,5 KB ID: 3132390

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_44.jpg Ansichten: 0 Größe: 296,4 KB ID: 3132391

                                          Dann bin ich trotz Beschilderung in eine Sackgasse abgebogen (soviel zu orientierungslosen Spaziergängern ), und die Himbeeren waren auch noch nicht reif aber egal …

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_45a.jpg Ansichten: 0 Größe: 138,6 KB ID: 3132448

                                          Anschließend war mal wieder dänische-Ferienhäuschen-Gucken angesagt auf dem Weg durch die Siedlung (inkl. einer menschenleeren Crossfit-Anlage, wo man freiwillig überdimensionierte Reifen durch eine extra angelegte Sandfläche zerren konnte, wenn man das denn wünschte), aber schnell ist man auch schon wieder am Strand, wo justament der Beweis erbracht wurde: Dänen können über’s Wasser gehen

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_46.jpg Ansichten: 0 Größe: 146,5 KB ID: 3132393

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DK_Vandvejen_48a.jpg Ansichten: 0 Größe: 121,4 KB ID: 3132449

                                          Doch, ja, schon schön hier :-)
                                          Zuletzt geändert von lina; 24.05.2022, 11:55.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X