Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stephan Kiste

    Lebt im Forum
    • 17.01.2006
    • 6775
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    Sooderl, zum 163ten mal...

    Quick&Drity




    Aber immer wieder schön !!
    Sach mal wie oft wechselst Du das kleisnte Ritzel

    Kommentar


    • dfens
      Dauerbesucher
      • 13.12.2010
      • 721
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Kurze (3 Stunden) Wanderung/Spaziergang mit Sonnenuntergang über dem Appenzeller Land. Bis der Mond dann mal aufging war es recht dunkel im Wald.


      Some people just need a high five.
      In the face.
      With a chair.

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12533
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Draußen schön kalt, innen schön warm. Perfekte Bedingungen um mal mit der ausgeliehenen IR-Kamera nach Kältebrücken bei Haus und Hof zu suchen.
        Schon ein cooles Spielzeug.

        Fazit: Gscheit isolieren bringt tatsächlich was.
        Fenster müssen sollten hier nicht vergessen werden.
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
          Sach mal wie oft wechselst Du das kleisnte Ritzel
          das zwischen meinen Knien und den Füßen ???

          Kommentar


          • Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
            Sooderl, zum 163ten mal...

            Quick&Dirty




            Aber immer wieder schön !!
            Hach Sammy...in deim Oiter...3 Stunden und a paar Zerquetschte...des kann it jeder...da *WeißwürschtrüberreichtundaBrezn* Da foan steht da süße Senf, hau nei

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
              Hach Sammy...in deim Oiter...3 Stunden und a paar Zerquetschte...des kann it jeder...
              OT: Das hat der Bub mit seinem getunten E-Rolli gemacht, kein Wunder, dass er so flott war.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Kermit_t_f
                Fuchs
                • 15.04.2004
                • 1179
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                OT: Das hat der Bub mit seinem getunten E-Rolli gemacht, kein Wunder, dass er so flott war.
                OT: Dann gebührt ihm nach der Gratüberschreitung aber auch unser voller Respekt

                Kommentar


                • Stephan Kiste

                  Lebt im Forum
                  • 17.01.2006
                  • 6775
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                  Hach Sammy...in deim Oiter...3 Stunden und a paar Zerquetschte...des kann it jeder...da *WeißwürschtrüberreichtundaBrezn* Da foan steht da süße Senf, hau nei
                  Wenn eine Beyerin das sagt weis er bestimmt was sie meint

                  hier mal eine HDR
                  von gestern:

                  Kommentar


                  • Goettergatte
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 13.01.2009
                    • 27473
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                    Wenn eine Beyerin das sagt weis er bestimmt was sie meint

                    hier mal eine HDR
                    von gestern:
                    Dem geneigten Betrachter sei mitgeteilt, daß auf dem Bild ein potentzieller Ort für die nächste MV zu finden ist
                    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                    Der über Felsen fuhr."________havamal
                    --------

                    Kommentar


                    • casper

                      Alter Hase
                      • 17.09.2006
                      • 4940
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      is da ne Insel zu sehen ?

                      Kommentar


                      • Goettergatte
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 13.01.2009
                        • 27473
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        2
                        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                        Der über Felsen fuhr."________havamal
                        --------

                        Kommentar


                        • Homer
                          Freak

                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 12.01.2009
                          • 17038
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          losgelaufen bei -2° und dichter suppe...


                          beim ersten fotostop kam dann die sonne durch


                          die letzten äpfel leuchteten von der anderen talseite herüber


                          und die tiefstehende sonne machte kitschige lichtstimmungen bei kuscheligen 7°


                          420

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Nur ein paar Tage in den schweizer Bergen rumspaziert und gezeltet











                            Kommentar


                            • THD
                              Dauerbesucher
                              • 02.08.2010
                              • 538
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Nur ein paar Tage in den schweizer Bergen rumspaziert und gezeltet
                              sehr schöne Bilder. Gerade das 2. finde ich richtig toll
                              Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

                              Kommentar


                              • Hanuman
                                Fuchs
                                • 26.05.2008
                                • 1002
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Klettern am Hochblauen. In der Nebelsuppe losgefahren, und dann Sonne am Gipfel. Nur leider war der sch.... Fels fünfzig HM zu niedrig gelegen. Dann doch noch Suppe. War kalt, aber trocken und komischerweise ziemlich erfolgreich. Danach Sonnenuntergang mit Bier und Blick auf Eiger, Mönch etc...

                                Freiburg rockt.
                                Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                                Kommentar


                                • uli.g.
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 16.02.2009
                                  • 13261
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Ich hab´ heut´ das W.A.I. "Brüder zur Sonne, zur Freiheit" getragen!

                                  Von Obersimonswald über´n Wollhof hoch zum Brend und zur Martinskapelle; Das WAI ist heute mit mir in meinem Rucksack ÜBER DIE DONAU gesprungen - an der Brigquelle - der ECHTEN Donauquelle! (Weitere Bilder folgen! mein Apfelmistdingsbums spinnt grad!!!!





                                  "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                  Kommentar


                                  • Goettergatte
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 13.01.2009
                                    • 27473
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    War bereits am 06.11.

                                    Auf der Suche nach der Burg im Abendsiepen (Osthove)

                                    Nach dem ich mich am Vortag überzeugte, das das Quecksilber wieder an die 20° C kratzen würde beschloß ich an meiner Tour vom 01,11, anzuknüpfen.

                                    Sehr zeitig begann ich die Fahrt am Hennener Friedhof, fuhr Richtung Drüpplingsen, genoß die morgendliche Landschaft, überquerte den Barbach, um an einem Bauernhof abbiegend auf Haus Lenninghausen zuzufahren.

                                    Hier warf ich einen Blick in den Innenhof und die Umgebung, von den alten Burggräben sind noch Reste erhalten.

                                    Von hier fahre ich weiter zur Ruhrbrücke und verweile ein wenig am Ufer, hier wäre ein schöner Badeplatz.

                                    Da ich aber die Morgenstimmung am Bahnwaldufer des Hengsener Sees genießen will fahre ich direkt weiter.
                                    An einer kleinen Landzunge in einer Bucht des Sees verweile ich eine ganze Zeit und höre den Stimmen der unzäligen Wasservögel zu, welche sich in der Seemitte tummeln, gelegentlich unterbrochen vom Fauchen der Schwäne.
                                    Ich beobachte das spiel der Srahlen der höhersteigenden Sonne im Dunst und auf dem Wasser.
                                    Schwimme ein paar Minuten, ziehe mich ein wenig vom Ufer zurück, als die Vögel sich diesem nähern, und verweile noch ein wenig.


                                    Bei der Weiterfahrt bemerke ich einen besseren Zugang zur alten Burgstelle von Lappenhausen, welche ich bereits 4 Tage zuvor entdeckte, so überwinde ich die umgebenden Wälle und erkunde die Burgstätte, ohne durch irgend ein Brennesseldickicht zu müssen.

                                    Danach fahre ich weiter , über Dellwig, nach Schloß Dahlhausen, einer ehemaligen Burg von der noch ein Herrenhaus und ein historistischer Schloßbau in einem Englischen Garten zeugen. Im Park ruhen Kühe unter den Bäumen.



                                    Von hier fahre ich weiter nach Halingen, wo ich in das Gehölz Abendsipen abbiege, in welchem die Spuren der Burg Osthoven zu finden sein sollen. Ein Siepen ist ein Feuchtwald, und die ältere Burganlage finde ich, indem ich ihren Graben daran bemerke, das mein Vorderrad fast bis zur Gabel im, unter dem Laub verborgenem, Morast einsinkt, wärend ich dabei bocksprungartig über den Lenker absteige und mit einem Fuß ebenso schön verschwind wie mein Vorderrad.

                                    Die Burg Osthoven war eine Turmhügelburg, mit einem grabenbewehrten Gutshof. Desweiteren finde ich Grabenspuren, welche eine jüngere Burganlage andeuten, wohl aus dem 15/16. Jhdt.

                                    Nach ein Paar runden fahren in hohem Gras ist zumindest der gröbste Schlamm beseitigt,
                                    Ich fahre weiter nach Haus Kotten, einer ehemaligen Wasserburg, mit gotischem Turmhaus und Herrenhaus von 1620, hinter einer Alleezufahrt.

                                    Ich bemerke, daß mir Zeit bleibt, einen Abstecher nach Fröndenberg zu machen, wo ich die Stiftskirche, mit den Häsern der Stiftsdamen und Kreuzgangresten besuche, zuvor nutze ich die hier in die Ruhr mündende Hönne für eine gründlicherere Reihnigung und ein kurzes Sonnenbad.


                                    Von Fröndenberg aus fahre ich auf der nördlichen Ruhrterrasse dem Dorfe Ardey zu, wo ich die Treckerspur in einem Felde nutze, um an die dortige Burgruine zu gelangen.

                                    Ein mächtiger Graben trennt die burg vom Terrain, reste des Bergfriedes und des anschließenden Pallas sind noch erkennbar, das Streiflicht der sinkenden Sonne läßt weitere Gebäudestrukturen im Boden erahnen.

                                    Von Ardey gelange ich über Langschede nach Dellwig, wo ich auf ein Radler im Biergarten einkehre, nicht ohne die Chance zu nutzen einen Blick auf den Burgturm von Haus Langschede zu werfen, welcher sonst wegen zu viel Laub verwehrt wird.

                                    Durch die Ruhrauen fahre ich, dem Sonnenuntergang entgegen, zurück nach Hennen, blicke nochmal auf Schloß Lenninghausen, fahre an Haus Ohle (auch das milde Abendlicht vermag mir diesen "Tintoretto in Kotze" nicht verschönen, Geld, schlechter Geschmack und Dreistigkeit korrumpierten hier die Denkmalbehörde), Osthennen und der Hennener Dorfkirche vorbei zurück zum Parkplatz am Hennener Friedhof.

                                    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                    Der über Felsen fuhr."________havamal
                                    --------

                                    Kommentar


                                    • derSammy

                                      Lebt im Forum
                                      • 23.11.2007
                                      • 7412
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      WOW der Herbst is schon traumhaft schön!!

                                      sag mal GöGa wo hast Du denn das Fleischfarbene Buff her, dass Du da unterm Helm trägst ???


                                      Kommentar


                                      • heron
                                        Fuchs
                                        • 07.08.2006
                                        • 1745

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Sehr spannend GöGa - ich finde es ausserordentlich wo du überall Burgen und Bergfriede und Burggräben sogar mit Jahreszahlen drauf siehst wo ich entweder gar nix oder nur ein paar völlig normale Unebenheiten im Wald entdecken kann
                                        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                                        Kommentar


                                        • Zwimon

                                          Dauerbesucher
                                          • 04.08.2008
                                          • 543
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Hei GöGa, da hat's dir ja meine Heimat richtig angetan. Ganz schön schön hier Ich war gestern auch rund ums Dorf unterwegs, war aber morgens eher sehr nebelig, irgendwie ne richtig coole Stimmung. Nur mit dem Wildschwein, dass mich über den Haufen rennen wollte, muss ich auch noch ein Wörtchen reden

                                          NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X