Packliste und Shopliste 2.0

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Packliste und Shopliste 2.0

    Zitat von qnze Beitrag anzeigen
    Moin.

    Nur zur Info: im "bösen" Forum gibts was Ähnliches klick...

    Gruß, Q
    genau, so in der Art (Informationen/Auflistung) könnte die Pack- & Shopliste ja auch sein. Finde die Liste vom Postfrosch aber 100x schöner und besser als die vom "bösen" Forum Gerade der rechte Teil mit der Googlesuche bzw den Preisen ist ein gutes Feature. Dann weiß man schon mal, welche Kosten noch so auf einen zu kommen

    LG

    Chris
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • Postfrosch
      Erfahren
      • 23.11.2007
      • 387
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Packliste und Shopliste 2.0

      Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
      genau, so in der Art (Informationen/Auflistung) könnte die Pack- & Shopliste ja auch sein. Finde die Liste vom Postfrosch aber 100x schöner und besser als die vom "bösen" Forum
      Hehe, danke danke. Ich werde das dann mal einbauen mit Person B - ich hatte das Problem bislang nicht, meine Freundin ist eher schwerer für die extremeren Spielarten unseres Hobbys zu begeistern...

      Stellst Du Dir das so vor: Spalte für Person A und B jeweils für Rucksack und am Körper oder gibt es noch sowas wie einen Gemeinschaftsrucksack - das wäre ja dann auch für Pulkas/Kajak interessant...

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Packliste und Shopliste 2.0

        hm, beim Gemeinschaftsrucksack hätten wir wieder die Konstellation wie bei Asmeise in der Tabelle, wo man dann die Unterteilung hat: am Körper, persönliches im Rucksack & etwas für die Gruppe im Rucksack. An sich für eine Person nicht schlecht, nur hätte ich bei 2 Personen noch eine Unterteilung in 2 Rucksäcke, wo man dann selbst die Gegenstände als Gruppenausrüstung auf die jeweiligen Rucksäcke verteilen kann.

        Würd mal vorher das gewünschte Ergebnis präsentieren Bin, so wie ich an deiner Tabelle feststellte, zumindestens mit dem neuen Excel ein totaler Laie

        Die Packliste müsste eigentlich folgende Daten aus der Liste ziehen können:
        * Am Körper Person A
        * Am Körper Person B

        * im Rucksack Person A
        davon
        a) persönliches
        b) Gruppenausrüstung

        * im Rucksack Person B
        davon
        a) persönliches
        b) Gruppenausrüstung

        * gemeinsame Verpflegung
        * Wasser

        Was hätte das für Vorteile?!? Also ich würde dann erwarten, dass man dann zum einen die jeweilige persönliche Ausrüstung gut erkennen kann und dann gerade bei gemeinsamen Touren bei der Gruppenausrüstung besser jonglieren kann, d.h. dass man direkt bei Veränderungen in der Tabelle erkennen kann, wie der Rucksack von den jeweiligen Personen leichter bzw schwerer werden.

        Vielleicht kann man diese "gewonnenen" Daten auch in Form einer Tabelle für jede Person separat ausdrucken, dann hätte man direkt die endgültige Packliste griffbereit.


        Für Pulkas/Kajak könnte man ja entweder die jeweilige Rucksackspalte nehmen oder eine weitere einschieben: also Körper, Rucksack privat + gruppe, Pulka/Kajak, wäre ja nichts anderes als ein neues "Ablagefach" neben dem Rucksack.

        Vielen Dank für Deine Mühe.

        LG

        Chris
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • Postfrosch
          Erfahren
          • 23.11.2007
          • 387
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Packliste und Shopliste 2.0

          So, hatte mal ein paar ruhige Stunden und nun gibt es die Packliste 3.0 beta!

          DOWNLOAD

          Basierend auf Euren Anregungen hat die Liste nun folgende neue Features:
          • Verwaltung von Gegenständen von bis zu 5 Personen (Rucksack / Körper)
          • Verwaltung eines zusätzlichen Transportmittels (z.B. Pulka, Kajak etc.)
          • Verwaltung von Gruppenausrüstung (z.B. Essen) - diese wird je Teilnehmer ausgewisen. So können die Gewichte fair und gleichmäßig über die Gruppe verteilt werden.
          • Warnhinweis (variabel) wenn Tragegewichtsgrenze in % des Eigengewichts überschritten wird
          • Möglichkeit über eine Tabelle "Einstellungen", Anpassungen vorzunehmen
          • neues Design


          Auch weiterhin geht die Liste nur mit Excel 2007 oder Excel 2003 mit Office 2007 XML Plugin - da Excel 2003 eine Reihe neuer Funktionen nicht unterstützt, sehe ich auch keine Chance, das auf die 2003er Version runterzubrechen!



          In Arbeit ist noch die Ausweisung und Erstellung von Packlisten je Person. Auch bin ich derzeit noch nicht glücklich mit der Verteilung mehrer identische Gegenstände auf unterschiedliche Personen. Dazu muss derzeit in der Liste für jede Person ein einzelner Gegenstand eingegeben werden - habe aber eine Lösung, die jedoch recht aufwändig (Zeit!) zu implementieren ist.

          Viel Spaß und bitte ein kurzes Feedback!

          Postfrosch
          Zuletzt geändert von Postfrosch; 17.11.2008, 17:31.

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Packliste und Shopliste 2.0

            Zitat von Postfrosch Beitrag anzeigen
            So, hatte mal ein paar ruhige Stunden und nun gibt es die Packliste 3.0 beta!

            DOWNLOAD

            Basierend auf Euren Anregungen hat die Liste nun folgende neue Features:
            • Verwaltung von Gegenständen von bis zu 5 Personen (Rucksack / Körper)
            • Verwaltung eines zusätzlichen Transportmittels (z.B. Pulka, Kajak etc.)
            • Verwaltung von Gruppenausrüstung (z.B. Essen) - diese wird je Teilnehmer ausgewisen. So können die Gewichte fair und gleichmäßig über die Gruppe verteilt werden.
            • Warnhinweis (variabel) wenn Tragegewichtsgrenze in % des Eigengewichts überschritten wird
            • Möglichkeit über eine Tabelle "Einstellungen", Anpassungen vorzunehmen
            • neues Design


            Auch weiterhin geht die Liste nur mit Excel 2007 oder Excel 2003 mit Office 2007 XML Plugin - da Excel 2003 eine Reihe neuer Funktionen nicht unterstützt, sehe ich auch keine Chance, das auf die 2003er Version runterzubrechen!



            In Arbeit ist noch die Ausweisung und Erstellung von Packlisten je Person. Auch bin ich derzeit noch nicht glücklich mit der Verteilung mehrer identische Gegenstände auf unterschiedliche Personen. Dazu muss derzeit in der Liste für jede Person ein einzelner Gegenstand eingegeben werden - habe aber eine Lösung, die jedoch recht aufwändig (Zeit!) zu implememntieren ist.

            Viel Spaß und bitte ein kurzes Feedback!

            Postfrosch
            Mal wieder ein herzliches "Danke".Ist echt nett von dir
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • NRWStud
              Alter Hase
              • 02.05.2007
              • 2526
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Packliste und Shopliste 2.0

              perfekt, ein Traum wird wahr :-)

              Danke für Deine Arbeit. Werd die Datei direkt mal testen.



              LG

              Chris
              unser Blog HikingGear.de

              Kommentar


              • Postfrosch
                Erfahren
                • 23.11.2007
                • 387
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Packliste und Shopliste 2.0

                Version 3.1 ist nun online - das Erstellen der Packlisten klappt nun dank Pivot-Tabellen. Wie immer freu ich mich über ein Feedback - genaue Beschreibung und Download-Link siehe erstes Posting.
                Zuletzt geändert von Postfrosch; 26.01.2009, 18:25.

                Kommentar


                • NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Packliste und Shopliste 2.0

                  sehr gut...

                  Wird direkt mal ausprobiert, danke schon einmal vorab für deine Arbeit!


                  LG

                  Chris
                  unser Blog HikingGear.de

                  Kommentar


                  • Bergbaumi
                    Dauerbesucher
                    • 08.10.2008
                    • 514
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Packliste und Shopliste 2.0

                    Coole Liste!
                    Hab Sie gerade zum ersten Mal gesehen - Danke für die Arbeit!
                    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                    Kommentar


                    • ausgeruestet
                      Gerne im Forum
                      • 27.02.2009
                      • 78
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Packlisten Tools

                      Vor kurzer Zeit habe ich noch eine nette online Packlistenverwaltung namens GearGrams entdeckt.
                      Ist zwar nicht ganz so umfangreich wie die Liste von Postfrosch, aber dafür kann man die Listen ganz einfach im internet herumzeigen und von überall (sofern Internet vorhanden) darauf zugreifen. Habe gerade eben dazu einen kleinen Blogbeitrag verfasst.

                      Und für alle die ebenfalls kein Excel >2007 nutzen, sondern auch noch "oldschool" mit ner alten Office Version arbeiten, habe ich vor einiger Zeit außerdem eine einfache Excel Packlisten Vorlage erstellt, dürft ihr natürlich auch gerne herunterladen und benutzen.
                      Das Design ist weitgehend anlegt an die Packlisten von Freak, der seine aber ja mit Numbers (für Mac user) erstellt.
                      a u s g e r u e s t e t . c o m - Blog für Ausrüstungsliebhaber

                      Kommentar


                      • luckyloser
                        Erfahren
                        • 01.07.2009
                        • 186
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Packliste und Shopliste 2.0

                        könnte mir jemamnd die Packliste 3.0 beta zu kommen lassen?

                        danke und grüße
                        Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
                        Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                        Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

                        (Wilhelm Busch, 1832-1908)

                        Kommentar


                        • Galahat
                          Erfahren
                          • 24.12.2008
                          • 124
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Packliste und Shopliste 2.0

                          dto.

                          download funzt nicht mehr. verlegt oder kann man das neu aufleben lassen!?

                          thx
                          Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

                          Kommentar


                          • kleinhirsch
                            Fuchs
                            • 07.09.2006
                            • 1560
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Packliste und Shopliste 2.0

                            Zitat von Postfrosch Beitrag anzeigen
                            Version 3.1 ist nun online - das Erstellen der Packlisten klappt nun dank Pivot-Tabellen. Wie immer freu ich mich über ein Feedback - genaue Beschreibung und Download-Link siehe erstes Posting.
                            Bei mir ging der Download aus dem ersten Posting eben!

                            In Office 2008 für Mac laufen leider folgende Sachen nicht:
                            • Farbbasierte Datenfilter
                            • Nicht unterstützte PivotTable - Berichtsformate


                            Ist nicht schlimm - nur als Info. Aber Office auf dem Mac hat sowieso seine Eigenheiten..

                            Kommentar


                            • Toby2
                              Gerne im Forum
                              • 29.05.2010
                              • 51
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Packliste und Shopliste 2.0

                              Hallo,

                              super tolle Tabelle !
                              Aber, ich konnte sie jetzt nur mal bei einem Kumpel testen, da ich selber OpenOffice 3.2 benutze und die Packliste 3.1 bzw. die Formeln nicht mit OO kompatibel sind. Wenn ich wüsste was die einzelnen Formeln bewirken sollen, könnte ich sie ja mal umschreiben.
                              Aber unter MS Excel ist das wirklich eine tolle Sache.

                              mfg
                              Toby
                              Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X