Strom auf Alpenhütten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christian Knüll
    Neu im Forum
    • 13.07.2008
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Strom auf Alpenhütten?

Hallo,

gibt es auf den meissten Alpenhütten eine Möglichkeit Akkus zu laden, oder sind Steckdosen oder auch 12V z.B. aus Solarinstallationen zumindest auf den abgelegeneren Hütten die totale Rarität?

Konkret geht es bei mir um das Laden von Flugmodellakkus - da kommt leider kein Solar- oder Kurbellader in Frage. Die benötigte Leistung liegt um ein Vielfaches darüber.

Viele Grüße
    Christian

• Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Strom auf Alpenhütten?

Hm, auf vielen Hütten gibt es Strom, aber auf den abgelegeneren Hütten würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Ruf doch einfach mal bei den Hütten Deiner Wünsche an und frag nach, ob Du dort die Möglichkeit zum Laden hast.

Gruß,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19620
      • Privat

• Meine Reisen

Moin,
      kannste auf den meisten, etwas abgelegeneren Hütten knicken. Da wird maximal Strom per Solaranlage bzw. für kurze Spitzenzeiten per Stromaggregat geliefert. Steckdosen habe ich dann nie gesehen, dafür aber teilweise sehr romatische Alternativen (z.B. Frühstück mit Grablichter als Beleuchtung )

Die einzigen Ausnahmen sind eigentlich Hütten, welche in der Nähe von Staumseen liegen, denn da wird eh Strom produziert.

Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Christian Knüll
        Neu im Forum
        • 13.07.2008
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

danke für Eure Antworten - dann werde ich 2-3 Wochen vor der Tour mal die entsprechenden Hütten durchtelefonieren und zur Not nen dicken Akku mitschleppen.

Viele Grüße
        Christian

Kommentar

Lädt...
        X