Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Bein ersten Bild von der Weihe in Flug kann ich nicht sagen, ob Wiesen-, Rohr-oder Kornweihe. Jedenfalls sind Weihen bei uns recht häufig.
    Ditschi
    Männliche Rohrweihe (also ein Weiherich?)
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12367
      • Privat

      • Meine Reisen

      Danke, chouchen. Weihen erkenne ich immer gleich an ihrem eigentümlichen Flugbild, also an der V-förmigen Haltung der Schwingen und dem schaukelnden Flug meist dicht über dem Boden. Ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, wie sich die drei Arten, die es bei uns gibt, nun genau unterscheiden. Oje, es gibt noch viel zu lernen. Hier gibt es viele Weihen, angeblich alle drei Arten. Dazu Bussard, Habicht, Sperber, Turmfalke. Dafür habe ich hier noch keinen Milan gesehen.
      Ditschi

      Kommentar


      • ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 11969
        • Privat

        • Meine Reisen

        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
        ...Dafür habe ich hier noch keinen Milan gesehen.
        Ditschi
        Die Rotmilane fliegen alle hier unten in Bayrisch-Schwaben, das dürfte weltweit der Verbreitungsschwerpunkt sein. Seh ich fast jeden Tag - beeindruckende Greifvögel!

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42960
          • Privat

          • Meine Reisen

          Hier fliegen dieses Jahr auch wieder welche zwischen den Häusern.

          BTW: Die Drosseln haben den griechischen Bergtee entdeckt. Der ist sogar noch besser als die Minze: Er duftet und ist außerdem noch schön flauschig. Und ich hatte mich schon gefreut, dass der dieses Jahr so kräftig wächst – aber wenn diese Flugdrachen so weitermachen, ist bald nix mehr davon übrig
          Zuletzt geändert von lina; 31.05.2021, 10:35.

          Kommentar


          • wilbert
            Alter Hase
            • 23.06.2011
            • 2978
            • Privat

            • Meine Reisen

            Jungfernfahrt mit neuem Falter.

            Einmal mit der ganzen "Plage" die Elbe hoch und trockenfallen lassen ...



            Sand und jede Menge Schlick ...


            Schlick ist schick!








            VG. -wilbo-
            www.wilbert-weigend.de

            Kommentar


            • JerryJeff

              Alter Hase
              • 16.12.2020
              • 2556
              • Privat

              • Meine Reisen

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: B0D47EB5-9E41-4311-B2C1-EA34AE650B8D.jpeg Ansichten: 0 Größe: 75,9 KB ID: 3051081
              Eiger, Mönch, Jungfrau vom Belchengipfel..

              jo, passt

              "after twenty years he still grieves..."

              P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

              Kommentar


              • Homer
                Freak

                Moderator
                Liebt das Forum
                • 12.01.2009
                • 16996
                • Privat

                • Meine Reisen

                OT:
                Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                Die Rotmilane fliegen alle hier unten in Bayrisch-Schwaben, das dürfte weltweit der Verbreitungsschwerpunkt sein. Seh ich fast jeden Tag - beeindruckende Greifvögel!
                ich sah mal ein interview mit einem resignierten tierschützer, der beklagte, dass die viecher mülldeponien zu ihrem lebensmittelpunkt gemacht hätten und man im interesse des artenschutzes selbige fördern müsste
                420

                Kommentar


                • Taunuswanderer

                  Vorstand
                  Administrator
                  Alter Hase
                  • 19.01.2018
                  • 4800
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Mal das Tourenrad aus dem Keller geholt…

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-21.jpeg Ansichten: 0 Größe: 155,2 KB ID: 3051126

                  …und wer sein Radl liebt der schiebt‘s - zumindest über die Stege der Schwanheimer Düne…

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-22.jpeg Ansichten: 0 Größe: 128,5 KB ID: 3051127

                  …Bilder von der Umrundung vom Frankfurter Flughafen habe ich mir und uns gespart.
                  Dies ist keine Signatur.

                  Kommentar


                  • derray

                    Vorstand
                    Lebt im Forum
                    • 16.09.2010
                    • 5386
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    derrays Projekt "West" Spinn Off

                    19.Tag

                    Ich will mawi überraschen. Packe meinen Rucksack und zwei Portionen des köstlichen neuen Nudelgerichtes, schreibe ihm "wo bist du?" und rolle mit dem Fahrrad los. Ich weiß, wo er in etwa pennen will und fahre in die Richtung aus der er kommen müsste. Nix. Ich fahre weiter. Nix. Sackgasse. Zurück. Nix. Andere Richtung. Nix. Inzwischen ist es 20.00Uhr und ich hab mächtig Kohldampf. Beschließe zu einer nahegelegenen Bank mit schönem Ausblick zu fahren um zu essen.

                    Nicht weit entfernt mampft auch ein Hase vor sich hin.


                    Gott sei Dank hab ich mawi nicht gefunden! ... Dieses vielversprechende neue Rezept schmeckt ja schäußlich!

                    Naja, der Hunger treibts' rein. Beim letzten Löffel klingelt mein Handy und mawi steht hinter mir.



                    Wir sehen in den Sonnenuntergang, plaudern und schlagen ein paar Meter weiter unter einer mächtigen Buche unser Lager auf.


                    20.Tag

                    Schnaufschnauf, Grunzgrunz!

                    Ich mache die Augen auf. Alles schwarz! Ich schiebe die Mütze vom Gesicht. Erste Sonnenstrahlen? Nein, der Mond.

                    Schnaufschnauf, Grunzgrunz!

                    Doch nicht geträumt! mawi ist es nicht. Der regt sich nicht. Na dann sind wohl Wildschweine im Gebüsch direkt neben uns. Zum Glück habe ich gut aufgepasst. mawi hat doch vor kurzem Wildschweine durch Klatschen verschickt.

                    Klatschklatsch. Grunzgrunz.

                    Klatschklatsch. Grunzgrunz.

                    Hm...

                    Dann dreht mawi sich um und die Schweine sprinten davon.

                    Hm...

                    Wir schlafen noch ein wenig und stehen zum Sonnenaufgang auf.



                    Für diesen Tag haben meine Freundin und ich schon einen genauen Plan ausgetüftelt:
                    Frühstück: 3 frische Vollkornbrötchen mit je zwei Finger breit Bionella und Erdnussbutter.
                    Mittag: Gebackene Süßkartoffel mit gebackenen Kichererbsen, Tomaten, Paprika und Tahin-Joghurt-Dressing.
                    Kaffee: Russischer Zupfkuchen.
                    Abendessen: Lasagnesuppe mit Salat.
                    Natürlich alles in Hikerhunger-üblichen Portionen!

                    Zwischendurch habe ich mawi noch den Schädel rasiert. 5g gespart! WOOHOO!!!



                    Die restliche Zeit tippt mawi kräftig am Reisebericht. Am Handy statt am PC. Ein wahrer ULer!

                    Mit mächtig frischer Tinte aufm Füller bringe ich mawi zurück zum Trail.

                    Gute Reise! Und pass auf dein Schienbein auf!

                    mfg
                    der Ray

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42960
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Lock doch mawi mal rüber zu ods

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42960
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendmuecken.jpg Ansichten: 0 Größe: 81,6 KB ID: 3051210

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendmuecken_1a.jpg Ansichten: 0 Größe: 119,7 KB ID: 3051223
                        Zuletzt geändert von lina; 31.05.2021, 21:40.

                        Kommentar


                        • Tapio
                          Gerne im Forum
                          • 31.07.2016
                          • 53
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210502_121236.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,02 MB ID: 3051402 Neulich an der Sauerland-Ehemaligewaldroute. Rodungsroute. Totholzroute. Seufz. Ausgerechnet in dieser dunklen Zeit, was den Wald angeht, werden die freizeitsuchenden Leute in den Wald getrieben.
                          Na ja, vielleicht freut es die Fahrer dieser Vehikel, die eine Umfunktionierung der Waldwege von "Freizeit" in "Strassenverkehrssituation" schaffen - e-Bikes, die schon mal mit 20? (nebst 65-Jährigem Fahrer) den langen Hang hochfahren.

                          Das war hier: 51.348972, 7.812405
                          https://goo.gl/maps/HSpYbAn6s528vhqD7
                          Zuletzt geändert von Tapio; 01.06.2021, 14:30.

                          Kommentar


                          • derray

                            Vorstand
                            Lebt im Forum
                            • 16.09.2010
                            • 5386
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von Tapio Beitrag anzeigen
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 20210502_121236.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,02 MB ID: 3051402 Neulich an der Sauerland-Ehemaligewaldroute.
                            Eieiei!
                            Wo war das genau?
                            Und weißt du welche Gegenden im Sauerland noch "schön" sind?

                            mfg
                            der Ray

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29038
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Man sieht es ja auf dem Googlemap-Link schön ganz gut, wo überall Kahlschlag ist
                              Schon auf der Durchfahrt (Ruhrtal-Autobahn, Sauerlandlinie, ...) sieht das oft erschreckend aus.
                              Monokultur Fichte ist jetzt auch nicht sehr beglückend, aber abgeholzte Fichte sieht richtig schlimm aus.
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • Taunuswanderer

                                Vorstand
                                Administrator
                                Alter Hase
                                • 19.01.2018
                                • 4800
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Heute bike‘n‘hike in den Taunus.

                                die erste Hälfte der Radl-Strecke zum Taunus ist geschafft und das heutige Ziel, der Altkönig, fest im Blick

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-34.jpeg Ansichten: 0 Größe: 91,3 KB ID: 3051433

                                hoch geht‘s dann zu Fuß über die Wüstung Kahlschlaghausen…

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-23.jpeg Ansichten: 0 Größe: 67,3 KB ID: 3051430

                                …naja, jetzt muss man halt den Ausblick bis in den Spessart und den Odenwald genießen…

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-24.jpeg Ansichten: 0 Größe: 52,9 KB ID: 3051437

                                …aber schön ist natürlich anders…

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-25.jpeg Ansichten: 0 Größe: 66,5 KB ID: 3051438

                                …etwas besser wird‘s an der Weißen Mauer, wobei die Holzerntetrupps auch den Rand des Naturschutzgebiets schon erreicht haben. Auch während meiner Brotzeit dort sind unentwegt Waldarbeiten akustisch wahrzunehmen…

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-26.jpeg Ansichten: 0 Größe: 95,6 KB ID: 3051434

                                …weiter ging’s auf den Altkönig - etwas schattiger hier oben…

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-27.jpeg Ansichten: 0 Größe: 211,2 KB ID: 3051432

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-28.jpeg Ansichten: 0 Größe: 138,7 KB ID: 3051435

                                …noch ein paar Meter und der Tageshöhepunkt ist erreicht.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-29.jpeg Ansichten: 0 Größe: 316,7 KB ID: 3051440

                                Und da fällt mir gerade ein. Höher als 798 m.ü.NHN war ich dieses Jahr noch nicht. Also Jahresbestmarke erreicht Oben ist allerdings mehr Trauerspiel. Sieht irgendwie vermüllter aus als sonst

                                auf der anderen Seite geht‘s dann wieder runter…

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-35.jpeg Ansichten: 0 Größe: 275,0 KB ID: 3051441
                                Fleißig waren sie, die alten Kelten. Haben den ganzen Gipfel ummauert. Und das sogar zwei mal.

                                Es folgt ein extrem steiler Abstieg - schnurstracks runter - und hessische Kuriositäten am Wegeserand. Leider trocken…

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-30.jpeg Ansichten: 0 Größe: 154,5 KB ID: 3051436

                                zum Abschluss gibt‘s noch einen kleinen Schlenker zu den Hünerbergswiesen…

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-31.jpeg Ansichten: 0 Größe: 74,6 KB ID: 3051429

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-32.jpeg Ansichten: 0 Größe: 83,6 KB ID: 3051439

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ODS-33.jpeg Ansichten: 0 Größe: 125,8 KB ID: 3051431

                                …ab Hohemark dann wieder mit dem Radl zurück. Dieses Mal die Stadt-Strecke.
                                Zuletzt geändert von Taunuswanderer; 01.06.2021, 20:46.
                                Dies ist keine Signatur.

                                Kommentar


                                • derray

                                  Vorstand
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.09.2010
                                  • 5386
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                  Man sieht es ja auf dem Googlemap-Link schön ganz gut, wo überall Kahlschlag ist
                                  Der kam drei Minuten zu spät.

                                  mfg
                                  der Ray

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 42960
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Taunuswanderer Beitrag anzeigen
                                    (...) dort sind unentwegt Waldarbeiten akustisch wahrzunehmen…
                                    Bist Du sicher, dass das echte Waldarbeiten waren?














                                    (–––– scnr )

                                    Kommentar


                                    • Taunuswanderer

                                      Vorstand
                                      Administrator
                                      Alter Hase
                                      • 19.01.2018
                                      • 4800
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      lina jetzt nicht mehr

                                      leider wird das dort die nächsten Jahre das Standardgeräusch sein - unter der Woche Säge und am Wochenende Motorräder . Das Alter des Nadelbaumbestandes lässt es erahnen…
                                      Dies ist keine Signatur.

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42960
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Heute andere Seeseite :-)
                                        Erstaunlich wenig los da, und es waren sogar Leute schwimmen.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SthM9a.jpg
Ansichten: 282
Größe: 93,1 KB
ID: 3051505

                                        Nicht nur Leute …

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SthM11.jpg Ansichten: 0 Größe: 590,5 KB ID: 3051493
                                        Zuletzt geändert von lina; 01.06.2021, 21:21.

                                        Kommentar


                                        • Ditschi
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 12367
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Heute ein Morgenspaziergang mit Kamera und Tele in den Wiesen. Viel Lärm, viel Staub. Die Landwirte nutzen das schöne Wetter, Gras zu mähen. Dennoch gabe es ruhige Ecken.
                                          Bild 1 und 2 Feldlerche. Oft stehen sie auf einer Stelle jubilierend in der Luft :
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP0998.JPG Ansichten: 0 Größe: 116,5 KB ID: 3051744
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP1021.JPG Ansichten: 0 Größe: 39,3 KB ID: 3051745
                                          Bild 3 und 4: Bussard. Erst sitzend ca. 80m entfernt. Dann flog er mit einer Maus im Fang etwas dichter vorbei:
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP1029.JPG Ansichten: 0 Größe: 151,3 KB ID: 3051746
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP1019.JPG Ansichten: 0 Größe: 46,7 KB ID: 3051747
                                          Ditschi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X