Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42960
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Vielen Dank *freu*

    Hmja, Forellenquelle ... so richtig lässt sich das über Internetrecherche gar nicht rausfinden. Das Naheste, an das ich heran kam, war "Teichanlage bei Poggenhagen". Nun gibt es um Poggenhagen herum einige Teiche, und dazu noch die Anlagen der Edelkrebs- und Forellenzucht direkt an der K333 kurz vor Neustadt (ist nur am Wochenende geöffnet). Meinst Du diese?

    Ansonsten ist die Gegend sehr hübsch zum Laufen, besonders auch, wenn man dem Nebenweg des Pilgerwegs Loccum-Volkenroda folgt (I2_Nebenweg Kloster Mariensee: Steinhude-Kloster Mariensee, Rubrik: Nebenweg; Länge: 23,33 km) auf der verlinkten Kartenversion sieht man auch gut die Teiche).

    Während der E1 und der Leine-Radfernweg eher auf etwas breiteren Wegen verlaufen, gibt es drumherum auch einige noch viel reizvollere Trampelpfade. Am besten findet man die im Winter durch die Fuß- und Hundepfotenspuren im Schnee, da die Einheimischen sie besser kennen, und schon mal an Stellen abbiegen, wo man bisher einen nach ein paar Meter endenden Waldwirtschaftsweg vermutet hat – den Weg auf dem vorletzten Foto zum Beispiel habe ich mal auf diese Weise gefunden
    Zuletzt geändert von lina; 02.12.2013, 15:00. Grund: Link rein

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Zitat von lina Beitrag anzeigen
      ...
      Ansonsten ist die Gegend sehr hübsch zum Laufen, besonders auch, wenn man dem Nebenweg des Pilgerwegs Loccum-Volkenroda folgt (I2_Nebenweg Kloster Mariensee: Steinhude-Kloster Mariensee, Rubrik: Nebenweg; Länge: 23,33 km) auf der verlinkten Kartenversion sieht man auch gut die Teiche).......
      Mein Projekt in dieser Ecke steht ja noch immer aus. Irgendwas z.B. mit Start in Wunstorf, etwas Steinhuder Meer und am Schluß nach ca. 40 km zu einem Bahnhof - das ganze mit nicht zuviel Asphalt. Oder alternativ ein entsprechender Rundwanderweg und ich komme mal mit dem Auto (wenn man das für ein WE wo stehen lassen kann).

      Vielleicht kann ich ja noch eine Schleife einbauen...

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42960
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Klick mal auf der verlinkten Karte links auf "Pilgerweg", dann auf "Nebenwege".

        Für eine hübsche Wegführung kann ich gerne mithelfen, ich bin in der Gegend schon ziemlich viel herumgekommen. Auto abstellen ist unproblematisch, kostenpflichtig sind nur die P in den Innenstädten, und die sind eher klein. Melde Dich doch mal, wenn Du los willst, da lässt sich auf jeden Fall was finden, auch bzgl. Schleife

        Kommentar


        • Faxi
          Erfahren
          • 10.01.2013
          • 202
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Prachttaucher, das schreit ja förmlich nach einer Steinhuder Meer Umrundung. Ca.40km Da würdsch mitlaufen. Und Lina bestimmt auch, oder? Nach 20km Zeltplatz Mardorf. Wunstorf Bahnhof könntest du aussteigen. Dann durchs hohe Holz und rum um den netten Binnensee.

          Tja Lina, zur Forellenquelle hab ich auch nix konkretes im Netz entdeckt. Irgendein Männerwanderverein hatte was von Wanderung zur Edelkrebsstation gepostet. Das muss es sein. Krebshöhle hört sich auch nicht so nett an wie Forellenquelle Und ja, ich glaube, nur am We geöffnet.

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42960
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Steinhuder-Meer-Umrundung ist recht viel Asphalt, das ist besser mit Fahrrad. Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten.

            Wunstorf würde ich rauslassen, es dauert ewig, bis man aus dem Stadtbereich raus ist. Als Bahnhof lieber Neustadt, da ist man schneller im Grünen.

            @Faxi: Falls das die Forellenquelle ist: Das ist gar nicht so un-idyllisch. Liegt zwar schon an der Straße, aber etwas zurückgesetzt im Wald. Und die dort erhältlichen Fische (frische und geräucherte, reguläre sowie Lachsforellen, jeweils in kleinen Mengen) sind wirklich köstlich. An den Teichen in der Nähe von Hagenburg hocken dann die Angler.
            Zuletzt geändert von lina; 02.12.2013, 16:01.

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Danke Euch beiden ! Neustadt als Startpunkt klingt auch gut, komplette Seeumrundung muß auch nicht sein. Mal sehen, ich könnte ja z.B. zum See und dann weiter in Richtung Westen laufen.

              Hab´s jetzt verstanden mit den Nebenwegen...

              Kommentar


              • FrankK
                Erfahren
                • 22.03.2011
                • 254
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Zuletzt geändert von FrankK; 20.12.2013, 11:51.

                Kommentar


                • travelkai
                  Erfahren
                  • 24.05.2004
                  • 277
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Ich war heute kurz am Wasser und es gelang mir nur ein Foto mit dem Smartphone, Weltuntergangsstimmung
                  Mein Windmesser stand auf Anschlag: 12 Beaufort
                  In der deutschen Bucht bzw. am Fino1 um 19h50 Wellenhöhe 12.4m Tendenz deutlich steigend!
                  Heute Nacht wird der Pegel in Bremerhaven um weitere 3.5-4 m steigen, es wird spannend:

                  Zuletzt geändert von travelkai; 05.12.2013, 21:56.
                  Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

                  Kommentar


                  • FrankK
                    Erfahren
                    • 22.03.2011
                    • 254
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    So, diese besch...eidenen Publisher, welche meinen Rechte an irgendwelchen Inhalten zu haben... Kurz nach der Veröffentlichung des letzten Videos meldeten gleich 3 ihre Einsprüche wegen Urheberechtsverletzungen an. Als ich jetzt Zeit hatte nach dem Stand der Dinge zu schauen viel mir dies auf. Natürlich habe ich dem gleich widersprochen. Ausdrücklich will ich darauf hinweisen, dass ich alle Filmaufnahmen selbst mache und gemacht habe. Die Musik habe ich ebenfalls selbst gemacht. Sprich selbst komponiert, aufgenommen und abgemischt. Ich verwende keine Musik von dritten, also keine CD's oder ähnliches.

                    Von den 3 welche Einspruch erhoben hatten, haben 2 ihn innerhalb kürzester Zeit schon zurück gezogen. Tja, auch falsche Angaben und Verdächtigungen können Ärger einbringen. In diesem Sinne!

                    Viele Grüsse.

                    Frank.

                    Kommentar


                    • bblume
                      Erfahren
                      • 19.06.2013
                      • 209
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Interessant... aber mal ehrlich: wissen die nicht, was ihnen gehört?!

                      Kommentar


                      • Ingwer
                        Alter Hase
                        • 28.09.2011
                        • 3237
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        OT: Kann man nur vermuten das dir die Leute die deine Westwegbilder/videos geklaut haben, sich jetzt für den Ärger den sie sich eingebrockt haben, revangieren wollen. Super das es nicht klappt!
                        Zuletzt geändert von Ingwer; 06.12.2013, 03:32.

                        Kommentar


                        • FrankK
                          Erfahren
                          • 22.03.2011
                          • 254
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Nee, das glaube ich jetzt nicht. Bei letzteren handelt es sich um Sony ATV Publishing. Der Witz an der Sache ist aber der, dass die Musik ja nur aus 2 Akkorden besteht. Sie wiederholt sich nach 16 Takten immer wieder und baut sich Stück für Stück auf. Also müsste man, wenn man schon Einspruch erhebt, das ganze Video melden und nicht erst bei 1,31 Minuten. Ich besitze die Datei mit den einzelnen Tonspuren, welche ich in einem Sequencer Programm erstellt habe. Das Gleiche ist ja auch mit den einzelnen Videos. Ich weiß nicht mal was die beanstanden. Bild oder Ton? Und sicher ist es nicht verboten von der Veitsburg die Aussicht zu filmen. Ich überlege noch ob ich bei Youtube eine Beschwerde über eine Falschbeschuldigung einreiche. Es ist nämlich auch nicht erlaubt jemanden falsch zu beschuldigen!

                          Kommentar


                          • Prachttaucher
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 11905
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            @travelkai : Danke, sehr eindrucksvoll. Mit Ohrstöpseln konnte ich ganz gut schlafen, sonst wär´s mir zu laut gewesen.

                            Kommentar


                            • travelkai
                              Erfahren
                              • 24.05.2004
                              • 277
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                              Mit Ohrstöpseln konnte ich ganz gut schlafen
                              Heute Nacht hatte ich den Eindruck die Götter wollten mein Haus in Einzelteile zerlegen
                              Vorhin war ich wieder kurz mit den Smartphone unterwegs und genoss die immer noch 100km/h Windgeschwindigkeit, boah.. es scheint nicht enden zu wollen.



                              Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

                              Kommentar


                              • Goettergatte
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 13.01.2009
                                • 27465
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Samstag ging es mit Sabine38, Sarekmaniac und Skar vom Freilichtmuseum Hagen zum Breckerfelder Weihnachtsmarkt.
                                Eigentlich wollte ich einen Teil der Strecke barfuß bestreiten, aber Sarekmaniac wußte dieses mit strengem Blick zu verhindern.
                                Wir gingen über den "Alten Postweg", welcher sich steil den Rafflenbeuler Kopf hinanwindet,
                                der Weg ist die alte Hansestraße Dortmund-Frankfurt und als solche auch gleichzeitig ein Part der Pilgerroute nach Santiago.



                                Die Straße selbst ist ansich noch sehr viel älter und wurde scheinbar zur Hallstadtzeit schon längst als Handelsweg genutzt.
                                Gleich auf dem Ersten Kilometer des Weges steigt es von 170 m nN auf 320 m an, stellenweise haben sich die alten Wagenspuren in den zu Tage tretenden Fels eingegraben.
                                Es ist ausgesprochen Matschig, feuchtkalte 1°C und ein unangenehmes Lüftchen regt sich aus Südwest, sodaß es uns auf dem Wege ständig den kondensierenden Nebel ins Gesicht treibt.




                                Wir erreichen den Rafflenbeuler Kopf und somit die Hochfläche des Märkischen Oberlands zwischen Volme und Ennepe.
                                Ich schätze spätestens hier hätte ich, wäre ich unbeschuht gestartet, meine Lundhags angezogen




                                Weiter geht es der Dorfschaft Zurstraße entgegen, welche wir ostwärts, über das Geländer der "Homborner Anstalten", einer Tochtereinrichtung der "Bodelschwinghschen Stiftung Bethel", in Bielefeld, meiner alten Dienststelle
                                Von hier gehts weiter südlich, durch offenes Land, über Oberfeldhausen und Krägeloh, bis in den Krägeloher Wald.



                                In welchem wir nochmals durch einige Bachtäler auf und ab steigen, bis wir oberhalb des Höfetrupps Langscheid/Rohland/Ecklöh wieder auf offenes Feld kommen. Im Nebel erahnt man die Bockwindmühle hinter Hof Rohland.




                                Irgendwo im Nebel vor uns sollte die Altstadt Breckerfelds liegen, aber der Nebel läßt nur den Blick auf die Tristess des Gewerbegebietes zu.
                                Nach einem Kilometer Vorstadtmarsch haben wir aber den Weihnachtsmarkt, rund um die frühgotische Jakobuskirche, endlich erreicht. Allwo wir uns zunächst mit einer Körriwuast mit Pommes stärken, bevor wir uns im Gemeindehaus bei Kaffee un Torte (ich esse 6 Stück verschiedenster Sahnetorten), zu den von draußen durch das Fenster dringenden Klängen des Posaunenchors Zurstraße wieder aufwärmen.



                                Dann finde ich noch den Stand meiner Zivildienststelle, das Schild habe ich vor 22 Jahren geschnitzt



                                Später fuhren wir mit dem Bus wieder Talwärts.

                                Für Datenfetischisten: 12,4 km, 380 m auf- und 110 m abstieg, in dem Sinne also ein Spaziergängchen
                                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                Der über Felsen fuhr."________havamal
                                --------

                                Kommentar


                                • SwissFlint
                                  Lebt im Forum
                                  • 31.07.2007
                                  • 8570
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Was ich mal zum Thema barfuss sagen wollte..
                                  Es soll absolut möglich sein das ganze Jahr über barfuss zu gehen (man gewöhnt sich ja schnell daran), nur wenn es gefriert soll man was anziehen, weil die Füsse sonst auf dem Eis kleben bleiben - das wäre also die einzige Gefahr!
                                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                  Kommentar


                                  • Biki
                                    Erfahren
                                    • 10.12.2010
                                    • 328
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Ein novembergrauer Dezembertag auf der Jagst. Einmal kam sogar blauer Himmel raus. Biberspuren in Massen, nette Paddler, leerer Fluss, schöne Spielstellen, gemütliches Raft. Abschluss auf dem Schöntaler Weihnachtsmarkt. Schön war's





                                    http://bikibike.wordpress.com/

                                    Kommentar


                                    • Goettergatte
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 13.01.2009
                                      • 27465
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                                      Was ich mal zum Thema barfuss sagen wollte..
                                      Es soll absolut möglich sein das ganze Jahr über barfuss zu gehen (man gewöhnt sich ja schnell daran), nur wenn es gefriert soll man was anziehen, weil die Füsse sonst auf dem Eis kleben bleiben - das wäre also die einzige Gefahr!
                                      Ja, ich weis das es möglich ist, aber eine lange Gewöhnung brauchts dafür auch.
                                      Solange ich in bewegung bin ist auch alles OK, bei Dingen wie Zeltaufbau usw. wo man länger an einem Punkt steht, hockt oder kniet, wird es bei nassem Gras ab unter 4°, Reif oder Schnee aber schnell sehr kalt.
                                      Auch bei Pausen brauche ich dann schnell was unter die Solen oder ich muß den Bodenkontakt verringern, darf z.B. die Füße nur mit den Fersen aufsetzen.
                                      Festfrieren ist eher bei Metalplatten oder Kanaldeckel eine Gefahr, auf Eis habe ich es noch nie erlebt.
                                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                                      --------

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42960
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Am Spätnachmittag ergab sich eine Gelegenheit zum Ausbüxen, also nix wie raus

                                        Der Nebel lichtete sich, und die Sonne schien dann doch noch ein bisschen. Das Licht war einfach der Hammer und auch als es dann dunkel wurde, war es trotzdem noch immer ungewöhnlich hell. Demzufolge kommt nun also eine Ladung kitschiger Sonnenuntergangsfotos



















                                        Zuletzt geändert von lina; 12.12.2013, 22:01.

                                        Kommentar


                                        • Rattus
                                          Lebt im Forum
                                          • 15.09.2011
                                          • 5177
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Ganz schöne Fotos. Und kitschig ist anders
                                          Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X