Solotour - was macht ihr abends im Camp?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hal9000
    Erfahren
    • 12.03.2004
    • 195

    • Meine Reisen

    Ich lese Abends viel. Hab auf meiner letzen Trekking-Tour knapp 8 Bücher verschlungen!

    Kommentar


    • Tomscout
      Fuchs
      • 04.01.2006
      • 1353

      • Meine Reisen

      Zitat von hal9000 Beitrag anzeigen
      Ich lese Abends viel. Hab auf meiner letzen Trekking-Tour knapp 8 Bücher verschlungen!
      Du schleppst ACHT 8oder mehr) Bücher mit??????
      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9247
        • Privat

        • Meine Reisen

        Klar, der Reclam-Verlag sollte eigentlich "Klassikerbibliothek für den Trekkingurlaub" heißen!
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          Wer gern was lesen möchte, sollte einen Blick auf die folgenden Seite werfen! Dort gibt es das am meisten gelesene Buch der Welt in einer Outdoor Version mit Tarn-Buchrücken:

          Guckst du hier

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von akonze Beitrag anzeigen
            Wer gern was lesen möchte, sollte einen Blick auf die folgenden Seite werfen! Dort gibt es das am meisten gelesene Buch der Welt in einer Outdoor Version mit Tarn-Buchrücken:

            Guckst du hier

            Na, das sollte man dann aber beim Packen nicht irgendwo auf den Boden legen!

            Tststs, was es nicht alles gibt.

            Vielleicht kommt ja bald auch noch die Wüstenausgabe in schickem Sandfarbton für die Irak-Soldaten.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar


            • sjusovaren
              Lebt im Forum
              • 06.07.2006
              • 6031

              • Meine Reisen

              Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
              Tststs, was es nicht alles gibt.

              Vielleicht kommt ja bald auch noch die Wüstenausgabe in schickem Sandfarbton für die Irak-Soldaten.
              Will dich ja nicht schocken
              Aber... klick
              Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
              frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


              Christian Morgenstern

              Kommentar


              • Indi
                Gesperrt
                Erfahren
                • 08.03.2006
                • 372
                • Privat

                • Meine Reisen

                ach abends im camp gibt es viele mögli´s .. z.B. n bisl Bondage mit dem Edelrid


                Editiert vom Moderator
                Einmal löschen sollte eigentlich reichen

                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                Zuletzt geändert von Fjaellraev; 09.09.2007, 19:59.

                Kommentar


                • Loup
                  Erfahren
                  • 26.01.2007
                  • 172

                  • Meine Reisen

                  abends erst mal kochen, essen, evtl. irgendwelche ausrüstung reparieren, bei gutem wetter gerne noch ein feuerchen machen und in die flammen gucken oder halt bei schlechtem wetter im zelt im schlafsack liegen und noch ein bisschen lesen oder denken.....cogito ergo sum



                  ciao ,loup
                  Träume nicht von Freiheit, nimm sie dir!

                  Kommentar


                  • hgr
                    Erfahren
                    • 05.05.2004
                    • 128

                    • Meine Reisen

                    Bin vergangenen Freitag von einer 16 tägigen Solo-Tour aus Alaska zurückgekehrt. Erstmal muss ich zugeben, dass ich auf meinen ersten Solo-Touren sowohl mit Einsamkeit als auch Langeweile Probleme hatte. Ich habe mir dieses Problem heuer auch vorab schon sehr bewusst gemacht und mich mit der Thematik beschäftigt. Jedenfalls gab es heuer keinerlei Troubles: Ich hatte so um Tag 10 rum mal ein kurzes mentales Loch. Ansonsten gab's jeden Abend zu viel zu tun:

                    Fotos (Aurora, Mondaufgang .. leider kann man die Wolfsserenade die daraufhin einsetzte nicht fotografieren)
                    Pflichttermin: Tage- und Routenbuch führen
                    Pflichttermin: Kartenstudium, Karteneintragungen
                    bei etwas schlechterem Wetter mal etwas lesen
                    Bei ausreichend Zeit: Backofen bauen und Brot für die nächsten Tage backen
                    Bei übermässig viel Zeit: nochmal rauf auf den nächsten Aussichtspunkt.
                    Bei sauviel übermässig Zeit: gutes Essen kochen, gemütliches Lagerfeuerchen machen und in der schönsten Landschaft die Dämmerung heranbrechen sehen.

                    Grüsse
                    hgr

                    Kommentar


                    • corvus
                      Erfahren
                      • 03.05.2005
                      • 119

                      • Meine Reisen

                      Also Abends am Lager lese ich meist und führe vor allem ein sehr ausführliches Reisetagebuch (was meinen Mitwanderer jedes Mal verwundert). Sehr praktisch ist übrigens für die Bücher www.buch.de weil dort auch für jedes Buch das Gewicht angegeben ist ;)
                      Alle Menschen wollen zurück in die Natur, nur nicht zu Fuß.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        Zitat von corvus Beitrag anzeigen
                        Sehr praktisch ist übrigens für die Bücher www.buch.de weil dort auch für jedes Buch das Gewicht angegeben ist ;)
                        Ich bin mir nicht sicher ob das Gewicht wirklich ein Kriterium beim Buchkauf sein sollte.

                        "Naja, ist zwar ein Sch***buch, aber dafür 10gr leichter als der Bestseller...."

                        Kommentar


                        • Waldhoschi
                          Lebt im Forum
                          • 10.12.2003
                          • 5533
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Hatte eben erst auf einer Reise
                          "Der Gesang des Dodo" dabei

                          Ein endgeiles Buch, wenn auch etwas größer ^^
                          18,7 x 12,4 x 5,3 cm
                          Aber bei mir gilt das nicht, weil ich nicht tragen muss

                          Kommentar


                          • Christine M

                            Alter Hase
                            • 20.12.2004
                            • 4084

                            • Meine Reisen

                            Zitat von hgr Beitrag anzeigen
                            Bei ausreichend Zeit: Backofen bauen und Brot für die nächsten Tage backen
                            OT: Das klingt gut. Du meinst richtig Brotbacken, nicht nur in der Pfanne oder im Topf? Vielleicht könntest du dazu ja mal etwas schreiben, im Kochen-Unterforum.

                            Christine

                            Kommentar


                            • Loon
                              Fuchs
                              • 20.09.2004
                              • 2249
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Zitat von hgr Beitrag anzeigen
                              Bin vergangenen Freitag von einer 16 tägigen Solo-Tour aus Alaska zurückgekehrt....
                              Klingt auch sehr interessant. Schreibst du ein paar Zeilen dazu? Würde mich freuen...
                              Gruß Loon
                              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                              Kommentar


                              • hal9000
                                Erfahren
                                • 12.03.2004
                                • 195

                                • Meine Reisen

                                Zitat von Tomscout Beitrag anzeigen
                                Du schleppst ACHT 8oder mehr) Bücher mit??????
                                Hehe - nein. Nur eins - und das ist gerade mal 250 Gramm schwer. Da passen aber etliche hundert Bücher drauf - perfekt fürs Wandern.

                                http://outdoor.knusperfisch.de/weblo...r_ebook_1.html

                                Kommentar


                                • hgr
                                  Erfahren
                                  • 05.05.2004
                                  • 128

                                  • Meine Reisen

                                  Hallo Loon!

                                  Werde - sobald ich mich etwas gesammelt und organisiert habe - einen kurzen Reisebericht einstellen. In der Kurzfassung: Habe ich einen Kleinfluss in der Brooks Range (Innerhalb der Chandalar River Drainage) bepaddelt. Hatte mehr oder weniger den Charakter einer Erstbefahrung (keine Flussbeschreibung und nur sehr wenig Gebietsinfos). Es gab aber defacto schon Befahrungen nur gab's eben keine Dokumentationen. Wildlife sensationell (Bären, Wölfe, Elch, Dall-Schafe und Karibou ohne Ende). Indian Summer bombastisch. Und das allerbeste: Endgeiles Herbstwetter, bin da in ein echt tolles und vorallem beständiges Hochdruckgebiet reingeraten.

                                  Wenn meine Dia entwickelt sind, schreib ich mal was zusammen.

                                  Hallo Christine!

                                  Zum Brot backen: Stelle auch hier gerne etwas im Unterforum Kochen ein. Warte hiermit aber ebenfalls noch auf meine Bilder. Ich mach frisches Brot meist alle 4 Tage. Mit Ofen bauen ist das aber schon immer etwas aufwendig, dafür aber wirklich genial lecker.

                                  Grüsse
                                  hgr

                                  Kommentar


                                  • corvus
                                    Erfahren
                                    • 03.05.2005
                                    • 119

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                                    Ich bin mir nicht sicher ob das Gewicht wirklich ein Kriterium beim Buchkauf sein sollte.

                                    "Naja, ist zwar ein Sch***buch, aber dafür 10gr leichter als der Bestseller...."
                                    Ich hab zu Hause keine (Küchen-)Waage daher kann ich Bücher immer so schlecht beim Gewicht einplanen ;)
                                    Alle Menschen wollen zurück in die Natur, nur nicht zu Fuß.

                                    Kommentar


                                    • corvus
                                      Erfahren
                                      • 03.05.2005
                                      • 119

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von hal9000 Beitrag anzeigen
                                      Hehe - nein. Nur eins - und das ist gerade mal 250 Gramm schwer. Da passen aber etliche hundert Bücher drauf - perfekt fürs Wandern.

                                      http://outdoor.knusperfisch.de/weblo...r_ebook_1.html

                                      Wenn dann bei jedem Buch das man kauft auch noch ein kleiner Datenträger beiliegen würde, damit man sie auch digital hat würd ich sowas sofort kaufen.
                                      Alle Menschen wollen zurück in die Natur, nur nicht zu Fuß.

                                      Kommentar


                                      • Lodjur
                                        Dauerbesucher
                                        • 04.08.2004
                                        • 771
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Hi, ich habe eigentlich auch noch nie die geringste Langeweile verspürt. Ich suche mir schon immer recht früh einen Lagerplatz da ich dabei ziemlich wählerisch bin und nicht in die Lage kommen möchte im letzten Licht nehmen zu müssen was kommt. Dann gemütlich Lagerbau, auch wenn es Lavvu sei Dank immer recht schnell geht. Danach die diekte Umgebung etwas erkunden und dabei gleich Holz sammeln damit mein Hobo genug Futter hat. Wenn es lohnt etwas fotografieren und dann sich ausgiebig sich der Ernährung widmen. Da ich die letzten Jahre meine Kanutouren immer solo gemacht habe kann ich mir die Zeit nat. gut einteilen. Abends dann ausführlich Reisetagebuch führen. Das mache ich auf meinem PDA Psion Revo oder 5MX je nachdem was ich gerade imitgenommen habe. Der Revo ist mit 215 Gramm absolut Hemdtaschentauglich und hat dabei ne gute Tastatur und ausreichend grossen Bildschirm.Damit kann ich gleichzeitig auch reichlich E-books lesen. Auch ab und an Mailkontakt über Mobiltelefon und PDA. Wenn ich länger alleine unterwegs bin ist das der Tribut den ich an meine Frau zahlen muss Ich schicke auch in Teilen den Bericht an mich nach Hause. Sollte mein PDA oder ich gleich mit mal verlorengehen , ist wenigstens noch was da . Ich habe kein Problem damit den Technikkram mitzunehmen. Niemand zwingt mich ja das Telefon einzuschalten. Ist aber doch eine ganz gute Möglichkeit bei Bedarf Hilfe herbei zu holen. Klappt natürlich nicht überall und immer. Ansonsten streife ich gerne in der Dämmerung noch in der Umgebung herum und ansonsten viel "Fernsehen" also vor dem Feuer hocken. Das ist die Zeit der endlosen Gedankengänge und Reflektionen der vergangenen Tage und überhaupt. Irgendwann ist dann die nötige Müdigkeit da. Nach harten Portagen kann es aber auch ganz fix auf die Matte gehen. Ist halt alles frei und ohne Regeln.
                                        CU Bernd
                                        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                                        Kommentar


                                        • chrisu
                                          Erfahren
                                          • 08.08.2005
                                          • 141

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von hgr Beitrag anzeigen
                                          Bin vergangenen Freitag von einer 16 tägigen Solo-Tour aus Alaska zurückgekehrt. Erstmal muss ich zugeben, dass ich auf meinen ersten Solo-Touren sowohl mit Einsamkeit als auch Langeweile Probleme hatte. Ich habe mir dieses Problem heuer auch vorab schon sehr bewusst gemacht und mich mit der Thematik beschäftigt. Jedenfalls gab es heuer keinerlei Troubles: Ich hatte so um Tag 10 rum mal ein kurzes mentales Loch. Ansonsten gab's jeden Abend zu viel zu tun:

                                          Fotos (Aurora, Mondaufgang .. leider kann man die Wolfsserenade die daraufhin einsetzte nicht fotografieren)
                                          Pflichttermin: Tage- und Routenbuch führen
                                          Pflichttermin: Kartenstudium, Karteneintragungen
                                          bei etwas schlechterem Wetter mal etwas lesen
                                          Bei ausreichend Zeit: Backofen bauen und Brot für die nächsten Tage backen
                                          Bei übermässig viel Zeit: nochmal rauf auf den nächsten Aussichtspunkt.
                                          Bei sauviel übermässig Zeit: gutes Essen kochen, gemütliches Lagerfeuerchen machen und in der schönsten Landschaft die Dämmerung heranbrechen sehen.

                                          Grüsse
                                          hgr
                                          Hallo hgr,

                                          toll, freue mich auf deinen Bericht und die Koch-/Backerfahrungen

                                          Schreibst du auch wie du dich auf das "alleinsein" vorbereitest (hast)?

                                          Grüsse
                                          Christof

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X