Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Max Rockatansky
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 27.07.2008
    • 767
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Hi !
    Ich war heute Erdbeeren pflücken mit meiner Freundin...zählt dass ?

    Ansonsten bin ich fast jeden zweiten Tag im Wald. Gibt mir Energie. Keine Ahnung warum.

    Kommentar


    • KiBa
      Fuchs
      • 12.03.2009
      • 1140
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Mein Outdoorerlebnis GESTERN:
      Hagenbecks Tierpark..
      Gesehen wurden ua Webende Elefanten und monoton hin- und herlaufende Tieger..
      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

      Kommentar


      • Max Rockatansky
        Gesperrt
        Dauerbesucher
        • 27.07.2008
        • 767
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        OT:
        Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
        monoton hin- und herlaufende Tieger..
        Mit Zoos stehe ich ja etwas auf Kriegsfuß. Ob dass alles so richtig ist was da passiert ?

        Kommentar


        • KiBa
          Fuchs
          • 12.03.2009
          • 1140
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Das kann und möchte ich nicht beurteilen und ich habe dazu auch nicht das Recht.
          schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

          Kommentar


          • blitz-schlag-mann
            Alter Hase
            • 14.07.2008
            • 4851
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
            Ansonsten bin ich fast jeden zweiten Tag im Wald. Gibt mir Energie. Keine Ahnung warum.
            OT: Nascht Du an den verbotenen Pilzen?
            Viele Grüße
            Ingmar

            Kommentar


            • monelatscht
              Neu im Forum
              • 21.05.2009
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              hallo,
              mein erster beitrag:-)
              mein outdoorerlebnis ist heute meine immer wieder erfolglose suche
              nach einem geocache bei uns im wald. Ich bin leider zu dämlich das
              gps teil zu bedienen. Ein navi das es schafft das ich mich problemlos
              orientieren kann muss noch erfunden werden..ein blindschleichennavi
              sozusagen.

              Kommentar


              • inc
                Anfänger im Forum
                • 03.06.2009
                • 30
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Hmm.. das ist nicht wirklich heute gewesen, aber einen Reisebericht ist es auch nicht wert...
                Vom Samstag zu Montag war ich auf Usedom. War wirklich super! Zu Hause in Berlin hat es die Tage total geregnet und wir hatten das Glück strahlend blauen Himmel zu haben.
                Das Wasser haben wir auch mal getestet! War schon recht kühl, hat aber aufgrund der hohen Wellen einen sau spaß gemacht! So viel Spaß, dass ich danach ne Stunde gebraucht habe um irgendwie wieder warm zu werden. ;)

                lg
                inc

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  hallo inc, du musst in einem anderen Berlin wohnen als ich
                  Ich bin am Samstag inclusive Pause 8 Stunden gewandert, von Westen nach Osten und bei mir hat es jedenfalls nicht geregnet.

                  Kommentar


                  • inc
                    Anfänger im Forum
                    • 03.06.2009
                    • 30
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Hui! Echt? Ich kam nämlich nach Hause und wurde gleich mit der Frage nach dem Wetter begrüßt. Man hatte uns schon bemitleidet xD Vielleicht war vom Sonntag die Rede, oder wars da auch gutes Wetter?
                    Von West nach Ost? Hört sich interessant an! Wir bistn du da gelaufen? Einfach durch die City?

                    Kommentar


                    • minimax
                      Erfahren
                      • 07.03.2009
                      • 179
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Bin 12 km auf dem Pilgerweg Loccum-Mariensee nach Mariensee gelaufen, hab im Klosterforst im Biwaksack übernachtet, am Vormittag dann das Kloster besichtigt und bin anschließend durch den Klosterforst zurückgegangen. Demnächst steht das Kloster in Loccum auf dem Programm.







                      Zuletzt geändert von minimax; 05.06.2009, 10:07.

                      Kommentar


                      • Rajiv
                        Alter Hase
                        • 08.07.2005
                        • 3187

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Heute habe ich mich draußen etwas weitergebildet.
                        Auf der Kinderwagentour konnte ich sowohl C-17 als auch C-160 in freier Wild- äh Flugbahn bewundern. Die Transall schien recht leicht zu sein, machte nicht so viel Lärm wie ich es von einer vollen Transall beim Start her kenne. Die C-17 waren wohl ganz gut beladen (erscheint auch logisch, die ganze Ausrüstung muß ja nun nach Paris).
                        Unser "Dorfflugplatz" Drehklo wird offensichtlich prominent. In den letzten Jahren war allerhand seltenes Fluggerät hier. Gestern und heute sogar diese rund 20 Jahre alte 747-200B mit der Seriennummer 29000.
                        Na ja, jetzt wird es wieder ruhiger werden, nehme ich an.

                        Rajiv
                        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                        dann wollt ich jubeln laut,
                        mir ist es nicht ums Elfenbein,
                        nur um die dicke Haut.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          hallo Inc. Ich bin von Wilmersdorf (FPl) durch verschiedene Parks nach Schöneberg, dann zum Teltowkanal und da immer lang bis nach Grünau gelaufen. War interessant aber aufgrund der nervigen Autobahn nahebei nicht wirklich entspannend. wollte eigentlich mal nen Reisebericht über Stadtsparziuergägne machen. Mal schauen, wann ich dazu komme.

                          Mini - hört sich wirklich gut an!

                          Kommentar


                          • Fjaellraev
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 21.12.2003
                            • 13981
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            400 Höhenmeter Treppen steigen erst in leichten, dann in starkem Regen.
                            Wenn es wenigstens eine gleichmässige Treppe wäre, aber so geht es jedes Mal an die Substanz, liegt aber auch an der maximalen Neigung von über 45° - bei dem Wetter (und eigentlich auch sonst) sind 24 Minuten keine schlechte Zeit, aber ich weiss dass ich es auch schneller schaffe. (Hoffentlich muss ich es diese Saison nicht zu oft beweisen...)
                            Es gibt kein schlechtes Wetter,
                            nur unpassende Kleidung.

                            Kommentar


                            • paddel
                              Fuchs
                              • 25.04.2007
                              • 1865
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              400 Höhenmeter Treppen steigen erst in leichten, dann in starkem Regen.
                              Wenn es wenigstens eine gleichmässige Treppe wäre, aber so geht es jedes Mal an die Substanz, liegt aber auch an der maximalen Neigung von über 45° - bei dem Wetter (und eigentlich auch sonst) sind 24 Minuten keine schlechte Zeit, aber ich weiss dass ich es auch schneller schaffe. (Hoffentlich muss ich es diese Saison nicht zu oft beweisen...)
                              Wo mußtest du denn hoch? War was an der Seilbahn kaputt?
                              Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                              vorausgesetzt man hat die Mittel.

                              W.Busch

                              Kommentar


                              • Fjaellraev
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 21.12.2003
                                • 13981
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Nein kaputt war an der Gelmerbahn zum Glück nichts (mehr)
                                Aber sie hat in den letzten Tagen bei der ersten Fahrt (und nur dann) immer wieder mal ein Problem gehabt, so dass ich schon gestern hochgelaufen bin. Habe dann ein Bauteil ausgewechselt und gehofft den Fehler damit behoben zu haben, aber um Messungen machen zu können falls dem nicht so gewesen wäre bin ich halt heute vor dem ersten Fahrversuch hochgelaufen...
                                Eigentlich hätte ich ja frei gehabt aber beim Saisonstart überlasse ich lieber nichts dem Zufall
                                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                nur unpassende Kleidung.

                                Kommentar


                                • Mosen
                                  Erfahren
                                  • 21.04.2007
                                  • 441
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Gestern war ich zu alle... :

                                  War mit einem Kumpel spontan eine Runde Mountainbiken durch den Wald. Irgendwie bekloppt, seit Wochen ist an sich meist annehmbares Wetter, und an diesem total verregnten Samstag will ich unbedingt Radfahren...Na gut. Auf jeden Fall war's tierisch matschig und rutschig.
                                  Sind irgendwann auf einem Feldweg langgefahren, der Boden da fand das Wetter wohl auch doof und wollte unbedingt mit, so dass ich am Ende alle paar hundert Meter mit einem Stock meine Laufräder von 'Boden' befreien musste. Mein Vorderrad lief einfach nicht mehr, selbst bergab musste ich treten und bin schließlich stehen geblieben
                                  Auf einer Wiese kurz vor Jena hab ich dann noch einen Abflug gemacht. Die Tour endete in einer Selbst-Waschbox der Aral Tanke an der Abfahrt Jena-Zentrum. Nach 4.- waren unsere Räder wieder fahrtüchtig und unsere Beine wieder sichtbar.
                                  Eine knappe Stunde später saß ich sauber, trocken, mit zerkratzten Beinen und einen großen Teller belegter Brote auf dem Sofa Ein schöner Ausflug!
                                  Two roads diverged in a wood, and I--
                                  I took the one less traveled by,
                                  And that has made all the difference.

                                  Frost, 'The Road Not Taken'

                                  Kommentar


                                  • derSammy

                                    Lebt im Forum
                                    • 23.11.2007
                                    • 7412
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Gestern (Samstag)

                                    - 6.30 Wecken
                                    - 7.00 Kaffe
                                    - 7.30 Treffen mit Freundin meiner Gattin an der U-Bahn
                                    - 7.45 Ankunft der Freundin
                                    - 8.00 Reifenplatzer bei 140 Km/h
                                    - 8.09 Weiterfahrt
                                    - 9.00 Ankunft/Abmarsch Talstation Herzogstandbahn
                                    - 10.45 Heimgarten
                                    ( nach blauen Himmels-Resten ... > grau, nebel, starker wind, )
                                    - Übergang Heimgarten Herzogstand
                                    > grau, nebel, starker wind,
                                    - Herzogstand (Pfannekuchensuppe)
                                    - Abstieg Parkplatz
                                    > grau, nebel, starker wind,

                                    Fazit:

                                    die nette Runde heute mal unter "verschärften Bedingungen"

                                    Und :

                                    Wieder mal festgestellt:

                                    Anfang Juni kanns einen auch zwischen 1200 und 1500 m schön mit strum , 5° und graupel erwischen ..

                                    (so als Tip für die diverse Alpin-Packlisten auf denen (noch) warme Handschuhe und Mützen fehlen (sollten)!! )

                                    Kommentar


                                    • TLow
                                      Erfahren
                                      • 26.11.2007
                                      • 352
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Heute (mittlerweile gestern) stand eine 24 km Rundwanderung südöstlich von Olsberg im Sauerland auf dem Programm.

                                      Als Startpunkt nannte mein Wanderführer die Kirche in Olsberg. Im erzkatholischen Hochsauerland ist das eine ungemein präzise Beschreibung. Mit ein wenig Glück und trotz der Hilfe von zwei Einheimischen älteren Damen habe ich schließlich die richtige Kirche identifiziert und dann die gelbe Rothaarsteig-Zugangsmarkierung gefunden. Unterwegs gab es etwas skurrile Beschilderungen wie: Leichter Aufstieg (links), gefährlicher Aufstieg (rechts). Rechts rum oben am Borbergs Kirchhof angekommen traf ich auf den Rothaarsteig und an der Kapelle gab es ein zweites Frühstück. Weiter ging es über den Ginsterkopf, diese „Klettervariante“ war eher lächerlich aber die Aussicht war wirklich schön. Ganz in der Nähe Rhein-Weser Wasserscheide steht die sogenannte Feuereiche: Eine eindrucksvolle, reichverzierte Baumskulptur. Zugehörige Schautafeln veranschaulichen die Bedeutung des Waldes für die Entwicklung und Zukunft der Menschheit. Weiter ging es zu den Bruchhauser Steinen: Die 50-70 m hohen Felsen sind die Heimat für Wanderfalken und Pflanzen die es dort seit der Eiszeit und teilweise nur noch dort gibt. Dieser erste Teil der Wanderung über den Rothaarsteig hat mich wirklich begeistert.



                                      Der Rückweg führte dann über gut geschotterte Forstautobahnen durch Kahlschlaggebiete über den Olsberg nach Olsberg. Der von meinem Wanderführer beschriebene ständige Wechsel zwischen unterschiedlichen und reichlich vorhandenen Wegmarkierungen (R gelb/schwarz, R rot, Raute, X, A3, B4 und wieder X) sorgte wieder dafür, dass ich eine Gelegenheit hatte mit Sonne, Knopfkompass und der winzigen Karte des Wanderführers meinen Orientierungssinn zu trainieren.



                                      Diese Tagestour wurde präsentiert von Outdoorseiten.net und dem Sauerländer Gebirgs Verein (SGV).



                                      Grüße
                                      Thilo

                                      Kommentar


                                      • NRWStud
                                        Alter Hase
                                        • 02.05.2007
                                        • 2526
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        @ Thilo: Schöne Tour. Sind dort auch ständig unterwegs. Beim nächsten mal sagst Du aber Bescheid, hier vor der Haustür vorbeifahren und dann so ne schöne Rundtour machen
                                        unser Blog HikingGear.de

                                        Kommentar


                                        • Mr.Sunrise
                                          Fuchs
                                          • 01.02.2007
                                          • 1230
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Ein kleines Ründchen joggen im Stadtwald. Los ging es bei Sonnenschein und zurück dann im strömenden Regen. Endlich bin ich nochmal so nass geworden wie in Schottland!

                                          Gruß,
                                          Daniel
                                          Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                          Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                          Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X