Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smeagolvomloh
    Fuchs
    • 07.06.2008
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Heute trafen sich zwei alte Männer in Jülich zum biken. Es wurde eine richtig feine Runde durch den Braunkohleabbau und über die Sophienhöhe. Es war alles dabei: Sonne, Regen, Platten, Defekte, schöner Schlamm, mieser Schlamm und vor allen Dingen eine Menge Spaß. Reine Fahrtzeit 3h12min und wer hätte es gedacht, sogar in dieser Region können 640 hm gesammelt werden.



















    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Das Letzte ist ganz groß!
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • smeagolvomloh
        Fuchs
        • 07.06.2008
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
        Das Letzte ist ganz groß!
        Irgendwie muss man das Rad ja wieder sauber kriegen. Haha.
        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

        Kommentar


        • Elchdoktor
          Erfahren
          • 14.01.2013
          • 189
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Seit einer Woche schon war meine neue japanische "Freundin"* ständig am quengeln. Nachdem das Wetter statt Regen heute endlich auch mal wieder etwas Sonne zu bieten hatte, machten wir uns heute daher gemeinsam auf einen ausgedehnten Spaziergang in Richtung des nahegelegenen Naturschutzgebietes nördlich des Militärflugplatzes Alpnach.
          * eine Nikon Coolpix P7800

          Von Alpnach aus ging es erst mal eine kleine Wegstrecke entlang der "Chli Schliere" ("Kleine Schliere"; ein Bachlauf der hinter den Büschen links im Bild zu sehen wäre).


          Bei Alpnach ist die Kleine Schliere noch in ein künstliches Bachbett eingezwängt, am Nordende des Militärflugplatzes darf sie dann aber in einem natürlichen Bachbett fließen, bevor sie in den Alpnacher See (einem Teil des Vierwaldstädter Sees) mündet.




          Nach etwa 15 Minuten Fußweg kamen wir dann zum sogenannten Städerried, dem erwähnten Naturschutzgebiet nördlich des Fluplatzes.


          Blick nach Süden in Richtung Flugplatz...


          ... und nach Norden in Richtung des Alpnacher Sees




          Ein Schotterweg führt dann ostwärts in Richtung eines waldbewachsenen Berghanges (hier der Blick zurück auf den Weg)


          Entlang des Berghanges führt eine leider asphaltierte Straße nordwärts am Ufer des Alpnacher Sees entlang, gewährt aber schöne Blicke auf den Pilatus und seine Ausläufer






          Nach etwa 20 Minuten endet die asphaltiere Straße. Hier beginnt der Wanderweg in Richtung Stansstad...


          welcher sich bald bergauf als Waldweg fortsetzt.


          Mit Pausen zum Fotografieren (Photographieren?) und Horchen auf die nur durch Froschquaken unterbrochene Stille war das eine fast dreistündige Wanderung. Leider war der Himmel heute überwiegend von fast strukturlosen Wolkenfeldern bedeckt, aber ich bin trodzdem sehr zufrieden mit meiner Coolpix P7800. Etwas Feinjustierung bei den diversen Einstellmöglichkeiten der Kamera wird aber vermutlich noch nötig sein.
          Zuletzt geändert von Elchdoktor; 10.05.2014, 23:52.

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8570
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Schöne Wanderung
            Noch etwas am Sonnenmodus schrauben und das wird was... und ansonsten hilft Paintshop mit "Fotokorrektur in einem Schritt"
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • Fletcher

              Fuchs
              • 24.02.2012
              • 1109
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Ja, ja. Schlechtes Wetter soll ja nun keine Ausrede sein, nicht vor die Tür zu gehen.

              Aber bei so einem Sauwetter? Ach was soll`s.
              So trieb es mich heute wieder zur Ostsee; ich mache es kurz. Es war nass, es war windig und es war schön.
              Der ganze Strand für mich und siehe da, am Ende hörte es sogar auf zu regnen und die Sonne zeigte sich kurz.
              Bei starken, ablandigen Wind gab`s nicht mal Brandung, eher Ostseeebbe .









              Schönen Sonntag
              Das letzte Hemd hat keine Taschen

              Kommentar


              • motion
                Fuchs
                • 23.01.2006
                • 1520
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Schön war´s.........

                Rennrad0009 von motion - Album.de
                Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42960
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute



                  ... und die ersten Kirschen des Jahres

                  Kommentar


                  • tizzano1
                    Erfahren
                    • 13.06.2006
                    • 383
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Was ist der Unterschied zwischen Deusis und Ösis...?

                    Der kleine, feine Unterschied zwischen Deusis und Ösis am Beispiel DAV und ÖAV:

                    Ösis sagen wo`s langgeht...



                    Deusis sagen wo`s nicht langgeht



                    Alles halb so schlimm, solang Passau weiterhin in D und A liegt

                    (aufgenommen letztens in der Vorderkaserklamm, Salzburg, Pinzgau)

                    Kommentar


                    • Hermsi
                      Gerne im Forum
                      • 20.02.2012
                      • 59
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Heute nach 8 Stunden Schule noch ein wenig wandern gegangen, Sonne tanken bei dem schönen Wetter hier. Da bin ich doch heute glatt auf meinem Stammplatz auf einem Feldweg während ich ein Buch gelesen habe eingeschlafen.. Na der Bauer der dort vorbeikam hat vielleicht Augen gemacht, als wäre es soo unüblich das jemand schlafend am Wegrand liegt

                      Kommentar


                      • heron
                        Fuchs
                        • 07.08.2006
                        • 1745

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Heute auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich die Gänsesäger-Familie wieder getroffen:


                        Inzwischen an die zwei Wochen alt.
                        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                        Kommentar


                        • changes

                          Dauerbesucher
                          • 01.08.2009
                          • 981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Am Dienstag abend: Nicht wirklich Outdoor sondern eher Aut(o)dor aber ein Erlebnis war es, leider ohne Bilder .....

                          Auf der Fahrt von Buxtehude nach Stade kurz nach 19 Uhr:
                          Wolkengebilde von gigantischen und faszinierenden Ausmaßen. Links vorne eine Weiche Gebirgsformation in hellen Grau/weißtönen mit Wasserfall im Hintergrund, weiter links schloss sich eine dunkle Felsformation an die hinter uns in eine dunkle, glatte, bedrohlich aussehende Wolkenwand überging.
                          Auf der kompletten rechten Seite(über Hamburg) ein Gebirge mit Steilwänden, durch verschiedene Wolkenschichten sehr Plastisch und massiv wirkend, als ob dort die Welt zuende sei. Aufgrund der Entfernung zur Elbe und dem dazwischen liegenden flachen Land schien dieses Wolkengebirge tatsächlich bis zum Boden zu reichen.
                          Vor uns, ebenfalls bedrohlich aussehende dunkle Wolken nicht ganz so spektakulär.
                          Über uns überwiegend blauer Himmel welcher die Wolkengebilde sehr wirkungsvoll nnach oben unterbrach.

                          Insgesammt schien es als ob um uns herum Die Welt verschwunden wäre (das "Nichts" aus der Unendlichen Geschichte) und nur noch der Bereich existierte welcher vom Blau des Himmels überspannt wurde.

                          Der Rückweg ca 20:30 Uhr:
                          Noch in Stade sahen wir wie sich vor einer tiefdunklen Wolke langsam ein Regenbogen bildete. Immer kräftiger wurden die Farben und endlich, ein vollständiger intensiver Regenbogen, dessen untere Enden regelrecht zu leuchten schienen.
                          Innerhalb des Regenbogens ca in der Mitte, ein Loch in der Wolke. Wolkenschichten in verschiedenen Grautönen ließen den Eindruck eines Tunnels entstehen an dessen Ende der Himmel in einem Faszinierenden Blau (durch die untergehende Sonne) leuchtete.
                          Wie ein Blick durch die Düsternis in eine andere Welt .....
                          Und auch nach über 5 Minuten war der Regenbogen noch unverändert intensiv, vollständig und leuchtete an den Enden weiter. Erst allmählich löste er sich auf, wie eine Straße wo plötzlich Stücke fehlen.
                          Als wir uns sattgesehen hatten, waren immer noch die leuchtenden Enden zu sehen .....



                          Erst jetzt fällt mir auf welches Datum am Dienstag war, *schluck* und die Uhrzeit .....

                          PS: Falls zu wenig "Outdoor"erlebnis einfach löschen.
                          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                          Kommentar


                          • heron
                            Fuchs
                            • 07.08.2006
                            • 1745

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Zitat von changes Beitrag anzeigen
                            Am Dienstag abend: Nicht wirklich Outdoor sondern eher Aut(o)dor aber ein Erlebnis war es, leider ohne Bilder .....

                            Auf der Fahrt von Buxtehude nach Stade kurz nach 19 Uhr:
                            Wolkengebilde von gigantischen und faszinierenden Ausmaßen. Links vorne eine Weiche Gebirgsformation in hellen Grau/weißtönen mit Wasserfall im Hintergrund, weiter links schloss sich eine dunkle Felsformation an die hinter uns in eine dunkle, glatte, bedrohlich aussehende Wolkenwand überging.
                            Auf der kompletten rechten Seite(über Hamburg) ein Gebirge mit Steilwänden, durch verschiedene Wolkenschichten sehr Plastisch und massiv wirkend, als ob dort die Welt zuende sei. Aufgrund der Entfernung zur Elbe und dem dazwischen liegenden flachen Land schien dieses Wolkengebirge tatsächlich bis zum Boden zu reichen.
                            Vor uns, ebenfalls bedrohlich aussehende dunkle Wolken nicht ganz so spektakulär.
                            Über uns überwiegend blauer Himmel welcher die Wolkengebilde sehr wirkungsvoll nnach oben unterbrach.

                            Insgesammt schien es als ob um uns herum Die Welt verschwunden wäre (das "Nichts" aus der Unendlichen Geschichte) und nur noch der Bereich existierte welcher vom Blau des Himmels überspannt wurde.

                            Der Rückweg ca 20:30 Uhr:
                            Noch in Stade sahen wir wie sich vor einer tiefdunklen Wolke langsam ein Regenbogen bildete. Immer kräftiger wurden die Farben und endlich, ein vollständiger intensiver Regenbogen, dessen untere Enden regelrecht zu leuchten schienen.
                            Innerhalb des Regenbogens ca in der Mitte, ein Loch in der Wolke. Wolkenschichten in verschiedenen Grautönen ließen den Eindruck eines Tunnels entstehen an dessen Ende der Himmel in einem Faszinierenden Blau (durch die untergehende Sonne) leuchtete.
                            Wie ein Blick durch die Düsternis in eine andere Welt .....
                            Und auch nach über 5 Minuten war der Regenbogen noch unverändert intensiv, vollständig und leuchtete an den Enden weiter. Erst allmählich löste er sich auf, wie eine Straße wo plötzlich Stücke fehlen.
                            Als wir uns sattgesehen hatten, waren immer noch die leuchtenden Enden zu sehen .....



                            Erst jetzt fällt mir auf welches Datum am Dienstag war, *schluck* und die Uhrzeit .....

                            PS: Falls zu wenig "Outdoor"erlebnis einfach löschen.

                            Die Beschreibung ist noch viel besser als ein Bild
                            Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                            Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                            Kommentar


                            • smeagolvomloh
                              Fuchs
                              • 07.06.2008
                              • 1929
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Heute morgen eine ganz entspannte Asphalt- und Waldwegerunde auf dem "hässlichen Entlein" gedreht. Mehr cruisen als klotzen und am Ende waren es genau 100 km.







                              "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                              Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                              Kommentar


                              • Elchdoktor
                                Erfahren
                                • 14.01.2013
                                • 189
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Hollywood in der Schweiz

                                Heute nutzte ich nach den Einkäufen für das Wochenende noch die Zeit, um gegen 17 Uhr für einige Stunden schon einen kleinen Teil der für morgen geplanten Wanderung in Richtung Pilatus zu absolvieren. Zuerst ging es (mal wieder) von Alpnach aus zu Fuß für rund 20 Minuten in Richtung Pilatus, bis ich den Wegweisern folgend den Bergwanderweg in Richtung "Chretzenalp" einschlug. Bald setzte sich der Weg in Form eines überraschend gut erhaltenen alten Saumpfades entlang eines Waldes fort... und auf einmal stand ich inmitten unzähliger Stechpalmen verschiedener Größe. Ein richtiger "Hollywood" also (englisch für "Stechpalmen-Wald"). Filme wie beim Namensvettern in den USA werden hier allerdings keine gedreht.



                                Dieses Exemplar (in der Bildmitte mit den dunkelgrünen Blättern) war mindestens 2,5 Meter hoch:


                                Die Stechpalmen stehen vorwiegend im Bereich des Waldrandes. Die roten Beeren locken sicherlich Vögel an, welche die Samen dann entlang des Waldrandes verteilen. So erkläre zumindest ich mir, weshalb in diesem Bereich des Waldes so viele Stechpalmen wachsen.


                                Eine halbe Stunde später machte ich dann hier Rast, bevor es wieder nach Hause ging. Obwohl es ein offizieller und ausgeschilderter Bergwanderweg ist, scheint dieser aber nicht sehr frequentiert zu sein (der Weg führt quer von links nach rechts durch das Bild).
                                Zuletzt geändert von Elchdoktor; 17.05.2014, 23:59. Grund: Die unvermeidlichen Tippfehler korrigiert

                                Kommentar


                                • heron
                                  Fuchs
                                  • 07.08.2006
                                  • 1745

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Das Ende des grossen Regens war endlich absehbar und im Wald hat es gerochen als müssten die Feuersalamander unterwegs sein ...
                                  also ein kleiner Ausflug in ein Natura2000Gebiet, ein ganz spezieller Standort mit einem Mix aus Kalk und Serpentin, Flaumeichen und einem der seltenen Diptam-Bestände.

                                  Ein paar kleine Makrospielereien





                                  Die Mistkäfer Prozession auf der Suche nach ihrer Bestimmung



                                  und bei dem was Mistkäfer so tun



                                  Dem war leider nicht mehr zu helfen



                                  Immenblatt



                                  Und nach einigem Suchen der Zitronendurft vom Diptam



                                  Schliesslich hat sich auch noch der Bursche gegen ein ausgedehnteres Shooting entschieden



                                  Und zum Abschluss nóch ein eifriger MIttelspecht beim Essen heranschaffen für die Kleinen

                                  Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                  Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 30724
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Der unfreiwillige Helmtest hat mir heute noch einmal einen freien Tag beschwert. Und so ging es bei strahlendem Sommerwetter nach draußen. Leider nur Urban Outdoor, da die Reichweite doch noch etwas begrenzt ist. Legenden zufolge, soll ODS ja dazu führen, dass man sein Geld besser zusammen halten kann, nur leider habe ich davon noch nichts bemerkt. So wurde ein paar (Foto)Experimente gemacht.








                                    Die kühlen Bäume waren sehr wohltuend für meinen Kopf. Überall Lachen in der Luft. Schüler, Studenten und ältere Menschen saßen im Gras oder auf den Bänken. Wie sehr Sonne doch die Laune hebt. Auf der Wiese, auf der die Roßkastanie blüht, spielen Studenten Frisbee.










                                    Überall in den Gärten und Parkanlagen blüht es. Ich kann mich nicht satt sehen.











                                    Gegen Mittag erreiche ich die Innenstadt.







                                    Touristen, meist Schulklassen, belegen jede freie Treppenstufe, um die Sonne zu genießen. Lehrer bemühen sich, Disziplin einzufordern.











                                    Die Schwänen- und Entenmägen scheinen robust zu sein, denn packungsweise wird frisches Brot verfüttert. Dennoch muss die Hackordnung eingehalten werden, und der eine oder andere Kampf wird ausgefochten.







                                    Auch die Tauben bekommen natürlich ihren Teil.







                                    Was für ein Traumtag!











                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

                                    Kommentar


                                    • Mika Hautamaeki
                                      Alter Hase
                                      • 30.05.2007
                                      • 3979
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      @ Torres: Danke für die Bilder, so sieht es also draußen aus. Bei mir auffe Arbeuit ist duster. Und viel zu warm
                                      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                      A. v. Humboldt.

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30724
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        OT:
                                        Und viel zu warm
                                        Oh ja, heute wird´s richtig warm, aber es ist nicht mehr so klar, sondern etwas diesig. Nix für echte Nordlichter . Mann, sind wir anspruchsvoll
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar


                                        • Mika Hautamaeki
                                          Alter Hase
                                          • 30.05.2007
                                          • 3979
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                          OT:

                                          Oh ja, heute wird´s richtig warm, aber es ist nicht mehr so klar, sondern etwas diesig. Nix für echte Nordlichter . Mann, sind wir anspruchsvoll
                                          OT: Ja, ich schaute gerade aus dem Fenster, (vorher Jalousien hoch) und werde gleich mein Outdoorerlebnis haben. Ich werde VOR die TÜR gehen, mit ´nem Kaffee, und 5 Minuten das Gestrüpp (53.576613,9.882202) ansehen.
                                          So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                          A. v. Humboldt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X