Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lava
    Neu im Forum
    • 13.04.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

    Hallo, hab sehr interessiert angefangen, diesen Thread zu lesen, allerdings muß ich zugeben, dann doch nicht alle vier Seiten durchgelesen zu haben.... um nachts nicht aus dem Zelt zu müssen, hab ich eine ganz normale Pinkelflasche (für Frauen, da kann man auf den Knien hocken bleiben - ich hatte auch schon Männerpinkelflaschen oder einfach ein entsprechend weites Trinkgefäß genommen, aber beides ist tatsächlich nicht ganz so bequem wie eine Frauen-Urinflasche aus dem Klinikbedarf) und schütte deren Inhalt dann vors Zelt - allerdings hab ich mich das bislang auch nur im Einzelzelt getraut oder mit guten/engen Freunden, bei Gruppenreisen war sogar DAS der Grund für einen Einzelzelt-Aufpreis - und dann war ich überrascht zu hören, dass Mitreisende auch solche Flaschen besitzen und ich hab mich gefragt, ob man da vorher drüber reden und das gemeinsame Benutzen der Flaschen im Zelt besprechen sollte, so dass man sich dann doch eines teilen kann.... leider hat das nicht das Problem gelöst, sich aus dem Schlafsack zu schälen bei lausiger Kälte (und da hatte ich dann auch Penisneid, wenn männliche Flaschenbenutzer davon sprachen, dass sie die Flasche einfach in den Schlafsack und den Penis in die Flasche stecken und NICHT rausmüssen) und in der Tat würde ich mich über bessere Alternativen für das "Pinkeln im Schlafsack" sehr freuen.
    Pinkeln in der Natur finde ich auch unproblematisch, vor allem, seit ich mir in meine Trekkinghosen von einer Änderungsschneiderin vor der Reise längere Reißverschlüsse einbauen lasse....
    Aber wie gesagt, pinkeln im Schlafsack ist noch so ein Thema.
    Im Fetischbereich gibt es das hier: http://www.latexafashion.dk/product....t=1961&lang=de - aber in Latex zu schlafen ist ungemütlich und ich denke, im Liegen würde so eine Hose nicht funktionieren, da bräuchte man noch was mit Absaug-Funktion - oder???

    Kommentar


    • dingsbums
      Fuchs
      • 17.08.2008
      • 1503
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

      Zitat von ulli3000
      Die ist biologisch abbaubar und ich werde sie nach der Benutzung sofort los und muss keine Reinigungsorgien durchführen.
      Genau deswegen heißt es in der Beschreibung auch: "Die Pipi-Pappe ist mit Dispersions-Glanzlack bedruckt und weist dadurch ein sehr edles Design auf. Die Entsorgung sollte nicht in der Toilette, sondern im Restmüll stattfinden."

      Wo bitte wirst du die auf Tour denn sofort los? Ich hoffe ja, du lässt das Ding nicht in der freien Natur liegen, Pappe hin oder her.

      Kommentar


      • ranunkelruebe

        Fuchs
        • 16.09.2008
        • 2211
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

        Zitat von lava Beitrag anzeigen
        Hallo, hab sehr interessiert angefangen, diesen Thread zu lesen, allerdings muß ich zugeben, dann doch nicht alle vier Seiten durchgelesen zu haben.... um nachts nicht aus dem Zelt zu müssen, hab ich eine ganz normale Pinkelflasche (für Frauen, da kann man auf den Knien hocken bleiben - ich hatte auch schon Männerpinkelflaschen oder einfach ein entsprechend weites Trinkgefäß genommen, aber beides ist tatsächlich nicht ganz so bequem wie eine Frauen-Urinflasche aus dem Klinikbedarf) und schütte deren Inhalt dann vors Zelt - allerdings hab ich mich das bislang auch nur im Einzelzelt getraut oder mit guten/engen Freunden, bei Gruppenreisen war sogar DAS der Grund für einen Einzelzelt-Aufpreis - und dann war ich überrascht zu hören, dass Mitreisende auch solche Flaschen besitzen und ich hab mich gefragt, ob man da vorher drüber reden und das gemeinsame Benutzen der Flaschen im Zelt besprechen sollte, so dass man sich dann doch eines teilen kann.... leider hat das nicht das Problem gelöst, sich aus dem Schlafsack zu schälen bei lausiger Kälte (und da hatte ich dann auch Penisneid, wenn männliche Flaschenbenutzer davon sprachen, dass sie die Flasche einfach in den Schlafsack und den Penis in die Flasche stecken und NICHT rausmüssen) und in der Tat würde ich mich über bessere Alternativen für das "Pinkeln im Schlafsack" sehr freuen.
        Pinkeln in der Natur finde ich auch unproblematisch, vor allem, seit ich mir in meine Trekkinghosen von einer Änderungsschneiderin vor der Reise längere Reißverschlüsse einbauen lasse....
        Aber wie gesagt, pinkeln im Schlafsack ist noch so ein Thema.
        Im Fetischbereich gibt es das hier: http://www.latexafashion.dk/product....t=1961&lang=de - aber in Latex zu schlafen ist ungemütlich und ich denke, im Liegen würde so eine Hose nicht funktionieren, da bräuchte man noch was mit Absaug-Funktion - oder???
        Soweit ich weiß, wirbt die Firma, von denen ich Pinkeltrichter habe (und auf deren Namen ich gerade einfach nicht komme) explizit damit, dass diese Trichter auch im Liegen funktionieren. Sind in UK als medizinisches Hilfsmittel für Rollstuhlfahrerinnen und bettlägerige Frauen anerkannt.

        Ich geh nochmal in mich, vielleicht fällt mir der Name noch ein. Gibt es in lila und in weiß...

        Kommentar


        • ranunkelruebe

          Fuchs
          • 16.09.2008
          • 2211
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

          Wie schön, dass meine Demenz anscheinend nur kurzfristig ist:
          Whizz Freedom heißt der Pinkeltrichter.

          Kommentar


          • noji
            Neu im Forum
            • 16.06.2011
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

            mit dem thema habe ich mich mal ausgiebig auseinander gesetzt. inzwischen hat man als frau ja einiges zur auswahl.

            meine erfahrung habe ich mit dem pstyle und dem pibella gemacht.
            mit pibella hab' ich angefangen, hat dann am anfang auch nach mehrmaligen sicheren üben geklappt, aber irgendwie ist mir das damit zu unsicher. das teil MUSS wirklich exakt in position sein, sonst kann's nach hinten losgehen.
            beim pstyle ist's sehr einfach und ich bin total begeistert. hat gleich beim ersten mal und seitdem immer geklappt. ist schon schwer, dass was daneben geht, es sei denn, ich piesel gegen den wind - was natürlich noch nie passiert ist. es ist dafür konzipiert, dass frau sich den "letzten tropfen" damit wegmachen kann, indem man es einfach sachte nach vorne zieht und besagten tropfen damit abstreift. ausschütteln oder abwischen und sauber ist's und riecht null! ein freund meinte mal, es sähe so aus (von hinten), als würde ich blumen anschauen. manch einer hat's noch nicht einmal bemerkt - ist ja auch eher ungewöhnlich, dass stehenede frauen pieseln. und die mücken können mich nicht mehr am popöchen und so pieksen haha! nachteil ist die starre länge von 19cm und 4cm in länge und breite. griffbereit in der bauchtasche finde ich das etwas sperrig, aber noch in ordnung (ich bin eben auch sehr klein mit meinen 1,54m, da sind die relationen etwas anders vielleicht).

            die beiden urinierhilfen für damen habe ich bei www.blumenkinder.eu bestellt, aber die haben pstyle nicht mehr. dafür aber ladyp. für eine freundin habe ich pstyle bei dieser ebay-anbieterin bestellt - kostet gerade 13,73€ mit versand aus puerto rico.

            als nächstes will ich mir irgendwann die whiz freedom mit Relief Bag bestellen. gibt's bei globi ich würd's aber direkt beim whiz freedom bestellen. den whiz freedom kann man übrigens knautschen.

            hier kann frau sich einen überblick schaffen von damen-urinierhilfen mit 'ner super fotogallerie. übrigens gibt's da auch pstyle und pibellla.



            kurze zusammenfassung für die damen (und interessierte herren):
            pstyle bestellmöglichkeiten hier 13,73€ mit versand, oder da für ca. 13,24€ ohne versand aus der schweiz.
            super einfach und sicher in der anwendung, oben offen, macht den letzten tropfen weg, bei der hose muss nur der schlitz auf oder vorne ein wenig runter, nicht knautsch- bzw. faltbar, passt nicht gut in meine hosentasche und in eine flasche strullern geht glaube ich nicht so gut(hab's nicht ausprobiert), farbe in blau, grün, transparent, lanvendel, orange oder pink

            pibella gibt's hier für 17,30€ inkl. versand, oder auch da für ca. 7,06€ ohne versand.
            schmal, nicht knautsch- bzw. faltbar, dennoch gut verstaubar (mir persönlich aber zu unsicher), wenn frau damit zurecht kommt, muss wahrscheinlich auch nur der hosenschlitz aufgemacht oder etwas runtergezogen werden beim strullern, farbe in rosa, grün oder pearl

            ladyp kann auch dort mit allen schnickischnacki bestellt werden für 12,49€ exkl. versankosten, oder bei blumenkiner.eu für 13,90€ und versand 4,70€ mit dhl.
            knautsch- bzw. faltbar, mit henkel, könnte frau inne flasche strullern, farbe in pink oder lila

            whiz freedom bei globi mit oder ohne relief bag ohne 19,95€ mit 24,95€, versand 2,45€oder dort direkt etwas preiswerter für 20,35€ inkl. versand.
            knautsch- bzw. faltbar, gibt's auch mit urinierbeutel für zeltstruller oder ähnlichem, farbe in pink oder weiß, bei globi in lila

            sheewee gibt's hier für 9,99€ pus 5,95€ versand
            nicht knautsch- bzw. faltbar, sieht sicher aus, oben nicht offen, dass frau in 'ne flasche auch strullern könnte, farben in oliv, khaki, transparent oder pink
            Liebe Grüße, Noji

            Kommentar


            • Waldhexe
              Alter Hase
              • 16.11.2009
              • 2893
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

              Ich habe die anderen Modelle nicht ausprobiert, sehe aber, dass das zum Teil (vergleichsweise) riesige Trichter oder Schuhlöffel sind! Ich habe mit diesem Teil sehr gute Erfahrungen gemacht, genaueres hier.
              Das Ding, Travelmate oder Women's P-Buddy genannt, funktioniert mit ein wenig Übung durch den Hosenschlitz, ist kleckerfrei, leicht sauber zu halten und sehr handlich. Ich hab sozusagen in jeder Handtasche einen, da ich das Teil nicht mehr missen möchte, schmutzige/fehlende Toiletten gibt es schließlich überall.

              Claudia

              Kommentar


              • surferin
                Erfahren
                • 14.03.2015
                • 260
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                Ich hol den Thread mal wieder nach oben - super Thema!
                Was habt ihr? Was hat sich bewährt?
                Ich hab die LadyP und die PStyle. Erstere benutze ich nie, da ich denn Sinn nicht verstehe, ich steh mit dem Ding nämlich trotzdem hinten frei da, weil sie so weich ist. Letztere ist genial. FREIHEIT! Wo ich jetzt überall pinkeln kann - super.
                Der einzige Wermutstropfen () ist, dass die PStyle gross und sperrig ist. In die Hosentasche passt die nicht. Der genannte Travelmate wird wohl nicht mehr hergestellt. Der wär kleiner gewesen. Hm.
                Fürs Zelt hab ich auch nix. Hätte aber gern was... Vielleicht doch mal ins Sanitätshaus?

                Kommentar


                • Feylamia
                  Erfahren
                  • 05.04.2003
                  • 207
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                  Ich habe die Pibella, aber in freier Wildbahn habe ich mich noch nicht so recht drangetraut. Die PStyle habe ich hier leider nach nirgends gefunden, die würde ich auch gerne mal testen.

                  Kommentar


                  • Biki
                    Erfahren
                    • 10.12.2010
                    • 328
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                    Ich hab das Shewee. Hat sich gerade auf einer längeren Reise durch Asien sehr bewährt. Passt in die Hosentasche weil es zweiteilig ist. Musste aber bisschen üben, dann hat es immer geklappt. Aber auch nix für im Zelt.
                    http://bikibike.wordpress.com/

                    Kommentar


                    • Waldhexe
                      Alter Hase
                      • 16.11.2009
                      • 2893
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                      Der Travelmate heißt jetzt Womens P-Buddy.
                      Außerdem habe ich gute Erfahrungen gemacht mit der Pipella, funktioniert genauso gut. Ich mag wie gesagt die Riesentrichter nicht, auch wenn sie sicherer sind. Mit den minimalistischeren Teilen kann man besser durch den Hosenschlitz pinkeln, sie brauchen eben mehr Übung.

                      Gruß,

                      Claudia

                      Kommentar


                      • Mus
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 13.08.2011
                        • 13116
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                        Wir haben als Familien-Nacht-Toilette eine Anrühr-Marken-Capuccino-Dose. Die ist dunkelbraun, undurchsichtig und verschraubbar. Entsorgt wird am nächsten Morgen, je nach Übernachtungsplatz (wir haben auch schon im Garten von freundlichen Leuten gezeltet) auch erst nach den ersten paar hundert Meter im Wald oder Gebüsch am Straßenrand, ausgespült am nächsten Bach o.ä..
                        Tags hatte ich (fast) noch nie das Bedürfnis nach irgendwelchem "technischem Support". Je nach Situation hocke ich mich hin (um weniger gesehen zu werden) oder pinkele im Stehen, weil's bequemer ist, vorallem mit Rucksack. Wer hat denn behauptet, wir Mädels könntet das nicht? Habt ihr nie als Kinder ausprobiert ob und dabei festgestelt, dass und wie es doch geht?

                        Kommentar


                        • surferin
                          Erfahren
                          • 14.03.2015
                          • 260
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                          Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                          Familien-Nacht-Toilette ...
                          alle in den gleichen Pott? Oder jeder einen?

                          Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                          Tags hatte ich (fast) noch nie das Bedürfnis nach irgendwelchem "technischem Support". Je nach Situation hocke ich mich hin (um weniger gesehen zu werden) oder pinkele im Stehen, weil's bequemer ist, vorallem mit Rucksack. Wer hat denn behauptet, wir Mädels könntet das nicht? Habt ihr nie als Kinder ausprobiert ob und dabei festgestelt, dass und wie es doch geht?
                          Nein das geht? Mit Hose oben? Erklär

                          Kommentar


                          • surferin
                            Erfahren
                            • 14.03.2015
                            • 260
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                            Zitat von Feylamia Beitrag anzeigen
                            Ich habe die Pibella, aber in freier Wildbahn habe ich mich noch nicht so recht drangetraut. Die PStyle habe ich hier leider nach nirgends gefunden, die würde ich auch gerne mal testen.
                            Ich hab die bei purpurtage damals bestellt.

                            Zitat von Biki Beitrag anzeigen
                            Ich hab das Shewee. Hat sich gerade auf einer längeren Reise durch Asien sehr bewährt. Passt in die Hosentasche weil es zweiteilig ist. Musste aber bisschen üben, dann hat es immer geklappt. Aber auch nix für im Zelt.
                            Sieht auch gut aus - ist das Hartplastik oder weich? Wieso nicht im Zelt, durch das Röhrchen müsste das doch gut gehen mit einer Flasche oder so?

                            Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                            Der Travelmate heißt jetzt Womens P-Buddy.
                            Außerdem habe ich gute Erfahrungen gemacht mit der Pipella, funktioniert genauso gut. Ich mag wie gesagt die Riesentrichter nicht, auch wenn sie sicherer sind. Mit den minimalistischeren Teilen kann man besser durch den Hosenschlitz pinkeln, sie brauchen eben mehr Übung.

                            Gruß,

                            Claudia
                            Ah, danke - werde ich mir anschauen. Die Grösse nervt mich nämlich schon ziemlich und erschwert den diskreten Transport.

                            Kommentar


                            • surferin
                              Erfahren
                              • 14.03.2015
                              • 260
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                              Omg hab grade Pibella Bildersuche gemacht, lauter Bilder im Betrieb
                              und für Shewee gibts sogar passende Unterwäsche mit Eingriff

                              Kommentar


                              • Scrat79
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 11.07.2008
                                • 12533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                                Das nenn ich ja mal ein Höschen. Wenn ich als Mann jetzt schreibe: "Praktisch!" fliege ich vermutlich gleich aus dem Faden.

                                Die Shewee konnte zumindest meine Ex begeistern. Allerdings war wohl anfangs etwas Übung notwendig.
                                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                Kommentar


                                • Katun
                                  Fuchs
                                  • 16.07.2013
                                  • 1555
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                                  Nö, gibt offensichtlich ne Menge zu beachten. Irgendwie muss die Hose runter.
                                  Ihr lasst euch wirklich einreden, ihr wärt so benachteiligt. Ich halte es ja für einen Vorteil, keinen Penis in die Hand nehmen zu müssen. Auch keine Penisprothese.

                                  Kommentar


                                  • surferin
                                    Erfahren
                                    • 14.03.2015
                                    • 260
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                                    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                    Das nenn ich ja mal ein Höschen. Wenn ich als Mann jetzt schreibe: "Praktisch!" fliege ich vermutlich gleich aus dem Faden.


                                    Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                                    Nö, gibt offensichtlich ne Menge zu beachten. Irgendwie muss die Hose runter.
                                    Ihr lasst euch wirklich einreden, ihr wärt so benachteiligt. Ich halte es ja für einen Vorteil, keinen Penis in die Hand nehmen zu müssen. Auch keine Penisprothese.
                                    Also ich finde es für mich persönlich sehr viel diskreter, mit Hose oben pinkeln zu können. Als armes Opfer sehe ich mich deswegen nicht. Dafür kauf ich mir dann halt ein Stück Plastik - so what?

                                    Kommentar


                                    • Scrat79
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 11.07.2008
                                      • 12533
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                                      OT: Ich halte es ja auch für einen Vorteil, keine Penisprotese in die Hand nehmen zu müssen.
                                      Und ist doch schön, dass Frau nun beide Möglichkeiten hat.
                                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                      Kommentar


                                      • Katun
                                        Fuchs
                                        • 16.07.2013
                                        • 1555
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                                        Ja, es ist absolut erstrebenswert, dass endlich auch Frauen an jeder Ecke völlig diskret pinkeln. (Ich weiß, es gibt ganz bestimmt jede Menge sinnige Situationen, etwa bei 40 Grad Minus im Schneesturm)

                                        Kommentar


                                        • Waldhexe
                                          Alter Hase
                                          • 16.11.2009
                                          • 2893
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                                          Zumindest lässt sich die "Penisprothese" leichter ausspülen und schrumpft nicht bei Kälte...

                                          Wem Blankziehen nichts ausmacht, der muss es ja nicht benutzen - muss man das dazusagen? Die Diskussion hatten wir schon öfters - ich genieße es jeden Falls enorm, die Wahl zu haben.
                                          Kein Büschesuchen wo keine sind, weniger Ekel auf dreckigen Toiletten, kein unnötiges Rucksackabsetzen, kein verstochener oder halb erfrorener Hintern, kein Gewurstel und nasse Hosen bei Regen, keine nächtlichen Spaziergänge (ich benutze mit dem Travelmate eine Faltflasche in der Apsis) und ein gemeinschaftsförderndes Ritual mit dem (sehr vertrauten) männlichen Tourpartner...

                                          Gruß,

                                          Claudia

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X