Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Habe mich gestern nach einem Termin in Freiburg nicht in den Freitagnachmittagsstau gestellt, sondern bin lieber von Waldkirch aus auf den Kandel gestiegen:
Wer weiß, um welche Fauna und Flora es sich handelt, darf gerne weiterhelfen!
Auf dem Kandel
Die flogen da geradezu in Massen herum, sehr hübsch, aber das "Getute" ihrer Höhenmesser(?) ist auf Dauer etwas lästig.
Dank der Tipps von zwei Einheimischen, mit denen ich ins Gespräch kam, führte meine Abstiegsroute am Kandelsfels vorbei, den Damenpfad entlang und zu guter Letzt auch noch am Luser vorbei (wobei ich Looser vorher noch ein bisschen die Orientierung verloren habe...).
Etwas für Schuharchäologen...
War eine sehr schöne Tour und abends war die Autobahn dann auch relativ frei!
Auf jeden Fall ein Käfer aus der Familie der Scheinbockflügler (Oedermeridae). Die erkennt man v.a. bei den Männchen an den verdickten Hinterschenkeln. Die Art anhand eines Bildes bestimmen klappt bei Käfern oft nicht, das geht meist nur mit einem Bestimmungsschlüssel anhand von Merkmalen, die man nur mit Lupe erkennt.
Schöne Bilder. Gut auch zu wissen, dass wieder die ersten Pilze wachsen. Das Nelkengewächs, das so üppig am Waldrand wächst, ist übrigens die Echte Sternmiere (Stellaria holostea).
Kann ich ausschließen. Hatte etwa eine Stunde vorher erst gegessen.
mfg
der Ray
Ich kenne da zwar die physiologischen Zusammenhänge nicht im Detail, aber ähnliches hatte ich auch schon erlebt. 3 h Kondi-Training für ne Gurt-Prüfung, fit nach Hause gegangen, dort viel gegessen, getrunken, 4 h wirklich ausgeruht, danach aufs Fahrrad und gemütlich 5 km gefahren, nach 3 km der absolute Einbruch, ebene Strecke, musste das Rad schieben, Schweißausbrüche etc.
Ich vermute, dass da nicht der absolute Kalorieninput das Problem war, sondern, dass da eine mangelnde schnelle Verwertung in Kombination mit Mineralstoffmangel die Ursache war. Würde zu Deinen Symptomen ja auch passen, oder?
So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
A. v. Humboldt.
neulich war ich bei einem vortrag über die ausbreitung des fischotters in südniedersachsen...
da ich ja viel an gewässern rumkreuche bat ich die dozentin, mich mal ins otterspurensuchen einzuführen, damit ich ggf mal beim monitoring helfen kann.
gestern war es soweit - bei kuscheligen 32° sind wir unter brücken durch den matsch gerobbt und haben neben trittsiegeln auch diesen prächtigen reviermarkierkackhügel gefunden.
jetzt kann ich otterkacke am geruch identifizieren
Ich vermute, dass da nicht der absolute Kalorieninput das Problem war, sondern, dass da eine mangelnde schnelle Verwertung in Kombination mit Mineralstoffmangel die Ursache war. Würde zu Deinen Symptomen ja auch passen, oder?
Sorry, habe jetzt erst den Post gesehen.
Kann sein, dass du Recht hast. Kann ich nicht mehr prüfen.
Meine Freundin lag aber zeitgleich mit einer Grippe flach. Meine heutige Vermutung daher: Ich hab mich angesteckt, die Krankheit ist nicht als solches ausgebrochen, hat aber mein Immunsystem so auf Trapp gehalten, dass mein Körper irgendwann einfach keine Kraft mehr hatte.
Aber wie gesagt: Kann ich nicht mehr prüfen. War zwei Tage später wieder topfit.
Kommentar