Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Ich war mit meinen Bengels von 15:30 - 17:00 im Wald, war das schööööön
    Viele Grüße
    Ingmar

    Kommentar


    • uli.g.
      Freak
      Liebt das Forum
      • 16.02.2009
      • 13261
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Kleine Bildergeschichte von meinem heutigen Berglauf:

      Zunächst ging´s aus Freiburg raus ab der Wonnhalde zunächst zum Rehbrunnen




      bergauf Richtung Luisenhöhe


      an Horben vorbei Richtung Eduardshöhe

      Blick von der Eduardshöhe Richtung Horben und Freiburg


      von der Eduardshöhe rüber zur Holzschlägermatte


      Holzschlägermatte - wohl einer der beliebtestens Schlittenhotspots von Freiburg - die Zukunft der Kneipe ist zur Zeit wohl - mal wieder - ungewiß ; auf der Terasse hab ich vor vielenvielen Jahren - damals noch leiderschaftlicher Skatspieler - meinem fränkisch und Doppelkopf-sozialisiertem Ehegespons die Grundzüge des Reizens nahezubringen versucht...


      ...dann wurd´s tiefschneeiger....


      aber nur noch bergab......




      Mittelstation der Schauinslandbergbahn


      Blick rüber auf den Schönberg


      und am Ende kam dann doch auch noch etwas sonnig....

      ...der Lauf dürfte etwa 25 km und 800HM rauf und runter gehabt haben - etwas heftig wegen des Tiefschnees in der zweiten Hälfte - demnächst mach ich noch ne Google-Strecke...

      LGUli
      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

      Kommentar


      • freeclimber
        Erfahren
        • 07.01.2010
        • 341
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Mein heutiges Outdoorerlebnis hat sich auf 2h im Schnee-/Nieselregen stehen beschränkt.

        Aber schön wars trotzdem, auch wenn hier gar kein Schnee mehr liegt.
        Wo is der tolle -25°C Winter hin???
        Leave nothing but footprints
        Take nothing but pictures
        Kill nothing but time

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30724
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Kleine Wochenendtour nach Dänemark.

          Eigentlich fing ja alles vielversprechend an: Sonne. Bei Blans queren wir das Wasser in Richtung Nordborg.



          Unser Schiff ist allerdings etwas größer.



          Doch von Winter keine Spur mehr. Kleine Schneereste am Straßenrand. Ein wenig Eis noch auf den Gewässern. Aber schon scheint der Frühling in greifbarer Nähe. Ein schöner Abend mit Hobofeuer soll uns erwarten.
          Tatsächlich kommt Wind auf, Regen und die Temperaturen sind herbstlich feuchtkalt.

          Am nächsten Morgen wabert Nebel. Es weht noch stärker und dazu kommt Regen. Wo ist die wunderbare Kälte und der Schnee? An seine Stelle tritt gräßliches Schmuddelwetter. Wasserfeste Schuhe sind Pflicht.



          Ein Stadtbummel durch Sonderborg bringt ein wenig gute Laune zurück. Das Schloss von Nordborg lockt, doch uns zieht es zu Kaffee und Kuchen zurück unter das Tarp.



          Der Abend endet regnerisch und windig. Erst in der Nacht kommen die Sterne.

          Am nächsten Morgen scheint tatsächlich immer mal wieder die Sonne.







          Dann drohen wieder Wolken.



          Aber die Sonne setzt sich immer wieder durch. Und es bleibt zwar windig und kalt, aber trocken. Ein kleiner Spaziergang lässt sich wagen.









          Schon geht es auf kleinen Seitenstraßen wieder Richtung Heimat.

          Nun zeigt sich Dänemark von seiner schönsten Seite:











          Dann geht es wieder Richtung Fähre. Sie schwankt im Wind hin und her und das Wetter zeigt sich zweigeteilt.







          Auf der Suche nach kleinen Seitenstraßen fahren wir bei Grasten Richtung Uferstraße.





          Es ist frostig kalt. Aber wunderschön.







          In der Ferne sieht man das deutsche Ufer.









          Und dann ist ein schönes Wochenende schon wieder vorbei.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Stephan Kiste

            Lebt im Forum
            • 17.01.2006
            • 6773
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Langes Wochenende auf dem Rennsteig.
            nachts angekommen ging es schon ein paar Meter von der "Hohen Sonne" auf den Rennsteig


            Das Wetter und der Schnee waren den ersten Tag sehr schön










            Egal wie das Wetter ist, ich finde nachts laufen total toll :-)


            wenn man sich dann auch aufwärmen kann :-)


            Wetter blieb eine fiese Brühe um die 0°C

            Kommentar


            • Goettergatte
              Freak

              Liebt das Forum
              • 13.01.2009
              • 27465
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Wolltet ihr nicht Rothaasteig???
              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
              Der über Felsen fuhr."________havamal
              --------

              Kommentar


              • Stephan Kiste

                Lebt im Forum
                • 17.01.2006
                • 6773
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                Wolltet ihr nicht Rothaasteig???
                jo,
                aber mein Kumpel wollte umbedingt seine neuen Schneeschuhe ausprobieren
                und so sind wir einfach 2h weiter gefahren :-)
                Ist sehr sehr schön da!!!

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12367
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Hallo,

                  in Ergänzung zu Torres Bericht noch ein paar Impressionen vom letzten Wochenende in Dänemark.

                  Wir ( Frau Ditschi und ich) sind einen Tag länger geblieben und haben noch richtig Frost und sogar zwei leichte Schneeschauer erlebt.

                  Ansonsten bestand unser Wintercamping aus Sonne, viel Regen, Matsch, Wind, Frost, wieder Sonne und ein ganz kleines bißchen Schnee-- in der Reihenfolge.

                  Vier Tage nur draußen in Tarp und Zelt ohne Heizung bei Temperaturen leicht über und unter 0° -- und nie gefroren. Nicht spektakulär, aber für uns eine neue Erfahrung. Schön war`s.







                  Gruß Ditschi

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30724
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    OT: Irgendwie sieht mein Zelt richtig gut aus, wenn es mal richtig abgespannt ist

                    Danke für die Bilder.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • Kris
                      Alter Hase
                      • 07.02.2007
                      • 2799
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                      OT: Irgendwie sieht mein Zelt richtig gut aus, wenn es mal richtig abgespannt ist

                      Danke für die Bilder.
                      Welches ist deins?
                      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30724
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Pass bloß auf

                        Das linke?
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • Lotta
                          Dauerbesucher
                          • 17.12.2007
                          • 929

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute





                          Kommentar


                          • groove
                            Gerne im Forum
                            • 13.02.2012
                            • 93
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            mein outdoorerlebnis heute war im warsten sinne des wortest ein reinfall.
                            zum ersten mal 10°C und fast blauer himmel. da dachte ich es wird zeit für die erste kleine kanutour im jahr.
                            blöd nur das mein hund das anders sah.

                            am starnbergersee angekommen, freie sich auf die alpen und zugspitze, es war noch eis am ufer was durch den wind angespült wurde, geil dachte ich.

                            15min boot aufgebaut und alles fertige macht zum ablegen. den wauzi ins boot gesetzt da machte sie schon mucken, beim 2 versucht gings dann grad so, durchs eis gekämpft und keine 5min gefahren kracht der hund ins wasser ! klasse dachte ich.
                            so bein "retten" wurde alles nass im boot und meine hose auch

                            der sonnenschein änderete nichts, sie zitterete wie grad noch was! also wieder zum ufer und alles wieder zusammen gepackt!
                            gesamt zeit mit an und abreise 1h

                            naja, zu hause hat sie ihren schock und kälte wieder auskuriert und heute nachmittag auch wieder mit anderen hunden fröhlich gespielt.

                            was lerne ich hoffentlich darauß: hund, kälte und kanufahren passen nicht zusammen

                            Kommentar


                            • DrDownhill
                              Erfahren
                              • 09.03.2010
                              • 141
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Hab die Woche genutzt und war etwas Winterwandern im Chiemgau. Nix wildes, ganz relaxt...













                              Ein paar mehr Bilder gibt's auf meinem Blog.

                              Grüße

                              Dr.D.
                              Blog: http://tontbloggt.blogspot.com/

                              Kommentar


                              • SwissFlint
                                Lebt im Forum
                                • 31.07.2007
                                • 8570
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Heute ganz ordinär Ski gefahren... Schnee war schon recht hart, sulzig... keine Kamera dabei..
                                Hat aber mal wieder gut getan.
                                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                Kommentar


                                • Leitwolf
                                  Fuchs
                                  • 02.03.2010
                                  • 2089
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Wie versprochen hier ein Kurzer Bericht vom Wochenrede
                                  (Aber bitte keine früher war alles besser und ist doch alles halb so wild Postings):


                                  [QUOTE*]„Die Sonne , noch kalt wie der Mond, versteckt hinter den Eis grauen Wolken. Und der Wind riecht nach Frühling.
                                  Doch da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne Brennen, mit einem Hauch Zimt darin- so riecht das Abenteuer!
                                  Aber Ich Will nicht vorgreifen.“[/QUOTE]

                                  Die idee entstand vor 3 Wochen - damals noch bei -16° am Lagerfeuer in der Gruppenstunde.
                                  Wir wollten Zelten und der Kälte trotzen.
                                  Wir Das waren unsere 6 Jungpfadfinder und 2 Leiter. Aus Termin gründen, um um etwas moderater Temperaturen zu erreichen denn immerhin sind keine Wintercamping Erfahrungen vorhanden wurde das vergangene letzte Februar Wochenende ausgewählt -ohne zu ahnen was das Wetter uns dann Wirklich bereithält.
                                  Geplant hatte ich mit Leichten Frost.
                                  Es wurde eine Packliste erstellt mit allen ggf. Wichtigen Tipps für den Winter. Holz und eine Gasheizung besorgt, und Schlafsäcke als Overbag angeboten . Der Umstand das niemand die angebotenen Overbags annehmen Wollte machte mich bei den Schlafsäcken die ich teilweise bei den Kids kenne und den erwarteten Temperaturen im Frostbereich eher ängstlich .

                                  Aber es sollte anders kommen. Die Wettervorhersage im Netz ändert sich täglich, zeitweilig werden sogar Sturmböen vorhergesagt. Das schlimmste was ich erwarte ist Temperaturen knapp über 0° Wind und Regen – trockener Frost wäre mir lieber.

                                  Am Freitag Morgen ist es recht warm der tag hält einige Nieselschauer bereit aber es ist wärmer als gedacht. Für ein Winterlager eigentlich zu warm.
                                  Mit meinem Feierabend muss es sich natürlich ein regnen.

                                  15 Uhr Treffen, der Hänger ist schon gepackt nur noch das Gepäck und etwas Feuerholz werden eingeladen, trotzdem vergeht bis zur Abfahrt wieder eine halbe Stunde. Um Kurz vor 18Uhr sind wir am Ziel und Schaffen es tatsächlich das Dach der Jurte hoch zu ziehen bevor es Dunkel wird und wir völlig durchgeweicht sind, es ist zwar nur feiner Nieselregen - aber dafür jede menge davon
                                  Wir sind 6 Leute, 4 Kinder 2 Leiter (der Rest durfte bei diesen Temperaturen nicht- Mensch traut den Kindern mal was zu!)
                                  während die einen noch Knüpfen Machen die anderen schon mal Feuer – wir wollen aj noch was warmes in den Magen bekommen.
                                  Die Jurte Steht vollständig, und die aufgaben fürs Abendessen werde Verteilt:
                                  Sellerie schälen und schneiden, Möhren Schaben und schnippeln, Porree schneide und Waschen. Ach ja Hände waschen nicht vergessen!

                                  Wohin mit dem Fertigen Gemüse?
                                  Na in den Suppentopf..... halt Hast Du den Porree gewaschen? - Zu spät, betretenes Schweigen- Du sagtest Doch Hände Waschen.....
                                  Na egal dann Knirscht das hat etwas zwischen den Zähnen.

                                  Nach der Nudelsuppe gab ess noch einen Viel zu Dünnen Vanille Pudding (am Nächsten morgen sollte ich feststellen das ein Halber Liter Milch zu viel der Grund für das nicht Fest werden war.
                                  Egal es hatte allen geschmeckt, und so gesättigt ließen wir den Abend ganz gemütlich am Feuer ausklingen. Die Nachtwache wurde eingeteilt und alle krochen in die Schafsäcke, die erstaunlich gut waren- die selben die wir Leiter auch haben. Nur einem Kind zwang ich noch einem Overbag auf. Und das war gut so.
                                  Ich Las noch zwei Kapitel aus den 13 ½ Leben des Kaptän Blaubär vor und musste feststellen das mein Nachtwache Partner eingeschlafen war. Wir tauschten die Wache mit einem Noch Wachen Kind, beide lasen wir noch etwas, bis ich der einzige war der noch wach war (nächstes mal wird dann doch ne unterhlatung geführt).
                                  Es viel mir schwer wach zubleiben.
                                  Noch 3 Stunden.
                                  Noch zwei Stunden.
                                  Immer wieder legte ich Holz nach und fachte die Scheite erneut an um der Rauchbildung entgegen zu wirken.

                                  Irgend wann viel mir auf das das Feuer nur noch am kokeln war und fürchterlich am Qualmen war.
                                  Es war das passiert was nicht hätte passieren dürfen. Ich war eingenickt. Aber abgesehen vom Rauch war ja nix passiert, außer das es merklich Kühler geworden war.
                                  Ich brachte das Feuer wieder in Gang aber die flammen hielten nie lange und die räucherei begann von neuem, auch die zu Luft Öffnungen änderten nix daran das der Qualm einfach nicht mehr abziehen wollte- der Luftdruck muss sich geändert haben. Kurzerhand verfrachteten ich das Feuer vor die Jurte, und löschte es ab- das war einfach zu viel Rauch.
                                  Der Gas Brenner der gar nicht mehr benutze werden sollte, sollte nun vor endgültigen auskühlen schützen- aber dank undichtem Druck-minderer musste es auch Ohne gehen.
                                  Meine Rödelei hatte meinem Mitleiter geweckt. Ich teile ihm mit das die Zweite Feuerwache mangels Feuer ausfällt, und das ich zu Not noch einem Schlafsack im Auto hatte, und ne decke.

                                  Den Rest der Nacht schlief ich durch. Gegen Morgen wurde es dann doch etwas frisch- ich hatte bei der rest wärme von Feuer den Wärmekragen nicht zugezogen.

                                  Die Kids Wurden langsam Wach, gefroren hat keiner (nur auf dem Weg zum Klo), zweien war ess etwas Kühl.
                                  Aber ein heißer Kakao mit Asche vom wieder entfachten Feuer und Frische Brötchen entschädigten.
                                  Draußen schien die Sonne, wir Klappten die Seitenwände teilweise hoch, kuschelten und nebeneinander liegend auf die Schlafsäcke und ich gab noch ein langes Kapitel von Kapitän Blaubär zum besten, bevor wir den Abwasch erledigten.

                                  Irgendwer hatte die Idee Aus den Äpfeln Apfelmus zu machen.
                                  Ok diese Idee Wurde umgesetzt- und Bald breitete sich der Geruch des Feuers aus - mit einem hauch Zimt darin den ich beim Würzen aus versehen daneben gekippt hatte- der Geruch des Abenteuers.

                                  Ich muss zugeben richtiges Mus wurde es nicht da ein Stampfer und die nötige Kochzeit fehlten, aber Endprodukt – eher Kompott wurde als besser als gekauftes Apfelmus eingestuft.

                                  Da schon wieder Dunkle Wolken am Himmel aufzogen erledigten wir nochmal den Ab was und sahen zu die Jurte einzupacken, die am Boden Feuchten planen trockneten bei sonne und Wind in 0,nix.
                                  Aber die Wolken wurden Dunkler – aber hielten dicht, so das Wir Alles Trocken auf den Hänger bekamen und die Müllkette trocken absolvierten, und auch das Ausladen bei trocknen Wetter vornehmen konnten.

                                  Mit Knapp einer Stunde Verspätung setze ich das Letzte Kind zu hause ab (Es waren ja nur 4 und alle wohnen irgendwie auf dem Weg).
                                  Sie Fanden die Aktion einfach nur toll, und freuen sich auf das nächste Abenteuer – wahrscheinlich ein Haijk.
                                  Schafsack decken Rucksack und Isomatte lüften zwar auf dem Balkon haben aber die acht im Haus verbracht, der Rest dreht in der Waschmaschine seine runden, und auch ich rieche nach dem Duschen noch leicht nach Rauch.
                                  Wenn mich jetz jemand besucht würde er Wahrscheinlich fragen: Riechst Du das auch? Da ist der Geruch von Feuern die in der ferne brennen- mit einem Hauch Zimt darin. Und Ich Würde antworten: So riecht das Abenteuer :-)



                                  (* Der eine Oder andere mag diese Textstelle erkannt haben. Dieser Text wurde frei nach Walater Moers - Die 13 ½ Lben des Kapitän Blaubär verfasst)
                                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Echt cool geschrieben!
                                    Schönes Abenteuer.

                                    Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                                    „Die Sonne , noch kalt wie der Mond, versteckt hinter den Eis grauen Wolken. Und der Wind riecht nach Frühling.
                                    Doch da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne Brennen, mit einem Hauch Zimt darin- so riecht das Abenteuer!
                                    Aber Ich Will nicht vorgreifen.“
                                    Und jep. Kommt mir bekannt vor. Der kleine Stollentroll in meinem Ohr hat mir mal von sowas erzählt.
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • ronaldo
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 24.01.2011
                                      • 11969
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Heute mit dem Hund raus, der freut sich.

                                      Hund wälzt sich in was undefinierbarem. Na toll.

                                      Hund fällt in den Kanal. Gaaanz toll.

                                      Auf dem Heimweg fängt der Schneeregen an. Auch schon egal, Hund ist ja schon patschnass und mir ist es egal.

                                      Die fällige Generalreinigung wurde dann "indoor" vorgenommen.
                                      Trotzdem, hat Spaß gemacht...


                                      (Sorry für indiskutable Bildqualität.)

                                      Wie der Hund heißt? Der hat viele Namen, heutige Favoriten: "Blödes Vieh" und "Hotsdesjetzaanobraucht?".

                                      Gruß, Ronald

                                      Kommentar


                                      • Coenig
                                        Fuchs
                                        • 09.07.2005
                                        • 1400
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Ok. diesmal verschone ich Euch von Bildern. Aber heute war es einfach unglaublich draussen. Powder, powder, powder...

                                        Ach ja. Und ich habe die Sonne gesehen...
                                        www.instagram.com/christian.engelke

                                        Kommentar


                                        • THD
                                          Dauerbesucher
                                          • 02.08.2010
                                          • 538
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Zitat von Coenig Beitrag anzeigen
                                          Ok. diesmal verschone ich Euch von Bildern. Aber heute war es einfach unglaublich draussen. Powder, powder, powder...

                                          Ach ja. Und ich habe die Sonne gesehen...
                                          doch, her mit den Bildern
                                          Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X